Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 15.01.2012, 20:57

kann es auch Null verstehen.

Werbung

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 16:37

Hi Leute!
Kann mir bitte jemand sagen, ob in den Zimmern (stastion 8) Nachlampen/Tischlampen da sind??? Oder nur eine Große Glübirne??
Bin am Packen (das ist ja ein haber Umzug!!) totales Reisefieber und da kommen mir auch solche Fragen in Kopf, ob ich eine Tischlampe mitschleppen soll
ta tü ta ta

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:03

Also auf Station 2 gab es Nachttischlampen, also gehe ich davon aus, das es sowas auch auf der 8 geben wird. Aber nimm die mal ein Radio fürs Zimmer mit. Ich war froh als ich nach einigen Wochen endlich eins hatte.

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:18

Will meinen Lappi mitnehmen, nicht um online zu gehen, sondern eben um Radio zu hören und/oder TV zu gucken (abends natürlich) *zwink.
Wenn man zur Thera geht und co. sind die Zimmer abschließbar, oder mußen die auch unter abwesenheit offen bleiben?
ta tü ta ta

Werbung

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:25

Also ich weiss man konnte sich einen Schlüssel holen wenn man mal weg ist, aber bei uns war das nicht nötig. Ich denke man hat dann den Schlüssel nicht mitbekommen sondern wieder abgegeben. Wenn mann wieder da ist, holt man ihn sich nochmal. Jede Station hat einen TV Raum, was immer ganz gut funktioniert hat.

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:31

Danke schön Puschel! Es ist mein erstes "Klinik-Abenteuer", daher alle solche Gedanken...falls mal was blöde klingt *zwinki

Bin aber echt erleichtert dass ich keine Tischlampe mitschleppen muss...uuuffff

Danke schön! Ich hoffe du bleibst noch etwas online...falls mir wieder so was einfählt
ta tü ta ta

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:33

jo, ich werde heute öfters reinsehen. Kann dich gut verstehen, als ich das erste mal zur Thera musste, was ich genau so aufgeregt und hatte Angst irgendetwas zu vergesse. Immerhin wohnst du in Hamburg, da könnte man zur Not nochmal schnell was vorbei bringen. Und wir werden uns sicher dann im März auch mal versöhnlich kennen lernen

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:50

Hab leider keinen der mir was vorbei bringen könnte... daher BLOSS NIX VERGESSEN-Sorgen.
Meine Mama lebt weit weg, mein Idiot von Mann (lassen uns geeeerade Scheiden und wohnen auch getrennt)-kann man ja vergessen. Evnt meine PPM zur Not-hoffe ich, könnte was vorbei bringen.

Ohhh ich würde mich soooo sehr freuen dich persönlich kennen zu lernen!
ta tü ta ta

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.01.2012, 18:06

Was ist denn eine PPM?

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.01.2012, 18:23

zur Not bekommt man auch nach einer Weile "Freigang" xD ... also ich glaub auf der 8 wird das etwas anders gehandhabt. Bei uns war das so das erste Wochenende darfst du keine Mahlzeit ausfallen lassen, das zweite 1 Mahlzeit, das dritte 2 Mahlzeiten.. und ab da darfst du auch Tagesausflüge machen. Nach ca. 4 Wochen darfst du auch mal für eine Nacht nach Haus

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 20:57

Haptsache die lassen mich mal Einkaufen fahren wenn was ist...

@ ENA,
PPM ist eine klasse Sache. Es ist ein Psychosozialer Dienst. Die helfen unglaublich viel, bei Amt Gängen, Schreiben aufsetzten zum Arz fahren und und und...und man bekommt einen "Betreuer" der für einen fast immer da ist, egal was ist. Kommt zu mir nach Hause, redet (fast wie eine Therapie). und man bekommt auch eine Haushaltshilfe. Bevor ich den Termin bekommen hab in Ginsterhof ging es mir so schlecht das gar nichts mehr ging (Scheidung-Rosenkrieg in Hardcore Form) und die haben mich nicht nur aufgefangen, sondern auch mein allgemeinen Gesudheitszustand verbessert und mich stabilisiert!!! Werden mir auch helfen eine Arbeit zu finden nach dem raus und Arbeitsfähig bin. Und es wird vom Staat bezahlt, oder man zahlt einen winzigen Teil dazu
Hier etwas mehr dazu und DIE kann ich wirklich empfehlen!!:
„Pädagogischer Betreuung im eigenen Wohnraum“
http://www.garant-pflegedienst.de/psych ... stenz.html
ta tü ta ta

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.01.2012, 21:29

Und wofür stehen dann die Buchstaben? PPM?

Nachtrag: Ah, ich glaube hierfür: „Personenzentrierten Hilfen für psychisch kranke Menschen“

Danke übrigens für den Link.

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 21:35

@ENA
Genau!
Bitte Schön.
ta tü ta ta

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 19.01.2012, 14:11

hey sweet_hom_hh,

ich hoffe du bist heute gut angekommen. Viel Erfolg

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 19.01.2012, 21:07

Hallllo!!
Bin gut angekommen.
Die Station 8:
hat auch EZ, man muss nur Antrag stellen,
hat zu jedem!!! Zimmer eine nach draußen führende Terasse!! De über den ganzen Tag ganz normal zu öfnen ist. Nur zur Nacht wird es geschloßen
hier erinnert alles an einem Studentenheim, der besseren Sorte, (und wir sind max 20 Leute)
das Personal (so weit ch es beurteilen kann) ist sehr nett und fürsorglich
hat über jeden Bett gibts ne Nachtlampe *smile
man hat eine kleine aber feine waschecke im Zimmer, die Duschen sind gemensam (Flur), das stört aber nicht da es viele gibt und es staut nichts,
Ah so! Am WE kann man ganz normal raus, man muss sich nur entragen und bem Personal melden. Man soll nur nicht über Nacht weg bleiben

Der Tag war heute so ziemlich krass anstrengend, aber jetzt geht schon. Und die Überraschung über die Ausstatung und nix Krankenhäusliches ist echt nicht ohne - positiv
ta tü ta ta

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag