Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:58

Es sieht gar nicht mehr so schlecht aus für Biden. Auch Trumps Vorsprung in Pennsylvania schmälert sich von 10 auf etwa 8 Prozent. In Michigan und Wisconsin konnte er sogar Trump inzwischen überholen, wenn der Vorsprung auch klein ist.
In Nevada führt er auch.
Ich glaube, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dass es für Biden haargenau reichen würde, wenn er alle diese Staaten (ohne Pennsylvania) gewinnen würde. In meine Berechnung ist schon Arizona zu Biden mit eingerechnet.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:03

Der Handelsblatt kommentiert in einer Analyse, warum so viele Trump wählen.

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 88460.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:07

Ich denke auch, dass Biden es packen kann.

Denke aber auch, dass es sich trotzdem weiter zieht, weil Trump versuchen wird, alles gerichtlich zu kippen. Das war ja schon immer sein Ding.

Man stelle sich vor, was los wäre, wenn sich die Demokraten gleicher Mittel bedienen würde. Pence sagt auch kein Wort... das finde ich fast noch schlimmer. Also die umfassende Unterstützung für solches Gebahren. Angefangen hat es damals schon mit den alternativen Fakten (Beraterin K. Conway). O.k., auch schon vor der Wahl (Geburtsurkunde), aber da hätte man manches noch als Wahlkampf abtun können. Wahrheitsverdreher widern mich mittlerweile an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:17

Ich möchte sooo sooo gerne, dass Trump abgrundtief fällt. Und während des Fallens würde er sogar noch sagen: "Und ich habe in den vier Jahren mehr geschafft, als alle anderen in acht Jahren."

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:19

Tränen-reich hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 19:17 Ich möchte sooo sooo gerne, dass Trump abgrundtief fällt. Und während des Fallens würde er sogar noch sagen: "Und ich habe in den vier Jahren mehr geschafft, als alle anderen in acht Jahren."
Nur acht? Klingt nicht nach ihm. Er würde sagen, das hätten andere nicht einmal in drei Amtszeiten geschafft.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:31

"ICH und das meiste" mit "als ALLE anderen" ist schon dick genug für ihn.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:33

Ich hoffe, ich träume heute Nacht keine Alpträume. :lol:

https://mobile.twitter.com/extra3/statu ... 1129274368

In Wirklichkeit glaube ich, dass Trump D teils beneidet. Z.B. wurmte ihn sicherlich, dass D während der erste Welle vergleichweise gut dastand. Und als dann auch in D die Fallzahlen stiegen, brüstete er sich. Trump ist der Gesprächspartner doch wurscht. Für ihn zählt, ob er bekommt, was er will. Und Loyalität ist bei ihm auch keine Konstante. Er hat auch genug Leute aus seinem eigenem Stab abgeschossen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:41

Na, selbstverständlich... :kotz:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:05

Merz stellt sich als Mini-Trump in Position, ja ich denke die beiden würden gut miteinander klar kommen, oder auch nicht, wenn darum geht ihren Platz im Sandkasten zu verteidigen. Ein unverträgliches Ego bis zum geht nicht mehr haben sie gemeinsam.

Sicher würde Johnson sich freuen, wenn Trump diese Wahl doch noch gewinnt, zwei Vertragsbrüchige. Aber er wäre dumm ihm zu trauen und ein Abkommen mit ihm ist so viel wert wie ein Abkommen mit Johnson, das sagen unsere Erfahrungen in der EU. :kopfschuettel:
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:06

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 23:30

Michigan geht auch an Biden. CNN zeigt 253:213 an. Ich weiß aber jetzt gar nicht, was noch aussteht. Kann sein, dass hier Arizona noch gar nicht eingerechnet ist (11 Stimmen), das andere schon Biden zugerechnet haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.11.2020, 23:47

Ja, Arizona (11)könnte noch fehlen! Und Nevada (6) vermutlich auch? Mit denen dazu käme er genau auf 270 und hätte gesiegt.
Die Differenz in Pennsylvania ist auch deutlich gesunken auf 4-5 Prozent und Nevada wird auch eine ganz knappe Kiste, könnte aber für Biden reichen.
Also, sofern da jetzt nicht wirklich irgendein absurdes Verbot von irgendeinem Gericht kommt, dass nicht weitergezählt werden darf...eigentlich ist es ja jetzt fast schon sicher, dass Biden die Wahl gewinnt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 23:55

So sehe ich das auch. Dann käme es auf Pennsylvania und den Rest nicht mehr an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 05.11.2020, 02:11

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass Biden gewinnt/gewonnen hat. Das Trumpelstilzchen wird noch ordentlich toben auf jede erdenkliche Weise, aber das wird am Ende nix ändern. Um ehrlich zu sein bin ich positiv überrascht, wie transparent die Auszählung abzulaufen scheint und dass es bisher friedlich zuging. Allerdings fürchte ich, dass das nicht so bleiben wird. (Und ich hoffe, dass Biden gute Bodyguards hat... :ermm: Da sind sicher einige Proud Boys u. Ä. in Rage.)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.11.2020, 06:44

Die zählen ja immer noch. Interessanterweise hat ausgerechnet Fox News (Trumps Hofsender) Arizona schon an Biden gegeben: 264:214. Trump soll not amused gewesen sein. In Gerorgia hat Biden etwas gut gemacht, aber Trump führt noch.
Zuletzt geändert von stern am Do., 05.11.2020, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag