Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
-
- , 44
Ah ok, danke.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 80
Bei uns erscheint zmindest ein Punkt "neue Testverordnung Bund" als Auswahlpunkt online bei diversen Testzentren....
Stellt sich bei mir auch wieder die Frage: es muss aber doch irgendwo gespeichert/abgeglichen werden. Sonst könnte ich ja jeden Tag zu einer anderen Teststation gehen und hätte jeden Tag Umsonsttest
- Werbung
-
- , 36
Vielleicht sollte die Apotheke dann einfach auch mal zugeben, dass sie an vielen Stellen einfach viel zu teuer ist. Nimm nur mal als Beispiel "Grippostad". Für mich ist das reine Abzocke. 24 Kapseln für - ich glaube hier nimmt man 13€. 6 Stück am Tag - je zwei morgens, mittags und abends. Du hast also 4 Tage lang eine winzige Zufuhr an Ascorbinsäure und Schmerzmittel. YAY. Kauf dir im DM ne Dose Ascorbin für 1,50€ und lass dir Schmerzmittel verschreiben - viel mehr ist das nicht, außer dass jetzt draufsteht: "mit Coffein". Das war früher nicht drin. Ansonsten ist nur noch ein Mittel drin, womit man leichter abhusten kann. Gibt aber auch Leute, die gar keinen Husten haben, sondern nur Schnupfen oder nur Fieber.
Dennoch kriegen sie dieses Zeug aufgeschwatzt, statt dass irgendwer fair ist und sagt: "Bevor Sie sich Schmerzmittel und Ascorbin woanders kaufen, senken wir unsere Preise und sind trotzdem noch teurer, dafür müssen Sie sich nciht die Mühe machen, Kapseln selbst zu befüllen".
Wenn die Apotheken bisher nicht pleite gegangen sind, obwohl es schon seit Jahren Internetapotheken gibt, dann sicher nicht, weil Aldi jetzt Schnelltests verkaufen darf.
Ich sehe ein, dass eine Notdienstapotheke mehr kostet, aber dass manche Dinge wirklich ABARTIG teuer sind, das finde ich nicht okay und damit werden die Apotheken sich irgendwann selbst den Untergang bescheren. ICH kanns mir jedenfalls nicht einfach so leisten, mal krank zu werden und mich aus der Apotheke zu versorgen. Ist finanziell jedes Mal ein Genickbruch.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
Und schwupp sind wir wieder draußen... Die Zahlen waren leider von gestern. Heut sinds 36,70 und somit sind wir wieder orange...Letterlove hat geschrieben: ↑So., 07.03.2021, 11:34 JUHUUU!!!
Wir sind im gelben Bereich angekommen!!! (Glatte 35)
https://prnt.sc/10f6h9m
https://prnt.sc/10fh8vj
Sagte ich schon, dass es in Kassel schon eine Inzidenz von 27 gab? Und dass mein Vater mich herzlich zu einer Demo einlud, die ausgerechnet in Kassel stattfinden soll? Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll - da hat das Schneechaos für gesorgt, dass ganz Kassel verkehrstechnisch lahmgelegt war und so die Inzidenz droppte, und nun kommen alle Spacken der Region zusammen und demonstrieren. Geplant ist die "weltgrößte Demo", die es je gab. Und wie kommt man nach Kassel? Richtig, mit dem Bus, der Bahn, dem Zug... Alle Kloppies von nah und fern pilgern ausgerechnet genau da hin, wo Corona fast weg ist. Bin ich extrem, wenn ich finde, sie sollten Tränengas feuern, um das zu verhindern? Demo geplant am - was weiß ich, hab ich vergessen - wäre mir ein Signal: "wir sperren die öffentlichen Verkehrsmittel drei Tage lang, um diese Demo zu verhindern. Wer demonstrieren will, kann ja nach Kassel laufen" (und Kassel ist groß... Das schafft nicht jeder, vor allem nicht so easy mit Plakaten und Schildern).
Obs jetzt schon paasiert ist weiß ich nicht, aber mir wäre danach, jedem Teilnehmer ne Ohrfeige zu geben, dass sie sie ausgerechnet jetzt wo es nen Fortschritt gibt, wieder wie die Sardinen da hinstellen und rumlabern, rumatmen und rumspucken/schreien. Können die das nicht nach Corona machen??
PS: Demo soll am 20. März sein...
Nee, lass die mal, letter.
Wenn man jetzt zu viel Gewalt einsetzt, können noch viel schlimmere Dinge passieren.
Die ganze Verquerdenker-Bande wird eh bald langsam verschwinden.
Ich würde denen jetzt nicht noch Auftrieb geben durch zusätzliche Zwänge und Strafen
Wenn man jetzt zu viel Gewalt einsetzt, können noch viel schlimmere Dinge passieren.
Die ganze Verquerdenker-Bande wird eh bald langsam verschwinden.
Ich würde denen jetzt nicht noch Auftrieb geben durch zusätzliche Zwänge und Strafen
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 36
Gerade hat mir mein Vater eine Audiodatei gesendet, die verdammt komplex klingt. Möchte die jemand hören? Dann streame ich sie und vielleicht kann mir jemand sagen, was man davon halten soll. Es klingt hochwissenschaftlich, aber ich habe keine Ahnung davon.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
@Letterlove, Du kannst Dir doch im voraus Schmerzmittel etc. in der Apotheke bestellen, dann bist Du im Krankheitsfall nicht auf die Vorort-Apotheke angewiesen. Statt Coffein kann man auch eine Tasse Kaffee zum Schmerzmittel trinken. Würde ich aber nicht so oft machen, schadet den Nieren.
Ich bestelle auch nur noch in Internetapotheken, die anderen sind mir auch viel zu teuer.
Ich bestelle auch nur noch in Internetapotheken, die anderen sind mir auch viel zu teuer.
-
- , 36
also ich kaufe kein Grippostad. Ich hab mir die Zutatenliste gegoogelt, weil ich wissen wollte was drinnen ist und hatte eh alles da, was da drin war (außer das Abhustmittel). Im Grunde mache ich jede Erkältung mit Vitamin C, D und Schmerzmitteln durch. Da man Vitamin C auch nicht überdosieren kann, bin ich da auch nicht sparsam mit.
Ich finde halt nur, dass die Apotheke nicht heulen sollte, dass Discounter Kundschaft von Tests (und anderen Erkäöltungssachen evtl auch) haben, wenn sie doch selbst ihre Preise so hoch haben, dass einem Menschen wie mir z.B. gar keine andere Wahl bleibt, als z.B. zu DM zu gehen, statt in die Apotheke. Wo soll ich das Geld hernehmen? Gäbe es Discounter nicht, wüsste ich nicht, wie ich meine Erkältung anders über die Bühne kriege.
Ich finde halt nur, dass die Apotheke nicht heulen sollte, dass Discounter Kundschaft von Tests (und anderen Erkäöltungssachen evtl auch) haben, wenn sie doch selbst ihre Preise so hoch haben, dass einem Menschen wie mir z.B. gar keine andere Wahl bleibt, als z.B. zu DM zu gehen, statt in die Apotheke. Wo soll ich das Geld hernehmen? Gäbe es Discounter nicht, wüsste ich nicht, wie ich meine Erkältung anders über die Bühne kriege.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja, dass ist ja gut, ich finde Vitamin C auch vorbeugend sehr gut.
Sehe ich genauso, ich finde die Apotheken vor Ort sehr überteuert und ja wegen der Alditests gehen sie bestimmt nicht zugrunde.
Sehe ich genauso, ich finde die Apotheken vor Ort sehr überteuert und ja wegen der Alditests gehen sie bestimmt nicht zugrunde.
-
- , 36
Damit fange ich an, wenn ich die ersten Anzeichen spüre. Meine Kapseln haben ein Fassungsvermögen von ca 750mg Vitamin C Pulver. Sobald ich ein Kratzen im Hals spüre, nehme ich sofort über den Tag verteilt welche, dann gibts erstmal nur Salat mit Apfelessig und Co, Hühnersuppe, absolute Stressvermeidung und ein Bett. Meist kann ich damit alles abwenden, es bleibt bei Halskratzen und am nächsten Tag ist alles wieder gut.
Nur mein Vitamin D ist nun leider alle und jetzt muss ich wieder Preise vergleichen, weil man ja keine 20.000 iE mehr kaufen darf und ich somit nun anders dosieren muss.
Nur mein Vitamin D ist nun leider alle und jetzt muss ich wieder Preise vergleichen, weil man ja keine 20.000 iE mehr kaufen darf und ich somit nun anders dosieren muss.
@ letterlove: man kann das Vitamin D mit 20 000 iE kaufen.
Dies ist nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr Anbieter
Dies ist nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr Anbieter
Auf Dauer würde ich diese hohe Dosis nicht zu mir nehmen, nur so lange, bis der Mangel wieder behoben ist. Dann kann man ja wieder zu einer niedrigeren Dosis zurückgreifen.
-
- , 44
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46232 Zugriffe