die habe ich, glaube ich, noch nie gesehen... bewusst zumindest nicht. Die Beschreibung dazu klingt aber wirklich gut. Ich werde mal die Augen aufhalten.Letterlove hat geschrieben:Was du noch probieren könntest ist "Cherimoya", ( https://www.essen-und-trinken.de/cherimoya ) die soll sehr lecker sein.
Auch Sternfrucht habe ich noch nicht gegessen. Die findet man aber öfters.
Von Litschis weiß ich, dass sie nicht mein Fall sind. Aber es gibt ja so viele Exoten. Ich kenne nichtmal an dem Namen nach *gg*.
ja, das stimmt, also dass sie etwas schleimig wirkt. Sie ist auch säuerlich in Milchprodukten. Aber den Geschmack mag ich grds. sehr gerne... habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht besser Nektar nehme. Noch lieber Saft, aber den gibt es mglw. gar nicht.Maracujas... da nehm ich lieber den Nektar. Ich hatte meine erste 2009 und die war zwar lecker aber SO schleimig.
Das habe ich auch gelesen, dass man die Kerne von Südfrüchten oft einsetzen kann und eine Pflanze ziehen kann. Schwierigkeit soll allerdings sein, sie durch den Winter zu bringen... da zu kalt und zu wenig Licht. Und wenn es dann auch noch tragen soll, braucht man schon sehr viel Glück.Lustigerweise hab ich ganz viele Passiflora Samen, manche davon können in DE sogar Früchte tragen, die essbar sind. Bisher steht eine auf der Fensterbank, ich hab gerade akuten Platzmangel.