Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 05.11.2020, 07:24

Trump würde sich auch noch wie ein bockiges Kind aus dem Weißen Haus tragen lassen.
Ich finde es aber trotzdem schlimm, dass viele Amis den wählen. Würde Biden gewinnen, hätte er es bestimmt nicht leicht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.11.2020, 07:35

In etwa so?

Quelle: https://mobile.twitter.com/paolo_caller ... 0631151618

Ich will aber noch vorsichtig sein. Am Ende kippt Trump doch noch etwas. Er hat schließlich bewiesen, dass ihm leider sehr viel zuzutrauen ist. Aber das ist halt wirklich durchsichtig, wenn er nur die Staaten angeht, in denen er verloren hat. Eines Präsidenten (mal wieder) unwürdig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.11.2020, 07:50

Auf Twitter trendet schon GivebackTrumpvotes. Die Saat Trumps trägt schon Früchte. Andere nennen es einfach Auszählung.

Ich hoffe, dass Biden nach Nevada mind. noch Georgia holt... und Pennsylvania wäre noch besser. Je weniger knapp, desto besser. Aber: Es ist noch nicht fertig ausgezählt... und die Zitterpartie noch nicht zu Ende.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 05.11.2020, 08:56

Go Biden Go....

Ich finde es einfach furchtbar, wie sich Trump verhält: wie ein kleines Kind was sich trotzig und schreiend auf dem Boden wälzt und die Realität nicht akzeptieren kann/will...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 05.11.2020, 09:23

Was jetzt, auszählen oder doch nicht? Ah - wie es je nach Staat gerade passt. :kopfschuettel:

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 05.11.2020, 09:53

Joa hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 02:11 Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass Biden gewinnt/gewonnen hat.
Nichts gegen den Wunsch Joa, aber immer noch eine sehr gewagte Annahme, wie ich finde.
Pennsylvania, Georgia, Arizona, Nevada? Dort scheint mir weiter alles möglich. Die könnten alle an Herrn Trump gehen, könnten alle an Herrn Biden gehen, oder irgendwas dazwischen.
Weil das so ist, weil vieles, das da nun vorab berechnet, angenommen,wird, mir viel zu spekulativ ist, hat für mich Herr biden allenfalls ganz leicht bessere Chancen zu gewinnen, aber drauf setzen, wetten würde ich selbst nicht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 05.11.2020, 09:55

mal eine Frage, inwieweit kann Trump gerichtlich etwas bewirken?
Auf Welt wurde gerade gesagt, das er was bewirken könne, auf FB und Co sagen viele, dass das alles nichts bringen wird, weil er keine Grundlage hat.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.11.2020, 09:55

Bin unterwegs. In Arizona bringen sich schon bewaffnete Trumpianer in Stellung lt. Medien
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:13

Tröte hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 09:55 mal eine Frage, inwieweit kann Trump gerichtlich etwas bewirken?
Auf Welt wurde gerade gesagt, das er was bewirken könne, auf FB und Co sagen viele, dass das alles nichts bringen wird, weil er keine Grundlage hat.
Also ich sah gestern auf ZDF ein Interview mit einem amerikanischen Professor für amerikanisches Recht, der aber in Deutschland lehrt. Und der sagte, dass Trump eigentlich nichts machen könnte und ja auch überhaupt gar keine Beweise hätte. Und die Richter (auch wenn er sie vorschlug vom Supreme Court) keine Marionetten sind. Also er schloss das eigentlich ziemlich aus, dass der da wirklich irgendwas mit bewirken könnte.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:14

@ Hawi Das stimmt, besonders Arizona kippt gerade wieder ein wenig. Definitiv entschieden ist nichts, Biden hat aber nach wie vor die besseren Aussichten. Meine Altersvorsorge würde ich darauf auch nicht verwetten, bin aber dennoch optimistisch.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:27

Tröte hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 09:55 mal eine Frage, inwieweit kann Trump gerichtlich etwas bewirken?
Hallo Tröte,

da geht ja einiges durcheinander.

Was in den US Bundesstaaten immer geht, wenn das Ergebnis sehr sehr eng, knapp ausfällt: Der Unterlegene beantragt die erneute Auszählung. Das wird dann auch gemacht, ohne dass es ein Gericht anordnen muss.
Dabei wird natürlich auch wieder geprüft, ob die abgegebenen Stimmen zählen oder nicht.

Zweites Thema: Wie lange dürfen rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt, ausgezählt werden?
Soweit Herr Trump da will, dass damit irgendwann Schluss sein soll, dass solche Stimmen also irgendwann gar nicht mehr gezählt werden sollen, hat er keine Chance vor Gericht. Alle gültigen Stimmen sind auszuzählen.

Drittes Thema: Was gilt als „rechtzeitige Stimmabgabe“? Da wird es schwieriger, auch weil die Bundesstaaten das für sich unterschiedlich geregelt haben. Egal wie die Stimmen abgegeben wurden, einig sind sich alle, dass zu den abgebenen Stimmen, „Stimmzetteln“, klar belegt sein muss, sie wurden vor Wahlende abgegeben, versandt. Nicht klar ist, bis wann solche Stimmen eingegangen sein müssen, um noch zu zählen. Ich glaub spätestens bis Freitag in einigen Bundesstaaten. Das könnte aber vielleicht noch was für die Gerichte werden: Ist so eine Eingangsregel rechtmäßig oder nicht.
Kämen da Gerichte zum Ergebnis, die Stimmen müssen früh, schnell eingegangen sein, seh ich in den USA aber den nächsten Skandal. Es laufen schon Klagen gegen die dortige „Staatspost“ , weil die bereits die Briefwahlunterlagen zu langsam zugestellt hat, so spät, dass Stimmen gar nicht abgegeben werden konnten.
Etwas, das durchaus von den Trumpisten beeinflusst wurde, soweit ich sehe. Wenn die also erst dafür sorgen, dass abgegebene Stimmen erst sehr spät zugestellt werden, und dann per Gerichtsentscheid dafür sorgen, dass diese stimmen nicht mitzählen, dann wäre dies natürlich unmöglich. Aber womöglich nicht im „ Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. :roll:

LG hawi
Bertrand Russell

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:28

stern hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 09:55 Bin unterwegs. In Arizona bringen sich schon bewaffnete Trumpianer in Stellung lt. Medien
Ja, in Maricopa County versammeln sich Trump-Anhänger (wie immer bewaffnet). CNN zieht seine Reporterin ab bzw. sie müssen das Gebäude, in dem gerade ausgezählt wird, verlassen. Sie wirkt schwerstens nervös und weiß noch nicht, auf welchem Weg sie rauskommen können. Wird auf jeden Fall weitergezählt. Höchste Zeit, da eine größere Menge an Sicherheitskräften aufzufahren. Bisher sind es aber gsd nur Sprechchöre.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 05.11.2020, 11:11

Weil ich dazu hier schon manches gelesen habe, und weil es mich selbst beschäftigt, mehr als die Frage, wer denn nun der nächste USA Präsident wird:
es haben nun sehr viele in den USA gewählt, die Hälfte davon die Reizfigur Trump.
Geht es (nur) um den? Für mich eher nicht. Klar, Trump wird auch gewählt, weil er ist wie er ist. Aber wohl mehr deshalb gewählt, weil er für etwas steht und sei es nur scheinbar).
Für einen starken Nationalstaat, für vieles, das ich mal zu traditionellen christlich abendländischen Kultur zähle, auch für eine gewisse Art von Freiheit (die Cowboy Freiheit des wilden Westens).
Der Graben in den USA? Und wohl nicht allein dort? Lässt sich, sehr verkürzt vielleicht so beschreiben: auf der einen Seite die alten Träume, die traditionellen, auf der anderen Seite die Träume, die in den letzten Jahrzehnten nach und nach die alten Träume „ersetzt“ haben.
Nix gegen Träume, Problem aber: Die guten Träume der einen Seite werden immer mehr zu den Albträumen der anderen Seite. Womöglich waren sie es schon immer, dann wird das nun nur immer klarer, offensichtlicher.
Trump ist dazu nur die passende Karrikatur.

LG hawi
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 05.11.2020, 16:23

Irgendwie berührt mich der Tweet. Sie will leben und muss ums Überleben kämpfen. :-((

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.11.2020, 18:15

Die machen es echt spannend. Biden baut Vorsprung in Nevada aus: 49.5 zu 48.5

Und in Georgia liegt er noch 0.3 Punkte hinter Trump: 49.2 zu 49.5

Mir tun die Moderatoren, die dauernd alle möglichen Optionen vorrechnen müssen. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag