Saul hat geschrieben:
@krabath
Sonst immer so kurz angebunden, und jetzt haust du hier mal eben so`ne komplexe These raus
Echt? Das war mir gar nicht soo bewusst ... ich bin wohl oft zu bequem (*hust), mein komplexes Gedankenwirrwarr verständlich zu formulieren. Dann versuche ich, es möglichst kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen.
krabath hat geschrieben:
Wir können leider nicht über den Tellerrand unseres Gehirns hinausdenken.
Der Eine mehr, der Andere weniger ...
Wer kann über den Tellerrand des eigenen Gehirns hinausdenken? Mehr als das eigene Gehirn denken, verarbeten und speichern kann geht einfach nicht! Ich meine,unser Gehirn ist unsere absolute Grenze! Drüber hinaus geht nicht, und genau das ist die Grenze unseres Bewusstseins und Unterbewusstseins.
Also, ich brauche keine Geräte, um sinnhaft zu erfahren.
Ich meinte damit folgendes; Wir Menschen verwenden unsere Sinne, klar. Außerdem erfindet die Menschheit mithilfe der Wissenschaft und Technik Geräte, um für uns Unfassbares fassbar zu machen (Magnetfelder, Ultraschall, UV-Licht etc.)
An welche Logik hast du sonst gedacht?
Eben! Ich kann an keine andere Logik denken, weil ich nur die menschliche kenne! Mein Tellerrand. Und wohl auch deiner?
Ergo haben wir alles in uns und verstehen auch alles.
Vielleicht haben wir uns alles in uns, ja, das
glaube ich auch. Aber deshalb verstehe ich es auch nicht. Du?
Zum Geräusch: Hört das Aufnahmegerät etwas? Hört das Babyphon etwas?
Ich frage anders: Angenommen es gäbe keine Menschen und Tiere: Gibt es dann im oben genannten Beispiel ein Geräusch?
War das genug Text?