Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 20.12.2021, 05:00

USB 3.0 sind abwärtskompatibel.
D.h. selbst wenn dein Pc nur eine 2.0 Schnittstelle hat, kannst du einen 3.0 Stick dennoch verwenden - der einzige Unterschied ist die Schnelligkeit.

Kauf dir eine externe Festplatte, die wird es noch laaaaaaaaaaange geben. Und bevor es sie irgendwann nicht mehr gibt, wirst du rechtzeitig davon erfahren und dir was anderes kaufen können. Die werden nicht von heute auf morgen abgelöst und unbrauchbar. Windows XP funktioniert ja auch noch....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.12.2021, 17:16

Hallo zusammen,

ich habe eben per Smartphone was bei Google suchen wollen, da tauchen plötzlich ganz komische Suchbergriffe auf, Sachen, nach denen ich nie gesucht habe. Z. B. der Name eines Schauspielers, von dem ich noch nie gehört habe, ein Name in Verbindung mit einer Stadt, und unter anderem der Begriff "publicsex". Ich schwöre, ich habe das nicht eingegeben - wie kommt das in meinen Suchverlauf? Hat jemand einen Rat? ::?

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 20.12.2021, 18:49

Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon passiert ;-)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 20.12.2021, 19:14

Hamna hat geschrieben: Mo., 20.12.2021, 17:16 Hallo zusammen,

ich habe eben per Smartphone was bei Google suchen wollen, da tauchen plötzlich ganz komische Suchbergriffe auf, Sachen, nach denen ich nie gesucht habe. Z. B. der Name eines Schauspielers, von dem ich noch nie gehört habe, ein Name in Verbindung mit einer Stadt, und unter anderem der Begriff "publicsex". Ich schwöre, ich habe das nicht eingegeben - wie kommt das in meinen Suchverlauf? Hat jemand einen Rat? ::?
Sieht das SO aus? Dass du quasi ALT tippst und sich der Rest als Vorschlag anklickbar macht?

Bild

Ich habe auch noch nie "alte Oper Frankfurt" gesucht, wie du auf dem Bild sehen kannst. Die Lilanen Dinge sind die die ich kürzlich gesucht habe, der Rest ist Vorschlag von Google selbst, was alles zu ALT passen könnte.

Was im Vorschlagfenster für Google erscheint, ist meiner Meinung nach ein Algorythmus. Sachen die z.B. tagesaktuell häufig gegoogelt werden, tauchen da auf. Vielleicht gibt es gerade Schlagzeilen zu diesem Scha8uspieler und die halbe Welt googelt gerade diesen Typen. Sobald du dann kommst und das Fenster anklickst, sagt Google gleich:
"Hallo Hamna, suchst du auch diesen Filmstar, der sich gestern bei Public Sex erwischen lassen hat? Hier, klick das an, danach sucht grad jeder zweite Mensch..."

Oder sieht das anders aus als da auf dem Bild?
Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.12.2021, 19:18

Hallo Letter, danke für deine Antwort.

Nein, ich tippe gar nichts ein, ich tippe einfach auf die Leiste, um was einzugeben, da erscheinen meine letzten Suchbegriffe, aber eben auch anderes, was ich nie gesucht habe.

Meine Tochter hat jetzt gesagt, dass das passiert, wenn ich mich mit einem fremden Gerät auf meinem Google-Konto einlogge, dann kann ich manchmal die Suchen des anderen sehen, aber ich habe mich mit keinem fremden Gerät eingeloggt. :dunno:

Mir war nur wichtig zu wissen, ob da jemand mein Handy hackt. Habe Bluetooth ausgeschaltet, aber dann meckert die Corona-Warnapp. :roll:

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.12.2021, 20:04

Letterlove hat geschrieben: Mo., 20.12.2021, 05:00 Kauf dir eine externe Festplatte, die wird es noch laaaaaaaaaaange geben. Und bevor es sie irgendwann nicht mehr gibt, wirst du rechtzeitig davon erfahren und dir was anderes kaufen können. Die werden nicht von heute auf morgen abgelöst und unbrauchbar. Windows XP funktioniert ja auch noch....
Danke, für die Beruhigung! :-) Ich hab ja eine externe Festplatte, aber da sind auch Kabel mit USB 2.0 und USB 3.0 Steckplätzen dran.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Do., 23.12.2021, 16:10

Frage von mir, Computer-Dummie ;-)
ich würde mir gern ein Tablet kaufen, um abends (oder nachts bei Schlafpausen)im Bett Filme anschauen zu können.
Ich muss das Gerät doch nur zufügen und kann es dann mit WLAN nutzen, oder?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 23.12.2021, 17:01

Ich glaube du brauchst ne Simkarte für Tablets.... Hab selbst keins, aber bei meiner Freundin war das so.
Bild

Nala_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 23.12.2021, 17:06

Wenn man das Tablet nur im WLAN nutzt, braucht man keine Simkarte. Ich selbst nutze es auch ohne.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Do., 23.12.2021, 17:18

Ich vermute, die Sim-Karte braucht man, wenn man damit auch telefonieren will.
Danke euch.
Jetzt schenke ich mir das Tablet zu Weihnachten :cool:
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 23.12.2021, 20:12

Mal eine Frage an die (nahezu) täglich ÖPNV-Nutzer:innen bzw. Rucksackträger:innen (ich glaube, man macht das jetzt mit Doppelpunkt, mit dem "innen"):

Es gibt ja so Situationen, wo man keinen großen Rucksack braucht. Falls ihr noch einen kleinen habt, nutzt ihr den dann und packt ihn dauernd um oder nehmt ihr einfach immer einen großen mit? Das ist bei mir so. Selten nehme ich einen kleineren, weil ich dann erstmal umpacken müsste: Portemonnaie, Regenschirm, Handy, Kalender, Stift, Taschentücher, etc. . Ich habe soviele Kleinigkeiten in meinem großen Rucksack, wie Handspiegel, Haargummi, Lippenpflegestift, Hygienetuch, zusätzlicher Faltbeutel, Kugelschreiber, etc. . Das mag ich nicht jedes Mal mit umpacken und so nehme ich so gut wie immer meinen großen Rucksack mit, obwohl ich ihn in so manchen Situationen gar nicht brauche. Wie macht ihr das?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 23.12.2021, 23:08

Immer großen Rucksack. Sprich: 35 Liter. Hat sich schon oft rausgestellt, dass ich den brauchte obwohl es nicht geplant war. Ich bin lieber auf alles vorbereitet.
Bild

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 23.12.2021, 23:24

Ich hab auch - fast - immer den Rucksack ("deuter", Literanzahl weiss ich nicht, ist aber von der Größe her das, was ich auch sonst so auf den Straßen sehe, weiss nicht ob das 35 Liter sind (?)) dabei (ausser wo ich mal schwimmen war, da hatte ich teils umgepackt und teils aber auch Rucksack und Tasche fürs Schwimmen dabei). Rucksack ist einfach am praktischsten, auch wenn spontan Lebensmittel ...... zu kaufen sind .... und bin auch wegen dem umräumem meistens zu bequem. Obwohl es auch natürlich schade um die anderen Taschen ist, die sogesehen viel zu selten "rauskommen".
Um es zu vereinfachen, könnte man natürlich auch die notwendigsten Sachen in extra kleinere Täschchen oder Tütchen innerhalb des Rucksacks packen um so den "Umzug" zu vereinfachen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 23.12.2021, 23:35

Letterlove hat geschrieben: Do., 23.12.2021, 23:08 Immer großen Rucksack. Sprich: 35 Liter.
:staun: Mein Alltagsrucksack hat 23! ...und es geht mir da ähnlich wie Dir: Es gibt immer wieder Momente, wo sich rausstellt, dass der große doch gut ist. Beim Einkaufen z.B.. Ich gehe ja oft nach der Arbeit noch ins Geschäft.
...und dann gibt es so Momente, wo ich den ganzen Tag mit einem Rucksack herum laufe, in dem nur ein paar Teile sind (bis auf den Kleinkram). Manchmal denke ich, ich könnte auch mal einen kleineren nehmen. ...oder auch im Sommer, wenn es warm ist und mein Rucksack dicke Träger hat.

Im Outdoorladen habe ich heute etwas über Passformen kennengelernt und ich frag mich, warum die meisten Rucksäcke dort unten schmal waren. Mein Alltagsrucksack ist unten wesentlich breiter, als oben, was gut ist, für Dosen, Wasserflaschen, etc. .

Ich überleg schon, mehrere Rucksäcke zu kaufen, in unterschiedlichen Größen. Die brauchen aber auch mehr Platz.
wind of change hat geschrieben: Do., 23.12.2021, 23:24 Um es zu vereinfachen, könnte man natürlich auch die notwendigsten Sachen in extra kleinere Täschchen oder Tütchen innerhalb des Rucksacks packen um so den "Umzug" zu vereinfachen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht
Das habe ich auch schon überlegt. Heute, im Outdoorladen, gab es auch sowas. Muss man nur einen Reißverschluss mehr öffnen.
Es gab heute einen Rucksack, der mich sehr interessiert hat (mal so eben 150€...fand ich aber viel). Der war unten auch breit und hatte einen verstärkten Boden. Allerdings hatte der nur eine wirklich kleine zweite Tasche und war ansonsten wirklich eher..."ein Sack". Zwar schön stabil, aber eben ohne kleine Seitentaschen.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 23.12.2021, 23:43

Mir ist die Innenaufteilung auch wichtig.

Ich habe auch so ein kleines Reissverschlusstäschchen von der Rucksackmarke im Rucksack, das wäre mir aber zu wenig um es als "Umzugstasche" zu nutzen.
(Autor unbekannt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag