Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.12.2021, 05:58

Ist zwar ganz sicher auch alles nicht wahr und bloß von den phösen phösen Mächten manipuliert, aber trotzdem interessant:

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... l-von-Long
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 02.12.2021, 07:52

Die Schwester meines Onkels hat auch Long Covid. War früher sehr gesund. Jetzt arbeiten ihre Lungen nur noch zu 60%, sie hat jeglichen Sport aufgegeben, weil sie nichtmal 10 Stufen Treppe schafft, ohne danach nen Stuhl zu brauchen. Nachts muss sie ne Sauerstoff-Schlafmaske tragen, weil sie da scheinbar zu wenig atmet und sie stört sich an diesem Schlauch so sehr, weil sie wohl gern auf dem Bauch schläft, der Schlauch dann aber nicht so liegen kann wie er muss.
Ich hoffe nur, dass sie das Ding nicht für immer braucht.

Übrigens war das die zweite Welle, die sie da erwischt hat. Nichtmal Delta, sondern noch das was gegenüber Delta schwächer war.

Psychisch ist sie jetzt total verängstigt. Ich mein, ich kenne sie so gut wie nicht, ich hab sie jetzt zwei Mal gesehen. Aber was man so hört war sie lebensfroh und nun hat sie so eine Angst, dass sie sich nochmal damit ansteckt, dass sie kaum noch raus geht. Und der Bruder meiner Freundin hatte es auch, war kurz vorm Abnippeln. Der sagt auch, NIE WIEDER will er davon krank werden, so schlecht wärs ihm in seinem ganzen Leben noch nicht gegangen.

Manchmal frag ich mich, wie viel Glück ich eigentlich habe, dass ich mich noch nicht angesteckt habe...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.12.2021, 08:51

Genau darum geht’s doch. Mir tun die PatientInnen leid. Sie sind keine interesseninzidierten Zahlen, sondern echte Menschen. Das einzige was wir im Moment gegen die Pandemie haben sind die AHA+L-Regeln sowie Impfen.

Deshalb, lass(t) dich(euch) von Wirrköpfen nicht verwirren.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 02.12.2021, 08:56

Dem stimme ich zu, liebe Quatsch. Dazu gibt es einen aktuellen Lagebericht direkt aus dem Spital von einer jungen Pflegekraft, der mich nachdenklich macht:

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.12.2021, 09:25

https://www.n-tv.de/wissen/Studie-Ungei ... 69390.html

Ungeimpfte sollen an bis zu 90% aller Infektionen beteiligt sein.

Als ich die Überschrift las, fragte ich mich schon, wie zum Henker wollen die das denn rausbekommen haben!?
Dann klicke ich auf die "Studie" und merke, ach, is ja auch nur ein Modell..... allem voran die Aussage "wir schätzen, dass..."

Dass es nur ein Modell ist, findet man dann auch im ntv Text. Aus der Schlagzeile geht das wieder nicht heraus.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 09:34

Cancel Culture! Verschwörung! Ein Video ist wahr, weil es ja ein Video ist!

Auf diese Trulla verzichtet die LMU übrigens gerne. Auf dem Rechtsweg kann sie versuchen, sich gerichtlich zu wehren.

Quelle: https://twitter.com/LMU_Muenchen/status ... 172982288

https://www.lmu.de/de/newsroom/newsuebe ... video.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.12.2021, 09:44

stern hat geschrieben: Do., 02.12.2021, 09:34 Cancel Culture! Verschwörung! Ein Video ist wahr, weil es ja ein Video ist!

Auf diese Trulla verzichtet die LMU übrigens gerne. Auf dem Rechtsweg kann sie versuchen, sich gerichtlich zu wehren.

Alle kündigen, die den Mund aufmachen. So kann man es machen. Schwach.
Was hat sie denn gesagt? Dass sie dagegen ist, wenn die Mitarbeiter den pcr selbst zahlen müssen. Dass es einen Pflegenotstand gibt - und dass corona nicht dran Schuld ist.

Das darf sie nicht?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.12.2021, 10:13

Stiko Chef würde eigenes Kind derzeit nicht impfen lassen

https://www.n-tv.de/panorama/STIKO-Chef ... 71803.html

....ist der nun auch bald abgesäbelt?
Oh, und die Begriffe "mögliche Langzeitschäden" fallen in dem Artikel. Die gibt es doch gar nicht ::?

Nebenbei: gerade irgendwo gelesen, dass Söder über Impfpflicht ab 12 nachdenkt

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 10:18

Hat die LMU doch begründet. 🤪

Vllt. sollten Steuerfachangestellte zukünftig auch irgendwelche Steuerakten filmen und irgendetwas dazu behaupten... denn seine Meinung wird man ja noch sagen dürfen!!!111!! Den Arbeitgeber und Mandaten wird es bestimmt freuen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 10:33

Begründet er doch... hier gibt es noch nicht ausreichende Daten (z.B. Daten aus Israel noch nicht vorhanden)
[während es bereits Mrd. Impfungen. bei Erwachsenen gibt].

Im übrigen auch nur ein Modell:

Quelle: https://twitter.com/c_drosten/status/14 ... 9768208387

Die Maßnahmen setzt die Poltik. Und berücksichtigt ggf verschiedene Bereiche
Die Wissenschaft liefert "nur" Erkenntnisse.
Und nun steht man, wo man steht. Vor Verschärfungen und Impfpflicht. 🤷
Zuletzt geändert von stern am Do., 02.12.2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 02.12.2021, 10:34

Nico hat geschrieben: Do., 02.12.2021, 05:58 Ist zwar ganz sicher auch alles nicht wahr und bloß von den phösen phösen Mächten manipuliert, aber trotzdem interessant:

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... l-von-Long
Aber weißt, das sind so Artikel mit strangen Aussagen. Muss man denn übelst übertreiben? Kann man nicht sachlich über Long Covid sprechen?

Es gäbe keine milden Verläufe. Das ist doch bullshit.
Klar, gibt es die (habe ich z.B. im Freundeskreis; die hatten Schnupfen und das war´s; ungeimpft). Und was ist mit den Infektionen, die von den Leuten nichtmal mitbekommen wurden (sowas kann sogar bei ungeimpften ü90 vorkommen)?

Man kann doch einfach auch bei der Wahrheit bleiben, ohne nicht zutreffende Pauschalaussagen zu machen - erhöht das bei Impfunwilligen die Impfbereitschaft? Wohl nicht. Macht man sich glaubwürdiger damit? Wohl nicht.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 11:11

Achtung, bestimmt ein Schauspieler... soweit geht die Maipulation und Übertreibung schon:

Video zeigt Folgen von Corona-Infektion
"Ich habe geglaubt, das kann mir nicht passieren"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... erde-.html

Bericht eines ehem. sportlich aktiven Menschen ohne Vorerkrankungen aus Ö.

................

Oder siehe das Video, das Tränenreich im Nachbarthread einstellte: viewtopic.php?f=26&t=44876&p=1205538#p1205538

Zuerst eine junge Frau, die auf der Intensivstation lag. Sie war diejenige, die den Platz erhalten hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.12.2021, 11:35

stern hat geschrieben: Do., 02.12.2021, 11:11 Achtung, bestimmt ein Schauspieler... soweit geht die Maipulation und Übertreibung schon
Worauf beziehst du dich hier, stern? Was und wen nimmst du überhaupt noch ernst, mit deinen Clowngesichtern und Smilies mit raus hängender Zunge?
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 02.12.2021, 11:53

Das Video von dieser jungen Frau wurde inzwischen hinter die login-Wall verschoben. Auf Twitter ist es noch. Vielleicht ein paar Stunden. Es könnte dazu führen, dass auch anderen Pflegekräften der Kragen platzt.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 12:00

Kann jemand aufklären, woran das liegt? In meiner Androidversion sieht die Smileyvorschau ganz anders aus, insbes. keine heraushängende Zunge. :lol: :lol: :alien: :alien: Liegt das an Android oder der Forensoftware? Der Smiley beißt eher die Zähne fest zusammen.

Und nein, ich glaube in der Tat auch nicht, dass die Sichtwiese und Erfahrung dieses Arztes (die im Forum aus dem Kontext gerissen wurde) auch nur einen Menschen von einer Impfung abhält. 🤷
Zuletzt geändert von stern am Do., 02.12.2021, 12:19, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag