Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 15.04.2016, 21:52

Hallo Saffia,

Wind, das ist schön, Danke
Du bist Anfänger, das hätte ich nicht gedacht, da Du von einer selbstgestrickten JACKE mit IRISCHEM ZOPFMUSTER geschrieben hast, alle Achtung
An Anleitungen im Internet und Youtube hab ich auch gedacht, aber ... es gab eine Zeit, da hab ich mir alles mögliche für eine 'perfekte Wohnung' gekauft und dazu gehörten auch 'Anleitungsbücher' für Stricken (eins), Handarbeiten (eins) und nähen (mit Nähmaschine, glaub ich). Da war das Internet noch längst nicht so weit und ich hatte auch keinen Internetanschluss (jetzt auch nur mit Handy). Die Bücher lagen bis jetzt eigentlich nur rum. Und jetzt hatte ich einfach den "Ehrgeiz", es aus diesen Büchern zu lernen (denn wozu sonst gekauft). Dann war ich aber etwas 'verzweifelt', weil ich's nicht 'gerafft' hab, hab also kurz im Internet Suchbegriffe eingegeben. Hab dann aber gedacht, irgendwo in meinem Kopf ist doch bestimmt was "hängengeblieben" von der Grundschulzeit, wo das ein Schulfach war. Hab dann nochmal ins Buch geguckt und .... ein paar (nicht viele) Maschen hab ich inzwischen gehäkelt

LG und Dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.04.2016, 22:08

Hallo Wind,

ja, ich bin blutiger Anfänger! Habe diese Jacke zwei mal gestrickt, einmal hat sie nicht gepaßt und nun scheint es zu klappen! Ich habe mir ein billiges Knäul Übungswolle gekauft, nachdem ich die ersten Reihen gefühlte 1000 mal wieder aufrebbeln musste und da leidet die Wolle und nun probiere ich immer alles erst in gaanz klein mit dieser Wolle und wenn ich den Trick verstanden habe, geht es los! Das ist aufwendig und dauert etwas, aber das Ergebis kann sich sehen lassen. Meine schlaflosen Nächte verbringe ich dann strckend, weil zum Lesen irgendwann die Konzentration fehlt.

Ich komme mit den Anleitungen bei Youtube super zurecht, weil man da genau auf die Arbeit schaut und weiß, wie die Wolle und Nadeln gehalten werden müssen....

Weiterhin viel Spaß und nicht aufgeben!

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 16.04.2016, 00:14

Hallo Saffia,

da hast Du ja ganz schön viel Geduld bewiesen.
Ja, das ganze ist auch vielleicht eine gute Geduld-Übung. Ich wurde auch schon ganz 'kribbelig' und hätte gefühlt alles hinschmeissen können. Dann hab ich sowas gedacht wie "lass Dich jetzt nicht verrückt machen. Ruhig bleiben. Kühl /'nüchtern' bleiben". Und dann haben auch so'n paar Maschen geklappt. Hatte es zumindest etwas 'raus.
An youtube hab ich auch gedacht, dann aber gedacht, dass man doch das Video immer wieder anhalten muss (mein Handy) und gleichzeitig auf das Garn gucken ... schien mir irgendwie umständlich ...
Ich hab jetzt ganz bewusst nichts 'grosses' geplant und will das ganz bewusst eher als 'Spiel' sehen, zum (nur) entspannen und vielleicht auch etwas Freude haben ...
(und mich auch nicht zwingen... wenn ich 'kein Bock' mehr hab ist das eben so )
... denn DAS fällt mir schwer.

Tut mir leid, dass Du schlaflose Nächte hast ... aber ich bewunder es, wenn jemand aus seinen Schwierigkeiten trotzdem noch so etwas konstruktives und kreatives rausholt, wirklich!

Wünsche Dir aber trotzdem bald erholsamere / schlafvollere Nächte

Wind
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.04.2016, 07:22

Ich wünsche Euch gutes Gelingen Mädels, stricken, da habe ich keine Geduld zu aber zum Puzzeln oder kreativen Basteln. Macht doch nichts, jeder hat so sein Steckpferd, was ihm Freude bereiten sollte. Und Youtube zum Anlernen finde ich gar nicht so schlecht, sonst hätte der zu Erklärende einen Knoten in der Zunge.

++Samstag - yeeppiieee++
Viel Zeit für meinen Mann, um zusammen was zutun und die Schnuffels dabei.
--Muskelschmerzen, wird aber wieder--

Sei lieb gegrüßt
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 16.04.2016, 09:00

++ ich hatte zum Abschluss der Woche noch ein gutes Erstgespräch: eine Therapeutin die meine Situation vestand, mich wahrnahm, meine Wut und Enttäuschung ansprach, aber mir auch erklären konnte welche Motive die Analytikerin haben könnte so seit Wochen zu reagieren und (nicht) zu handeln. Über das Gespräch werde ich noch eine Weile nachdenken.

-- ich bin total müde und muss noch ganz viel heute arbeiten. Ich sehne mich nach meinem Bett kaum das ich aufgestanden bin.

++ frischer Yogitee.

++ eine ganz wichtige Bescheinigung / Anerkennung vom Bildungsministerium bekommen.

-- mein Knie schmerzt.

++ Physiotherapie: die Therapeutin hat eine schöne Mischung aus Witz / Humor, Wärme und "muss gemacht werden" damit es besser wird (man merkt sie betreut ein paar der Olympiateilnehmer für Rio).
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 16.04.2016, 09:29

+ vier Räume aufgeräumt, bleibt nur noch das Wohnzimmer, wie geleckt is es immer noch nicht, ein paar Gegenstände machen für mich die Zimmer unruhig, dabei wird das alles gebraucht.

- ich bin immer noch beim Wunschkonzert, wie in einem Möbelhaus wohnen zu wollen

-/+ hatte die ganze Zeit dabei nicht an meine Thera gedacht. Jetzt schon. Und nu spüre ich den Drang, ihr Montag zu schreiben - mit nem Verkaufsargument, damit mein falscher Stolz nicht bemerkt wird

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 16.04.2016, 11:05

Hallo Träne,
beim Wunschkonzert wie in einem Möbelhaus wohnen zu wollen, das erinnert mich etwas an mich. Und auch, vier Räume aufgeräumt, klingt etwas viel ...
Wenn ich Dir einen Rat geben darf (?) : pass auf, dass du dich nicht übernimmst (aber vielleicht ist das auch ein bisschen deine 'Strategie', mit dem anderen 'besser' oder leichter klarzukommem .... dann wär's ja auch wiederum irgendwie 'schön' oder ok )
LG
wind of change
(Autor unbekannt)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 16.04.2016, 11:11

Hallo Wind,
danke für das Lob und Mutmachen....

bei Youtube schaue ich mir immer erst ein paar Mal das Video an und dann versuche ich es so, das parallel zu machen ist glaube ich zu kompliziert. (ich werde in meinem Blog mal schreiben wie ich zum Stricken kam)...

Liebe Grüße,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 16.04.2016, 11:19

Liebe woc,

naja, beides mischte mit: war von Thera abgelenkt und dann bekomme ich nachher Besuch. Das war es dann halt: hab ich ein Zeitproblem, löst sich mein Motivationsproblem auf. In einer Woche sieht das eh wieder ganz anders in mir und um mich herum aus.

LG Träne

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 16.04.2016, 12:30

Liebe Träne,
Tränen-reich hat geschrieben:
Das war es dann halt: hab ich ein Zeitproblem, löst sich mein Motivationsproblem auf.

Das geht mir Ganz Genau So.
Scheint aber auch irgendwie ein Teufelskreis zu sein, zumindest bei mir. Denn dann hat sich so viel angestaut / angesammelt, dass es wieder total viel ist zu machen und danach ... ruht man sich dann erstmal aus ... bis ... ja bis .... (Teufelskreis).

Hey Saffia,
habe schon mal in Deinen Blog geguckt (auch schon vor ein paar Tagen). Bis jetzt aber irgendwie noch nichts 'richtiges' beitragen können ...
Bei den 'Maschen' musste ich übrigens an das Lied "Maschendrahtzaun" denken (kennst Du vielleicht noch ...)

LG und schönen Tag für Euch und viel Freude mit dem Besuch, Träne
(Autor unbekannt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.04.2016, 10:47

+ Hähnchen-Curry zum Mittagessen.

- Nackenschmerzen.

- angespannt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 17.04.2016, 14:40

- Besuch hat abgesagt
++ hab ich jetzt beide Kuchenstücke für mich allein
(Autor unbekannt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 17.04.2016, 14:51

+++ endlich wieder "freiwillige" Bewegung was das "private" angeht ohne inneres Gemotze und Boykott

+++ Therapeutischer Plan scheint aufzugehen

--- führt leider auch zu "Verschwendungssucht"...Obacht Leute! Übertreibt es bitte nicht!!!

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag So., 17.04.2016, 17:03

+++ Waldspaziergang hat geholfen, bin etwas ruhiger, müde, und freue mich auf den Abend

- hab es am Heimweg nicht geschafft in mein Wahllokal zu gehen um zu wählen, meine "Bürgerpflicht" ist mir gerade sowas von egal
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 17.04.2016, 17:07

++/-- eigentlich war Ausruhen mit Mittagsschlaf angedacht aber Frau Schwiegermutter musste gleich 2x hintereinander anrufen, wegen Nichtigkeiten
++habe Moos aus dem Wald mitgebracht, es wuchs mir förmlich aus der Jackentasche...
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag