Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 12.05.2021, 21:14

Hiob hat geschrieben: Mi., 12.05.2021, 15:34 Natürlich, weil ihn keiner mehr haben will.
Das stimmt definitiv nicht, wenn man sich die jetzt häufiger vorkommenden Aktionen anschaut. Die Leute rennen den Ärzten und Impfzentren die Bude ein.
Ich kenne bisher 16 Personen, die geimpft wurden, davon nur 3 mit Biontech, der Rest freiwillig mit AZ.
Ich habe auch AZ bekommen und wurde vorab ausführlich befragt und dann sehr gut beraten. Leichtfertig wurde da nicht gehandelt nach dem Motto "der Stoff muss unters Volk".
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 12.05.2021, 21:44

Mich nicht impfen zu lassen war die beste Entscheidung ever. Fühle mich wie neu geboren, könnte Bäume ausreißen

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.05.2021, 22:43

Evtl. interessant für einen Teil der Vorerkrankten:

"Teils mehrere Impfversuche
Impfantwort bei Autoimmunkranken gestört"

https://www.n-tv.de/wissen/Impfantwort- ... 50735.html

https://www.infranken.de/lk/erlangenhoe ... rt-5205795

Die Grunderkrankung, nicht die Therapie wird als ursächlich angesehen. Die Impfung an sich soll verträglicher als bei Gesunden sein. Siehe Text. Intuitiv könnte man in der Tat gegenteiliges annehmen.

"Covid-Schutzimpfung
Organtransplantierte auch nach zweiter Impfung nicht sicher geschützt"

https://www.derstandard.de/story/200012 ... geschuetzt
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 13.05.2021, 08:34

Wie gewünscht, hier der aktuelle Nebenwirkungsbericht des PEI vom 7.5.
Darinnen ist die Größenordnung der unerwünschten Wirkungen von Comirnaty im Vergleich zu Astra angeführt.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.05.2021, 08:40

Zwischenstand zu Mischimpfungen: https://www.spektrum.de/news/covid-19-w ... 1620885851

"Covid-19 Warum ein Corona-Impferfolg nur schwierig im Labor gemessen werden kann":

https://www.mdr.de/wissen/immunitaet-na ... t-100.html

Ich hoffe, man arbeitet nun auch zunehmend daran, Grenzwerte zu ermitteln, einen Immunitätsstatus erfassen zu können... und zu ermitteln, wie lange eine Immunität nach einer Impfung respektive Erkrankung anhält, die eh nicht nur über Antikörper hergestellt wird. Wissenschaft behauptet (anders als manche Pseudoexperten oder Nichtexperten wie Youtuber) nicht, alles von Anfang an zu wissen, sondern liefert Erkenntnisse, die im Optimalfall verifiziert oder eben falsifiziert werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.05.2021, 13:55

thundercook hat geschrieben: Mi., 12.05.2021, 21:44 Mich nicht impfen zu lassen war die beste Entscheidung ever. Fühle mich wie neu geboren, könnte Bäume ausreißen
Ich kann die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, durchaus gut verstehen. ...aber wodurch fühlst Du Dich wie "neu geboren"? Was gab Dir die Kraft zum Bäumen ausreißen?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 13.05.2021, 15:01

Ich habe hier einen Baum, der muss dringend entfernt werden, aber bitte mit der Wurzel.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.05.2021, 15:48

Wenn das so ist, dann am besten jeden Tag nicht impfen lassen. ;)

Und soviel zur Behauptung, Astrazeneca wolle keiner haben. Der Apothekerverband NRW stellt exakt das Gegenteil fest:

Zu wenig Impfdosen für Hausärzte Apotheken melden Ansturm auf Astrazeneca
https://www.n-tv.de/panorama/Apotheken- ... 51998.html

Impfstopp droht bzw. Terminstornierungen.
Zuletzt geändert von stern am Do., 13.05.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 13.05.2021, 15:53

Jajajajajaaa....Im Supermarkt werden auch die Waren im Regal nach ganz vorne gezogen, um Warendruck zu simulieren

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 13.05.2021, 15:59

@stern: ich musste so darüber lachen, am besten jeden Tag nicht impfen lassen... :lol: :lol: :lol:

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 13.05.2021, 16:05

Na, wenn ab Montag in drei Bundesländern die Priorisierung für ALLE Impfstoffe (in den Arztpraxen) fällt, wird ja wieder ans Tageslicht treten, was wer haben will.

Die Sache mit Astraseneca ist und bleibt so:
Astraseneca wollte von den Prio-Berechtigten keine*r mehr haben, als dessen Nachteile & Risiken mehr und mehr bekannt wurden.
Hier wurde das Astraseneca - Impfzentrum deshalb sogar zeitweilig geschlossen.

DANN entschied man sich, Astrasenca in die Hausarztpraxen zu geben (das war schon vor einer Weile). Und zwar ungebunden an Prioritätsentscheidungen.
DESHALB hatten sich viele Menschen, die jenseits der Prio-Stufen sind, sich dazu entschieden, sich beim Hausarzt für die freiwillige Impfung mit Astraseneca melden.

Weiterhin glücklich sind aber die Beteiligten darüber ganz und gar nicht:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 83376.html

Weiterhin durften zwar bisher Hausarztpraxen auch Biontech verimpfen, aber sie mussten sich bei der Entscheidung an wen, auch an die Prio-Stufen halten. Viel dann an ihnen bekannte chronisch kranke Menschen.
DAS fällt nun ab Montag.
Die Ärzte dürfen nun beispielsweise auch Biontech an die Lehrergattin verimpfen, wenn diese mit dem Lehrer in den Sommerferien ungestört reisen will.
Genaugenommen müssen die Ärzte also gar nicht mehr die Impfwilligen fragen, warum, wieso, weshalb.
Allerdings müssen sie fragen, wieviel Impfdosen sie überhaupt jeweils bekommen.

Das könnte also zu verstopften Arzttelefonen und Mail-Postfächern führen, worüber die meisten Ärzte wohl alles andere als glücklich sind.
De facto könnte also der Patient, der ein "normales" Anliegen an seinen Hausarzt hat, daran gehindert sein, diesen auf den üblichen Wegen zu erreichen. Tz, tz.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 13.05.2021, 16:21

Biontech macht tatsächlich den größten Block der Lieferungen aus. Bei AZ sind die Mengen einiges geringer, zumal AZ ja längst nicht alles liefert, was vorgesehen war.

Ich denke, viele Hausärzte werden dennoch intern priorisieren (nach einem für sie akzeptablen Modus, der zur Hausarzt-Orga passt). Ich nehme an, dass manche Ärzte auch den Impfstoff zuteilen werden. Nur werden die Ärzte sich mit noch mehr Menschen auseinandersetzen müssen, die schnell eine Impfung wollen. Die Schlacht am kalten Buffet ist eröffnet. Glücklich ist darüber in der Tat nicht jeder. Denn noch werden die Mengen nicht zur Sofortversorgung aller Impfwilligen reichen. Auch stehen nun zunehmend Zweitimpfungen an.

Selbst in Impfzentren wird in teils nicht unerheblichen Ausmaß versucht, sich vorzuschieben:
Corona: 2.000 Impf-Vordrängler am Hamburger Impfzentrum pro Woche
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... er100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lady Nightmare
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 13.05.2021, 17:53

Ich habe beim zweiten Impftermin auch feststellen müssen, dass deutlich mehr los ist in den Impfzentren. Eine Freundin hat noch Heftigeres erlebt in einer anderen Stadt.

Jetzt kenne ich auch jemanden (ü60 und mit Vorerkrankungen), den es erwischt hat. Liegt jetzt im KH und wird beatmet. Ich wünschte, sie hätte sich impfen lassen. Traurig auch, dass ihre psychische Verfasstheit wohl dazu geführt hat, dass sie sich nicht hat impfen lassen ...

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 14.05.2021, 16:24

New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio rief nun in einem Werbevideo dazu auf, dass jeder, der sich in einem Impfzentrum impfen lässt, eine Portion Pommes und einen Burger der Firma "Shake Shak" bekommt, wenn er schnell genug ist.

Früher gab es einen "Fressbeutel" für Leute, die Blut gespendet hatten, heute das. Hierzulande gibt es eine Untersuchung, die feststellt, man könne die schwindende Impfbereitschaft unter jüngeren steigern, indem man ihnen mehr Grundrechte zurück gibt...und bei den Armen, indem man ihnen 50 Euro fürs Impfen gibt.

So langsam kann man hier nurnoch den Kopf schütteln.
Eine Verhöhnung der Armen und eine Verhöhnung der "informierten Bevölkerung".
Man könnte aber auch in leiser Hoffnung vermuten, dass das die letzten "wirkungsvollen Werkzeuge" sind.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 15.05.2021, 13:30

https://www.sofort-impfen.de/

Da kann man sich regional für Impfungen registrieren lassen
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag