Thread für alle Fragen # 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich frag mich nur, wenn "unabhängige Finanzberater" auf Provisionsbasis arbeiten, sind die dann wirklich noch so "unabhängig"? Aber ich hab mir jetzt auch nicht die näheren Beschreibungen durchgelesen. Ich würde jetzt, glaube ich, eher jemanden suchen, der auf Honorarbasis arbeitet (damals hab ich mich nicht so sehr mit dem "drumrum" beschäftigt, sondern einfach den Vorschlag der einen Bekannten angenommen, zu diesem Finanzberater zu gehen. Ich war dann aber auch u.a. seelisch zu fertig (wegen "meiner Probleme"), nach dem Gespräch noch näher in das Thema einzusteigen, deshalb war ich nur einmal da)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Naja, ich denke, unabhängig soll nur heißen: "Wir gehören keiner Bank an, wir haben ein eigenes Unternehmen // sind selbstständig".
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 49
Ja, wahrscheinlich hast du recht, letter, danke.
Vielleicht sind dann eher "neutrale Finanzberater" stimmig, da gibt es ja lt google auch einen Unterschied zwischen "unabhängigen und neutralen Finanzberatern"
Vielleicht sind dann eher "neutrale Finanzberater" stimmig, da gibt es ja lt google auch einen Unterschied zwischen "unabhängigen und neutralen Finanzberatern"
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 36
Ich hab noch nie einen gebraucht, um ehrlich zu sein. Ich denke, ich investiere einfach selbst in Silbermünzen, denn das Problem ist, dass ich einfach eine Finanzlage habe, die sich jeden Monat ändert. Mal hab ich 10€ übrig, mal fehlen mir 20€, das ist nichts was nach nem Vertrag schreit.
Und selbst wenn die nie was wert wären außer dem Kaufpreis... Schön sind sie trotzdem und vielleicht können meine Kinder dann mal was mit anfangen, sollte ich je welche kriegen...
https://www.goldsilbershop.de/silbermue ... -2022.html
Laut Beschreibung gibt es davon 500.000 Stück, also schonmal lang nicht so viele wie von den 10 DM Stücken, die ich hier liegen habe.
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage.
Habt ihr die Öffnung der Zeitkapsel vom Monument von General Lee mitverfolgt?
Ich schaue zufällig gerade "Fackeln im Sturm", wo ja genau DAS grad Thema ist.
Ich fand die Öffnung wirklich echt spannend und aufregend, dass eine soooo alte Kapsel noch so intakt ist. Ich mein... Die ist von 1887 oder so. Schade dass die Frau nicht sonderlich begeistert war, sie zu öffnen. Sie sagte irgendwo in der Mitte (mit meinen Worten, weil ich nicht alles verstanden habe): "Für mich sind das nur Bücher. Kein Grund so drüber zu jubeln. Ein Schuh mit einem Fußabdruck darin oder ein paar Fingerabdrücke auf Knete fänd ich viel spannender".
Ich würde sonstwas dafpür geben, so etwas je live zu sehen und sie meint, es sind halt nur Bücher...
Ein ganzes Jahrhundert später wurde ich geboren.
https://twitter.com/i/broadcasts/1jMJge ... 57740.html
Und selbst wenn die nie was wert wären außer dem Kaufpreis... Schön sind sie trotzdem und vielleicht können meine Kinder dann mal was mit anfangen, sollte ich je welche kriegen...
https://www.goldsilbershop.de/silbermue ... -2022.html
Laut Beschreibung gibt es davon 500.000 Stück, also schonmal lang nicht so viele wie von den 10 DM Stücken, die ich hier liegen habe.
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage.
Habt ihr die Öffnung der Zeitkapsel vom Monument von General Lee mitverfolgt?
Ich schaue zufällig gerade "Fackeln im Sturm", wo ja genau DAS grad Thema ist.
Ich fand die Öffnung wirklich echt spannend und aufregend, dass eine soooo alte Kapsel noch so intakt ist. Ich mein... Die ist von 1887 oder so. Schade dass die Frau nicht sonderlich begeistert war, sie zu öffnen. Sie sagte irgendwo in der Mitte (mit meinen Worten, weil ich nicht alles verstanden habe): "Für mich sind das nur Bücher. Kein Grund so drüber zu jubeln. Ein Schuh mit einem Fußabdruck darin oder ein paar Fingerabdrücke auf Knete fänd ich viel spannender".
Ich würde sonstwas dafpür geben, so etwas je live zu sehen und sie meint, es sind halt nur Bücher...
Ein ganzes Jahrhundert später wurde ich geboren.
https://twitter.com/i/broadcasts/1jMJge ... 57740.html
- Werbung
Aufgrund unterschiedlicher Provisionshöhen bei unterschiedlichen Unternehmen ist das mit der Neutralität so eine Sache, warum sollte ich Unternehmen A als das beste Angebot anbieten, wenn ich bei Unternehmen B mehr Provision erhalte... muss man genau schauen. Selbst bei Check24 und anderen Preisvergleichern ist nicht das beste Unternehmen zwingend an erster Stelle, sondern das was am meisten bezahlt hat. Ist wirklich schwer jemand "neutraen" zu finden.wind of change hat geschrieben: ↑Mi., 29.12.2021, 22:34 Ja, wahrscheinlich hast du recht, letter, danke.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 49
Ich würde auch jemanden vorziehen, der/die auf Honorarbasis arbeitet, ob das jetzt "neutrale" oder "unabhängige" Finanzberater sind oder beide diese Form anbieten
Vielleicht werde ich das auch mal machen, jetzt aber nicht (weil gerade anderes anliegt/ "akuter" ist), daher hab ich mich jetzt auch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, nur "aufgeschnappt" durch ENA's ursprüngliche Frage und mich erinnernd, dass ich auch mal vor einigen Jahren bei einem Finanzberater (nur einmal) war.
Letter, nein ich habe die Öffnung der Zeitkapsel nicht mitverfolgt, nur Überschriften dazu gelesen. Werde ich vielleicht noch machen, nur steh ich im Moment wegen was anderem unter Zeitdruck, deshalb weiss ich nicht ob ich das zeitlich schaffe. Was heisst das genau mit der "Zeitkapsel"? Hat der Mensch in dem Fall ein Buch in der "Kapsel" hinterlassen damit Menschen in zukünftiger Zeit es sehen können? Was ist das Besondere an der Zeitkapsel?
Vielleicht werde ich das auch mal machen, jetzt aber nicht (weil gerade anderes anliegt/ "akuter" ist), daher hab ich mich jetzt auch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, nur "aufgeschnappt" durch ENA's ursprüngliche Frage und mich erinnernd, dass ich auch mal vor einigen Jahren bei einem Finanzberater (nur einmal) war.
Letter, nein ich habe die Öffnung der Zeitkapsel nicht mitverfolgt, nur Überschriften dazu gelesen. Werde ich vielleicht noch machen, nur steh ich im Moment wegen was anderem unter Zeitdruck, deshalb weiss ich nicht ob ich das zeitlich schaffe. Was heisst das genau mit der "Zeitkapsel"? Hat der Mensch in dem Fall ein Buch in der "Kapsel" hinterlassen damit Menschen in zukünftiger Zeit es sehen können? Was ist das Besondere an der Zeitkapsel?
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 36
Etliche Bücher, Briefe, Münzen... Ein Verzeichnis sämtlicher Händler...wind of change hat geschrieben: ↑Do., 30.12.2021, 10:25
Es wurde explizit nach einem Foto von Präsident Lincoln in seinem Sarg gesucht, warum auch immer sie es dort vermutet hatten, doch bisher ist keines gefunden worden.
Ich frage mich eh wozu...
Ich mein... Lee hat die Schlacht verloren, wieso sollte irgendwer dann auf Lincolns Aufbahrung gehen und ein Foto von ihm machen? Als letzter Triumph?
Die Zeitkapsel war jedenfalls rammelvoll mit Dingen die man lesen kann. Die Museumsfrau die sie öffnen durfte, sagte dann immer mal wieder: "Bitte die nächste Zeitkapsel nicht so vollpacken", denn es ist Wasser eingedrungen und hat alles quellen lassen, sodass sich alles zusammenstauchte und kaum auseinander zu nehmen war.
-
- , 49
Klingt interessant
(ich bin übrigens auch völlig fasziniert von sehr alten Fotos und sehr alten Filmen. Menschen, die da völlig lebendig herumspazieren und in Wirklichkeit schon längst tot sind oder zumindest steinalt, wenn es damals (kleine) Kinder waren. Die Menschen sprechen zu hören (in den Filmen, wenn es kein Stummfilm ist) obwohl sie schon längst tot sind, die Menschen als junge Menschen zu sehen (und auch sogar Tiere) obwohl schon längst "ihre Zeit" vorbei ist. Merkwürdig, und faszinierend)
(ich bin übrigens auch völlig fasziniert von sehr alten Fotos und sehr alten Filmen. Menschen, die da völlig lebendig herumspazieren und in Wirklichkeit schon längst tot sind oder zumindest steinalt, wenn es damals (kleine) Kinder waren. Die Menschen sprechen zu hören (in den Filmen, wenn es kein Stummfilm ist) obwohl sie schon längst tot sind, die Menschen als junge Menschen zu sehen (und auch sogar Tiere) obwohl schon längst "ihre Zeit" vorbei ist. Merkwürdig, und faszinierend)
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 36
Ja, da hast du sooo Recht.
Während ich das sah, wie die die Zeitkapsel öffneten, stellte ich mir vor, wie sie sie damals gepackt hatten.
Was hatten die da wohl für Vorstellungen an die Zukunft? Warum haben sie dort Münzen reingelegt? Haben sie sich was gewünscht? Wie haben sie sich gefühlt, so eine Zeitkapsel zu machen? wie haben sie sich gefühlt, da ständig an dieser Statue vorbei zu gehen und zu wissen: Da drin ist ein Brief von mir und der wird in über 100 Jahren erst gelesen.
Auch interessant finde ich jetzt, wer jetzt seinen Ahnen begegnet. Es sind ja mittlerweile einige Generationen vergangen. Leute, die einen direkt nachzuschlagenden Stammbaum haben und wissen, dass dies Teile ihrer Ahnen sind... Wie werden die sich wohl fühlen, Post aus der Vergangenheit zu lesen?
Ich denke, viele Kinder haben sich bestimmt gewünscht, bei der Öffnung dabei zu sein. Bis ihnen dann klar wurde, dass sie diesen Tag niemals erleben werden. Irgendwie auch sehr traurig darüber nachzudenken, dass das bestimmt vielen Menschen bewusst geworden ist. Oder längst war. Früher habe ich da gar nicht drüber nachgedacht, dass ich irgendwann mal tot sein werde. Aber immer mehr denke ich jetzt: Ich bin in ein paar Tagen 35 und habe keine einzige Spur in dieser Welt hinterlassen. Selbst wenn ich auch an so ner Zeitkapselfüllung Teil nehmen würde, würde niemand wissen wer ich bin. Ich bin einfach nur irgend Jemand, der mal lebte und mal starb. Das wars. wie gern wär ich dabei, wenn so ne Kapsel entdeckt worden wäre, die von jetzt stammt. Irgendwann in 100-200 Jahren. Und wie bitter die Realität einem sagt: Bis dahin lebst du längst nicht mehr. Du wirst niemals wissen, was diese Leute dann denken, wenn sie den ganzen Kram aus unserer Zeit in der Hand halten.
Während ich das sah, wie die die Zeitkapsel öffneten, stellte ich mir vor, wie sie sie damals gepackt hatten.
Was hatten die da wohl für Vorstellungen an die Zukunft? Warum haben sie dort Münzen reingelegt? Haben sie sich was gewünscht? Wie haben sie sich gefühlt, so eine Zeitkapsel zu machen? wie haben sie sich gefühlt, da ständig an dieser Statue vorbei zu gehen und zu wissen: Da drin ist ein Brief von mir und der wird in über 100 Jahren erst gelesen.
Auch interessant finde ich jetzt, wer jetzt seinen Ahnen begegnet. Es sind ja mittlerweile einige Generationen vergangen. Leute, die einen direkt nachzuschlagenden Stammbaum haben und wissen, dass dies Teile ihrer Ahnen sind... Wie werden die sich wohl fühlen, Post aus der Vergangenheit zu lesen?
Ich denke, viele Kinder haben sich bestimmt gewünscht, bei der Öffnung dabei zu sein. Bis ihnen dann klar wurde, dass sie diesen Tag niemals erleben werden. Irgendwie auch sehr traurig darüber nachzudenken, dass das bestimmt vielen Menschen bewusst geworden ist. Oder längst war. Früher habe ich da gar nicht drüber nachgedacht, dass ich irgendwann mal tot sein werde. Aber immer mehr denke ich jetzt: Ich bin in ein paar Tagen 35 und habe keine einzige Spur in dieser Welt hinterlassen. Selbst wenn ich auch an so ner Zeitkapselfüllung Teil nehmen würde, würde niemand wissen wer ich bin. Ich bin einfach nur irgend Jemand, der mal lebte und mal starb. Das wars. wie gern wär ich dabei, wenn so ne Kapsel entdeckt worden wäre, die von jetzt stammt. Irgendwann in 100-200 Jahren. Und wie bitter die Realität einem sagt: Bis dahin lebst du längst nicht mehr. Du wirst niemals wissen, was diese Leute dann denken, wenn sie den ganzen Kram aus unserer Zeit in der Hand halten.
-
- , 36
Ein frohes neues Jahr euch allen
Gebt mal bei Google "Silvester" ein. Dann rieselt es Konfettis auf eurem Bildschirm.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 36
ich klicke immer oben das Google Bildchen an. Manchmal haben die da total schöne Minispiele versteckt.
Hallo, würdet Ihr jemanden Eure Mail-Adresse schicken, wenn diese Person sich auf Eure Ebay-Anzeige gemeldet hat und es ansonsten keine Angaben zu der Person gibt bzw. diese sich anscheinend nur für Eure Anzeige angemeldet hat?
-
- , 36
Nein, Leute die nach sowas fragen sind Betrüger. Genau so wie Leute, die sagen "ich schicke Geld mit Kurier". Gleich blockieren und aus die Maus.
Wenn er mailen will dann sag ihm, dass es ganz rein zufällig praktischerweise ein Postfach bei Kleinanzeigen gibt, welches er nutzen kann.
Wenn er mailen will dann sag ihm, dass es ganz rein zufällig praktischerweise ein Postfach bei Kleinanzeigen gibt, welches er nutzen kann.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag