Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag Do., 01.08.2024, 23:40

Dann sind wir was das Thema angeht einfach komplett verschiedener Meinung, und ich kann deine nachvollziehen, mein Ansinnen ist es absolut nicht anderen Leuten andere Lebensrealitäten ranzuquatschen, das steht mir (oder sonstwem) weder zu noch macht es Sinn.

Wenn ich allerdings weiter Bedarf habe darüber (teilweise laut) nachzudenken was da passiert ist, auch in Hinblick auf Zukünftiges, dann tu ich das einfach, ohne irgendwem seins abzusprechen, ich halt's für wichtig.
Das weiss ich zu schätzen. Und ich sehe es doch genauso. Ich habe auch nie etwas anderes geschrieben. Die freie Meinungsäußerung ist meines Erachtens eines der wichtigsten Güter überhaupt, und gehört zu einer Demokratie.

Leider nehmen manche wenige Menschen dieses Recht selbstverständlich in Anspruch und denken gleichzeitig, sie dürften anderen die freie Meinungsäußerung verbieten. Diese Ich-Du Balance und eine gute Diskussionskultur dürften schwerer sein als einfach nur den Mund aufzumachen, sind für die Gesellschaft aber wichtig.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Fr., 02.08.2024, 07:04

Also ich schrieb bereits, dass ein Teil sicherlich nur Stimmung machen will.
Aber dann halt nicht über die Außenwirkung wundern, wenn man (was nunmal auch ultrarechte Ideologie ist), D bzw. Maßnahmen als Diktatur bzw. nationalsozialistich bezeichnet, etc. pp., etc. pp.
Meinungsfreiheit ( sofern es abgedeckt ist) gilt eben für jeden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 644

Beitrag Fr., 02.08.2024, 08:52

diesoderdas hat geschrieben: Do., 01.08.2024, 22:17 Viele gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass diejenigen, die sich damit beschäftigen, alle leiden würden oder etwas für sich selbst abarbeiten müssten....

Für mich selbst kann ich sagen, dass ich wegen dem Vergangenen nicht leide - und dennoch finde, dass es nicht zu den Akten gelegt gehört (ganz einfach weil es eine Sauerei war und keine Sauerei zu den Akten gelegt gehört).
Das finde ich eine sehr wertvolle Aussage! Danke!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Di., 13.08.2024, 13:27

Krall wieder mal punktgenau:
Was ist Sache zum Thema Corona?

Die Regierung wusste ohne Zweifel und auf Basis der RKI-Protokolle ist bewiesen, dass
  • keine Pandemie vorlag
  • die Kliniken nicht überlastet waren
  • Die Sterblichkeit geringer war als bei einer normalen Grippe
  • die Maßnahmen von Lockdown über Masken bis Impfung nutzlos und schädlich, für viele Menschen sogar tödlich waren und
  • die Begründung der Maßnahmen erlogen war
  • Man wissentlich und willentlich Menschen physischen Schaden bis hin zum Tod zugefügt hat ohne wissenschaftlich begründbare Sachlage
  • Man die Gerichte belogen und damit Prozessbetrug begangen hat zum Schaden von Ärzten, Bürgern und Beamten, die sich dem widersetzten.
  • Es keine Grundlage für die Aufhebung unserer fundamentalen Menschen- und Bürgerrechte gab.
Das erfüllt nach meiner Überzeugung eine Reihe von Straftatbeständen: Nötigung, Erpressung, Freiheitsberaubung, Totschlag (evtl. Mord), Prozessbetrug, eidliche und uneidliche Falschaussage vor Gericht auf politische Weisung hin, Hochverrat, Amtsmissbrauch. Ich fürchte, die Liste ist nicht vollständig.

Die Täter werden aktuell in Deutschland nicht verfolgt, weil die Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind und damit von den Justizministern, also Mittätern an den Vergehen, an der Verfolgung gehindert werden können.

Die Täter sitzen damit auch an den Schaltstellen der Justiz, weil wir keine Gewaltenteilung haben.

Damit hat man den Rechtsstaat zu einer Travestie seiner selbst gemacht und ihn de facto abgeschafft.

Die systematische Unterdrückung der strafrechtlichen Aufklärung erweitert die Liste der Straftaten somit um den Tatbestand der Behinderung der Justiz.

Zugleich kontrollieren die gleichen Personen den Staatsfunk und die Mainstreammedien durch Geldzuwendungen in Multimillionenhöhe.

Damit hat man auch die 4. Gewalt im Staat gleichgeschaltet und verhindert so eine objektive und wissenschaftliche Aufklärung des Volkes durch aktive und passive Zensur.

Ein Volk, das sich nicht mehr über die relevanten Sachverhalte informieren kann, kann sein demokratisches Wahlrecht aber nicht mehr in angemessener Weise ausüben.

Damit konstituiert die Summe dieser Handlungen und Straftaten nach meine Meinung mindestens den Versuch einer Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland.

Die Geschichte zeigt, dass ein einmal auf diese Weise errichtetes Regime den Weg der aktiven Unterdrückung beschreitet und die Rechte der Menschen immer weiter einschränkt. deshalb sehen wir den aktiven Versuch des Verbots von Presseorganen, die systematische Bekämpfung des freien Diskurses und Informationsflusses auf sozialen Medien wie Facebook und YouTube und die Verfolgung solcher Plattformen, die sich dem widersetzen, wie X.

Die beste Form des Widerstands gegen diesen Anschlag auf unser aller Freiheit und Rechte ist die Vernetzung der Opposition und die Aufklärung der Menschen. Das ist mühsam, aber es wird funktionieren.

Am Ende werden wir siegen, es werden Handschellen klicken, die Verantwortlichen werden sich verantworten müssen.

Wovor wir keine Angst haben dürfen, ist das um-sich-Schlagen der Täter.
https://x.com/Markus_Krall/status/1822874082104226063

Und noch eine lesenswerte Äußerung, von RA Holger Fischer:
Es bringt nichts mehr, die neuesten Neuigkeiten zu berichten, von der Corona-Diktatur, dem Impfzwang, den Impfschäden, der weiter laufenden Entrechtung der Menschen, der Militarisierung, der Kriegsverbrechen besonders in der Ukraine und im Nahen Osten, der Abschaffung des Bargeldes, der Abschaffung der Meinungsfreiheit, der Entfremdung des Volkes und des Einzelnen von sich unter den Vorzeichen unbegrenzter Zuwanderung und Infragestellung geschlechtlicher Identität. Auch über die wirtschaftliche Selbstzerstörung, sei es der Unternehmen wie der Privatleute im Zeichen von überbordender Bürokratie und Klimaschutz, braucht keiner mehr zu berichten. Alles liegt auf dem Tisch. Alles tröpfelt so dahin. Und wird hingenommen.

Es ändert nichts zu berichten, da eine Mehrheit nun mal so dumm bleibt, wie sie ist.

(..)
Solange nicht mindestens jeder zweite von den CDU-, CSU-, SPD-, FDP-, Linken- und Grünen-Naivlingen schwer erkrankt, tot umfällt, seinen Arbeitsplatz verliert, Insolvenz anmeldet, zum Kriegsdienst einberufen und auf der Straße tätlich angegriffen wird (um ein paar Beispiele zu nennen), werden sie nicht anfangen zu denken. Und zuzutrauen ist Ihnen, dass sie auch dann noch ihren politischen Rattenfängern hinterherlaufen. Warum auch nicht? - Konform, äußerlich oder innerlich, aus Überzeugung, wie sie sind, werden sie nicht spüren, wenn sie eine Meinung nicht mehr äußern dürfen, denn dazu müssten sie erst einmal überhaupt eine eigene Meinung haben.

(..)
https://www.alexander-wallasch.de/gesel ... lussstrich

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Sa., 17.08.2024, 17:23

Ich war viele Jahre nicht hier und bin überrascht wie sehr sich mancher Leute Meinungen, den Tatsachen entsprechend, geändert haben.

Ich war nie im Zweifel darüber, dass während der Plandemie ein falsches Spiel von der Obrigkeit getrieben wurde.
Letztendlich darf sich keiner beschweren über eigene Folgen seiner Impfung. In Deutschland war es jedermanns eigene Entscheidung ob er sich impfen lässt.

Den Regierenden geht das heutzutage noch am A**** vorbei, was sie verbrochen haben.

hier ein kleines Szenarium:
hier im Video geht es nur um den kleinen Abschnitt, ab 30:30, als Jens Spahn in Spremberg eintrifft am 13.08.24.

Mit was für einem grinsenden, frechen, arroganten, überheblichen, selbstherrlichen usw. Art und Weise er sich dort vor die Kamera stellt, geht auf keine Kuhhaut. Wobei, was will man noch erwarten von der Obrigkeit.

Als er sagte, er wäre nicht überrascht, das sei bereits seit 4 Jahren bekannt, was in den RKI Files steht

[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag So., 18.08.2024, 08:21

Gut, dass jeder seine Meinung öffentlich äußern kann, ohne Folgen befürchten zu müssen.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 19.08.2024, 09:36

Um zu testen ob das so stimmt, kann ja jeder mal für Spaß bei ner Firmenfeier auf Arbeit verkünden dass er die AFD wählt.
Sollte ja dann locker möglich sein ganz ohne Folgen, und zwar völlig unabhängig von der AFD und dem was sie ist oder nicht ist. Geht ja nur um die folgenlose Meinungsverkündung. Man kann ja dann immernoch heimlich Die Linke wählen.
Wahlweise geht das auch zum Corona Thema mit geimpft/ungeimpft.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3635

Beitrag Mo., 19.08.2024, 10:01

@freeway: Das stimmt, folgenlos ist eine Meinungsäußerung nicht unbedingt.

Muss sie aber auch nicht sein, finde ich.

Übel fand ich in den letzten Jahren aber, wenn Ärzte, Profs oder so eben nicht Meinungen, sondern Ergebnisse präsentiert haben - und dann also Folge ihren Job los waren.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag Mo., 19.08.2024, 10:04

Ja, wenn man sagt, dass man die AFD wählt, könnte es sein, dass man inhaftiert, gefoltert und getötet wird.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 19.08.2024, 10:13

@diesoderdas: Ja, passt einem die Meinung ist es ein im besten Fall wissenschaftliches Ergebnis, passt sie einem nicht, ist es eine (falsche) Meinung.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 19.08.2024, 10:34

Wenn du den Weg dahin einschlagen möchtest Malia, dann ist das eben so.
Könnte sein dass wir mit der Corona Impfpflicht knapp davor waren.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 20.08.2024, 06:30

Seinen Job ist man höchstems dann los, wenn man gegen Haupt- und Nebenpflichten aus dem Arbeitsvertrag verstößt (die vereinbart wurden, sonst gäbe es keinen Vertrag). 🙄
So muss ein AG natürlich keine Rufschädigung, whatever dulden.
Freiheit hört auch hier auf, wo anderen geschadet wird.

Und klar steht in den Files weder sonderlich Neues noch Skandanlöses.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 20.08.2024, 06:50

@freeway: Das stimmt, folgenlos ist eine Meinungsäußerung nicht unbedingt.

Muss sie aber auch nicht sein, finde ich.
Eben. Und je zugespitzter bzw. schärfer sich jemand außer, umso mehr muss man idR auch aushalten können - so gängige gerichtliche Praxis.
Wer sagt, Impfungen schützen nicht, har halt nicht die Wissenschaft hinter sich.

Btw. es wäre absurd, nur dem Sender eine freie Äußerung/Reaktion zuzuvilligeb, nicht aber dem, der darauf reagiert (allg. Handlungsfreiheit z.B.).
Oder wer eine unabhängige Justiz in D leugnet, etc. oder die Erde als Scheibe behauptet.

Und um zu sehen, dass auch das kein Phänomen ist, das nur ein politisches Spektrum betrifft, braucht es keine Firmenfeier, sondern ein Blick ins Forun langt. Wie als ob nicht reagiert wird, wenn etwas linksgrünwoke gelesen wird. 😁
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3635

Beitrag Di., 20.08.2024, 08:33

stern hat geschrieben: Di., 20.08.2024, 06:50 Wer sagt, Impfungen schützen nicht, har halt nicht die Wissenschaft hinter sich.
Da gehe ich nicht mit. Kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen thread....

Wer Skepsis äußert sollte nicht mundtot gemacht werden - oder aus seinem Job fliegen. Oder als Normalobürger als Schuldiger für Tote hingestellt werden, nur weil man so einen Stoff nicht intus haben wollte.
diesoderdas hat geschrieben: Di., 09.07.2024, 08:57 "Die Impfstoffe sind sicher, wirksam und gut getestet!"

versus

"Es werden mehrere Impfstoffe kommen, die im Schnelldurchgang entwickelt und geprüft wurden. Relevante Daten werden erst Post-Marketing erhoben."
keine erfundenen Aussagen - ganz offizielle ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Di., 20.08.2024, 09:25

Sorry, der Nutzen ist belegt.
Es gibt seit Kurzem sogar wieder ein Update des Imofstoffs.

Ihr könnt doch anderes behaupten, nur andere können darauf genauso frei reagieren.

Sicher hieß btw. noch nie absolut nebenwirkungsfrei... sonst gäbe es kein einziges Medikament, sondern nur Globuli (die dafür auch nicht übet Placeboeffekt hinaus wirken ).

Daher musste man auch eine Aufklärung unterschreiben. Ganz offiziell. Ihr bewertet halt Politikeraussagen höher. Nun denn.

Skepsis zu äußern war noch nie ein Grund aus dem Job zu fliegen, Rufschädigung des AG zum Beispiel schon eher oder eine Pflichtverletzung aus dem Vertrag.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag