Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 16.04.2013, 07:21

Ich habe seit Wochen endlich mal wieder tief und fest und am Stueck geschlafen.
Allerdings bin ich dann nach dem Aufwachen ganz schoen traurig geworden.
Warum habe ich mich in meiner vorherigen Therapie nur so selten erleichtert gefuehlt wie es nach den Stunden jetzt ist? Analytikerin sagt wir koennen schauen wo der Punkt lag und was mir gefehlt hat oder was mich gehindert hat ueber diesen Punkt zu gehe .
Ich bin ihr ehrlich so dankbar dafuer dass auch dieses Thema Platz findet, Platz finden darf.
Ansonsten ist mir heute morgen tierisch schlecht was mich hoffen laesst dass die Schwangerschaft noch intakt ist bisher.
Morgen ist auch wieder Termin in Hd und hey ich seh grade die Sonne durchblitzen.

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 16.04.2013, 15:15

boah, ich sitz hier draussen im T Shirt und es ist einfach nur noch toll.

Jetzt so eine Eisschokolade, das wärs...

aber diese Sonne herrlich, herrlich!!!

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 16.04.2013, 18:21

- Nachdem mich nun auch ein Avatar hier im Forum getriggert hat,
+hab ich unter Anzeigeoptionen einfach die Avatare ausgeschaltet, jetzt ist Ruhe!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 17.04.2013, 02:10

+++ eigentlich ein schöner, sonniger Tag mit zwei sehr guten Gesprächen
--- so kurz und knapp davor die Polizei zu rufen war ich noch nie - boah, was für besoffene Idioten eben, die zwei südländischen Typen - gaben einfach keine Ruhe bis ich mit Handy bewaffnet raus ging und rumschrie, dass sie aufhören sollen an mein Fenster zu klopfen und bei mir zu klingeln - sie dachten, sie könnten noch mit mir reden - nee, ist klar - nachts um viertel vor drei! immerhin der eine war noch nüchtern genug seinen Kumpel wegzuziehen, der noch fest da stehenblieb die ganze Zeit bis ich die Tür zuknallte, jetzt stehen die vor dem Fenster und glotzen
-> to do für morgen: endgültig mal noch größeren Vorhang anbringen, das Provisorium reicht offensichtlich nicht
--- bah, ich zittere noch, ich hasse sowas, ich will in meiner Wohnung sicher sein!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 17.04.2013, 10:48

+++ gerade nen netten Anruf von einem ehem. Kollegen erhalten. Mensch was kann ich mit dem gut philosophieren über Fussball
+++ habe mich dazu entschliessen können, 5 Kisten für den Umzug unsortiert zu lassen. Nun sehe ich Land und kann atmen!

--- Dér Bericht von Miss_Understood über die nächtlichen Ruhestörer.
Falls es mit dem Euro-Eiterbeutel so weitergeht, wird das bei allem Optimismus leider noch ätzender werden.
Wenn das von den südlichen Ländern mit 26% Arbeitslosen hier hochschwappt, dann gnade uns Gott.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.04.2013, 23:16

+ Ein guter Freund hat mir einen Gefallen getan, obwohl er eigentlich dagegen war. Hab gar nicht damit gerechnet, dass noch was in der Richtung kommt, hatte es schon abgehakt. Ich muss ihm schon was bedeuten, irgendwie. Oder hat er sich mit anderen beraten und die fanden meine Idee gut? Weiß nicht, mal sehen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, was er dazu sagt. Jedenfalls wurde meine Bitte prompt erfüllt! Das zum Thema Selbstwirksamkeit. Ich bewirke immer wieder etwas, was mir viel zu wenig bewusst ist. Bin jedes Mal deswegen überrascht und fühle mich irgendwie richtig gut, weil es nicht selbstverständlich für mich ist.
Lieben Gruß
elana

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 18.04.2013, 05:42

Henrike76 hat geschrieben: --- Dér Bericht von Miss_Understood über die nächtlichen Ruhestörer.
Falls es mit dem Euro-Eiterbeutel so weitergeht, wird das bei allem Optimismus leider noch ätzender werden.
Wenn das von den südlichen Ländern mit 26% Arbeitslosen hier hochschwappt, dann gnade uns Gott.
Na prima. Dann schiebt ihr sie am Besten wieder ab, oder? Weil's ja an ihrer Herkunft liegt, dass sie sich nicht benehmen können und sie eben deshalb auch zu faul zum Arbeiten sind.

--- die Nachricht gestern Abend, dass ausgerechnet eine Mitte-Partei DNA-Tests bei der Einreise für gewisse Ausländergruppen fordern. Ob sie es nun wirklich nur des Wahlkampfs wegen tut oder es ihnen ernst damit ist, ist mir im Grunde gleichgültig. Die Kommentare in den Onlineausgaben der Zeitungen waren vorwiegend positiv. Ich könnte kotzen, wirklich eimerweise kotzen angesichts des latenten oder intensiv praktizierten Rassismus in der Schweiz und unserer Welt. Und offenbar findet das die Mehrheit supi.

(Betrifft jetzt aber nicht dich, Miss_Understood. Ich verstehe, dass das Erlebnis alles Andere als angenehm für dich war. Habe ich selbst schon durchgemacht.)

+ gestern Abend ging es mir insgesamt noch etwas besser.

+ mit meinem Schatz war es schön, wirklich schön.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 18.04.2013, 15:55

OT: ich wollte damit keine politische Diskussion auslösen, es ist gar nicht einfach zu entscheiden wann eine Aussage pc ist und wann nicht. Diese beiden Männer Anfang 30 ca. könnten genau so gut Touristen gewesen sein, ich musste mich mit ihnen nämlich auf Englisch verständigen. Jedoch: Schlechtes, fieses Benehmen bleibt schlechtes Benehmen. Funny van Dannen hat ein schönes Lied gemacht, mit der Zeile "Auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein.".

- beginnende Traurigkeit
+ ich gucke rechtzeitig auf den Kalender, aha - PMS, wird also vorbeigehen (kann man da wirklich NICHTS gegen TUN?!?!?!)
- Aufschieberitis - ich wollte zum Wochenende SO VIEL fertig haben, jetzt habe ich das meiste nicht mal angefangen
+ dafür sehr viel innere 'Arbeit', eine Ahnung, dass das auch nachhaltig sein wird
+ Grund ist ein Buch, eigentlich sogar zwei, was die Groschen nur so fallenlies, was ich schon länger besitze und jetzt erst so richtig ankommt, üffz.
+ relativ entspannt bezüglich des neuerlichen Abstandnehmens meines Ex, ich glaub, ich könnte mich daran gewöhnen, auch weil ich SO jemanden zumindest JETZT einfach nicht 'gesund' für mich finde, weil es mir zuviele Nerven kosten würde, die ich erst mal für MICH brauche. (sagt mein Verstand ganz liebevoll meinem Herz ... ich glaube, es beginnt durchzusickern ... )
- nur das mit dem "NICHT JETZT - aber vielleicht SPÄTER" ... möchte ich gerne noch in den Griff kriegen ... ganz SO WEIT bin ich noch nicht
+/- (?) prompt meldet er sich wieder, immer bevor er und ich (eben zufällig) auf der gleichen Veranstaltung rumturnen, damit das Sich-Sehen wohl nicht all zu komisch würde, oder wieso fragt er dann immer, ob ich auch da sei? Sonst nix. Wenn er mich 'sehen' will, dann soll er mal eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen. Wenn er mich nicht sehen will, dürfte es ihm egal sein, oder? Ich habe gute Lust NICHT zu antworten, weil mir diese kaugummiartige Zähigkeit nicht gefällt. Gleichzeitig habe ich Angst, dass gerade DAS, die ICH ja immer predige zu kommunizieren, extrem ablehnend rüberkommt. Desweiteren habe ich ganz oft geschrieben in letzter Zeit, wenn er was von mir will, soll er anrufen. Macht er nicht. DAS jetzt zu antworten, wäre wohl auch zickig auf so eine kleine Frage. Ach, anderes Thema. *nerv*
+ gestern wieder sehr gutes Gespräch mit bestem Freund gehabt über Jobthemen und meine (möglicherweise) problematische Art sie anzugehen, super Strategien entwickelt
- immer noch nicht Ex-Cheffe wegen Geld und Zeugnis kontaktiert - Ex-Kollegin gesprochen, seltsame News erfahren ...
- Bewerbungen, die ich wegen fehlendem Zeugnis vor mir her schiebe (aus ja GUTEM Grund - haha)
- die Forums-Prokrastination und zugleich
+ all die wirklich wirklich, wirklich hilfreichen Themen
- zunehmender Bammel erkannt zu werden
+ das Gefühl mich mir wieder anzunähern, langsam, aber schon
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.04.2013, 16:05

--- bin auf Koffeinentzug: todmüde, reizbar
- bin mir nicht mal sicher, ob sich das lohnt
- muss noch so viel tun, bevor ich nachher ausgehe
+ gehe nachher aus
- hoffe, ich schlaf nicht ein, mir fehlt jedweder Elan
- die Sonne macht mich noch müder
- weiß nicht, was ich anziehen soll
+ wenigstens ein bisschen Haushalt gemacht
- aber quälend langsam
- Diät stagniert
+ noch gebe ich nicht auf, auch wenn ich um jedes Gramm kämpfen muss
- mir wurde auf Arbeit was geklaut (nur ein Buch, trotzdem hat es mich SEHR gewurmt)
+++ mir wurde von einem Kollegen ein tolles Fahrrad geschenkt
+ morgen kommt mein Freund, da bin sehr froh darüber, ich zweifele ihn/uns seit der letzten Streit nun gar nicht mehr an, nur noch Schmetterlinge im Bauch
+ wir haben "kindfrei"
+ freue mich auf die Preisverleihung meiner Tochter (Malwettbewerb) im Mai; vielleicht gönne ich ihr zu diesem Zweck mal ein neues Outfit
- zu viel Geld auf Ebay ausgegeben (... na ja gut, sagen wir es so: ein Viertel Wochenetat, nicht DIE Welt, aber eben mehr als geplant)
+ hab dafür ein supermegatolles Zumba-Set zum Schnäppchenpreis ersteigert
- bezweifele, dass ich es auch WIRKLICH regelmässig nutzen werde
+ immerhin kann ich dann sagen, ich hätte es wenigstens versucht
- schlaf gleich ein
- muss... jetzt... endlich... aufstehen...*gäääähn*... und mal was machen, Zeit drängt..

*wegschnarch*

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 18.04.2013, 17:20

Was ist ein Zumba-Set?

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 18.04.2013, 17:52

Den ganzen Tag am rueckwaerts essen und ich hab doch hunger und wie.
Ein bisschen im Garten rumgehackt und mit Freude registriert dass morgen schon wieder Freitag ist.
Ansonsten nix neues.
Auch mal ganz schoen.

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.04.2013, 20:30

- arbeitssituation

+ arbeitssituation
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 18.04.2013, 21:07

+Ich habe die richtigen Fachbücher und weiß auch schon, wie ich bei meinem Beistandsfall vorgehen werde.
-Meine Leistungsfähigkeit ist leider begrenzt, damit kann ich mich nur schlecht abfinden.
+Ich merke, dass ich durch die beruflichen Kontakte dazulerne.
-Nur sehe ich auch, dass ich nicht aus meinen Mustern komme, sondern nur versuchen kann, das Beste daraus zu machen. Ich sorge mich einfach zu sehr, aber das ist wie eingeimpft von Kind an. Es ist einfach zu viel passiert, sodass ich immer irgendwo alarmbereit bleibe. Das ist wie ein automatisches Notfallprogramm.
Lieben Gruß
elana

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.04.2013, 16:39

+ ich hab' mich mit genug Filmen, Büchern und Magazinen eingedeckt, um die Wohnung theoretisch eine Woche nicht verlassen zu müssen. Praktisch gesehen sind es nur zwei Tage.

+ ich hoffe (ja, tatsächlich), dass der Regen anhält. Dann macht es mir nicht so viel aus, mich drinnen einzuigeln.

+ ich hab' alles gekauft, um Griessbrei zu kochen. Einfach, weil das meine Oma für uns öfters getan hat, wenn sie zu Besuch war, und warmer Griessbrei eine tröstende Wirkung auf mich hat.

- die negativen Gefühle kommen wieder hoch.

- ich werd' einfach nicht fertig mit diesem einen Ereignis. Und habe Bammel vor der nächsten Therapiestunde, weil das wieder Thema sein wird und wir uns diesbezüglich im Kreis drehen. Andererseits ist der Gesprächsbedarf riesig.

++ Schatz kommt vorbei.

+ trotz Schlemmerei heute kann ich mich an meinen Diätplan halten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.04.2013, 17:03

+ Hatte heute Haushaltstag, hab einiges geschafft, ohne mir drei Beine auszureißen
- kann mir so einen Haushaltstag eigentlich nicht leisten
+ bin die Leiter rauf und runter, das war vor einem jahr nicht machbar mit dem Knie
+ hab Lust mir Leckereien fürs WE zu kaufen
- keine Lust da mit dem Rad hinzufahren und alles zu schleppen, muss aber
- Hals kratzt, Kopf dröhnt komisch, denke eine Erkältung ist im Anmarsch, so eine Riesensch.eiße, wieder angesteckt. Hoffe es geht glimpflich vorbei.
+ Frühling kommt
amor fati

Werbung

Antworten