Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
-
- Forums-Insider
- , 80
+/- heute ist im Projekt eine Frau ausgerastet. Ich war überrascht wie ruhig und gelassen ich blieb. Doch das kostet viel Kraft.
+/- Physiotherapie: heute war ich Frau "Ungeduld". Die Therapeutin sagte, ich laufe mit der Schiene so als ob ich ein Gips hätte . Also weg damit. Ich hatte zunächst Angst aber es ging erstanunlich gut. Fühlte sich an wie Freiheit.
+/- Neuland: ich sage Termine ab. Was zu viel ist ist zu viel.
-- morgen wieder um 4:50 Uhr aufstehen. Ist wirklich nicht meine Zeit.
+/- Physiotherapie: heute war ich Frau "Ungeduld". Die Therapeutin sagte, ich laufe mit der Schiene so als ob ich ein Gips hätte . Also weg damit. Ich hatte zunächst Angst aber es ging erstanunlich gut. Fühlte sich an wie Freiheit.
+/- Neuland: ich sage Termine ab. Was zu viel ist ist zu viel.
-- morgen wieder um 4:50 Uhr aufstehen. Ist wirklich nicht meine Zeit.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
- Werbung
+ Habe so einen super-duper gut ausgebildeten Therapeuten, Lehranalytiker, Supervisor etc. und dann sagt der
doch zu mir, dass er auch immer wieder Müll erzählt! Und zwar genau dann, wenn ich das auch so empfinde
und ich mich frage: "Häh? Was soll denn jetzt das?" Auch sagt er dann verwundert, dass das jetzt eigentlich ganz
untherapeutisch ist, was er gerade so sagt...
- Dass dadurch auch wieder ein Rollentausch passiert, ich mich um ihn kümmere, weil ich seine Schwäche spüre.
Also ich springe da wieder so rein..
+ Er durch das Zugeben seiner Schwäche allerdings DEM entgegenwirkt: + und - heben sich auf.
SCHÖN!!!!!! Ich vertraue ihm und ich mag ihn. In der Kombination gesund.
doch zu mir, dass er auch immer wieder Müll erzählt! Und zwar genau dann, wenn ich das auch so empfinde
und ich mich frage: "Häh? Was soll denn jetzt das?" Auch sagt er dann verwundert, dass das jetzt eigentlich ganz
untherapeutisch ist, was er gerade so sagt...
- Dass dadurch auch wieder ein Rollentausch passiert, ich mich um ihn kümmere, weil ich seine Schwäche spüre.
Also ich springe da wieder so rein..
+ Er durch das Zugeben seiner Schwäche allerdings DEM entgegenwirkt: + und - heben sich auf.
SCHÖN!!!!!! Ich vertraue ihm und ich mag ihn. In der Kombination gesund.
--- Angst vor der Stunde heute, ich weiß was ich aussprechen muss
+++ freu mich auf die Stunde heute, endlich die Chance, ich stell mir das Gefühl vor, wenn ich es los bin
--- ich stell mir das Gefühl vor, wenn ich nicht dazu komme, feig bin und wieder scheitere
--- ich stell mir das Gefühl vor, wenn das gar nicht gehört werden will
+++ freu mich auf die Stunde heute, endlich die Chance, ich stell mir das Gefühl vor, wenn ich es los bin
--- ich stell mir das Gefühl vor, wenn ich nicht dazu komme, feig bin und wieder scheitere
--- ich stell mir das Gefühl vor, wenn das gar nicht gehört werden will
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
++wunderschönes Wetter
--den Rest des Tages kann ich knicken
--den Rest des Tages kann ich knicken
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
- Werbung
+/- eine gruselige Erkenntnis gewonnen: Ich "verliebte" mich immer wieder in Männer, die ich nicht mag!
Nur weil die mich wollten!
Positiv ist die Erkenntnis, negativ die daraus geschehene Dynamik.
Beziehe ich das jetzt auch auf die Therapie: Den Ex-Therapeuten mochte ich nicht, er wollte, dass ich ihn liebe und dann habe ich ihm "das gegeben".
Den Folgetherapeuten mag ich, ohne in ihn verliebt zu sein. Da ist keine erotische Anziehung. Das ist sehr wertvoll, sehr wertschätzend und ich fühle mich sehr ernst genommen. Verspüre keinerlei Erwartungsdruck etc. Das ist sehr befreiend und auch sehr neu für mich!
Warum verliebe ich mich in Arschelöcher? Hmmmm......
Nur weil die mich wollten!
Positiv ist die Erkenntnis, negativ die daraus geschehene Dynamik.
Beziehe ich das jetzt auch auf die Therapie: Den Ex-Therapeuten mochte ich nicht, er wollte, dass ich ihn liebe und dann habe ich ihm "das gegeben".
Den Folgetherapeuten mag ich, ohne in ihn verliebt zu sein. Da ist keine erotische Anziehung. Das ist sehr wertvoll, sehr wertschätzend und ich fühle mich sehr ernst genommen. Verspüre keinerlei Erwartungsdruck etc. Das ist sehr befreiend und auch sehr neu für mich!
Warum verliebe ich mich in Arschelöcher? Hmmmm......
Liebe Solage!
Nicht dass es hier nicht (auch) gut aufgehoben wär'.
Aber wie wäre es, wenn du deine persönlichen Erkenntnisse ausführlicher in einem Blog niederschreibst? Du scheinst viel 'Redebedarf' zu haben.
Nicht dass es hier nicht (auch) gut aufgehoben wär'.
Aber wie wäre es, wenn du deine persönlichen Erkenntnisse ausführlicher in einem Blog niederschreibst? Du scheinst viel 'Redebedarf' zu haben.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Neee lieber Vincent, ich habe hier gar nicht so viel Redebedarf. Vielleicht gerade ein etwas erhöhtes Mitteilungsbedürfnis, mehr um meine Erkenntnisse zu untermauern und sie mir noch einmal selbst durchzulesen. Ein Blog ist für mich nach wie vor nicht denkbar. Du weißt doch, dass ich immer wieder wegflutschen muss....ich mag mich nicht binden.
Danke für Deine Rückmeldung übrigens...
Danke für Deine Rückmeldung übrigens...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
+ Aufgeräumt, Schrank gereinigt, gewaschen (noch nicht alles, aber alles, was danach gleich in den Trockner konnte, und Handwäsche). Kurz: Alles, was ich heute vor hatte.
+ gleich zur Entspannung noch etwas fernsehen.
- k.o.
- der aggressive Nachbar.
- beim Waschen einen Fehler gemacht.
- Appetit auf etwas, was ich nicht hier habe.
- Bedürfnis nach Zuwendung.
+ gleich zur Entspannung noch etwas fernsehen.
- k.o.
- der aggressive Nachbar.
- beim Waschen einen Fehler gemacht.
- Appetit auf etwas, was ich nicht hier habe.
- Bedürfnis nach Zuwendung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
ExtraordinaryGirl - zwar nur virtuell und ein kurzer Augenblick, aber
-
- , 33
Vielen Dank, lamedia. Das tut sehr gut.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- Forums-Insider
- , 80
+/- endlich mal eine Analytikerin, die keine Bedingungen stellt sondern mich so nehmen würde wie ich bin. Ich kann sie noch nicht einschätzen (sie war so anders als alle anderen) und gehe nächste Woche zu einem weiteren Gespräch nochmal hin.
--- fürchterliche Rücken- und Schulterschmerzen.
+++ Projekt am Freitag sehr gut abgeschlossen. Das ist ein Wunder, dass das trotz Verletzung und nicht wirklich mitmachen können so gut ging.
--- fürchterliche Rücken- und Schulterschmerzen.
+++ Projekt am Freitag sehr gut abgeschlossen. Das ist ein Wunder, dass das trotz Verletzung und nicht wirklich mitmachen können so gut ging.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
-
- , 49
Hallo ExtraordinaryGirl,
ich wollte Dir erst schreiben:
zu den ersten vier minus kann ich Dir nicht helfen ... aber zu dem 5. minus:
... bin dann aber doch drüber weggekommen oder hab mich nicht getraut (vielleicht weil wir uns gar nicht richtig (virtuell) kennen) oder ... weiss auch nicht
.... aber ich hole es jetzt nach:
Liebes Landkärtchen,
ich habe den Eindruck, dass es bei Dir langsam, ganz langsam, aufwärts geht für Dich (?)
Das freut mich für Dich
Liebe Grüsse
wind of change
ich wollte Dir erst schreiben:
zu den ersten vier minus kann ich Dir nicht helfen ... aber zu dem 5. minus:
... bin dann aber doch drüber weggekommen oder hab mich nicht getraut (vielleicht weil wir uns gar nicht richtig (virtuell) kennen) oder ... weiss auch nicht
.... aber ich hole es jetzt nach:
Liebes Landkärtchen,
ich habe den Eindruck, dass es bei Dir langsam, ganz langsam, aufwärts geht für Dich (?)
Das freut mich für Dich
Liebe Grüsse
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
-
- , 49
-- Kopfschmerzen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
--- immer wieder diese Leute, die meinen sie müssten einem hinterher rennen. Ich hasse dieses Rockzipfelverhalten.
--- Paketdienst kommt einfach nicht...warum gibt es nicht auch bei DHL dieses tolle Live-Tracking?
+++ immerhin scheint das mit dem Paket für morgen zu klappen wie erhofft - mit Live-Trecking Dienst
+++ "innere" Verfassung im Team stabilisiert sich scheinbar wieder
+++ trotz innerer "Instabilität" ganz gut "in Bewegung" geblieben, Fortschritt!
--- Paketdienst kommt einfach nicht...warum gibt es nicht auch bei DHL dieses tolle Live-Tracking?
+++ immerhin scheint das mit dem Paket für morgen zu klappen wie erhofft - mit Live-Trecking Dienst
+++ "innere" Verfassung im Team stabilisiert sich scheinbar wieder
+++ trotz innerer "Instabilität" ganz gut "in Bewegung" geblieben, Fortschritt!
- Die Achterbahnfahrt meines Lebens geht grad gefühlt wieder abwärts
+ Dank Cortison wg Morbus Crohn geht's wenigstens beschwerdefrei durch die Pollenzeit
+ Dank Cortison wg Morbus Crohn geht's wenigstens beschwerdefrei durch die Pollenzeit
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81
-