Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 28.06.2020, 17:59

Sadako, sei bitte nicht albern, wie kommst du drauf ich würde Rollstuhlfahrer meinen? Auch andere und Menschen mit Kinderwagen bspw. können nicht den Lift benutzen. Komm runter, ok.

Und nicht hier wurden die Ängste geschürt, sondern in den Medien. Wobei auch manche hier es versuchen, andere in Angst zu versetzen.

Ich schrieb auch - jeder wie er mag! Oder kann.

Meine Güte, wie alle immer gleich abgehen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 28.06.2020, 18:09

Vom 16.Juni - 26.Juni wurde in D. die CoronaApp nun 12 Mio. mal runtergeladen, davon bereits 6,4 Mio. am ersten Tag. Vor Beginn wurde postuliert, dass etwa 60% der Bewohner, also 50 Mio. App-Nutzer erforderlich seien, um das ganze zum Erfolg zu führen. Wenn bis heute ca. 12,3 Mio erreicht wurden, dürfte man keineswegs mehr auf 20 Mio kommen. Die App ist damit gefloppt.

Die Infektionszahlen sind kurz nach Einführung der App kurzzeitig gestiegen, was jedoch zeitgleich mit dem Tönniesskandal lief. Inzwischen sind sie wieder bei 250-550 täglich (vergleichbar mit Österreich, da dort nur ein Zehntel der Bewohner leben), also kein Unterschied zu vorher. 500 Neuinfizierte von 83 Mio ergibt eine Neuinfektionsquote von 0,0006%.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 28.06.2020, 18:31

Müssen den Lift benutzen, mein ich. Also bitte labert mich nicht voll von wegen Rollstuhlfahrer.

Hier wird auch nur so gelesen und dazu erfunden um sich dann aufzuregen. Echt lächerlich, Sadako.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2020, 18:36

Dir scheint es ja wirklich sehr viel auszumachen dass es Menschen gibt die das Virus ernst nehmen Sehr.

Warum eigentlich?

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 28.06.2020, 18:38

Tröte hat geschrieben: So., 28.06.2020, 17:54
diesoderdas hat geschrieben: So., 28.06.2020, 17:42 Dass hier irgendwer Ängste schüren würde, kann ich so gar nicht erkennen. Für mich hatte das alles etwas von harmlosem, lockerem Erzählen.
Sehe ich genauso und ich glaube es muss sich auch niemand rechtfertigen, warum er den Aufzug und nicht die Treppe nimmt ;)
Niemand muss sich rechtfertigen, auch das habe ich nicht verlangt.

Echt seltsam, bzw. verrückt hier.

Mio, du hast mir noch gefehlt, lol.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 28.06.2020, 18:47

Sehr hat geschrieben: So., 28.06.2020, 18:38
Mio, du hast mir noch gefehlt, lol.
😂
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2020, 18:50

Sehr hat geschrieben: So., 28.06.2020, 18:38 [Mio, du hast mir noch gefehlt, lol.
Geht das auch ein bisschen sachlicher?

Komm doch mal wieder ein bisschen runter! :lol: :lol: :lol:

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 28.06.2020, 19:05

Ach mio..mit dir macht das keinen Spass. Mir macht es nichts aus, das Virus, nur dass Du bspw. auch so eine bist die andere des Mordes beschuldigt, wenn derjenige keine Maske trägt.

Und selbst bist du dann mit zig Leuten im Lift, auf einmal keine Spur von Verantwortung und so.

Also gabs da keine Treppe? Hattest du große Angst oder Bedenken? Keine Ansteckungsgefahr?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 28.06.2020, 19:10

Niemand muss sich rechtfertigen, auch das habe ich nicht verlangt.

ähm, du hast scheinbar nicht verstanden, dass ich eigentlich auf deiner seite war...naja, macht nix... :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 28.06.2020, 19:26

Ok. Weil du diesoderdas zitiert hast, aber ich nicht das Geschreibsel hier meinte sondern das Aufbauschen der Medien.
Und ein paar Ausnahmen hier.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2020, 19:31

Sehr hat geschrieben: So., 28.06.2020, 19:05 Und selbst bist du dann mit zig Leuten im Lift, auf einmal keine Spur von Verantwortung und so.
Ich war mit diesen Leuten - also meiner Gruppe - den ganzen Tag über bereits zwangsläufig so intim, dass es da dann auch nicht mehr drauf ankam. Ich hatte meine Maske griffbereit am Handgelenk, hätte sie also jederzeit aufsetzen können, aber wenn das KEINER außer mir macht dann macht es für mich einfach keinen Sinn.
Sehr hat geschrieben: So., 28.06.2020, 19:05 Also gabs da keine Treppe? Hattest du große Angst oder Bedenken? Keine Ansteckungsgefahr?
Sicher wird es irgendwo eine Treppe gegeben haben, aber ich war zu dem Zeitpunkt 24h wach, körperlich total am Ende weil ich einen wirklich extrem anstrengenden Tag hinter mir hatte und ich kaum noch meine Taschen mit Kleidung und der beruflichen Technik tragen konnte stand mir der Sinn sicherlich nicht mehr danach nach einer Treppe zu fragen oder zu suchen.

Ich habe in einem Fahrstuhl auch nicht automatisch Angst, ich fand es nur ziemlich absurd dass "nach außen" dort überall alles "ganz offiziell" gehandhabt wurde, aber wenn man genauer hinsah hat sich halt kaum jemand dran gehalten. Also vollkommen sinnlos überhaupt so zu tun, als würde da irgendwas davon verbindlich gelten.

Das war in dem gesamten "Ort" so, die Kellner etc. kamen in dem Restaurant in dem wir gegessen haben zB. auch vollkommen unverblümt und ohne Maske zu einem an den Tisch und haben einen lautstark vollgequatscht. Das fand ich zB. deutlich bedenklicher als die Situation mit der Rezeptionistin.

Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass die Regeln für manche nur noch blanke "Augenwischerei" zu sein scheinen. Corona? Jibbt et net! Die Regeln? Nichts als Makulatur.

Und das finde ich dann schon sehr bedenklich weil wir so zielsicher auf eine erneute Verbreitung des Virus zusteuern wenn das nur genügend Menschen so sehen. Und es werden eben leider immer mehr.

Bisher fand ich hier in der Stadt schon so einige Situationen schwierig, aber seit ich dort war weiss ich dass es noch krasser geht. Und dort mischen sich auf engem Raum Menschen aus ganz Deutschland (irgendwann auch wieder aus der ganzen Welt) weil eben touristische Region.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.06.2020, 21:39

"Corona: WHO meldet erneut Rekord bei Neuinfektionen - Brasilien und USA besonders betroffen"

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-wh ... JLFNU.html

-------------
Vom 16.Juni - 26.Juni wurde in D. die CoronaApp nun 12 Mio. mal runtergeladen, davon bereits 6,4 Mio. am ersten Tag. ... Die App ist damit gefloppt.

Die Infektionszahlen sind kurz nach Einführung der App kurzzeitig gestiegen, was jedoch zeitgleich mit dem Tönniesskandal lief. Inzwischen sind sie wieder bei 250-550 täglich ...
Mal abgesehen davon, dass nicht alle BL Daten übermittelt haben: Die Leute werden vielleicht eher beim Grillen im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon auf den Erfolg der dt. Regierung anstoßen als sich die App herunterzuladen und darüber zu jammern... :prost: . In der kühleren Jahrzeit ist sie dann jederzeit griffbereit - sollte Bedarf bestehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2020, 22:01

Habt ihr die neuesten Videos gesehen von unserem bekannten Vegankoch?

Vor Corona wusste ich nichtmal, dass es den gibt. Aber verpasst hat man da ja auch nichts.

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag So., 28.06.2020, 22:25

Tröte hat geschrieben: So., 28.06.2020, 17:54
Du sprichst mir aus der Seele.

Habt ihr Handys? Mit diesem tollen Betriebssystem Android, das so fleißig Daten sammlt? Also, ich nicht.

Mfg
iadi

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag So., 28.06.2020, 22:43

diesoderdas hat geschrieben: So., 28.06.2020, 22:01 Habt ihr die neuesten Videos gesehen von unserem bekannten Vegankoch?

Vor Corona wusste ich nichtmal, dass es den gibt. Aber verpasst hat man da ja auch nichts.
Nein, wen meinst Du? Müsste man den kennen?
Und wieso ist der durch Corona bekannter geworden?

Die Randale, die ich für heute abend erwartet habe, hat offenbar stattgefunden. Aber die Fernseh-Nachrichten waren unergiebig.
Mfg
iadi

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag