Am nächsten Tag rief ich nicht an. Ich schlief aus, machte mir was zu essen, duschte... und dann WURDE ich angerufen. Wie es denn nun mit der Impfung aussieht.
"
Ich habs noch nicht gelesen, tut mir leid"
"
Ok, wollen Sie in 3 Wochen nach unserem Urlaub dann einen Termin?"
Ich stoppe hier mal. Ich denke, das reicht um zu sehen, wie gedrängt ich mich fühle.
Ich fühle mich mit dem ganzen Impfkram, als würde mir einer vor der Haustür was aufschwatzen wollen und hätt seinen Fuß in der Tür. Am Besten jetzt gleich entscheiden. Am Besten gleich Ärmel hoch und rein damit, völlig egal was es ist.
Sorry, aber ich hasse so eine Spontanität und so ein Gedrängel.
Vor allem, wenn ich dann google und im Internet steht, dass auch Johnson nicht für u60 empfohlen wird, da es wie Astra auch Hirnvenenthrombosen gab, bei jüngeren.
Jetzt habe ich quasi noch mehr Angst, dass man mich einfach nur impfen will, koste es was es wolle. Ich bin 34, nicht 60. Für mich wird er nicht empfohlen, warum werde ich also darüber beraten und nahezu UMWORBEN, wie schön das doch wäre, wenn ich schon am 3. September immun wäre?
Umso mehr habe ich das Gefühl, dass es nicht um MICH geht sondern um "Der Zweck heiligt die Mittel".
Mit diesem Druck erreichen sie total das Gegenteil bei mir. Ich fühle mich nicht sicher, wenn ich gedrängt werde. Ich fühle mich, als würde man mich auf einen Abhang zuschieben und ich soll mich jetzt entscheiden, ob ich lieber in die Baumwipfel springe, oder lieber in den See daneben, von dem nicht klar ist, ob ich auf nem Stein aufpralle oder nicht.
In den USA traten nach der Impfung Fälle von Hirnvenenthrombosen bei jüngeren geimpften Personen auf. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt daher, den COVID-19-Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson für Personen ab einem Alter von 60 Jahren zu verwenden. Diese Entscheidung der STIKO wurde dabei auf Grundlage von US-amerikanischen Daten getroffen. Für Deutschland bzw. Europa liegen bislang keine Daten vor, da der Impfstoff hier erst seit Kurzem und nur in kleinen Mengen zur Anwendung gekommen ist. Personen unter 60 Jahren können nach ärztlicher Aufklärung und individueller Risikoakzeptanz mit dem Impfstoff geimpft werden.
Stand: 11.06.2021
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... tab-4857-1
Verstehst du mich?
In DE gibt es noch gar keine Daten, weil das Zeug so wenig verabreicht wurde, dass keiner genau weiß, was passieren wird, aber ich werde regelrecht mit der Nase über den Kalender gezogen, ab wann ich meine Freiheit zurück bekommen könnte, wenn ich mich genau für dieses Zeug entscheide.
Kannst du nachvollziehen, warum ich das Gefühl habe, nichts weiter als eine Laborratte zu sein? Teil einer Studie, damit irgendwann einer sagen kann: "Unser Menschenversuch ist beendet, wir haben jetzt ausreichend Daten für DE und Europa, wir können das Zeug erst ab 80 freigeben".
Sorry, aber da spiel ich nicht mit.
Wenn genug Daten vorliegen - und zwar WIRKLICH, ohne dass dauernd die Meinungen gewechselt werden, dann überlege ich es mir. Aber der Verlauf von Astra sitzt mir noch in den Knochen. Ich habe keinen Bock darauf, potenziell krank zu werden, bei dem Versuch gesund zu bleiben. Und wenns noch ein Jahr dauert, bis es nen Totimpfstoff gibt, dann warte ich halt noch, aber ich vertraue den Leuten nicht, wenn ich merke, dass ich gedrängt werde. Ich kenne das von den Zeugen zu Genüge, die einfach nicht locker lassen und einen festnageln wollen. Dieses Leben liegt hinter mir.
(Übrigens kann von "immun" ja gar keine Rede sein, wenn ich mich weiterhin anstecken kann und weiterhin krank werden kann. Ich werde es nur wahrscheinlich überleben, aber zu nem Immunen macht mich das noch lange nicht. Ich fühle mich also nicht nur gedrängelt, sondern eingelullt mit Schlagwörtern, die mir Sicherheit vermitteln sollen, damit ich JA sage...)
PS²: Vergessen zu sagen - man hat mir trotzdem noch einen Johnson Flyer mit obendrauf gelegt. Weil sicher ja sicher ist. Und ich hab beide noch immer nicht gelesen, weil ich wieder total verunsichert bin, warum man mich mit nem unbekannten Zeug vollspritzen will, was bei den Amis schon Probleme gemacht hat.... Das dauert jetzt wieder ne ganze Weile, bis ich irgendwem vertraue.