Was würdest du stattdessen vorschlagen? Wenn es weitere Maßnahmen brauchen sollte.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Fr., 13.08.2021, 20:38
Na ja, ich gehe davon aus, dass die Testpflicht nicht bleibt, weil zu viel Widerstand herrscht.
Meines Wissens befürwortet die Mehrheit (in D) eine Testpflicht. Schnelltests halte ich für recht unzuverlässig. Daher halte ich von Laschets Plan, dem 3 G zu verdanken ist, allgemein nicht viel.
In Bayerns sind, wie gesagt, z.B. Discos generell noch geschlossen. Vielleicht sagt er irgendwann, so, Geimpfte und Genesene erhalten nun mehr Freiheiten zurück. Und Clubbesitzer damit auch ihr Geschäft. Mit welchen Argumenten sollte man das Geimpften verbieten? Das nähme Ungeimpften nichts. Testkosten blieben ihnen so auch erspart.
Laut Daten aus Israel sind Geimpfte mit einer Wirksamkeit von grob 84-91% vor einem schweren Verlauf bzw. einer Hospitalisierung geschützt. Vor Infektion etwas weniger. Ich glaube, daher, die Geimpften setzten eher eigenverantwortlich auf einen Schutz durch Impfung. Und schieben das eben nicht vorrangig anderen zu. Ich hoffe daher, du meinst nicht die Geimpften, die sich im Keller ein schließen sollen.
Zu schützen ist eigentlich eher die Krankenhausauslastung.
Auf Twitter hatten manche zum Testboykott aufgerufen. Auch eine Idee!