Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 07.11.2011, 21:37

Geistlein hat geschrieben:muss aber nach Hannover, weil ich Bücher zurück geben muss
was den für büchern wenn ich fragen darf????
Geistlein hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja nen Tag eher rüber oder länger da bleiben..
ja das hoffe ich sehr
Geistlein hat geschrieben:Selbst wenn ich manchmal merke, was ich möchte stelle ich diese Bedürfnisse halt oft zurück.
das mache ich auch deswegen sag ich ja ist leichter gesagt als getan
Geistlein hat geschrieben:Also vorallem, dass ich mir Ausreden einfallen lasse, um zB nicht zu einen Treffen mit Freundinen zu gehen. Ich sitz dann allein zu Haus, fühl mich irgendwie doof und mache nichts...
haar genau wie bei mir. ich weiß auch nicht warum ich das immer tue aber für dem moment empfinde ich das es das richtige ist (also abzusagen) so als ob man es nicht verdient hätte oder so.
Geistlein hat geschrieben:Und obwohl er in dem Moment auch immer beteuert, dass es okay sei etc. macht er mir teilweise noch bis Heut Vorwürfe deshalb.
und genau das ist das was ich bei meine schwester auch befürchte. wir haben jetzt tickets für märz geholt und sie hat ständig gefragt ob sie die wirklich holen soll weil sie angst hat das es wieder passiert. dabei weiß sie eig. das ich konzerte und so liebe. nur dieses mal ist es blöd gelaufen.

habe heute versucht das mit mein tera zuklären und ich konnte die gefühle die ich da hatte nicht beschreiben allso habe wir die ganze stunde über gefühle in verschiedene formen gesprochen und teilweiße war es echt unangenehm weil er mich mehr wie sonst beobachtet hatte.
jetzt hab ich freitag noch eine halbe stunde und dan ist er 1 woche im urlaub.

das wird ein umstellung weil in letzter zeit irgendwie immer 2 mal die woche komme konnte aber ich gönne ihm die urlaub
We Can Do It !

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 08.11.2011, 10:22

Hallo Leute,

@Sakura, tut mir Leid das mit dem Konzert, hoffe dir gehts wieder besser. Hast du den Platzangst?

@Geistlein, wie siehts eig. mit dem Skill aus? Oder keine Zeit?

Wie sieht es bei euch mit den Tagen aus?

LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 09.11.2011, 13:28

Hallo ihr 2!

Sakura,
was den für büchern wenn ich fragen darf????
klar darfst du fragen! Hatte mir aus der Bibliothek einige Bücher zu den Themen Essstörung, Autoaggression und Alkohol ausgeliehen und muss sie wieder zurückgeben.
Geistlein schrieb:Vielleicht kann ich ja nen Tag eher rüber oder länger da bleiben..
ja das hoffe ich sehr
hmm ich glaube das klappt zumindest diese Woche nicht...
Aber ich versuche das nächste Woche hinzubekommen. Ich werde versuchen meinem Freund beizubringen, dass ich etwas Zeit für mich brauche.
ich weiß auch nicht warum ich das immer tue aber für dem moment empfinde ich das es das richtige ist (also abzusagen) so als ob man es nicht verdient hätte oder so.
Ja, natürlich.. Für den Moment kommt es einem irgendwie richtig vor.
wir haben jetzt tickets für märz geholt und sie hat ständig gefragt ob sie die wirklich holen soll weil sie angst hat das es wieder passiert. dabei weiß sie eig. das ich konzerte und so liebe.
Ich hoffe sehr, dass es dann klappt und du nicht fast zusammenklappst!!! Das Risiko müsst ihr denn wohl eingehen, aber ganz echt, es ist recht unwahrscheinlich, dass du zweimal hintereinander das Pech hast, aufm Konzert abzuklappen...
jetzt hab ich freitag noch eine halbe stunde und dan ist er 1 woche im urlaub.
das wird ein umstellung weil in letzter zeit irgendwie immer 2 mal die woche komme konnte aber ich gönne ihm die urlaub
Ja, das ist echt schon ne Umstellung. Wie gehts dir denn damit?

Kisuke,
@Geistlein, wie siehts eig. mit dem Skill aus? Oder keine Zeit?
Ich hab das mit der Kerze ausprobiert als mein Freund auf der Arbeit war. Es war.. Na ja kp, also es tat schon bill "gut", aber irgendwie,... Ist es doch sehr anders, als das Gefühl, sich zu schneiden... - Und ich muss ehrlich sagen, mich schneiden "mag ich lieber"
Keine Ahnung ich bin irgendwie so blutfixiert und so,...

Außerdem fühle ich mich irgendwie total albern dabei, mir wachs auf den Arm zu tröpfeln o.ä. Keine Ahnung... Ich weiß nicht, ob mir das wirklich helfen kann, es nicht mehr zu tun. Aber nen Versuch wars wert, ich kann ja nichts verlieren.
Ich glaub Heut ist schon Tag 5 oder so, aber seit Gestern ist der Druck wieder schlimm und ich habe wirklich das Gefühl, dass ichs nicht mehr lange aushalte.
*tief ein- und ausatme*

Ich werd aber weiter kämpfen und versuche durchzuhalten!

Wünsch euch alles alles Gute!
Euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:38

Kisuke hat geschrieben: Hast du den Platzangst?
nee eig. nicht aber ich würde von alle zeiten zusammen gedrück und dan war das teil wo wir standen unterdach und irgendwie hatte ich keine luft mehr bekommen. und es war einfach nur eklig die ganze leute an meine körper zuspüren.

wie gehst dir den so kisuke????
Geistlein hat geschrieben:Aber ich versuche das nächste Woche hinzubekommen. Ich werde versuchen meinem Freund beizubringen, dass ich etwas Zeit für mich brauche.
das wäre doch schön wenns nächste woche klappt. das mit dein freund wird auch noch klappen.
Geistlein hat geschrieben:Das Risiko müsst ihr denn wohl eingehen, aber ganz echt, es ist recht unwahrscheinlich, dass du zweimal hintereinander das Pech hast, aufm Konzert abzuklappen...
ich bin mir da auch recht zuverlässig den wir waren schon oft auf konzerte und festival und da war es nie so wie beim letzten deswegen mache ich mir keine großen sorgen. es ist nur bes**** das die eigene familie eine für so schwach hält und das sie nicht an einen glauben.
es nervt nur noch.
Geistlein hat geschrieben:Ja, das ist echt schon ne Umstellung. Wie gehts dir denn damit?
also für mich ist es wirklich eine umstellung. ich kriege ein wenig angst wenn ich dran denke ist aber nur zum glück eine woche. irgendwie werde ich es schaffen entwerder mit oder ohne.
We Can Do It !

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:46

ps kisuke schöne bild
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 10.11.2011, 21:23

Danke! Ja ich werd es versuchen!:)

Ich denk nicht, dass deine Familie dich für "Schwach" hält, ich denke sie machen sich nur Sorgen und wollen dir helfen. Aber wenn dich das so nervt solltest du vielleicht auch mal versuchen, ihnen klar zu machen, dass du dir etwas mehr Abstand wünschst. Wohnst du eigentlich noch zu Hause?

Ja das kann ich verstehen!

Du schaffst das auf jeden Fall! Und ich bin für "ohne"...

Wünsche dir viel Kraft dafür!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 11.11.2011, 14:16

Sry für späte antwort D:

Mir gehts, ehrlich gesagt mies, bbin ein bisschen Depri, dazu kommt das ich Übelkeit habe und seit Montag nichmehr richtig schlafen kann.

Und schön das dir mein Bild gefällt, Sakura.

Geistlein, das ist blöd das es mit den Kerzen dir nicht so "gefällt".

Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 14:32

Macht doch nix Kisuke!

Ach Mist, wieso biste denn depri? Hauptsache du verfällt nicht in alte Gewohnheiten, dass ist es nicht wert! Also bleib schön stark! Ich schick dir Kraft!

Das mitm nicht richtig schlafen können kenne ich sooo gut!!! -.-

Na ja Kisuke, nen Versuch wars wert!
Und ich fühle mich gerad ziemlich gut, weil ich es Gestern geschafft hab, dem Druck zu widerstehen!!
Ich bin richtig stolz.

Habe Gestern (bzw Heut Nacht bis 3 oder so ) mit der "Hausaufgabe" für die Therapie angefangen und bin nun fast fertig. Und es tat richtig gut. Verdammt gut. Und als ich fertig war (und nach Tagebuch geschrieben hatte) war der Druck aushaltbar und so habe ich es geschafft.

Ich wünsche mir, dass ich die Stärke, die ich gerade fühle, mit euch teilen kann!!!
Ich schaffst das!

Alles alles Liebe!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 11.11.2011, 16:08

Geistlein hat geschrieben: Und es tat richtig gut. Verdammt gut. Und als ich fertig war (und nach Tagebuch geschrieben hatte) war der Druck aushaltbar und so habe ich es geschafft.
das ist doch richtig schön das es dir so gut getann hat und sogar den druck erleichter hat. das freut mich sehr
Geistlein hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass ich die Stärke, die ich gerade fühle, mit euch teilen kann!!!
Ich schaffst das!
momentan gehts mir auch gut hatte grad terapie und obwohl ich mal wieder eine "unwichtige" thema angesprochen hatte gehst mir jetzt besser. ich glaube das liegt am dem satzt den er gesagt hatte am schluss das er sich auf mich freut nach seine urlaub
Geistlein hat geschrieben:Das mitm nicht richtig schlafen können kenne ich sooo gut!!! -.-
ich leider auch aber mann könnte es auch auf dem vollmond schieben
lieblingsatzt meiner mutter.
wünschte das wäre so.
Kisuke hat geschrieben:Mir gehts, ehrlich gesagt mies, bbin ein bisschen Depri, dazu kommt das ich Übelkeit habe und seit Montag nichmehr richtig schlafen kann.
ich hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht.
Kisuke hat geschrieben:Wie sieht es bei euch mit den Tagen aus?
ich kanns dir leider nicht sagen da ich irgendwie mich so zeitlos fühle und bin echt froh das ich die termine nicht vergesse.
Geistlein hat geschrieben:ich denke sie machen sich nur Sorgen und wollen dir helfen.
kann sein aber mir kommt halt vor das sie kein andere thema mehr haben als sich um zu sorgen. und das ist echt krass was bei den so ablauft das ist in meine augen schon nicht mehr normal.
Geistlein hat geschrieben:Aber wenn dich das so nervt solltest du vielleicht auch mal versuchen, ihnen klar zu machen, dass du dir etwas mehr Abstand wünschst.
das habe ich schon sehr oft versuch und so langsam gebe ich das auch auf. es hat einfach keine sinn mit den zureden.
Geistlein hat geschrieben:Wohnst du eigentlich noch zu Hause?
ja leider auser die reha in paderborn gibst für mich keine ander möglichkeiten weg von zuhause zukommen und das macht mich schon irgendwie fertig.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 16:13

Sakura, hab leider gerad keine Zeit mehr um zu Antworten, entschuldige.
Meld mich (spätestens) nächste Woche wieder!

Bis dann und weiterhin alles Gute!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Fr., 11.11.2011, 16:18

habe auch feierabend und noch viel zu tun,

melde mich morgen ^_^

P.S. wie findet ihr mein neues Avatar Bild? :3

LG
Kisuke

P.P.S. Falls wir uns nichtmehr hören, schönes wochenende
Bild

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 17.11.2011, 16:29

hallo zusammen

ich hoffe ihr hatte einen schöne we.

@kisuke dein avaterbild gefällt mir sehr
ich liebe naruto

gestern hatte ich ein gespräch mit meine ärztin, weil ich am freitag ein termin beim arbeits amt habe. ich fühl mich nicht gut wenn ich daran denken den bis jetzt ist nie was gutes daraus gekommen.
die ärztin meinte auch ich soll mein berufwunsch auf später schieben. das es erst wichtig wäre meine eigene geschichte zubearbeiten. allerdings meinte sie auch es wäre sowas wie eine begabung zu sehen wie die leute wiirklich fühlen. oder sowas ähnliches.

schreibe morgen wies gelaufen ist.

und ich habe gelogen als die ärztin fragte ob ich mich wieder sv habe und diese gedanken hatten.

ich bin leider bei 0 angelangt
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.11.2011, 18:16

kurze Zurückmeldung, später mehr.

Ich bin auch bei Tag 0, genau wie Gestern. Mist.

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 17.11.2011, 21:04

geistlein - - so ist es bei mir irgendwie grade momentan auch.
Immer wieder 0.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.11.2011, 22:50

Ach fairy! Ich drücke dich ganz fest!!!

Na ja aber irgendwie kann ich jetzt doch nicht mehr schreiben, ich weiß einfach nicht was. :(
Ich hoffe dass ich jetzt wieder ein bisschen mehr durchhalte, bin ja bei meine Freund...

Und hoffe er sieht es nicht.. ist aber unwahrscheinlich... war ziemlich viel.

Na ja whatever, ich wünsche euch allen viel Kraft!!!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag