Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:02

gyno.zentrist hat geschrieben:Es war ein emotionales Lachen; à la "Triggern".
Ach so. So etwas, wie Lachen als Reaktion auf eine Überraschung?
gyno.zentrist hat geschrieben:Könnte es sein, daß Du das Verhalten auch als Selbstschutz verwenden könntest, um deine eigenen Berührungsängste zu kontrollieren, und um gleichzeitig doch den körperlichen Kontakt zu der Frau herzustellen?
Dass ich die Frauen berühren muss um sie wegzustoßen ist ein Übel, das ich nunmal auf mich nehmen muss, um ihnen zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Ich glaube nicht, dass es sich gut machen würde, würde ich z.B. einen langen Bambusstock verwenden um solche Frauen von mir weg zu bugsieren, sowohl vor den anderen Fahrgästen und erst recht vor all den Videokameras, die auf einen gerichtet sind. Worte bringen nichts, habe ich schon oft genug probiert. Oft genug meide ich auch öffentliche Verkehrsmittel komplett und gehe zu Fuß, da habe ich meine Ruhe und den Platz, den ich brauche.

Werbung

gyno.zentrist
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:25

"Wissenschaftler haben jetzt eine weitere Methode gefunden, die Wundheilung zu beschleunigen: Demnach reichen 20 Minuten Entspannung aus, um die Zellerneuerung der Haut zu fördern und die Schmerzen kleinerer Verletzungen zu lindern. Ihr Ergebnis veröffentlichten die Wissenschaftler aus Neuseeland im Fachmagazin "Psychosomatic Medicine"."

http://www.praxisvita.de/fuenf-geheime- ... undheilung#

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.11.2017, 17:28

lemon hat geschrieben: Mi., 29.11.2017, 12:24Dann bedarf es zunehmender Zwangsmaßnahmen, um ein Chaos zu verhindern. Das hat sich niemand gewünscht, aber es ist nicht zuletzt die Folge einer massiven Fehleinschätzung: Viele Europäer gingen ganz naiv davon aus, dass sich die Neuankömmlinge sofort und relativ friktionsfrei anpassen würden.
Ach, wie als ob alle Europäer Engel wären. Im europäischen Ausland wurde ich in Öffis auch schon massiv begrapscht. Von Europäern.

Ich denke, gerade Öffis bieten sich an... weil man hier intime Berührung leichter als "versehentlich passiert" aussehen lassen kann. Je vollgestopfter das Verkehrsmittel ist, umso leichter. Teilweise sind Berührungen dann sogar unvermeidbar, wenn man nicht ausreichend Halt hat und dann ein Kurve gefahren werden muss, usw. Es muss also auch nicht jede Berührung sexuell motiviert sein. Aber wer eine sexuelle Motivation hat, für denn bietet sich das natürlich an.

Was ich auch nicht haben kann: Aus Unachtsamkeit oder weil jemand drängelt, etc. gestossen zu werden (nahezu unvermeidbare Situationen nehme ich mal aus). Hier habe ich mir auch schon die Freiheit genommen, dass mein Arm dann "versehentlich" etwas ausschwenkte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 29.11.2017, 18:38

Ihr schafft das....auch in eueren Öffis.
Wenn ihr irgendwann zur Besinnung und zu uns kommt, ...
...keiner wird euch vorwerfen, dass ihr so lange gebraucht habt.

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 29.11.2017, 20:37

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 21:26

http://derstandard.at/2000068710846/UN- ... -vergiften

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!
Nicht, dass die Welt eine Bessere geworden wäre, Menschen wie der sterben nie aus und einer von ihnen wird die nächste Gelegenheit ergreifen. Aber mich freut, dass er sich getötet hat. Die Todesstrafe gibt es ja nicht mehr. Der wäre sonst noch versorgt und verhätschelt worden. Das niedrige Bildungsniveau und der Aberglaube gedeihen dort wie Mäuse in einer gefüllten Vorratskammer, hier unter dieser Bevölkerungsgruppe leider auch.

Die anderen Fünf sollten ihn als Vorbild nehmen. Mit dem ersparten Geld könnten sich die Richter einen schönen Abend machen oder ein paar Obdachlose könnten damit ein Feuer machen.

Die Prozesskosten tragen hoffentlich die Angehörigen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 29.11.2017, 21:50

@Broken Wing,

sehe ich anders. Er hat sich seiner gerechten Strafe entzogen. Wer hat ihm eigentlich das Gift besorgt?
Wundert mich eigentlich das du das so siehst. Bist du nicht diejenige die ständig von der Gesellschaft verlangt, als psychisch Leidender, dass sie dir sterbebehilflich ist?
Dann dürfte dir doch klar sein, dass der Tod manchmal der leichtere ((Aus)weg ist.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 22:02

Hier gibt es keine gerechte Strafe, das müsstest du wissen.
Solche Menschen werden im Gefängnis geriegelt und gestriegelt wie ein Schoßhund.

Ich sehe es noch immer so, dass der Tod die Erlösung sein kann. Aber um das vertreten zu können, muss man gelitten haben und um sich töten zu können, muss man wirklich im Kern getroffen worden sein. Sonst überwindet man nicht den Überlebenstrieb. Und genau deshalb freut es mich.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.11.2017, 22:51

Simonius und Broken Wing, wisst ihr beide denn, dass Slobodan Milosevic, dem laut Medien Oberbösen, vor dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal NICHTS von den Anklagepunkten nachgewiesen werden konnte? In den Medien hieß es lächerlicherweise sogar, er hätte alle Spuren von Kriegsverbrechen verwischt, wie absurd.
Zum Schluss wurde er im Gefängnis vergiftet, der war niemand der sich selbst umbringen würde. Jugoslawien wurde den USA in Europa zu mächtig, da es eine stattliche Größe hatte gemeinsam mit Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Die Spaltung kam erst durch den Krieg.
Und wieder waren die Amerikaner beteiligt! Überlegt einmal, in wieviele Länder haben die USA militärisch interveniert und nachher kam heraus, dass es unter falschen Vorwänden und gefälschten Beweisen passierte. Wie mit den nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak, wo der "Oberböse" Saddam Hussein getötet wurde. Vor der UNO war das nur mittels falscher Beweise militärisch durchzubringen.
So war es auch in Libyen mit Gaddafi, dessen Bosheit darin bestand, dass er die Öl-Millionen seinem Volk zu Gute kommen ließ. Bei Assad versuchen sie es schon wieder, die Amerikaner wollen ihn weghaben, um auch Syrien politisch und militärisch zu infiltrieren. Immer geht es den Amis um Ressourcen, wie Ölvorkommen zum Beispiel. Das ist auch der Grund dafür, weshalb Amerika das mit weitem Abstand höchste Militärbudget aller Staaten der Welt hat. 600 Milliarden Dollar sind's in etwa, die Weltmacht Russland dagegen verfügt über einen Bruchteil davon.
Und in Sachen Menschenkenntnis muss ich auch etwas loswerden. Der Großteil der Medienkonsumenten heute weiß weder Wirtschaftsflüchtlinge von Kriegsflüchtlingen, noch wirkliche Verbrecher, also böse Menschen, von Unschuldigen zu unterscheiden. Sie lassen sich von den Medien von vorne bis hinten anlügen. Genau das ist der Grund für die vielen Lügen, die durch Medien heutzutage erfolgreich verbreitet werden.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 22:55

Und was rauchst du so?

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 23:00

Was Gadafi angeht, habe ich ein Problem. Da gabs ja nicht mal ein faires Verfahren, er wurde ermordet.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.11.2017, 23:14

Typisch Psychotherapie-Forenuser, statt sachlicher oder konstruktiver Antwort eine blöde Polemik. Was ich da geschrieben habe entspricht der Wahrheit, das einzige sichtbare Problem ist, dass andere den Lügen-Medien Glauben schenken. Bei Saddam Hussein gab es auch kein faires Verfahren, er wurde von Söldnern gehängt, ähnlich wie Gaddafi.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.11.2017, 23:20

Hier was Lustiges. Vor allem das Lied am Ende passt zur heutigen Feier des Tages.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 30.11.2017, 12:11

Merkel hat wieder mal einen Flüchtlingsdeal eingefädelt
Merkels spontaner Flüchtlings-Deal für Libyen

Aber die Besprechung, die jetzt beginnt, taucht in keinem offiziellen Terminplan auf und war vorab nicht einmal vom Kanzleramt geplant:

Unter Federführung von Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron macht Europa einen neuen Flüchtlings-Deal. Der Partner ist noch heikler als die Türkei des Recep Tayyip Erdogan, mit der die EU im März 2016 ihre umstrittenes Flüchtlingsabkommen machte. Diesmal geht es um ein Land, in dem nicht nur ein Autokrat herrscht, sondern sogar Bürgerkrieg: um Libyen.
Nach Aussage von Macron wäre Frankreich sogar zu einem militärischen Eingreifen bereit.

Der genaue Plan wird hier beschrieben.
Man kann nur hoffen, dass das auch klappt.
Ähnlich wie das Abkommen mit der Türkei verspricht auch der neue Libyen-Plan legale Wege nach Europa: Wenn die Absprachen funktionieren, sollen „Kontingente“ aus afrikanischen Staaten in Europa aufgenommen werden. Allerdings nicht auf Dauer: Gedacht ist an „zirkuläre Mobilität“, also etwa die Ausbildung und Finanzierung von Studenten, die später in ihre Heimatländer zurückkehren.
Möglichkeiten des Studentenaustausches gibt es doch schon.
Ich muss gestehen, ich bin sehr skeptisch.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 30.11.2017, 19:00

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag