Nachrichten, die bewegen (10)
Jessas rege dich nicht so auf Stern und schau was du getipselt hast
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich glaube nicht, dass man sicher nachvollziehen kann, inwieweit der Iran die Hamas unterstützt. Gesichert ist, dass die Hizbollah im Libanon vom Iran seit Ewigkeiten unterstützt wird.
Welche Interessen sollte Israel daran verfolgen diese Länder anzugreifen? Israel ist froh, wenn da oben an der Grenze Ruhe ist, deswegen sind ja die Golanhöhen besetzt, weil die Besetzung für Israel militärisch eine größere Sicherheit bietet vor den Angriffen der Hizbollah. Siedlungspolitisch sind die seit Ewigkeiten raus.
Alter, hast du dich eigentlich jemals wirklich mit dem, was in dieser Region geschieht, auseinander gesetzt?
Welche Interessen sollte Israel daran verfolgen diese Länder anzugreifen? Israel ist froh, wenn da oben an der Grenze Ruhe ist, deswegen sind ja die Golanhöhen besetzt, weil die Besetzung für Israel militärisch eine größere Sicherheit bietet vor den Angriffen der Hizbollah. Siedlungspolitisch sind die seit Ewigkeiten raus.
Alter, hast du dich eigentlich jemals wirklich mit dem, was in dieser Region geschieht, auseinander gesetzt?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Das ist dem Mini Smartphone geschuldet, dass ich aus Gründen aktuell für das Forum nutze.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Blockiert mich halt, wenn es euch stört, dass ich bekenndendetweise anders als ihr keine Völkerrechts-, Militär- und Nahostexpertin bin und lt. Hiob auch von Impfungen keine Ahnung habe und auch ansonsten nicht.
Manche Fragestellungen überlasse ich besser anderen.
Ach ja: Schönen Sonntag
Manche Fragestellungen überlasse ich besser anderen.
Ach ja: Schönen Sonntag
Zuletzt geändert von stern am So., 15.10.2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
@stern
Und falls in 5 oder 10 Jahren dann die Experten zum Schluss kommen, dass der Massenmord an Zivilisten im Gazastreifen doch nicht ok war, kannst du ja immernoch deine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken
Und falls in 5 oder 10 Jahren dann die Experten zum Schluss kommen, dass der Massenmord an Zivilisten im Gazastreifen doch nicht ok war, kannst du ja immernoch deine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken
Widerlich. Mehr sage ich nicht dazu.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja schon, aber möglicherweise nicht so ausführlich wie du.Candykills hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 12:24
Darf ich trotzdem eine eigene Meinung haben?
Hätte ich vor 2 Wochen geschrieben dass Israel Gaza bombardieren wird, hättest du mich wahrscheinlich genauso einen Deppen genannt…..
-
- , 31
Für mich hat das, was du schreibst nicht mit eigener Meinung zu tun, sondern einseitiger Hetze und Propaganda.Nico hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 12:42Ja schon, aber möglicherweise nicht so ausführlich wie du.Candykills hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 12:24
Darf ich trotzdem eine eigene Meinung haben?
Hätte ich vor 2 Wochen geschrieben dass Israel Gaza bombardieren wird, hättest du mich wahrscheinlich genauso einen Deppen genannt…..
Der letzte Satz macht für mich gar keinen Sinn. Ich weiß gar nicht wie ich auf sowas antworten soll, weil du überhaupt nicht erfasst, dass dort tagtäglich wegen kriegerischen Auseinandersetzungen Palästinenser und Israelis (vorallen israelische Soldaten) sterben.
Ich verstehe deine Intention nicht all diese Dinge zu schreiben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Du tust so als könntest du die Lage ganz genau einschätzen, alles was von deiner Meinung abweicht ist Nonsens, Bullshit usw.
Woher weißt du dass die Hisbollah nicht losschlägt?
Israel fürchtet es anscheinend aber für dich ist das Bullshit.
Was glaubst du warum die USA bereits 2 Flugzeugträger stationiert hat?
Schlägt die Hisbollah zu, werden Israel u ev. die USA zurückschlagen und zwar auf das Gebiet des Iran.
Dann wieder Iran sicher nicht sorry sagen, oder?
Bullshit ich weiß….
Woher weißt du dass die Hisbollah nicht losschlägt?
Israel fürchtet es anscheinend aber für dich ist das Bullshit.
Was glaubst du warum die USA bereits 2 Flugzeugträger stationiert hat?
Schlägt die Hisbollah zu, werden Israel u ev. die USA zurückschlagen und zwar auf das Gebiet des Iran.
Dann wieder Iran sicher nicht sorry sagen, oder?
Bullshit ich weiß….
-
- , 31
Ich habe nie geschrieben, dass die Hizbollah nicht Israel angreift. Ich schrieb, dass Israel kein Interesse daran hat mit Syrien oder dem Libanon in den Krieg zu ziehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Du stellst nämlich durchgehend Israel als einzigen Aggressor dar und da halte ich dagegen, weil dieser Konflikt nicht einzig von Israel ausgeht. Du tust aber so!
Ob der Iran gegen Israel selbst in den Krieg zieht, lässt sich überhaupt nicht vorhersehen, weil der Iran ganz woanders liegt. Dazwischen liegt noch der Irak und Jordanien. Wie eine offener Krieg zwischen dem Iran und Israel aussehen könnte, ist überhaupt nicht vorstellbar, weil es das in der Form bisher nicht gab. Und hoffentlich auch niemals geben wird!
Du verdrehst hier völlig das, was ich schreibe.
Ob der Iran gegen Israel selbst in den Krieg zieht, lässt sich überhaupt nicht vorhersehen, weil der Iran ganz woanders liegt. Dazwischen liegt noch der Irak und Jordanien. Wie eine offener Krieg zwischen dem Iran und Israel aussehen könnte, ist überhaupt nicht vorstellbar, weil es das in der Form bisher nicht gab. Und hoffentlich auch niemals geben wird!
Du verdrehst hier völlig das, was ich schreibe.
Du liest hier was du gerne lesen willst, aber nicht das was ich hier schreibe.Candykills hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 13:25 Du stellst nämlich durchgehend Israel als einzigen Aggressor dar und da halte ich dagegen, weil dieser Konflikt nicht einzig von Israel ausgeht. Du tust aber so!
Hat keinen Sinn so.
-
- , 51
Nico, immer wenn etwas wirklich Schlimmes passiert in der Welt, dann kann man sich sicher sein, dass Du das ausgerechnet hier im Forum der Versehrten als Chance nutzen wirst zum Besserwissen und zum Dich mit anderen Fetzen. Unglaublich traurig das.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ja genau, ich bin auch der Einzige der hier im Forum der Versehrten über diese schlimmen Dinge schreibt, wie man in dem Faden eindrucksvoll sehen kann……
Und ich bin hier natürlich der Besserwisser während alle anderen die wahren Experten sind
Und ich bin hier natürlich der Besserwisser während alle anderen die wahren Experten sind
-
- , 51
Ich bastele andere Gegensätze, Nico, nicht die zwischen Besserwissern und Experten.Ich glaube, Du schützt Dich durch das Besserwissen davor, berührt zu werden. Das finde ich traurig.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
So habe ich dich auch verstanden. Das enspringt vllt. einer Sorge Nicos. =>Ich habe nie geschrieben, dass die Hizbollah nicht Israel angreift. Ich schrieb, dass Israel kein Interesse daran hat mit Syrien oder dem Libanon in den Krieg zu ziehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Nico schrieb:
Was Nico evtl. übersehen hat, dass Israel auf "kleinere" Angriffe aus Syrien und Libanon reagierte... und nicht aus immensen Interesse dort von sich aus anzugreifen?So wie jetzt die Weltpolitik mit Applaus zusieht, wird Israel auch nicht mit der Hamas und dem Gazastreifen genug haben und danach in Syrien und dem Libanon ( eventuell auch dem Iran) weitermachen.
Sorge vor einer Ausweitung haben wahrscheinlich viele... was auch kein gänzlich untealistisches Szenario ist.
Aber der Logik, am besten ist, wenn sich der Angegriffene nicht wehrt, kann ich weder im Kleinen noch im Großen folgen. Diese Haltung gibt es schon im Ukrainenekrieg... und auch in dem Konflikt ist es Teil der Propaganda, Israel als Aggressor zur etablieren.
(Angriffe auf Gaza, Syrien u Libanon ( bis jetzt) erachtet Nico ja nicht für legitim).
Bis man dann als empathieloses A ohne Empathie verunglimpft wird, weil man das nicht ausreichend selbst völkerrechtlich einschätzen kann. Nun denn.
Nico: Was erwartest du jetzt von der EU, Ö, D oder den USA und deren Vertretern?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten