Ja danke, Krümmel. Ja, deswehen mach ich auch keinen Hehl draus. Ich weiß nur, daß es hier auch Leute gibt, die denken, wenn man so viele Jahre Therapie macht, muß dich Hopfen und Malz verloren sein. Und daß es angeblich Menschen geben soll, die ihr ganzes Leben Therapie machen ... halt eher abschätzig.Krümmelmonster hat geschrieben: ↑Do., 01.06.2017, 22:57 @Maskerade,
habs begriffen, ist doch egal wie lange man braucht. Wichtig ist doch das dir es geholfen hat, viele Dinge, die dir was gebracht haben und du weiter gekommen bist. Die dich begleitet haben, ist doch schön für dich.
Traumaverarbeitung, ein langer Prozess
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me
C by me
- Werbung
Was für ein netter Scherz.Krümmelmonster hat geschrieben: ↑Do., 01.06.2017, 22:44@ mio,
der bringt dir meistens Pakete
kleiner Scherz!
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Hätte "man" ja auch in diesen "da hat wer was falsch gemacht" Thread packen können...
Ich finde es auf alle Fälle auch nicht schlimm. Lache bisweilen gerne über mich selbst und meine "Fehlleistungen". Lebt sich besser so. Und kommt halt vor.
Ich finde es auf alle Fälle auch nicht schlimm. Lache bisweilen gerne über mich selbst und meine "Fehlleistungen". Lebt sich besser so. Und kommt halt vor.
-
- Forums-Gruftie
- , 47
@ mio
habs nicht so schlimm gesehen. hast nichts falsch gemacht. hast dich doch nur vertippt.
habs nicht so schlimm gesehen. hast nichts falsch gemacht. hast dich doch nur vertippt.
- Werbung
Ich fands auch nicht schlimm, mio, ich fand es einfach süß
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- Forums-Gruftie
- , 47
ebenfalls euch beiden
Dazu wollte ich dir sagen, dass m.M. diese Langsamkeit meistens sogar sehr wichtig ist!
Und was da andere sagen oder denken, ist wirklich völlig egal - ich weiß aber, es ist nicht immer so leicht das auch zu fühlen....
Ich finde das allerwichtigste ist das Dranbleiben, ganz egal wie lange es auch dauernd mag.
Hallo Ta_Ra,
herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Du machst mir damit Mut, langsam, in meinem Tempo weiter zu gehen.
Darf ich fragen, ob Du auch Betroffene bist ?
herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Du machst mir damit Mut, langsam, in meinem Tempo weiter zu gehen.
Darf ich fragen, ob Du auch Betroffene bist ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Bzgl. deiner Frage - hier (siehe oben) haben wir vor vielen Seiten mal kurz drüber geschriebenTa_Ra hat geschrieben: ↑Do., 11.05.2017, 18:20Ja genau - das ist absolut wichtig.Und möchte noch einmal sagen, es ist wichtig, klären, was ein Klient sich unter Aufarbeitung/Verarbeitung versteht.
Leider gibt es aber von Therapeutenseite auch immer wieder Exemplare, die zu einer Aufarbeitung im Sinne von "wir müssen durch alle Einzelheiten durch" drängen.
Da muss man dann als Klient gut auf sich aufpassen.
Danke für den Link zu deiner Version.Meine Version steht in folgendem Beitrag: viewtopic.php?p=935284#p935284
Wie Du Verarbeitung definierst, finde ich absolut nachvollziehbar und auch realistisch betrachtet - ich sehe es ebenso.Ich selbst bin beides.Bist Du selbst Therapeutin ? Auch Betroffene ?
Hallo Ta_Ra,
huch, peinlich, jetzt wo Du sagst.
Sag mal, behandelst Du dann auch Traumatisierte Menschen, bzw. nach welcher Methode arbeitest Du ?
Und war Dir Dein Beruf selber hilfreich, bei der Bearbeitung Deiner eigenen Traumata ?
Ich habe bei mir oft festgestellt, daß mir das Fachwissen nicht unbedingt weiter geholfen hat.
Und das hat mir das Gefühl von Ohnmacht gegeben.
huch, peinlich, jetzt wo Du sagst.
Sag mal, behandelst Du dann auch Traumatisierte Menschen, bzw. nach welcher Methode arbeitest Du ?
Und war Dir Dein Beruf selber hilfreich, bei der Bearbeitung Deiner eigenen Traumata ?
Ich habe bei mir oft festgestellt, daß mir das Fachwissen nicht unbedingt weiter geholfen hat.
Und das hat mir das Gefühl von Ohnmacht gegeben.
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Liebe Maskerade,
man kann sich ja nicht alles von jedem merken, ist ja auch viel "passiert" hier in der Zwischenzeit
Kurz vorweg: ich beantworte dir die Fragen gerne, aber es besteht die Gefahr, dass es dann hier (auch) zu Unruhen kommen kann, da einige leider nicht damit klarkommen, wenn ich mich zu Themen einbringe und daraufhin das Bedürfnis verspüren, mich bzw. meine Worte in der Luft zerreißen zu müssen.
Ich erwähne das deshalb, weil ich nicht will, dass dein Thema dazu missbraucht bzw. davon gestört wird.
man kann sich ja nicht alles von jedem merken, ist ja auch viel "passiert" hier in der Zwischenzeit
Kurz vorweg: ich beantworte dir die Fragen gerne, aber es besteht die Gefahr, dass es dann hier (auch) zu Unruhen kommen kann, da einige leider nicht damit klarkommen, wenn ich mich zu Themen einbringe und daraufhin das Bedürfnis verspüren, mich bzw. meine Worte in der Luft zerreißen zu müssen.
Ich erwähne das deshalb, weil ich nicht will, dass dein Thema dazu missbraucht bzw. davon gestört wird.
Liebe Ta_Ra,
sorry, jetzt muß ich lächeln, aber nicht wegen Dir, sondern Deiner Info. Da kann ich sagen, da haben wir etwas gemeinsam, als ich werde je ja auch öfters auseinandergenommen. Einerseis nervig, andererseits ein ein gutes Übungsfeld. Wenn Du sagst, Du würdest die Fragen beantworten, dann ist das vollkommen ok. Über den Thread brauhst Dir keine Gedanken zu machen. Der nimmt senen Lauf und ich denke, es wird immer wieder vorkommen, daß sich solche Menschen in den Vordergrund drängeln und ihre Persönlichkeitsanteile ausagieren.
Das läßt sich in so einem Forum leider nicht vermeiden.
sorry, jetzt muß ich lächeln, aber nicht wegen Dir, sondern Deiner Info. Da kann ich sagen, da haben wir etwas gemeinsam, als ich werde je ja auch öfters auseinandergenommen. Einerseis nervig, andererseits ein ein gutes Übungsfeld. Wenn Du sagst, Du würdest die Fragen beantworten, dann ist das vollkommen ok. Über den Thread brauhst Dir keine Gedanken zu machen. Der nimmt senen Lauf und ich denke, es wird immer wieder vorkommen, daß sich solche Menschen in den Vordergrund drängeln und ihre Persönlichkeitsanteile ausagieren.
Das läßt sich in so einem Forum leider nicht vermeiden.
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe