Essenszeit Teil 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Was ist denn ein Dschungel Menue?
und zum Reis:
ich schwitz hier schon wieder
und wahrscheinlich wirds wieder Pampe die 500.
Aber der Fisch sieht dafür gut aus.
Reis und ich werden keine Freunde.
Naja.
und zum Reis:
ich schwitz hier schon wieder
und wahrscheinlich wirds wieder Pampe die 500.
Aber der Fisch sieht dafür gut aus.
Reis und ich werden keine Freunde.
Naja.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Dschungelmenü klingt nach Straußenanus, rohe Krokodilfüße und Känguruhhoden.
Im diesjährigen Dschungelcamp gab es bisher eine tote-Insekten-Gelee-Torte.
Bei mir gibt es Möhren-Brokkoli-Bohnen-Blumenkohl-Gemüsepfanne-mit-Partygarnelenstückchen und Spaghetti mit Hollandaise Soße.
Herrlich.
Im diesjährigen Dschungelcamp gab es bisher eine tote-Insekten-Gelee-Torte.
Bei mir gibt es Möhren-Brokkoli-Bohnen-Blumenkohl-Gemüsepfanne-mit-Partygarnelenstückchen und Spaghetti mit Hollandaise Soße.
Herrlich.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Als ein Menue ? Ist ja schon fast eine DschungelprüfungLetterlove hat geschrieben:...
Herrlich.
O.K., man sagt ja, im Magen kommt eh Alles zusammen.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
-
- , 36
Als ein Pfannengericht, würde ich sagen. Du schnibbelst Garnelenschwänze in Stücke und brätst diese mit aufgetautem (genannten) Gemüse an. Zwitgleich kochst du Spagetti, die aber nicht ganz gar sein sollen. Die kippst du dann in die Pfanne und brätst sie gar, danach kommt alles auf einen Teller mit nem hübschen Klecks Soße oben drauf.TwoFace hat geschrieben:Als ein Menue ? Ist ja schon fast eine DschungelprüfungLetterlove hat geschrieben:...
Herrlich.
O.K., man sagt ja, im Magen kommt eh Alles zusammen.
Die gestrige Dschungelprüfung fand ich klasse. zuerst dachte ich, als ich die neuen Kandidaten sah: oh neee, eine Travestiezicke. Aber diese Travestiezicke hats so richtig drauf, die mag ich total.
Die trinkt in aller Seelenruhe ihren Käfermilchshake, sogar ohne ihren makellosen Lippenstift zu beflecken - und als man sie fragt, wies geschmeckt hat sagt sie: Beschíssen.
Aber nicht einmal hat sie gewürgt, das nenn ich Selbstbeherrschung. Find ich total cool.
Brigitte Nielsen letztes Jahr fand ich auch genial, die hat auch alles gegessen und alles gegeben ohne zu jammern.
Hallo ADW,**AufdemWeg** hat geschrieben:und zum Reis: ich schwitz hier schon wiederund wahrscheinlich wirds wieder Pampe die 500.
Hast du schon mal versucht: Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser. Wasser aufkochen, Salz zugeben, dann Reis rein und köcheln lassen. Das Wasser sollte schon köcheln und nicht nur heiss sein. (Ich hab den Herd auf Stufe 4, von 1-6). Nicht zu oft rühren. Wenns nicht mehr viel Wasser hat, probieren, und gegebenenfalls noch etwas Wasser nachgeben.
Aber vielleicht machst du den Reis auch schon so
Oder vielleicht mal in der Mikrowelle versuchen?
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... ochen.html
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... ochen.html
-
- , 36
Ich probier den Reis einfach zwischendurch und schau, wie hart oder weich er ist.
Vielleicht liegt es auch an der Reissorte.
Parboiled Reis kann sich anfühlen wie kleine Schwämmchen, etwa wie gewürzte Mini-Schaumstoff-Körnchen, die sich mit der Zunge zerdrücken lassen.
Dagegen der Basmatireis kann patschig werden, sodass nur ein paar harte Körnchen drin sind und der rest ist weißer Brei.
Wie wäre es mit Wildreis? Der war in meinem ganzen Leben noch nie patschig, so sehr ich mich auch bemüht habe. Ich vergesse nämlich gern mal was auf der Herdplatte, weil oft dieses Forum so spannend ist und ich so viel schreibe.
Aber Wildreis hatte immer die beste Konsistenz von allem.
Dieses 2Wasser1Reis Prinzip wende ich nicht an, ich kipp einfach Wasser in den Topf und rühre ab und an drin rum, denn ich mag es nicht, dass sich "Haut" auf dem Reis absetzt, die man mit mehr Wasser noch wegkippen kann, nicht aber, wenn sie sich wie eine Decke auf den fertigen Reis gelegt hat.
Alternativ dazu würde ich aber auch einmal den Anreiz geben, Reis in der Pfanne zu kochen. Gleich mit allem bei, was noch dazu kommt.
Die Fertig-Reis-Gerichte werden nämlich IMMER was in der Pfanne und da ist der Reis nie patschig.
Vielleicht liegt es auch an der Reissorte.
Parboiled Reis kann sich anfühlen wie kleine Schwämmchen, etwa wie gewürzte Mini-Schaumstoff-Körnchen, die sich mit der Zunge zerdrücken lassen.
Dagegen der Basmatireis kann patschig werden, sodass nur ein paar harte Körnchen drin sind und der rest ist weißer Brei.
Wie wäre es mit Wildreis? Der war in meinem ganzen Leben noch nie patschig, so sehr ich mich auch bemüht habe. Ich vergesse nämlich gern mal was auf der Herdplatte, weil oft dieses Forum so spannend ist und ich so viel schreibe.
Aber Wildreis hatte immer die beste Konsistenz von allem.
Dieses 2Wasser1Reis Prinzip wende ich nicht an, ich kipp einfach Wasser in den Topf und rühre ab und an drin rum, denn ich mag es nicht, dass sich "Haut" auf dem Reis absetzt, die man mit mehr Wasser noch wegkippen kann, nicht aber, wenn sie sich wie eine Decke auf den fertigen Reis gelegt hat.
Alternativ dazu würde ich aber auch einmal den Anreiz geben, Reis in der Pfanne zu kochen. Gleich mit allem bei, was noch dazu kommt.
Die Fertig-Reis-Gerichte werden nämlich IMMER was in der Pfanne und da ist der Reis nie patschig.
-
- , 38
Ihr seid wirklich lieb und goldig
glaubts mir: ich versuche schon seit JAHREN Reis zu kochen
und seit genau diesen JAHREN versuchen sich auch Menschen daran mir das Reis kochen beizubringen...selbst wenn ich mich dran halte: mein Reis ist IMMER matschig, immer Matsch.
Bei uns gibts gleich Minestrone *mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
glaubts mir: ich versuche schon seit JAHREN Reis zu kochen
und seit genau diesen JAHREN versuchen sich auch Menschen daran mir das Reis kochen beizubringen...selbst wenn ich mich dran halte: mein Reis ist IMMER matschig, immer Matsch.
Bei uns gibts gleich Minestrone *mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
-
- , 36
ADW, dann würde ich mal schauen, ob du nicht von nem Chinesen eine Portion Reis bekommen kannst, bei uns hier hab ich mir früher immer eine große Portion geholt, für 2€ inklusive Soße. Reicht für etwa 3 Leute oder eine hungrige Letterlove.
Wenn die Reis nicht kochen können, wer denn dann?
Wenn die Reis nicht kochen können, wer denn dann?
-
- , 38
Eigentlich kocht mein Mann den immer
aber von Zeit zu Zeit hab ich dann so einen
ADW das klappt jetzt Anfall...
aber der ist für die nächste Zeit dann jetzt wohl wieder besänftigt *g
Ich bin so richtig Nulltalentiert was Reis kochen angeht.
aber von Zeit zu Zeit hab ich dann so einen
ADW das klappt jetzt Anfall...
aber der ist für die nächste Zeit dann jetzt wohl wieder besänftigt *g
Ich bin so richtig Nulltalentiert was Reis kochen angeht.
@ADW
Wenn dein Reis immer matschig wird dann kauf doch gleich Klebereis und mach Sushi daraus
Ich hatte nach meinem Auszug einen Reiskocher für die Mikrowelle (von Tupperware) der war "idiotensicher". Vielleicht versuchst du es mal damit.
Obwohl mir schleierhaft ist wie dein Reis bei 2 Tassen Wasser + 1 Tasse Reis matschig werden kann. Das Wasser verkocht/verdundstet doch da vollständig. Da kann höchstens etwas anbrennen.
Oder du nimmst die falsche Methode für den Reis ? Jasmin- Reis kannst du mit 2+1 z.B. nicht gut kochen.
---------------------------------------------------
Ciabatta mit Ziegenkäse und Datteltomaten. Dazu ein Glas Saft.
Wenn dein Reis immer matschig wird dann kauf doch gleich Klebereis und mach Sushi daraus
Ich hatte nach meinem Auszug einen Reiskocher für die Mikrowelle (von Tupperware) der war "idiotensicher". Vielleicht versuchst du es mal damit.
Obwohl mir schleierhaft ist wie dein Reis bei 2 Tassen Wasser + 1 Tasse Reis matschig werden kann. Das Wasser verkocht/verdundstet doch da vollständig. Da kann höchstens etwas anbrennen.
Oder du nimmst die falsche Methode für den Reis ? Jasmin- Reis kannst du mit 2+1 z.B. nicht gut kochen.
---------------------------------------------------
Ciabatta mit Ziegenkäse und Datteltomaten. Dazu ein Glas Saft.
After all this time ? Always.
-
- , 38
doch der ist immer matschig
so wie Risotto
aber es ist kein Risotto Reis.
Mikrowelle mag ich nicht.
so wie Risotto
aber es ist kein Risotto Reis.
Mikrowelle mag ich nicht.
-
- , 38
ich hab sogar schon mal Beutelreis matschig gekocht bekommen.
Dabei MAG ich Reis sogar sehr gerne
aber nur wenn er trocken ist...und nicht so Matsche Pampe, die immer mehr wird in meinem Mund brrrr
Dabei MAG ich Reis sogar sehr gerne
aber nur wenn er trocken ist...und nicht so Matsche Pampe, die immer mehr wird in meinem Mund brrrr
Du sollst ja auch nicht die Mikrowelle essen sondern den Reis
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag