Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Ich beneide euch grad mal ganz schrecklich. Ich hatte bisher NIE mit Therapeuten zu tun, die gegenüber MIR diese Zuversicht äussersten. Die vorvorige sagte zwar schon ab und zu sowas wie "Alles wird gut." und ihr "Ja, ich weiß" war immer voller Verständnis. Aber das wirkliche Gefühl begleitet zu werden wollte man mir offenbar aktiv NIE geben. Sondern von Anfang an, dass ich das selber kann.
- Werbung
Das finde ich äusserst schade. Mir ist diese Aussage erst gestern richtig bewusst geworden, obwohl er wohl schon öfters was in der Richtung gesagt hat. Aber er ist wirklich sehr zuversichtlich...Miss_Understood hat geschrieben:Ich beneide euch grad mal ganz schrecklich. Ich hatte bisher NIE mit Therapeuten zu tun, die gegenüber MIR diese Zuversicht äussersten. Die vorvorige sagte zwar schon ab und zu sowas wie "Alles wird gut." und ihr "Ja, ich weiß" war immer voller Verständnis. Aber das wirkliche Gefühl begleitet zu werden wollte man mir offenbar aktiv NIE geben. Sondern von Anfang an, dass ich das selber kann.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
-
- , 45
Womöglich vermittele ich einfach den Eindruck sehr viel stärker zu sein. :-/
"Ich bin immer für sie da!"
Das finde ich wirklich momentan echt schön.
candle
Das finde ich wirklich momentan echt schön.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
@Miss_Understood
Naja, ich habe so den Verdacht dass die Theras uns schon ganz gut durchschauen...
@candle.
Ja, das ist schön Und gibt ein gutes Gefühl wenn man's annehmen kann.
Naja, ich habe so den Verdacht dass die Theras uns schon ganz gut durchschauen...
@candle.
Ja, das ist schön Und gibt ein gutes Gefühl wenn man's annehmen kann.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Was meinst du damit? Ich denke, dass Mechanismen leicht zu durchschauen sind, das schaffe ich sogar noch hier im Forum, aber sonst... nein. Vielleicht doch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.Luxbordie hat geschrieben: Naja, ich habe so den Verdacht dass die Theras uns schon ganz gut durchschauen...
candle
Nun ja, es ist vielleicht ja auch nicht bei jedem so. Aber mein Thera weiss oft besser als ich was gerade in mir vorgeht. Ich versuche natürlich auch offen zu ihm zu sein. Aber er kann sehr tief in mich reinblicken...
Meine Aussage war nicht negativ oder hinterhältig gemeint. Ich denke dass die Theras uns oft besser verstehen als wir meinen...
Meine Aussage war nicht negativ oder hinterhältig gemeint. Ich denke dass die Theras uns oft besser verstehen als wir meinen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Verstehen ist ja nicht gleich durchschauen.
Das klang eben ein wenig nach Hellseherei.
candle
Das klang eben ein wenig nach Hellseherei.
candle
-
- , 45
Na ja - WENN sie mich durchschaut HÄTTEN - ich habe eher gefühlt, dass ich MEHR Unterstützung gebraucht habe - kann man jetzt so oder so sehen. WAS hätte sie denn gesehen? Dass ich mich damit irre, dass ich Stärke auf manche Weise bloss vortäuschte? Also quasi die doppelte Verneinung? Hat sie mich verkannt, hat sie mich absichtlich auf mich selber zurück geworfen? Jetzt so im Nachhinein- und auch in der Situation fand ich es NICHT hilfreich. Und da es hier um wertvolle Zitate gehen soll, sorry für die Abschweifung.
-
- Forums-Insider
- , 24
Als ich neulich meinte, in der Therapie gar nicht voran zu kommen:
"Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde, du machst riesen Fortschritte. Du hast gerade so viel zu bewältigen und machst das großartig"
(ist jetzt mehr sinngemäß als wortwörtlich)
"Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde, du machst riesen Fortschritte. Du hast gerade so viel zu bewältigen und machst das großartig"
(ist jetzt mehr sinngemäß als wortwörtlich)
"Gefühle müssen nicht immer logisch sein"
"Es geht gar nicht darum was du im Endeffekt tust oder nicht tust, sondern ob die die Wahl hattest. Und ich glaube das Problem ist, die hast du im Moment nicht" (bezüglich meiner Sozialphobie und ob ich nach draußen gehe bzw ob ich überhaupt raus will)
Ich "Ich liebe solche kleinen unwichtigen Sachen.."
Thera "Ich glaube für dich sind das gar keine kleinen unwichtigen Sachen"
"Eigentlich sind das nur Zahlen. Du bist es, die ihnen diese unglaubliche Macht gibt" (bezüglich meinem Wiegezwang und der Angst vor einer zu hohen Zahl auf der Anzeige)
"Geht es da wirklich um die Sache, oder einfach ums Prinzip?"
"Glaubst du eigentlich überhaupt irgend etwas?" (in Bezug auf mein fehlendes Vertrauen in jedem und alles)
"Aber du warst das Kind, und er (dein Vater) nicht"
"Danke, dass du das Vertrauen gefunden hast mir das zu sagen!" (War in dem Moment genau das was ich gebraucht habe: Die Anerkennung für etwas dass mir schwer fiel)
"Es geht gar nicht darum was du im Endeffekt tust oder nicht tust, sondern ob die die Wahl hattest. Und ich glaube das Problem ist, die hast du im Moment nicht" (bezüglich meiner Sozialphobie und ob ich nach draußen gehe bzw ob ich überhaupt raus will)
Ich "Ich liebe solche kleinen unwichtigen Sachen.."
Thera "Ich glaube für dich sind das gar keine kleinen unwichtigen Sachen"
"Eigentlich sind das nur Zahlen. Du bist es, die ihnen diese unglaubliche Macht gibt" (bezüglich meinem Wiegezwang und der Angst vor einer zu hohen Zahl auf der Anzeige)
"Geht es da wirklich um die Sache, oder einfach ums Prinzip?"
"Glaubst du eigentlich überhaupt irgend etwas?" (in Bezug auf mein fehlendes Vertrauen in jedem und alles)
"Aber du warst das Kind, und er (dein Vater) nicht"
"Danke, dass du das Vertrauen gefunden hast mir das zu sagen!" (War in dem Moment genau das was ich gebraucht habe: Die Anerkennung für etwas dass mir schwer fiel)
Ich frage mich ob du glaubst, du weißt was ich glaube zu wissen
"Sie können so viel Urlaub machen sie sie wollen..."
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
"Ohne Worte..."Atara hat geschrieben:"Sie können so viel Urlaub machen sie sie wollen..."
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
was ich nicht weiß das macht mich nicht kalt!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149761 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen
-