Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Do., 17.12.2015, 12:14

Ein Forumswidersacher hat mir mal per PN versichert ich könne meine Arroganz sonstwo hinstecken, er sei aus feinstem Hause und seine Mutter sei eine Barioness gewesen...
caute

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 17.12.2015, 21:50

der typ ist doktorand hund hält auf konferenzen vorträge
aaa-ha, nun lassen die doktoranden schon ihren hund die vorträge halten. ist das nun gut oder schlecht für die doktorenanwartschaft ? wird "wau" und "knurr" dann auch vom doktoranden analysiert ? verschieben sich da aber inhalt und präsentation nicht etwas arge ?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 17.12.2015, 23:35

pandas, vielleicht ist alles noch viel schlimmer oder auch besser, vielleicht sogar repräsentativer im mindestens doppelten sinne von der zahl der hunde gerecht werdend und was repräsentieren und hermachen: vielleicht werden werden neben ex-verteidigungsminister nun auch hunde promoviert?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 23.12.2015, 12:36

Leider enden diese Krankheiten schneller als gedacht und dann möchte man sich sicher keine Vorwürfe machen.
caute

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 27.12.2015, 12:27

Man wird uns niemals fleckendeckend enttarnen.
Bild

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Sa., 02.01.2016, 12:34

Ich beehre mich, den Jahrgang 2016 der Stilblüten-Sammlung zu eröffnen, und wie es meine Fans von mir auch erwarten dürfen, mit einem "echten Freud", der so brilliant ist, daß Freud ihn sicherlich in seine "Psychopathogie des Alltagslebens" aufgenommen hätte.

In einem thread einer jungen Frau über ihre aufgekommenen Zweifel an ihrer sexuellen Orientierung habe ich meinen üblichen langen Sermon abgelassen und ihr zum Ende u.a. "Kraft und Glück" gewünscht für die harte Arbeit, die jetzt wahrscheinlich vor ihr liege. Das wurde von einem anderen user so kommentiert:
Kraft und Glück wünsche ich der TE auch, ob ihr aber harte Arbeit bevor steht bezweifle ich. Fast alle Erwachsenen haben irgendwann mal Zweifel an ihrer sexuellen Orientierung gehegt, die bei weitaus den meisten ohne jegliche Arbeit ausgeräumt wird.
Es sind nicht alleine die Zweifel an der sexuellen Orientierung, die nach Überzeugung des Kommentators bei fast allen Erwachsenen meistens ohne jegliche Arbeit ausgeräumt werden - es wird bei fast allen Erwachsenen gleich die ganze sexuelle Orientierung ausgeräumt, und das meist ohne jegliche Arbeit!

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 02.01.2016, 14:35

Falsch. Hier ist 'Zweifel' als einfach aufzufassen und zwar als singulare tantum. Dass 'Zweifel' auch mehrfach sein kann, ändert daran nichts.
caute

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 02.01.2016, 14:44

ballpoint hat geschrieben:Falsch. Hier ist 'Zweifel' als einfach aufzufassen und zwar als singulare tantum. Dass 'Zweifel' auch mehrfach sein kann, ändert daran nichts.
Aha, dann lies vielleicht nochmal genau:
Kraft und Glück wünsche ich der TE auch, ob ihr aber harte Arbeit bevor steht bezweifle ich. Fast alle Erwachsenen haben irgendwann mal Zweifel an ihrer sexuellen Orientierung gehegt, die bei weitaus den meisten ohne jegliche Arbeit ausgeräumt wird.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 02.01.2016, 15:28

Ich wäre euch sehr dankbar wenn nicht auch noch dieser Thread Auseinandersetzungen der User zum Opfer fällt.
Manchmal reicht es auch einfach für sich zu denken "Was für ein Schwachsinn" und keine Diskussion vom Zaun zu brechen.
After all this time ? Always.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.01.2016, 19:41

Abdecken muss ich zum Glück nichts... bisher hatte ich nur ein einziges graues Jahr, das aber nicht mehr aufgetaucht ist.
Das nenne ich Glück, denn so ein Wiedergänger-Jahr, das kann einem schon graue Haare bescheren ...

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 26.01.2016, 23:19

offensichtlch überhaupt nichts helfen
Ui, eine Ich-Erkenntnis.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 01.02.2016, 18:29

Aktklinik

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:21

kaja hat geschrieben:Manchmal reicht es auch einfach für sich zu denken "Was für ein Schwachsinn" und keine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Wieso ist es denn störend oder abträglich, wenn man über die Konjunktion im Relativsatz diskutiert? Es ist zugegebenermaßen weniger witzig, wenn es erst erklärt werden muß, aber ohne Grammatik gäbe es ja auch weniger Stilblüten.

Es ist wirklich toll hier, vielleicht kann ich noch mal (vermutlich ungewollt) was beisteuern.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:32

Dafür können die Damen und Herren gerne einen eigenen Thread eröffnen.
So finde ich es einfach nur nervig und deplatziert.

back to topic
After all this time ? Always.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:46

Ich weiß nicht, ob es hier jetzt auch deplaziert (*grins*) ist, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß einige Psychotests auf dieser Seite seit Jahren "neu" sind?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag