Und deshalb bist Du frei zu interpretieren?sine.nomine hat geschrieben:Nein, du hattest ja nirgends angegeben ob du katholisch oder evangelisch bist...
Du hättest einfach nur Kirche schreiben können, denn das war fix und klar. Oder nachfragen. Aber Du packst ganz selbstverständlich was drauf, weil es für Dich das "naheliegendste" ist, ebenso wie Du bei der Verwendung des Begriffs Christentum eher von Katholizismus sprichst, weil Du katholisch zu sein scheinst.
Das hat mit einer sachlichen Aufnahme und Wiedergabe des geschriebenen Wortes/der Tatsachen nichts zu tun sondern ist Deine Interpretation, die zumindest als solche zu kennzeichnen wäre, wenn sie vorgenommen wird. Aber Du scheinst kein Problem damit zu haben anderen Worte in den Mund zu legen, denn sonst würdest Du es nicht wie selbstverständlich tun und es auch noch verteidigen ala "Was kann ich denn dafür, wenn Du keine genaueren Angaben machst? Da MUSS ich doch interpretieren... Nein, musst Du nicht.
Nicht ich bin verantwortlich dafür, dass Du unzulässig interpretierst ohne es zu kennzeichnen sonder Du.