Essenszeit - was gibts bei euch!?
mal sehen, ob noch welche da sind...
*kühli durchwühl*
ahhhhhh
eine letzte für rosi noch gefunden
büddeschöööön
*krümel_wegwisch
*kühli durchwühl*
ahhhhhh
eine letzte für rosi noch gefunden
büddeschöööön
*krümel_wegwisch
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
liebe Carö
Du bekommst natürlich ein Stück vom Apfelglück
Rosenrot
Du bekommst natürlich ein Stück vom Apfelglück
Rosenrot
-
- Forums-Gruftie
- , 42
mmh Quark - Öl -Teig mag ich am Liebsten...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
hmm dankeschön... mal die tupperdose für morgen damit bestücke
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Ich auch Tipi Tipi Hoe, fettärmer als Hefeteig, dazu ohne Ei
Für die Tupperdose Carö, ein Extrastück
Für alle anderen natürlich auch eine Einladung an die Tafel
Restkäse für Else reserviert
Rosenrot
Für die Tupperdose Carö, ein Extrastück
Für alle anderen natürlich auch eine Einladung an die Tafel
Restkäse für Else reserviert
Rosenrot
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Ich glaube Du bist eine hervorragende Gastgeberin Rosenrot! Du machst das aber nicht professionell, oder?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
Nö Tipi Tipi Hoe, nur hier und nur für auserlesene Gäste
Ich backe sehr gern und brauche immer 'Versuchs' kaninchen ähm...esser
Rosenrot
Ich backe sehr gern und brauche immer 'Versuchs' kaninchen ähm...esser
Rosenrot
@tipi:
- 50-60 g texturiertes Soja (klein, Trockenware) in kräftiger Gemüsebrühe (gekörnt, Bio von gut und gerne) 30-60 min oder länger ziehen lassen
- 1 Zwiebel, 1 Möhre und 2 Zehen Knobi in Öl anschmoren (in Würfel), mit 1/2 TL Rosenpaprika, 1 TL Oregano, 1/3 TL Thymian, Pfeffer, 1/2 TL Zucker würzen, Gewürze kurz mit schmoren
- Soja ohne Brühe dazu, auch kurz schmoren
- 1 Dose gehackte Tomaten dazu und die Brühe vom Soja oder neue Brühe
- das ganze ca. 60 min köcheln lassen, ggf. Wasser oder Brühe nachgießen
- nochmal abschmecken
Ich mag es nicht so wässrig, sondern dicker, aber das ist ja reine Geschmackssache. Die Einweichbrühe sollte übersalzen schmecken, das Soja braucht einiges. Ebenso kann die Soße zu Beginn des Kochens etwas überwürzt schmecken. Soja, Zwiebel und Möhren ziehen das weg.
Bei dem Soja von Rossmann (EnerBio oder so) kann man, finde ich die Einweichbrühe zum kochen verwenden. bei anderen Sorten schmeckt das manchmal zu komisch und dann nehme ich lieber frische Brühe und kippe, die Einweichbrühe weg.
Die Soße reicht bei uns so für 2-3 Portionen (250-400g Nudeln, Trockenware).
Wäh mein Magen ist angeschlagen und schon vom Lesen, von Rosenrots Kuchen- und Marsmengen, bekomme ich Magendrücken. Und neeiiin ich frage nicht nach dem Rezept für Rumkugeln, die kann ich nämlich eh grad nicht essen.
- 50-60 g texturiertes Soja (klein, Trockenware) in kräftiger Gemüsebrühe (gekörnt, Bio von gut und gerne) 30-60 min oder länger ziehen lassen
- 1 Zwiebel, 1 Möhre und 2 Zehen Knobi in Öl anschmoren (in Würfel), mit 1/2 TL Rosenpaprika, 1 TL Oregano, 1/3 TL Thymian, Pfeffer, 1/2 TL Zucker würzen, Gewürze kurz mit schmoren
- Soja ohne Brühe dazu, auch kurz schmoren
- 1 Dose gehackte Tomaten dazu und die Brühe vom Soja oder neue Brühe
- das ganze ca. 60 min köcheln lassen, ggf. Wasser oder Brühe nachgießen
- nochmal abschmecken
Ich mag es nicht so wässrig, sondern dicker, aber das ist ja reine Geschmackssache. Die Einweichbrühe sollte übersalzen schmecken, das Soja braucht einiges. Ebenso kann die Soße zu Beginn des Kochens etwas überwürzt schmecken. Soja, Zwiebel und Möhren ziehen das weg.
Bei dem Soja von Rossmann (EnerBio oder so) kann man, finde ich die Einweichbrühe zum kochen verwenden. bei anderen Sorten schmeckt das manchmal zu komisch und dann nehme ich lieber frische Brühe und kippe, die Einweichbrühe weg.
Die Soße reicht bei uns so für 2-3 Portionen (250-400g Nudeln, Trockenware).
Wäh mein Magen ist angeschlagen und schon vom Lesen, von Rosenrots Kuchen- und Marsmengen, bekomme ich Magendrücken. Und neeiiin ich frage nicht nach dem Rezept für Rumkugeln, die kann ich nämlich eh grad nicht essen.
amor fati
Schlaraffenland ...Rosenrot hat geschrieben:Marse wachse n hier auf'm Baum im Winter
ich dünge mit Marsstückchen meine Kiefern
Schillerlocken und Gravad Lax mit Meerrettich und Kräutersenf auf gebutterten Bagettescheiben, süss-scharf eingelegter Sellerie, rote Bete, Grimbergen triple und danach grüner Tee mit Sahne.
Schillerlocken und Gravad Lax mit Meerrettich und Kräutersenf auf gebutterten Bagettescheiben, süss-scharf eingelegter Sellerie, rote Bete, Grimbergen triple und danach grüner Tee mit Sahne.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Nee ENA, nicht die Kiefern, die Rosenrot ist glücklich. Die wohnt im Kiefernwald, im Baumhaus und so bin ich live dabei, wenn die Marse rausknospen
Rosenrot
Rosenrot
Achso! Die Rosenrot wohnt in Blaubaum´s Kiefernwald und wartet darauf, dass die Marsstücke, die Blaubaum zum Düngen benutzt, oben aus den Knospen wieder rauskommen oder was ?
Nicht in Blaubaums Kiefernwald ENA. Er glaubt nur, dass der Wald ihm gehört, ich lasse ihn, dann bringt er immer Marse an
Der Wald gehört natürlich dem mArsmännchen
Rosenrot
Der Wald gehört natürlich dem mArsmännchen
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag