Beitrag
Sa., 22.01.2022, 22:55
Ich erinnere mich da an diverse viral gegangene Videos im Stil von jenem das Sydney-b geschildert hat.
Deshalb bin ich extrem vorsichtig, wenn es darum geht das "zufällige Spaziergänger" Zeugen von angeblicher Polizeigewalt wurden.
Sehr lebhaft z.B. der Fall in dem die arme alte Frau unsanft von zwei Polizisten abgeführt wurde. Die Minuten vorher, in denen man sie mehrfach aufgefordert hatte den Ort zu verlassen und sie sich daraufhin erst auf den Boden warf und anschließend einen Polizisten in den Bauch trat und nach dem anderen gebissen hat, wurden natürlich nicht von der üblichen Gruppierung gezeigt.
Aufgrund meines Wohnortes bin ich schon unzählige Male in solche Spaziergänge und auch größere Aufmärsche geraten. Abstand und Masken suchte man da vergeblich.
Die einzige Demo bei der alles gut lief, war eine von der "Gegenseite" der Leugner. Die war angemeldet und kein "Spaziergang", Abstände wurden eingehalten und Masken getragen. Sie hatten sich sogar Markierungen aufgeklebt, um das zu gewährleisten.
Schon alleine das vielfach marschiert wurde, obwohl es ein Versammlungsverbot gab, sagt viel aus. Die eigene Meinung hätte auch auf vielen anderen Wegen kundgetan werden können, aber es wurde bewusst der eine Weg gewählt der, situationsbedingt und zeitlich begrenzt, nicht zur Verfügung stand.
Ich nehme mal an bei dem Fackelaufmarsch wollten die Leute einfach nur Strom der Straßenlaternen sparen?
Und als es hieß man könne Lauterbach aus dem fahrenden Auto eine Kugel in den Kopf jagen während der auf der Autobahn unterwegs ist, wollte man nur die Straßen entlasten und die Verkehrswende herbeiführen?
Die Ausschreitungen mit Gewalt waren dann eigentlich nur Sportveranstaltungen zur körperlichen Ertüchtigung?
Die gebrüllten Parolen eigentlich eine Chorprobe?
Ja, es gibt mit Sicherheit Polizisten denen die Sicherungen durchbrennen, weil sie sich seit Monaten bepöbeln und verletzen lassen müssen. Nein, das ist natürlich nicht richtig.
Ja, es mag den ein oder anderen Impfgegner geben, der noch nicht ganz für die Realität verloren ist. Nein, der muss trotzdem nicht Schulter an Schulter mit der Szene laufen.
After all this time ? Always.