Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 03.02.2017, 07:20

sine.nomine hat geschrieben:Nein, du hattest ja nirgends angegeben ob du katholisch oder evangelisch bist...
Und deshalb bist Du frei zu interpretieren?

Du hättest einfach nur Kirche schreiben können, denn das war fix und klar. Oder nachfragen. Aber Du packst ganz selbstverständlich was drauf, weil es für Dich das "naheliegendste" ist, ebenso wie Du bei der Verwendung des Begriffs Christentum eher von Katholizismus sprichst, weil Du katholisch zu sein scheinst.

Das hat mit einer sachlichen Aufnahme und Wiedergabe des geschriebenen Wortes/der Tatsachen nichts zu tun sondern ist Deine Interpretation, die zumindest als solche zu kennzeichnen wäre, wenn sie vorgenommen wird. Aber Du scheinst kein Problem damit zu haben anderen Worte in den Mund zu legen, denn sonst würdest Du es nicht wie selbstverständlich tun und es auch noch verteidigen ala "Was kann ich denn dafür, wenn Du keine genaueren Angaben machst? Da MUSS ich doch interpretieren... Nein, musst Du nicht.

Nicht ich bin verantwortlich dafür, dass Du unzulässig interpretierst ohne es zu kennzeichnen sonder Du.

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 03.02.2017, 07:43

Komm Mio, bitte erspare dem Thread das. Mit diesem kindischen Getue bist du sowieso völlig OT !

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Fr., 03.02.2017, 08:52

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Fr., 03.02.2017, 13:29

Was würdest ihr sagen, ist Trump jetzt ein Ausdruck des Wandels oder eine Bestätigung der alten Machtverhältnisse und Tendenzen? Daß die Presse und ihre Politikerdarsteler jetzt so wild herumgackern, scheint mir keine Reaktion auf eine Bestätigung der alten Verhältnisse.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Fr., 03.02.2017, 19:04

Die Frau der alternativen Fakten:
Trump-Beraterin erfindet Terroranschlag
Kellyanne Conway ist die Trump-Beraterin, die den Ausdruck „alternative Fakten“ prägte. In einem Interview hat sie nun von einem „Massaker“ in der Stadt Bowling Green gesprochen – das es jedoch gar nicht gab.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 34857.html
Parallelwelt der alternativen Fakten. Sehr kurzsichtig, denn Spaltungen in der Gesellschaft bringen idR nichts Gutes hervor.

Nicht minder haarsträubend:
Angriff auf al-Qaida im Jemen
Trumps erster Militäreinsatz geht schief
...
Trump kündigte Angriffe auf Familien von Terroristen an

Zurück blieben ein weitgehend zerstörtes Dorf Jakla und mehrere tote Zivilisten. Gegenüber Reuters sprach ein Militär von 15 getöteten Frauen und Kindern. Unter ihnen ist auch die achtjährige Noura al-Awlaki. Sie ist die Tochter des in den USA geborenen Qaida-Kommandeurs Anwar al-Awlaki. Er war 2011 bei einem US-Drohnenangriff im Jemen getötet worden.

Dieser erste Kommandoeinsatz unter Oberbefehlshaber Trump könnte einen Ausblick auf zukünftige Missionen geben. Im Wahlkampf hatte der jetzige Präsident mehrfach angekündigt, die Angehörigen von mutmaßlichen Terroristen gezielt zu töten. "Wenn dir diese Terroristen in die Hände fallen, musst du ihre Familien ausschalten", forderte er. Oder auch: "Wir müssen die Terroristen und ihre Familien in die Hölle bomben."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... chief.html
Was wohl im Thread los wäre, wenn das Hillary getan hätte...

Daher kein Wunder:
Trump-Effekt Vertrauen in Amerika fällt auf Niveau von Russland

Das Ansehen der Vereinigten Staaten in Deutschland leidet unter Donald Trump extrem. Laut einer Umfrage hält nur noch ein kleiner Teil der Bundesbürger Amerika für einen vertrauenswürdigen Partner.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 32135.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Fr., 03.02.2017, 19:52

Schon 7 Lände versuche de holländisse Bericht an Trump zu imitiere* :

http://www.everysecondcounts.eu/

* musst auf Fahne klicke
caute


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 03.02.2017, 20:27

Hiob hat geschrieben:Was würdest ihr sagen, ist Trump jetzt ein Ausdruck des Wandels oder eine Bestätigung der alten Machtverhältnisse und Tendenzen?
ich würde sagen er ist eine "Reifeprüfung".


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 03.02.2017, 22:20

Mio, das macht sowieso keinen Unterschied. Noch so ein Kindergartenbeitrag und ich nehme dich auch nicht mehr ernst bzw setze dich auf die Ignorierliste. Mit allen anderen ist doch auch eine einfache, geordnete Kommunikation möglich.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 03.02.2017, 22:24

sine.nomine hat geschrieben:Mio, das macht sowieso keinen Unterschied. Noch so ein Kindergartenbeitrag und ich nehme dich auch nicht mehr ernst bzw setze dich auf die Ignorierliste. Mit allen anderen ist doch auch eine einfache, geordnete Kommunikation möglich.

Gerne.

Ich kann mich Dir da nur anschließen. Außer dass ich Dich nicht auf Ignore setze, weil ich dazu keine Notwendigkeit sehe. Wie Du meine Beiträge "bewertest" ist mir nämlich ziemlich Wumpe. Deine "inhaltliche Argumentation" kenne ich ja mittlerweile. Und die ist ohne "wirklich sachlichen Inhalt".

Baba!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Fr., 03.02.2017, 22:25

Präsident, der als Warnung vor dem Rechtspopulismus in die Geschichte eingehen wird und Ausdruck des täglichen Irrsinns und der Instabilität.

USA
Trump will Banken riskantere Geschäfte erlauben

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/u ... -1.3363075
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 03.02.2017, 23:01

Stern. Ich habe in den Medien erfahren, das gesetzlich festgelegte Eigenkapital der Banken wird u.a. gesenkt. Banken bzw der Finanzsektor freut sich. Es wird als positives Signal gegenüber dem Finanzsektor verstanden. Es steckt wohl das Kalkül dahinter, die Wirtschaft in Amerika anzukurbeln.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 04.02.2017, 00:10

aber auch nur, solange Kredite nicht faul werden und Banken sich nicht verspekulieren... denn dann verkehrt sich der erhoffte Ankurbelungseffekt gaaanz schnell ins Gegenteil. Die Folgen kennt man ja... Ich meine, entsprechende Regulierungen hat man nicht umsonst. Trägt sicher nicht zur Stabilität des Finanzsektors bei.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 04.02.2017, 00:14

Von Reuters:
http://de.reuters.com/article/usa-arbei ... EKBN15I27X
"Der Jobmarkt legt zu Trumps Amtsbeginn Traumstart ins Jahr hin."

Gleichzeitig soll es bereits die ersten toten Zivilisten im Rahmen eines militärischen Schlages gegen 14 Extremisten im Jemen gegeben haben, der von Präsident Trump genehmigt wurde. Auch ein Navy-Seal soll dabei ums Leben gekommen sein. Dazu habe ich keinen Link, ich glaube das im Teletext gelesen zu haben.


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Sa., 04.02.2017, 00:38

Und grad wo man plant seine Vorurteile gegen Trump mal wieder Luft machen, da warnt er seine Busenfreundchen Putin und Netanyahu schärfstens und stimmt das alles schon nicht mehr und muss man sich andere Vorurteile ausdenken ....
caute

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Sa., 04.02.2017, 07:02

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag