Nachrichten, die bewegen (II)
Das ist doch mal ein Wort des kroatischen Innenministers: Wer kein Asyl suche, werde als illegaler Einwanderer betrachtet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52294.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52294.html
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 40
http://www.n-tv.de/politik/Ist-de-Maizi ... 55551.html
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge ... 50626.html
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge ... 50626.html
- Werbung
Die letzte Zeit traten Merkel und Hollande häufig im Duo auf. Was die Flüchtlingsfrage angeht, vermisse ich ihn etwas.Bei der Frage, wie mit der großen Zahl von Flüchtlingen umgegangen werden soll, sind die EU-Staaten tief zerstritten. Für Mittwoch hat die EU deshalb einen Sondergipfel einberufen. Eine gerechtere Verteilung der Flüchtlinge soll aber nicht das Hauptthema sein.
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union werden am kommenden Mittwoch über Lösungswege aus der Flüchtlingskrise beraten. EU-Ratspräsident Donald Tusk gab den Termin per Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluech ... l-101.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 80
doppelt . . .
Zuletzt geändert von mitplauderin am Do., 17.09.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
"Tödliche Deals - Deutsche Waffen für die Welt"
Egal, welche Waffen und wer sie herstellt . . . Ist diese äußere Waffenindustrie nicht ein Spiegel des Waffenarsenals, das wir in uns selber hüten, herstellen, verwenden ect.?
Ich hörte mal einen Vortrag über einen Indianerstamm, der entdeckt wurde. Da wurde gesagt, dass diese Menschen das Wort "Krieg" und das Wort "Arbeit" nicht kannten. Für sie waren das vollkommen unverständliche Begriffe. Freude und Spaß am Leben, das kannten sie. Jedoch "Krieg", "Arbeit"???
Allein diese Information hat mein Bewusstsein erweitert. Für mich waren "Krieg" und "Arbeit" untrennbar mit dem Leben verbunden. Weshalb eigentlich?
Zeigt sich im Aussen, was in mir ist?
Und ehrlich, ich muss nicht lange suchen. Ich habe Giftpfeile en masse in mir, die nur darauf warten, abgeschossen zu werden. Doch die Freiheit liegt in mir! Spanne ich den Bogen oder lasse ich die Pfeile im Köcher.
Egal, welche Waffen und wer sie herstellt . . . Ist diese äußere Waffenindustrie nicht ein Spiegel des Waffenarsenals, das wir in uns selber hüten, herstellen, verwenden ect.?
Ich hörte mal einen Vortrag über einen Indianerstamm, der entdeckt wurde. Da wurde gesagt, dass diese Menschen das Wort "Krieg" und das Wort "Arbeit" nicht kannten. Für sie waren das vollkommen unverständliche Begriffe. Freude und Spaß am Leben, das kannten sie. Jedoch "Krieg", "Arbeit"???
Allein diese Information hat mein Bewusstsein erweitert. Für mich waren "Krieg" und "Arbeit" untrennbar mit dem Leben verbunden. Weshalb eigentlich?
Zeigt sich im Aussen, was in mir ist?
Und ehrlich, ich muss nicht lange suchen. Ich habe Giftpfeile en masse in mir, die nur darauf warten, abgeschossen zu werden. Doch die Freiheit liegt in mir! Spanne ich den Bogen oder lasse ich die Pfeile im Köcher.
.. waffen werden gebaut und gekauft, um auch verwendet zu werden, ganz "einfach". am besten ist u.a. immer dieses halbseidene "argument", andere würdens eben liefern, wenn man selbst es bleiben lässt bzw. jenes in bezug auf arbeitsplätze. grade die rüstungsindustrie ist u.a. ein fast perfektes perpetuum mobile, solange kriege laufen und menschen abgeschlachtet werden. wenn man sich ansieht, wieviele menschen davon leben und einige hochgradig auch profitieren, dann ist es wohl ausgeschlossen, dass sich dieser kollektive irrsinn ohne katastrophe ändert.
.. die menschheit mit ihrer (linearen) entwicklung ist u.a. einfach unfähig, mit dem technologischen (exponentiell) "fortschritt" schritt zu halten; die hochrüstung wird also erst dann kurz unterbrochen, wenn "wir" uns in die steinzeit zurückgebombt haben; dann fängt derselbe irrssinn von vorne an. u.a. die "indianer" sind da der angeblich "zivilisierten" welt immer schon weit voraus gewesen, weshalb sie auch nahezu ausgerottet wurden.
.. glücklicherweise hat sich doch die ethnische vermischung mit den "eroberern" auf den sträflingsgaleeren abschwächend auf deren offensichtlichen gendefekt ausgewirkt, sonst wär vermutlich alles noch viel schlimmer. dem entsprechend hoffe ich sehr, "dein" indianerstamm überlebt seine "ent-deckung" auch!
ps: "giftpfeile" im zusammenhang mit menschen wie "dir & mir" hab ICH z.b. überhaupt keine im köcher, gegen die systematische verarschung und vernichtung der mehrheit der menschen zugunsten relativ weniger völlig verantwortungsloser und skrupelloser profiteure jedoch sehr wohl!
.. die menschheit mit ihrer (linearen) entwicklung ist u.a. einfach unfähig, mit dem technologischen (exponentiell) "fortschritt" schritt zu halten; die hochrüstung wird also erst dann kurz unterbrochen, wenn "wir" uns in die steinzeit zurückgebombt haben; dann fängt derselbe irrssinn von vorne an. u.a. die "indianer" sind da der angeblich "zivilisierten" welt immer schon weit voraus gewesen, weshalb sie auch nahezu ausgerottet wurden.
.. glücklicherweise hat sich doch die ethnische vermischung mit den "eroberern" auf den sträflingsgaleeren abschwächend auf deren offensichtlichen gendefekt ausgewirkt, sonst wär vermutlich alles noch viel schlimmer. dem entsprechend hoffe ich sehr, "dein" indianerstamm überlebt seine "ent-deckung" auch!
ps: "giftpfeile" im zusammenhang mit menschen wie "dir & mir" hab ICH z.b. überhaupt keine im köcher, gegen die systematische verarschung und vernichtung der mehrheit der menschen zugunsten relativ weniger völlig verantwortungsloser und skrupelloser profiteure jedoch sehr wohl!
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-951.htmlNach Einschätzung der UN verstößt Ungarns Flüchtlingspolitik gegen internationales Recht. Ungarn hingegen wertet es als großen Erfolg, dass die Flüchtlinge nun nach Kroatien ausweichen. Kroatien will helfen, sieht sich aber überfordert, wie sich im Grenzort Tovarnik zeigt.
Der Umgang Ungarns mit Flüchtlingen an seinen Grenzen verstößt den Vereinten Nationen zufolge gegen internationales Recht. Der Chef der UN-Menschenrechtsbehörde, Zeid Raad al Hussein, spricht von fremdenfeindlichen und anti-muslimischen Sichtweisen innerhalb der ungarischen Regierung. "Die Bilder von Frauen und Kindern, die an Ungarns Grenze zu Serbien mit Tränengas und Wasserwerfern angegriffen werden, sind wirklich schockierend", so der UN-Hochkommissar für Menschenrechte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... oeste.htmlWer die historische Grenzöffnung wirklich auslöste
Bislang war unklar, warum genau Österreich und Deutschland ihre Grenzen am 4. September öffneten. Offenbar waren Aktivisten aus Österreich dafür verantwortlich - und diplomatische Probleme
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Verstehe und kann es auch nachvollziehen. Jedoch, verändert es irgendetwas?viciente hat geschrieben: völlig verantwortungsloser und skrupelloser profiteure jedoch sehr wohl!
Ich kann weder die Welt retten, noch tausende Menschen. Ich kann mich retten, in dem ich gut für mich sorge und meinen Pfeil im Köcher lasse, was zur Folge hat, dass andere gut für sich sorgen und ihren Pfeil im Köcher lassen können.
Es bedeutet keineswegs, dass mich das Leid der Flüchtlinge und die Situation allgemein nicht berühren. Du wetterst, informierst seit Wochen - hat sich irgendetwas verändert?
Skrupellose Profiteure - ein gutes Stichwort! Mein Weg ist, mich noch mehr zurückzunehmen. Im Konsum, im shopping, im funktionieren müssen, im zur Verfügung stehen. Ich entschleunige in vielen Bereichen. Und da ist manchmal sehr herausforderd in einem Beruf, wo beinahe jeder denkt, es gehe um Leben oder Tod.
Ich kann nur bei mir anfangen. Würden viele bei sich anfangen und nicht immer nur auf den anderen zeigen, wäre Veränderung womöglich möglich.
@stern: .. 06.09.2015, erstes auto hatte deutsches (münchner) kennzeichen, das hat der spiegel aber "rausgeschnitten" (mittlerweile auch beim standard (fast) ausgelackt).
@mp: ich "wettere" nicht, ich erinnere dran, versuche aufzuwecken und bewusst-sein zu unterstützen; bei vielen ändert das sicher gar nix (wie man auch sieht); und bei dir bin ich mir relativ sicher, dass das gar nicht nötig ist - weils DIR höchstwahrscheinlich eh klar ist. so sinds für dich wohl mehr oder weniger wertvolle hinweise auf zusätzliche informationen, sofern es dich halt interessieren sollt.
.. ich stimme dir auch zu, dass veränderung nur bei einem selbst möglich ist, was bei mir sehr lange und tiefgreifend schon passiert, ständig weiter geht und überhaupt erst zu dem geführt hat, was ich so von mir gebe. natürlich könnt ich auch die klappe hallten - was ich jetzt dann hier auch tun werd - misstände auch zu benennen halt ich allerdings schon für wichtig.
.. sich selbst im stillen zu ändern und nichts mehr zu sagen würd jedenfalls schriftlich in einem forum nicht besonders bemerkt werden; deshalb schreibst ja wohl auch du deine beiträge jetzt hierher.
@mp: ich "wettere" nicht, ich erinnere dran, versuche aufzuwecken und bewusst-sein zu unterstützen; bei vielen ändert das sicher gar nix (wie man auch sieht); und bei dir bin ich mir relativ sicher, dass das gar nicht nötig ist - weils DIR höchstwahrscheinlich eh klar ist. so sinds für dich wohl mehr oder weniger wertvolle hinweise auf zusätzliche informationen, sofern es dich halt interessieren sollt.
.. ich stimme dir auch zu, dass veränderung nur bei einem selbst möglich ist, was bei mir sehr lange und tiefgreifend schon passiert, ständig weiter geht und überhaupt erst zu dem geführt hat, was ich so von mir gebe. natürlich könnt ich auch die klappe hallten - was ich jetzt dann hier auch tun werd - misstände auch zu benennen halt ich allerdings schon für wichtig.
.. sich selbst im stillen zu ändern und nichts mehr zu sagen würd jedenfalls schriftlich in einem forum nicht besonders bemerkt werden; deshalb schreibst ja wohl auch du deine beiträge jetzt hierher.
Natürlich wollte ich darauf antworten! Ich habe doch auch etwas zum Thema Libanon und Türkei geschrieben, warum, wieso, weshalb - und das auf Deine Frage! Ich habe es extra wiederholt, weil es so wichtig ist. Hast Du denn den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe. Da standen doch exacte Antworten auf Deine Frage drinnen.ENA hat geschrieben:Wenn Du mir nicht antworten möchtest, weil etwas schon hier im Thread stand, dann lass es doch einfach, Pandas!
ENA, wenn Du Dich nicht richtig mit dem komplexen Thema der Flüchtlinge und Hintergründe beschäftigen möchtest, dann lass es doch bitte! Entweder Du möchtest wissen, warum die Flüchtlinge nicht in bisherigen Fluchtländern bleiben, dann musst Du Dich aber mit der gesamten Problematik beschäftigen, aber es geht nicht zu sagen "es interessiert mich davon nur, was ich gerne hören möchte"! Das Thema in Einfachheiten anzugehen, ist einfach nur egozentrisch naiv unmenschlich.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Du hast nichts begriffen, aber lassen wir das mal. Ich hab keine Energie für solche Unterhaltungen und dank Viciente und Stern die für mich ausreichenden Antworten schon erhalten.
...und irgendwie nervt mich dieser tadelnde Unterton, den ich seit einiger Zeit immer wieder mal bei Dir heraus lese,...aber auch das ist etwas, worüber ich jetzt nicht weiter diskutieren will.
Ich hab meine Antworten in diesem Thread bekommen und das reicht mir. Danke an Stern und Viciente dafür!
...und irgendwie nervt mich dieser tadelnde Unterton, den ich seit einiger Zeit immer wieder mal bei Dir heraus lese,...aber auch das ist etwas, worüber ich jetzt nicht weiter diskutieren will.
Ich hab meine Antworten in diesem Thread bekommen und das reicht mir. Danke an Stern und Viciente dafür!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag