Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 22.10.2020, 21:08

Was soll das, kaonashi? Was treibt dich so um, hier jeden anzugreifen, der sich in dem Thread engagiert, mitteilt und FÜR die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist?

Was du wettest ist mir egal, aber höre auf zu urteilen, werten und zu bestimmen. Merkst du, dass du diese Menschen (Verkehrstote etc) benutzt um Argumente gegen die Masken etc. zu finden.

Dein Verhalten finde ich unsozial und zynisch.

Du hast keine Ahnung, ob mich Menschen die sterben betroffen machen und nahe gehen, das werde ich hier auch nicht weiter erläutern. Nachdem du Stern gestern angegriffen hast, suchst du dir eine neue Kandidatin deiner Wut? Ich finde entweder diskutierst du auf einer sachlichen Ebene mit oder lässt es.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 22.10.2020, 21:48

Drosten will nun ja wohl einen Ü50 Inzidenz Wert haben. Also Angaben, wieviele Infizierte über 50 jahre alt sind.
Da bin ich etwas skeptisch, was das bringen soll. Es läuft doch jetzt schon aus dem Ruder. Je mehr Junge sich anstecken, desto mehr Alte werden sich anstecken über kurz oder lang. Was soll auch anderes passieren? Das eine trägt ja zum anderen bei.
Wäre der Ü50 Wert niedrig und der Rest-Wert hoch - will man dann alles ohne Maßnahmen länger laufen lassen?
Finde ich persönlich fraglich. Das verzögert alles doch nur etwas, denke ich? Oder was will man mit so einem Wert dann konkret anfangen?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 22.10.2020, 21:58

Ich glaube auch, dass es zu sehr von allem ablenkt. Aber es kann sein, dass es für ihn und seine Forschung als Wert in einer Statistik wichtig ist, ansonsten denke ich ist das überflüssig und nicht aussagekräftig. In meiner Stadt leben überwiegend ältere Menschen und in meiner Straße liegt der Altersdurchschnitt bei ca 70 Jahren. Da ist es dann schwer, wenn es Infizierte gibt, einen unter 20 J zu finden.... es ist inzwischen ja auch nicht, mehr wie anfangs gedacht, dass nur ältere schwer betroffen sind, es gibt viel junge Menschen, ohne Vorerkrankungen, die unter schweren Verläufen leiden.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 22.10.2020, 22:20

saffiatou hat geschrieben: Do., 22.10.2020, 21:08 Was treibt dich so um, hier jeden anzugreifen, der sich in dem Thread engagiert, mitteilt und FÜR die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist?
Du verwechselst da was. Ich war schon beim ersten dieser threads aktiv, und ich habe von Anfang an eine andere Meinung als die Meinungsführer dieses threads vertreten. Die Folge war, dass meine Beiträge ständig zynisch und herablassend kommentiert wurden bis hin zu Beleidigungen (wie jetzt z.B. unsozial, das ist eine Beleidigung und wird neuerdings gerne benutzt, wenn man eigentlich nur die eigene Meinung stärker machen will). Anderen mit ähnlichen Meinungen wie mir ging es ähnlich. Es wurde keine andere Meinung geduldet.

Aber ich kann meine Meinung genauso sagen wie jeder andere, und ich rede nur über Tatsachen. Auch du, wie auch stern und andere, ihr müsst akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen als euren gibt, und diese Menschen sind deswegen trotzdem keine Dummköpfe oder Verschwörungstheoretiker oder was auch immer euch sonst gerade einfällt.

Wer hier andere angreift, das bin nicht ich. Da sind andere wesentlich besser darin.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.10.2020, 22:37

Was Drosten sich dabei denkt, weiß ich nicht. Gersemann (Welt) hat auch eine Kurve gepostet, wie stark Infizierte über 60 wieder zunehmen. Ich fände es auch unethisch, Ältere isolieren zu wollen o.ä. Aber da sie mehr dazu beitragen, wie viele schwere Verläufe es gibt oder wie viele KH-Aufnahmen es braucht, hat man die Entwicklung vllt. besser im Blick?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 22.10.2020, 22:38

Ich habe das Gefühl, dass du nicht verstehst, was uns hier Sorgen macht, warum wir gegen diese ganzen Verschwörer und Fake Nachrichten sind, die wegen Corona verbreitet werden, oder wo Corona benutzt wird.

Ich habe mir einen Teil deiner alten Beiträge angesehen und das war leider keine sachliche Diskussion sondern in meinen Augen wieder verbreiten von wissenschaftlichen nicht haltbaren Thesen. Ich nenne niemanden der eine andere Meinung hat einen Dummkopf, es sei denn es sind Dinge, die offensichtlich falsch sind, denen dieser Mensch, trotz besseren Wissens, anhängt. Ich empfinde es als meine Verantwortung da gegenanzuscheiben. Hier geht es nicht um eine Meinung, sondern um Fakten, eine Meinung kann man haben, wenn man sich entscheidet ein gelbes oder ein blaues Auto zu kaufen. Fakten sind keine Meinungen. Ich glaube das ist etwas was immer wieder verwechselt wird.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 22.10.2020, 22:41

Vor allem, wie will man sie isolieren? Es kann doch kein Ausgangs- bzw Kontaktverbot für Menschen über 60 ausgesprochen werden. Viele arbeiten doch auch noch. Dann was tut man Menschen an die dauerhaft isoliert werden, wie sollen sie sich versorgen. Ich denke da ist Eher roch mehr Aufklärung und Erinnerung an die Einhaltung der Regeln notwendig. Erinnern, Möglichst Abstand zu halten, etc.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.10.2020, 22:44

Kaonashi hat geschrieben: Do., 22.10.2020, 22:20
Du verwechselst da was. Ich war schon beim ersten dieser threads aktiv, und ich habe von Anfang an eine andere Meinung als die Meinungsführer dieses threads vertreten. Die Folge war, dass meine Beiträge ständig zynisch und herablassend kommentiert wurden bis hin zu Beleidigungen

Soll ich deine Abwertungen mal heraussuchen? Ich habe null gegen abweichende Meinungen, wenn sie denn sachlich begründet sind (einen Sachbezug haben). Nehme mir aber auch selbst heraus, mich abweichend zur Sache zu äußern . :-> Was ich mir aber verbitte, sind (fantastische) Unterstellungen zu meiner Person, die eben nichts zur Sache beitragen. Vielleicht nimmst du deine Aggressionen, auf die andere dann (auch) reagieren nicht wahr, aber dann lese in dem Fall doch bitte nochmals nach, was du hier und in anderen Threads geschrieben hast. Und klare Sache... hier bin ich bei Saffia: Verschwörungstheorien (wie nur zum Bleistift von Wodarg) muss in einer Demokratie niemand unkommentiert stehen lassen. Auch das ist Sachkritik. Formulierungen wie "Verschwörungstheoretiker" (in Bezug auf z.B. einen Beitrag Wodargs) o.ä. sind natürlich auch von der Meinungsfreiheit gedeckt, also eine vollkommen legitime Meinung (die andere ja nicht teilen müssen). Auch darf man es "dumm" finden, wenn sich jemand ziemlich abseits von wissenschaftlichen Konsensmeinungen bzw. Fakten äußert.
Zuletzt geändert von stern am Do., 22.10.2020, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.10.2020, 23:28

Ein gutes Signal ist schon mal, dass dem Verein um Bakhdi, Wodarg und Co. die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. :->

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gkeit.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 22.10.2020, 23:42

Sehr gut, wenn ich dann ein Zitat in dem Artikel von Bhakdi lese:“ .... aller Wahrscheinlichkeit nach, weil wir nicht gemeinnützig handeln und die politischen Entscheidungen untergraben...“ sagt schon viel aus und die Menschen in der Gruppierung lassen das Visier herunter und erklären worum es ihnen wirklich geht.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 23.10.2020, 00:26

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nach Corona auch in diesem Forum nie wieder alles so sein wird wie früher. Ob man mit all den Meinungsverschiedeneiten je wieder eine Basis findet, sich als Gemeinschaft zu sehen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 23.10.2020, 01:12

Es gab und gibt immer wieder Meinungsverschiedenheiten, und auch heftige, wie oft hat hier vor Corona jemand anderen ignoriert und das auch kundgetan, wie oft wurden Threads oder User gesperrt, weil der Streit nicht mehr zu schlichten war.

Ich finde dass sich das Forum hier gar nicht so verändert hat, außer das Corona im Vordergrund steht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 23.10.2020, 04:33

Schweden hat sein Vorgehen bezüglich Isolierung älterer Menschen ja jetzt überdacht und die Empfehlung an ältere, sich möglichst zu isolieren zurückgezogen, weil es vermehrt zu Vereinsamung geführt hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 23.10.2020, 04:48

Kommt alle nach Österreich zum Schifahren, es ist ja soooo sicher :lol:

https://www.google.at/amp/s/www.fr.de/p ... 1.amp.html

Übrigens gilt in Österreichs Schigebieten ab sofort 1 Kilometer Sicherheitsabstand für Fotografen
:lol: :lol: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 23.10.2020, 05:19

Der neueste Sport:

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... tc=INT-920

Warnen vor der Warnung :lol:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag