Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.04.2017, 11:17

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET: Kriminologe: Flüchtlinge werden häufiger angezeigt als Deutsche
http://www.faz.net/-gpg-8x7xa?GEPC=s5 via @faz.net
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:13

Und vielleicht mal ein kleiner Einblick in das Vorgehen der Polizei wenn Situationen während Demonstrationen tatsächlich als "gefährlich" eingestuft werden, um die in Köln nicht wohl doch nicht so ernsthaft bestandene Gefährdungslage mal zu verdeutlichen:

http://www.spiegel.de/video/volles-rohr ... 09122.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:15

So wie Du es darstellst Lemon leben wir in "unerträglichen" Verhältnissen weil wir zuviel Zuwanderung zulassen und es uns deshalb wirtschaftlich schlecht geht.

Das ist schlicht und ergreifend nur Deine Wahrnehmung, aber beileibe kein Fakt:
och, das ist nicht nur Wahrnehmung, sondern auch Teil des Programms:
Die Radikalisierung der AfD
Die Signale aus Köln deuten auf eine weitere Radikalisierung
Volker Weiß Historiker und Autor
...
Die Signale aus Köln deuten auf eine weitere Radikalisierung. Das ist konsequent, denn die AfD ist aus eigener Kraft kaum lebensfähig. Ihr Lebenselixier sind äußere Krisen, die sie auszubeuten versteht. [hervorgehoben durch mich, stern] Diese Abhängigkeit von externen Faktoren macht sie gefährlich, da sie genuin kein Interesse an einer Beruhigung der Gemüter hat. Sie lebt von der Rhetorik des permanenten Ausnahmezustands. [hervorgehoben durch mich, stern] Deshalb befindet sich die AfD seit Gründung, anders als die Grünen, in einem fortwährenden Prozess der Radikalisierung.
https://causa.tagesspiegel.de/politik/n ... gnbsp.html
Ich glaube aber, dass sich das irgendwann abnutzt und die Leute ermüdet, wenn jemand dauernd Angstmache betreibt. Petry, die abgesägt wurde, hatte ja auch durchaus einige Kritik am Kurs. NICHT dass sie WIRKLICH für Mäßigung steht, aber vielleicht würde es bereits an der DNA der Anhänger vorbeigehen, wenn man zumindest so tun würde als ob... z.B. wie Le Pen, die manche Rhetorik ihres Vaters nicht übernommen hat (nach außen hin). Leider bliebt manchmal trotzdem etwas hängen... z.B. wenn ein als weitgehend friedlich beurteilter Parteitag aufgebauscht wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:20

Stern, mir ist das klar. Aber ob es auch Lemon klar ist?

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:28

Nico hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 11:17 Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET: Kriminologe: Flüchtlinge werden häufiger angezeigt als Deutsche
http://www.faz.net/-gpg-8x7xa?GEPC=s5 via @faz.net
Ich glaube, dass mit solchen Artikeln die Bevölkerung besänftigt wird, nach dem Motto "alles nicht so tragisch".
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:33

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 10:59 So wie Du es darstellst Lemon leben wir in "unerträglichen" Verhältnissen weil wir zuviel Zuwanderung zulassen und es uns deshalb wirtschaftlich schlecht geht.
Wir steuern jedoch daraufhin zu, wenn es so weiter geht. Immese Kosten, wofür unsere Steuergelder benutzt werden; das finde ich nicht in Ordnung. Ich fände in Ordnung, wenn wir den Schwierigkeiten im eigenen Land mehr Aufmerksamkeit schenkten, wie Kinderarmut und Altersarmut und einige Probleme mehr, die uns Deutsche betreffen ;-)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:36

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 12:28 Ich glaube, dass mit solchen Artikeln die Bevölkerung besänftigt wird, nach dem Motto "alles nicht so tragisch".
Und Frau Merkel besticht wahrscheinlich die FAZ damit sie sowas schreibt. Wenn Du die Bevölkerung "besänftigen" wollen würdest, dann dürfte es gar keine Kriminalstatistik geben oder Du müsstest diese fälschen. Was aber dann schon ein wenig mehr bräuchte an Aufwand hierzulande.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es vorkommt das Dinge nicht mitgeteilt werden. Aus Angst davor, dass Panik ausbricht oder aber wirtschaftlichen Interessen. Aber zu behaupten ALLES wäre nur dazu da, um den Bürger zielgerichtet zu täuschen und ihn in Sicherheit zu wiegen ist nun wirklich haltlos.

Ich würde auch sagen bearbeite mal Deine Ängste in einer Therapie. Sowas kann wenn man es nicht tut böse auf den Körper schlagen im Alter...beobachte ich gerade bei meiner Mutter.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:38

https://www.solinger-tageblatt.de/solin ... 09159.html

Ich find die süß.
Da muss man wirklich keine Angst vor haben :lol:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:40

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 12:20 Stern, mir ist das klar. Aber ob es auch Lemon klar ist?
Keine Ahnung. Wer den permanenten Ausnahmezustand erlebt, lebt darin und empfindet das so... oder plappert nach, was die AfD vorkaut... dort werden auch gerne düstere Bilder gezeichnet (die Parolen sind dabei immer die gleichen und wiederholen sich ab einem gewissen Punkt)... oder manipuliert bewusst, um Ängste zu schüren (um denjenigen dann auch gleich eine Lösung anbieten zu können: Die AfD. Propaganda also).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:51

Die nach Deutschland Geflüchteten seien überwiegend junge Männer. Bei den überproportional häufig kriminellen Nordafrikanern komme hinzu, dass sie gleich nach ihrer Überfahrt gesagt bekämen, sie dürften nicht bleiben. Das erzeuge Frust.
Aha, Frust, na wenn das so ist :roll:
Nach der von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Montag vorgestellten Kriminalstatistik 2016 ist die Zahl der Zuwanderer unter den Tatverdächtigen im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent gestiegen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... rmeinungen

Und jetzt bitte, gemeinschaftliche Relativierungsargumente beisteuern, auch wenn sie noch so unsinnig sind.

Ich Steuer auch mal gleich einen bei:
“Tatverdächtige sind noch lang keine Täter“ :lol:

Und gleich noch einen: “ warum erwähnt niemand die 47 Prozent die nicht Tatverdächtig wurden!!“

Viel Spaß noch :-> ;-)
Zuletzt geändert von simonius am Di., 25.04.2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:51

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 12:40
mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 12:20 Stern, mir ist das klar. Aber ob es auch Lemon klar ist?
Keine Ahnung. Wer den permanenten Ausnahmezustand erlebt, lebt darin und empfindet das so... oder plappert nach, was die AfD vorkaut... da werden auch gerne düstere Bilder gezeichnet (die Parolen sind dabei immer die gleichen und wiederholen sich ab einem gewissen Punkt)... oder manipuliert bewusst, um Ängste zu schüren (um denjenigen dann auch gleich eine Lösung anbieten zu können: Die AfD. Propaganda also).
Du plapperst doch auch nach, was dir unsere Politik erzählt und weismacht bzw. verschweigt. Das Verschwiegene ist das Gefährliche.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:55

AfD. Angst für Deutschland eben. :lol: Ich finde das zum :kotz: . Aber jeder Beitrag spricht für sich... :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 12:58

Hier berichtet sogar mal das ZDF (welch ein Wunder) über die immense Zunahme von ausländischen Straftätern und die großen Gefahren

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/st ... t-100.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 13:04

Leg' am besten noch ein bisschen nach... oder am besten alles was du dazu finden kannst. Dann wir es noch etwas deutlicher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 13:27

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 13:04 Leg' am besten noch ein bisschen nach... oder am besten alles was du dazu finden kannst. Dann wir es noch etwas deutlicher.
Ich orientiere mich gern an den Tatsachen. Ich finde deine verurteilende Art mir gegenüber respektlos stern. Du wirst hier persönlich und das empfinde ich als Gehetze gegen mich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag