'Ich kann nur mit Männern, weil...' / Frauen- und Männerbilder
Ich will aber gar nicht spekulieren, sondern kommunizieren, um eine Synthese ausarbeiten zu können.
- Werbung
Dann versuche es mal weniger "wortklauberisch". Dann bin ich vielleicht wieder dazu bereit.
(Also zum Kommunizieren. Eine Synthese muss nicht sein...)
(Also zum Kommunizieren. Eine Synthese muss nicht sein...)
....
Dieser Thread bekommt von mir das Prädikat: episch.
Scnr.
....
Scnr.
....
Wie soll Kommunikation möglich sein, wenn kein Konsens in Bezug auf die Bedeutung von Begriffen zwischen den kommunizierenden Parteien besteht? Und was meinst Du mit "wortklauberisch"?mio hat geschrieben:Dann versuche es mal weniger "wortklauberisch".
Für mich zumindest schon, ich will (und muss) mich ja weiterentwickeln, dazulernen.mio hat geschrieben:(Also zum Kommunizieren. Eine Synthese muss nicht sein...)
- Werbung
Aha. Wenn das Dein Weg ist, dann suche Dir jemand anders zur "Synthese". Ich bin nicht Deine Lehrerin.Eremit hat geschrieben:Für mich zumindest schon, ich will (und muss) mich ja weiterentwickeln, dazulernen.mio hat geschrieben:(Also zum Kommunizieren. Eine Synthese muss nicht sein...)
Synthese, nicht "Synthese", großer Unterschied. Und nur, weil ich etwas von Dir bzw. der Kommunikation mit Dir lernen kann, heißt das nicht, dass Du deswegen meine Lehrerin bist oder sein musst.
Von mir bekommt er gerade eher das Prädikat: Beschäftigungstherapie.Mondin hat geschrieben:....
Scnr.
....
Ich versuche noch einmal, auf das, was Du geschrieben hast, einzugehen, mio.
Stimmt allerdings nicht, da auch in einer Sauna "Verhüllungscodes" gelten. Unter anderem kannst Du Dich ja genau deswegen in einer Sauna so wohl fühlen. Die "Verhüllungscodes" der "verhüllten Bereiche" verleihen den "Enthüllungsbereichen" Bedeutung, Relevanz, Attribute, Qualitäten, um es mal nicht ganz so "wortklauberisch" auszudrücken.mio hat geschrieben:[…] Ich gehe recht regelmässig in die Sauna und finde dort zB. gerade dieses "normale Nacktsein" sehr entspannend, weil alle "Verhüllungscodes" wegfallen. […]
Interessant sind auch die Verwirrungen, wenn sich die vermeintliche Freiheit in der Sauna mit der Realität des Sich-Verhüllen-Müssens vermischt und man plötzlich den Chef dort trifft usw.
Richtig. Würden die "Verhüllungscodes" in der Sauna tatsächlich nicht mehr gelten, hätten solche Erfahrungen keinerlei Relevanz bzw. Bedeutung.
Klasse Frau... als Schauspielerin mochte ich sie eh schon immer. Und sie hat recht. In solchen Kämpfen wird es (mittel- und langfristig) keinen Gewinner geben...Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle“, sagte Meryl Streep in ihrer Dankesrede. Der Auftritt kostete die siebenundsechzig Jahre alte Schauspielerin sichtlich Mühe, weil sie ihre Stimme fast vollständig verloren hatte.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 11021.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen