Mia Wallace hat geschrieben:Gibt es tatsächlich belastbare Studien dazu?
Ja, gibt es.
Mia Wallace hat geschrieben:Und wie ist es mit dem Anzeigeverhalten bei Sexualstraftaten? Ich weiß nicht- ist da tatsächlich etwas valide untersuucht (…)
Ja, auch dazu gibt es Studien. Der Mammutanteil davon leider nur in englischer Sprache und aus den USA stammend, aber immerhin.
Mia Wallace hat geschrieben:Wenn vermehrt Menschen überfallsartig von Unbekannten überfallen würden und physische, se&uelle oder sonst eine Form von Gewalt erleiden müssten....
Ich kann Dir nicht folgen, wenn Du das Konjunktiv benutzt. Mir geht es um Fakten, also das, was ist, nicht das, was vielleicht unter Umständen möglicherweise sein könnte oder nicht.
Mia Wallace hat geschrieben:Hätte dann -angenommen die obige These sei richtig- das Anzeigeverhalten etwas mit der Abstammung der Täter zu tun, oder eher damit, dass es eben Unbekannte wären?
Äh, Abstammung? Es geht nicht um Abstammung, sondern Hautfarbe oder "Rasse", großer Unterschied. Schreiben wir überhaupt über das selbe Thema?
Eine solche Studie, ob Hautfarbe Bekanntheitsgrad "toppt", ist mir nicht bekannt, kann aber angefertigt werden, dann weiß man es auch. Im Gegensatz zu Deiner Behauptung ist es also sehr wohl möglich, darüber Wissen zu erlangen. Ist aber wieder ein Thema für sich.
Mia Wallace hat geschrieben:Du scheinst ganz offensichtlich eine ganz eigene Defnition zu haben (…)
Da irrst Du Dich allerdings, bei solchen Dingen sehe ich extra jedes Mal nach, halte mich möglichst genau an vorgegebene Definitionen.
Mia Wallace hat geschrieben:(…) wenn ich denke, dass sich Männer mehrheitlich mangels eigener Erfahrung nicht vorstellen können, wie es sich anfühlt, immer und überall mit mehr oder minder schlimmen se&uellen Übergriffen rechnen zu müssen.
Mehrheitlich mangels eigener Erfahrungen? Wie kommst Du darauf?
Wobei es insofern nicht leicht ist, da betroffene Männer praktisch gar nicht über diese Dinge reden, weit seltener als betroffene Frauen.
Und noch einmal: Die Aussage …
Mia Wallace hat geschrieben:Schon klar, dass sich das ein Mann nicht mal annähernd vorstellen kann
… ist zutiefst sexistisch, denn Du machst die Fähigkeit, sich das vorstellen zu können, einzig und allein am Geschlecht fest, daran gibt es nichts zu rütteln.