Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 27.10.2016, 16:21

Meint ihr das stimmt?, der MDR behauptet, die Flüchtlinge seien mit Versprechungen hier her gelockt?
Meinst Du, dass der" Gegenseite", also der "Anti-Mainstream-Fraktion" auch langsam mal aufgehen könnte, dass doch tatsächlich auch wirkliche Kriegsflüchtlinge unter den ganzen Flüchtlingen sind?! Solche die vor Bomben und Gewalt fliehen mussten, nicht von sich aus wollten . Also wenn diese Erkenntnis bei denen auch mal eintröpfelt, dann sind wir glaube ich, insgesamt auf einem guten Weg wieder ein gewisses gemäßigtes und vernünftiges Maß in der Meinungslandschaft wiederzufinden.

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 27.10.2016, 18:10

Lieber Luftikus, die Gesellschaft, die wir heute haben, die kriegstreiberische Tendenz und die diktatorische Tendenz haben die Guten erschaffen, die Demokraten, nicht die böse AfD und FPÖ. Warum du meinst, dass die "neuen rechten Rarteien" eine Gefahr für dieses wundervolle menschenwürdige System seien, weiß ich nicht, sie sind Teil des Spieles, sie sind keine echten Gegner. Nicht jeder, der in deinem Gehirn als dein Gegner erscheint, ist es auch.

Der neue Faschismus kommt im Gewandt des Antifaschismus. Wie hieß der Italiener noch, der das schon in den 60ern schrieb, Ignazio Silone? Kennst du bestimmt.

@ Simonius, es gibt "die Gegenseite" nur in einem Spiel, was divide et impera heißt. Kennst du bestimmt.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 28.10.2016, 13:27

luftikus hat geschrieben:Solange wir noch nicht in einer Diktatur leben darf man tatsächlich erstaunlich Vieles ungestraft behaupten. Das könnte sich allerdings ändern, wenn es AfD, FPÖ etc. an die Macht schaffen sollten.
Bitte nicht die AfD mit der FPÖ vergleichen. Die FPÖ gleicht eher der FDP, während das österreichische Pendant zur AfD die NEOS sind.

Österreich hatte bereits eine schwarz-blaue Regierung, trotzdem wurden keine Konzentrationslager errichtet und Redeverbot gab es damals auch nicht, auch keine Massenverhaftungen von dunkelhäutigen Bürgern. Wäre ja auch schlecht für's Geschäft.

Die FPÖ ist nicht deshalb schlimm, weil sie alles anders machen wollen würde, denn das würde sie nicht, hat sie noch nie. Die FPÖ ist deswegen schlimm, weil sie faktisch alles GENAUSO macht und machen würde wie die anderen Parteien. Hinter allen Parteien steckt der selbe kapitalistische Grundgedanke, die selbe Freunderlwirtschaft.
simonius hat geschrieben:Meinst Du, dass der" Gegenseite", also der "Anti-Mainstream-Fraktion" auch langsam mal aufgehen könnte, dass doch tatsächlich auch wirkliche Kriegsflüchtlinge unter den ganzen Flüchtlingen sind?!
Ich wage sogar zu behaupten, dass sich alle möglichen Menschen unter den Ankömmlingen befinden. Kriegsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle, Touristen, Gastarbeiter, Kranke, Familienanschlußsuchende, jeder mit unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen. Weswegen es auch ratsam wäre, den Fokus auf das jeweilige Individuum zu richten. Dazu sind allerdings staatliche als auch private Institutionen prinzipiell nicht in der Lage, das können nur Individuen.
Hiob hat geschrieben:[…] die Gesellschaft, die wir heute haben, die kriegstreiberische Tendenz und die diktatorische Tendenz haben die Guten erschaffen, die Demokraten, nicht die böse AfD und FPÖ. […]
Da wurde gar nichts erschaffen, nur aufrecht erhalten. Die schwarz-blaue Regierung hat sich diesbezüglich genauso schuldig gemacht wie alle anderen auch.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 30.10.2016, 14:17

https://netzpolitik.org/2016/moegliches ... o-wichtig/

Nicht überraschend, schließlich ist das Internet für die deutsche Bundesregierung ja nach wie vor "Neuland" …

Auf der anderen Seite wäre Malvertising ein tolles Instrument, um Usern den "Bundestrojaner" unterzujubeln.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 02.11.2016, 13:21

http://www.cbc.ca/news/canada/sudbury/p ... -1.3389410

Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis in den USA auch die medizinischen Universitäten von "offensive language" "gereinigt" werden, was in einigen Jahren u.a. zu einem erheblichen Mangel an Gynäkologen und Urologen führen dürfte …

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 02.11.2016, 13:29

Eremit hat geschrieben:http://www.cbc.ca/news/canada/sudbury/p ... -1.3389410

Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis in den USA auch die medizinischen Universitäten von "offensive language" "gereinigt" werden, was in einigen Jahren u.a. zu einem erheblichen Mangel an Gynäkologen und Urologen führen dürfte …
Die Gynäkologen durften in den USA schon lange nicht mehr das Wort "Sex" verwenden. Statt dessen sollte man das Wort mindestens mit "Interaction" ersetzen.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 05.11.2016, 00:50

Die Politik macht wirklich langsam Fortschritte. So haben sie sich insbesonde ausgewogene Gedanken über die Kinderehe gemacht. Unser allseits eifriger und origineller Justizminister-Darsteller ist deshalb auf folgende, geniale Einfälle gekommen:

„Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will sogenannte Kinderehen von Flüchtlingen auflösen. Wenn das Kindeswohl des minderjährigen Ehepartners gefährdet sei, sollen Gerichte die Ehe künftig aufheben können, heißt es in einem Gesetzentwurf des Justizministeriums. Bislang zählte bei der Beurteilung allein die Frage, ob sie ohne Zwang zustande kam... Laut dem Entwurf können sowohl die Jugendämter als auch die Eheleute das Verfahren beantragen.“[/quote]

Also Kinderehen (damit sind keine Ehen unter Kindern gemeint - sondern meist zwischen Kind und alter Sack), also Kinderehen, sollen aufgehoben werden, wenn a) die Ehe unter Zwang geschossen worden ist (also Kinder, die aus freier Entscheidung ihre ollen Knacker ausgewählt haben, natürlich nicht! - man will ja keine glücklichen Ehen zerstören ) und b) jetzt auch ganz neu : Wenn das Kindeswohl gefährdet ist!!
Ja! Die sind doch tatsächlich selbständig drauf gekommen, dass - hin und wieder - das Kindeswohl in so einer Ehe gefährdet sein könnte!
Natürlich nur, wenn das Kind sich ans Jugendamt wendet oder ans Gericht, denn wo kein Kläger da kein Richter! Selbstständig natürlich. Man kann das ja wohl verlangen von einem Kind, das so freiwillig verheiratet auf erwachsen tut, dass das es das selbstständig schon hinbekommt, in einem fremden Land, die Sprache nicht beherrschend....

Sorry für diese Ironie und den schwarzen Sarkasmus, aber das musste einfach raus....

http://www.achgut.com/artikel/kinderehe ... _sie_dabei

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 07.11.2016, 18:45

Die Jugendkriminalität ist in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen –[ ]
"Angst entsteht durch sensationsheischende Berichterstattung"
Warum klaffen Wirklichkeit und Wahrnehmung derart auseinander? Der Kriminologe Wolfgang Heinz von der Uni Konstanz macht maßgeblich die Medien verantwortlich: "Angst vor Kriminalität entsteht meist nicht durch eigene Erfahrungen, sondern durch sensationsheischende Berichterstattung."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 19162.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 08.11.2016, 23:13

https://www.heise.de/security/meldung/F ... 59730.html

Leseempfehlung: "Blackout" von Marc Elsberg.

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 09.11.2016, 00:15

US-Präsidentschaftswahlen 2016
Jetzt live die lange US-Wahlnacht im TV von 22:50 Uhr abends bis 07:00 Uhr morgens. Habe mir zwei Tage extra frei genommen, um diesem Ereignis am Fernsehgerät beizuwohnen. Wer folgt auf Obama ?

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 09.11.2016, 01:22

Ich tippe auf Can't-we-just-drone-this-guy-Hillary.

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 09.11.2016, 01:53

01:00 Uhr
ready for results
03:00 Clinton
08:03 Trump
19:03 Trump
24:03 Trump
Stand: 01:55 Uhr
Ich glaube auch an Clinton, haushoch. Trump hat Latinos, Schwarze, Moslems gegen sich aufgebracht.
Er hat Frauen beleidigt, respektlos, sich über einen Behinderten amüsiert, den er nachäffte, geschmacklos, sich abfällig über den "Kriegshelden" McCain geäussert, ein Sakrileg, trauernde Eltern eines gefallenen Soldaten gekränkt, taktlos. Trump, dieser Mann, ist zum fremdschämen !
Die not-to-do-Liste liesse sich schier endlos weiter führen. George Bush Junior als Präsident war schon eine Katastrophe mit Ansage.Trump oder Clinton, so oder so, schon jetzt vermisse ich Barack Osama Obama als US-Präsidenten. Barack Obama ist, für mich zumindest, einer von uns, mit einer sehr sympathischen Michelle Obama, eine von uns, an seiner Seite.
Stand: 02:05 Uhr
44:41 Clinton
51:44 Trump
60:44 Trump
Stand: 02:40 Uhr
MfG,
S.Wortschatz

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 09.11.2016, 05:24

Grad aufgewacht in festem Glauben, dass Clinton das Rennen macht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass Trump gewinnt, wenn man sich CNN anschaut... die sagen zwar auch noch, dass er noch nicht gewonnen hat, aber die bisherigen Zahlen sprechen für sich.
So viel also zum haushohen Sieg von Clinton Naja, ich lasse mich gerne überraschen. Wobei ich weder Clinton, noch Trump "will".
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 09.11.2016, 05:33

Stand: 02:55 Uhr n24
66:44 Trump
66:48 Trump
68:66 Clinton
Stand: 03:02 Uhr n24
------
Stand: 03:02 n24
123:97 Trump
--------
Stand: 03:10 n24
129:97 Trump
--------
Stand: 03:29 n24
129:104 Trump
--------
Stand: 03:31n24
137:104 Trump
--------
Stand: 04:04 n24
140:104 Trump
--------
Stand: 04:38 n24
150:104 Trump
--------
Stand: 04:40 n24
168:109 Trump
--------
Stand: 04:42 n24
168:122 Trump
--------
Stand: 04:45 n24
168:131 Trump
--------
Stand: 04:53 n24
197:131 Trump
--------
Stand: 05:03 n24
201:190 Trump
--------
Stand: 05:13 n24
201:197 Trump
--------
Stand: 05:13 n24
Stand: 05:23 n24
216:197 Trump
--------
Stand: 05:24 Uhr Phoenix
197:193 Clinton
--------
05:35 n24
222:209 Trump
05:35 Uhr n24
232:209 Trump
-------------
Mehrheit bei 270 Wahl-Männer und Frauen
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mi., 09.11.2016, 05:52, insgesamt 2-mal geändert.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 09.11.2016, 05:38

Laut CNN steht es für Clinton 197 und für Trump 187.
Allerdings tendieren die ganzen Key States Richtung Trump, und ob sich da nochmal groß was ändert...
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag