Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 30.11.2017, 19:34

Neues von Franko A.

Kein dringender Tatverdacht
Franko A. wieder auf freiem Fuß
Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen den terrorverdächtigen Soldaten Franco A. aufgehoben. Das beschloss der 3.Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) am Mittwoch in Karlsruhe. Aus dem bisherigen Ermittlungsergebnis lasse sich der dringende Tatverdacht für die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat nicht herleiten, teilte das Gericht mit.
Echt jetzt, oder? Kein dringender Tatverdacht? :roll:
Was war das für ein Aufheulen der Mainstreampresse? Frank
o A. der gefährliche Rechtsterrorist! Der zig Attentate vorbereiten würde.... Und jetzt? Nüschts. Nada....?

Naja, jedenfalls berichtet die MSP jetzt auch darüber, ganz groß und ausführlich, im kleingedruckten der Lokalteils :lol:

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 88546.html

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.11.2017, 21:09

simonius hat geschrieben:Echt jetzt, oder? Kein dringender Tatverdacht? :roll:
Eine Möglichkeit:

Bild

Und das ist noch wohlwollend.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.11.2017, 21:31

http://winfuture.de/news,100802.html

Warum nicht gleich grundlegende Funktionen wie Lenken oder Bremsen nur als DLC anbieten? Ich sehe schon die Werbung vor mir: "Der Porsche Season Pass. Jetzt mit gratis Scheibenwischerfunktion und Kofferraumzugang, nur €2999,90!"

Wetten, dass dieses Geschäftsmodell weit mehr Menschen dahinraffen wird als alle Attentäter, Amok- und Geisterfahrer zusammen? Schon allein aufgrund der Bugs und Sicherheitslücken …

EDIT: Köstlich: https://www.heise.de/forum/heise-online ... 5215/show/

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.11.2017, 21:50

https://kurier.at/politik/ausland/merke ... 00.245.423

Ich wette, das wird Yücel sehr freuen, dass für seine Inhaftierung deutsches Geld verwendet wird (für Flüchtlinge oder den Ausbau demokratischer Strukturen wird's ja eher nicht verwendet). Kann man unter Resozialisierungsmaßnahme verbuchen, schließlich gibt das einem Häftling das Gefühl von Eigenverantwortlichkeit, zu wissen, dass man die Unterkunft selbst bezahlt bzw. bezahlen muss. Also Win-Win für alle, darauf sollte man glatt anstoßen.

Werbung

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79

Beitrag Do., 30.11.2017, 21:51

Eremit hat geschrieben: Do., 30.11.2017, 21:31Warum nicht gleich grundlegende Funktionen wie Lenken oder Bremsen nur als DLC anbieten?
:-(( Mich stört schon jetzt, daß viele Fahrzeuge mit Automatikgetriebe keinen konventionellen Handbremshebel mehr haben...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.11.2017, 22:17

Raucherbeine sind weiter verbreitet als man denkt. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum es so vielen Rauchern schwer fällt, zum Rauchen der Zigarette mal kurz vor das Lokal/Restaurant/was-auch-immer zu gehen …

(Ein Schelm, wer denkt, die immer weiter steigenden Preise für Miete, Pacht, Lebens- und Genussmittel, das Absinken der Löhne der Konsumenten sowie die Veränderung des sozialen Verhaltens (immer mehr Menschen treffen sich nur noch virtuell statt am Real-Life-Stammtisch) könnte etwas mit der Misere der Gastronomen zu tun haben. Hui.)

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79

Beitrag Do., 30.11.2017, 22:24

«Der Papst hat auch Muslimen die Füsse gewaschen»
https://www.srf.ch/news/international/r ... -gewaschen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.11.2017, 22:30

gyno.zentrist hat geschrieben::-(( Mich stört schon jetzt, daß viele Fahrzeuge mit Automatikgetriebe keinen konventionellen Handbremshebel mehr haben...
Würde mich auch stören. Noch mehr allerdings die Änderungen in Bezug auf das Besitzrecht. Als Kunde erwirbt man ja für die installierte Software nur eine Nutzungslizenz, was eben etwas völlig anderes ist als ein Besitzrecht. Da Hard- und Software miteinander eine untrennbare Einheit bilden, kann man ein solches Kraftfahrzeug demzufolge auch nicht besitzen.
Deswegen: Öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad, Füsse oder zumindest ein Oldtimer, der gänzlich ohne Software funktioniert.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 01.12.2017, 10:03

Ich bin ja eigentlich für den Familiennachzug, aber dies hier ist eine interessante Perspektive, die diskutiert werden sollte

Die Migrationsforscherin und Soziologin Necla Kelek warnt die SPD vehement davor, den Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige wieder zuzulassen. „Der Familiennachzug fördert gerade Parallelgesellschaften und sendet zudem das falsche Signal an Menschen in ihren Heimatländern“, sagte Kelek der WELT.

(.....)
Die türkischstämmige Kelek kritisiert das Beharren der linken Parteien auf den Familiennachzug. Ohne ihn sei Integration sinnlos, werde argumentiert. „Das Gegenteil ist der Fall. Familie heißt in orientalisch-muslimischen Gesellschaften die Großfamilie, die Sippe, die patriarchalisch organisiert ist. Mit dem Familiennachzug importieren wir ein islamisches Familiensystem, das erst zu Parallelgesellschaften und Integrationsproblemen führt“, sagt sie. „Niemand braucht sich mehr anzupassen, man kann unter sich bleiben und Traditionen wie die Kinderehe, Frauenunterdrückung oder Gebärzwang weiterleben.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aften.html

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 01.12.2017, 21:44

Weihnachtsmarkt in Potsdam evakuiert. Macht nix, wir schaffen das....wir machen einfach immer und immer weiter und schaffen das schon irgendwie...wir müssen ja.

https://www.rt.com/news/411594-police-i ... te-market/

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 01.12.2017, 23:07

Mia Wallace hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich für den Familiennachzug, aber dies hier ist eine interessante Perspektive, die diskutiert werden sollte
Hätte man vor Jahrzehnten machen müssen, jetzt ist es für eine Revision zu spät.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 01.12.2017, 23:12

Hiob hat geschrieben:Weihnachtsmarkt in Potsdam evakuiert. Macht nix, wir schaffen das....
Woher willst Du denn wissen, wer aus welchem Grund den Sprengsatz dort platziert hat?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 01.12.2017, 23:18

Aber es passiert auch gutes in der Welt, siehe Martin Shkreli …

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 02.12.2017, 08:42

Broken Wing hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 21:26 http://derstandard.at/2000068710846/UN- ... -vergiften

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!
Nicht, dass die Welt eine Bessere geworden wäre, Menschen wie der sterben nie aus und einer von ihnen wird die nächste Gelegenheit ergreifen. Aber mich freut, dass er sich getötet hat. Die Todesstrafe gibt es ja nicht mehr. Der wäre sonst noch versorgt und verhätschelt worden. Das niedrige Bildungsniveau und der Aberglaube gedeihen dort wie Mäuse in einer gefüllten Vorratskammer, hier unter dieser Bevölkerungsgruppe leider auch.

Die anderen Fünf sollten ihn als Vorbild nehmen. Mit dem ersparten Geld könnten sich die Richter einen schönen Abend machen oder ein paar Obdachlose könnten damit ein Feuer machen.

An anderer Stelle wird eine Userin gemaßregelt, weil sie in ihrem Blog (in dem ohnehin niemand lesen muss) irgendwen als Vollidioten bezeichnet hat (die entsprechenenden Zeilen habe ich nicht gelesen, da von Elfchen gelöscht).
Kann man machen.

Mich wundert aber, dass in einer Atmosphäre, in der es nicht erwünscht ist, andere Menschen als Vollidioten zu bezeichnen, obige Zeilen, in denen sich eine andere Userin über den Suizid eines Menschen freut (!), weiteren Menschen den Suizid vorschlägt -und, nebenbei ,eine ganze "Bevölkerungsgruppe" hier wie dort abwertet- offenbar auf weniger Entsetzen zu stoßen scheinen, als das Wort Vollidiot.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 02.12.2017, 09:03

Eremit hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 11:17 Bis auf die Masturbation kenne ich alle aufgeführten Punkte aus dem Alltag. Nur mit dem Unterschied: Ich bin ein Mann und wurde/werde von Frauen belästigt. Na ja, ich bin ja ein Mann, deswegen will ich ja sowieso immer und jede, nicht? Und wenn es damit nicht gerechtfertigt ist, dann eben damit, dass ich ein Waschlappen bin und mich gefälligst nicht so anstellen soll ("Hast Du keine Eier in der Hose?"). Oder damit, dass es die Frauen viel schlimmer haben, also soll ich verdammt nochmal meine Klappe halten. Oder mir wird meine Sexualität komplett aberkannt, werde als homosexuell bezeichnet. Eine Frau hat mir auch schon mal gesagt, sie müsse mich einfach begrabschen, weil mir die Jeans so gut stehen, ich wäre also selbst schuld. Also argumentativ kaum ein Unterschied zu dem, was Männer von sich geben.
Es tut mir leid, dass Du so schlimme Erfahrungen machen musstest.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag