Candykills hat geschrieben:Ich glaube die Anteile können damit leben, wenn die Thera etwas anders sieht, aber nicht damit, dass sie ihnen quasi unterstellt hypersensibel zu sein oder zu manipulieren.
Und irgendwie bin ich nicht in der Lage das meiner Thera gescheit klar zu machen, weil sie halt davon überzeugt ist, sich richtig zu verhalten.
Das fände "ich" bzw. einige hier mit Sicherheit auch hoch problematisch und ich gehe davon aus, dass - hätte sie einen solchen Kurs gefahren - wir da schon lange weg wären. Das wäre ein "Therapiekiller" gewesen für uns.
Den "kritischen" Teilen wird zumindest bei uns sowas ja "intern" schon im Zweifel entgegengebracht, wie soll das dann zu einer besseren Zusammenarbeit führen, wenn dann auch noch die Thera in das Horn trötet? Ist doch klar, dass die Teile dann erst recht Stress machen, würde ich auch, würde sie mir was unterstellen oder beipuhlen was für mich nicht stimmt und trotz meiner Klarstellungsversuche das weiter behaupten. Ne ne ne...
Wie Du ihr das beibringen kannst weiss ich leider auch nicht, eventuell geht es eben nur mit klaren Ansagen, also dass das so für Euch eben NICHT geht? Bei uns gab es solche klaren "Ansagen" öfter mal, obwohl unsere Thera da eigentlich nicht so drauf ist, aber sie hat eben schon auch ab und an "Fehler" gemacht die hochgradig Therapiegefährdend waren (bei ihr - was für uns aber erst mal eine Riesenhürde gewesen wäre, da wir auch nicht so ohne Probleme woanders uns hätten sponatan hinwenden können. Gut dass ihr das tut!!!) und da war es dann schon auch wichtig, dass da ein Entgegenkommen und sei es auch nur in Form von "ernst nehmen" stattfand.
Ich drück die Daumen dass es gelingt bzw. dass ihr falls es nicht gelingt Euch weiter so mutig andere (ob nun zusätzlich oder neue) Unterstützung organisiert, wie ihr es gerade tut. Das finden wir echt super, es geht schließlich um euch!