....und in China ist ein Sack Reis umgefallen
Corona - Der Thread zum Virus 2
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Nein, aber Du könntest eine Einschätzung abgeben und je besser Du Dich informierst - also zB. auch mal selbst versuchst im "Werkstattversuch" ne lackierte "Wand" überzustreichen oder Kollegen fragst, die das schon mal gemacht haben - desto fundierter würde auch Dein Wissen werden.
Und nichts anderes macht Drosten.
Wieso Du damit so ein Problem hast erschließt sich mir nicht.
Weiß jemand, wie es um Tests dieser Alltagsmasken steht? Also sind die "sauber", ohne Schadstoffe? Man hat die ja mitunter mehrere Std. am Tag vor der Nase, je nachdem, was man macht.
Das kann nur der Hersteller deiner Maske beantworten!
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Die Maske stammt aus einer Sammelpackung mit asiatischen Schriftzügen. Die andere wurde vom Verkehrsmittel verteilt. Keine Ahnung, woher die stammt.
Also ich finde dass sich Laschet und Söder da gar nicht sooo viel tun, außer dass Laschet da insgesamt mehr auf die "Kohle" schaut als auf die Gesundheit, aber NRW hat ja jetzt auch nicht gerade das beste wirtschaftliche Profil und da nochmal ganz andere Bedürfnisse als das wirtschaftlich ja sehr starke Bayern.Candykills hat geschrieben: ↑Mi., 22.04.2020, 19:00 Söder kann ich nicht ausstehen, aber er hat - in meinen Augen - sofort richtig reagiert.
Verbockt haben sie es am Anfang beide, Laschet als er die Fussballspiele zugelassen hat, Söder als er die Starkbierfeste zu gelassen hat.
Momentan finde ich allerdings dass Laschet's Kurs der gefährlichere ist der ja auch im ganzen Land für immer mehr individuelle Forderungen und Klagen sorgt, gewähre ich einem Ausnahmen, dann schreien eben immer mehr nach Ausnahmen. Ist ja klar.
Was Merkel angeht so bin ich im Moment echt froh dass wir sie noch als Kanzlerin haben und ich bin auch alles andere als eine CDU Freundin, aber Merkel's Nüchternheit und wohlüberlegtes Vorgehen schätze ich wirklich sehr, das hätte ich ihr damals unter Kohl so gar nicht zugetraut. Und gerade jetzt kommt uns jemand der in der Lage ist auf dieser Basis zu urteilen sehr zu Gute denke ich, zumindest so lange, so lange es nicht von irgendwelchen "Hahnenkämpfen" torpediert wird.
Gerade steht es für mich echt ein wenig auf der Kippe, irgendwie wollen zuviele zuviel für sich auf einmal und so gerät das Ganze "wohlüberlegte" ein wenig ausser Kontrolle für mein Gefühl.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal froh bin, dass Merkel unsere Kanzlerin ist! Sie hat das souverän gemanagt und ich denke, da kommt ihre wissenschaftliche Ausbildung zu Gute. Sie weiß wie man rechnet, interpretiert und wie Wissenschaft funktioniert.
Bei Laschet und Söder geht es zur Zeit mehr darum ihre Position als möglicher Kanzlerkandidat zu festigen. Sie spielen eine Rolle und manches wirkt unecht.
Bei Laschet und Söder geht es zur Zeit mehr darum ihre Position als möglicher Kanzlerkandidat zu festigen. Sie spielen eine Rolle und manches wirkt unecht.
Das sehe ich auch so, also dieses Buhlen um die Kanidatur.
Merkel habe ich allerdings schon 2015 schätzen gelernt, schon damals fand ich, dass sie grundsätzlich sehr überlegt gehandelt hat und mit viel Weitsicht. Vorher hielt ich sie eigentlich immer eher für so ein "Ziehkind Kohls".
Mein Hauptkritikpunkt an ihr hinterher war, dass ich mir dachte dass sie politisch so eine "Trojanisches Pferd" Nummer versucht hat, die uns dann auch das Erstarken der AfD eingebracht hat. Wenn selbst ICH als eher linke Wählerin ihren Kurs befürworte (obwohl ich sie bzw. die CDU nie gewählt habe) wie mag es dann der "klassischen" CDU Klientel mit ihr gehen? Und ich war halt auch nicht die einzige in meinem eher linken Umfeld. Im Grunde kann da dann auch was nicht gut gehen.
Na ja, das ist aber noch mal ein anderes Thema, ich schätze dieses "wissenschaftliche" rangehen an Problemstellungen auf alle Fälle auch sehr und halte es vor allem im Moment für fast schon unabdingbar dass jemand wirklich BEGREIFEN kann was all diese für manche ja scheinbar wenig verständlichen Rechnungen in der Konsequenz für alle bedeuten.
Momentan scheint das allerdings leider auch nur bedingt zu helfen.
Merkel habe ich allerdings schon 2015 schätzen gelernt, schon damals fand ich, dass sie grundsätzlich sehr überlegt gehandelt hat und mit viel Weitsicht. Vorher hielt ich sie eigentlich immer eher für so ein "Ziehkind Kohls".
Mein Hauptkritikpunkt an ihr hinterher war, dass ich mir dachte dass sie politisch so eine "Trojanisches Pferd" Nummer versucht hat, die uns dann auch das Erstarken der AfD eingebracht hat. Wenn selbst ICH als eher linke Wählerin ihren Kurs befürworte (obwohl ich sie bzw. die CDU nie gewählt habe) wie mag es dann der "klassischen" CDU Klientel mit ihr gehen? Und ich war halt auch nicht die einzige in meinem eher linken Umfeld. Im Grunde kann da dann auch was nicht gut gehen.
Na ja, das ist aber noch mal ein anderes Thema, ich schätze dieses "wissenschaftliche" rangehen an Problemstellungen auf alle Fälle auch sehr und halte es vor allem im Moment für fast schon unabdingbar dass jemand wirklich BEGREIFEN kann was all diese für manche ja scheinbar wenig verständlichen Rechnungen in der Konsequenz für alle bedeuten.
Momentan scheint das allerdings leider auch nur bedingt zu helfen.
... nachdem lt. Wissenschaftlern viele von Tirol oder Südtirol vom Skifahren heimkamen. Also dass Bayern so stark betroffen ist, hat insbes. auch mit der Nähe zu Ö und Italien zu tun.
Damals war die Lage noch nicht sooo klar... und die Entscheidung wurde zum Leidwesen der Veranstalter auf diese abgewälzt. Der Nockherberg (was ich gerne ansehe und wo man nicht begeistert war, dass es zunächst keine offizielle Ansage gegeben hat) und andere Bierfeste wurden abgesagt, manche fanden noch statt. Im Grunde hätte man schon den Fasching absagen müssen.
Mir gefällt in der Krise Söder um Längen besser als Laschet (was ich auch nie gedacht hätte, dass ich das mal so sehe). Mir ist ach wurscht, was Bundesländer sagen, die ganz anders betroffen sind. Dann sollen die eben ihr eigenes Ding machen, aber in Bayern war es geboten mindestens mit den anderen Bundesländern gleichzuziehen, was auch gelungen ist.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 22.04.2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stimmt, Mio, die Öffnung der Grenzen für die Flüchtlinge, das habe ich schon wieder vergessen, das war auch ein Moment, wo ich stolz auf meine Regierung war. Jemand der es wagt menschlich zu handeln. Sie hat doch mehr Facetten, als ich dachte: nicht nur kühl und knapp abwartend, sondern menschlich und wissenschaftlich klar.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass Söder Kanzlerambitionen hat... mein Bruder hingegen schon.
Sein Ziel war der Ministerpräsidentenposten. Ich denke, er ist relaitisch genug, dass Rest-D nicht bereit für einen bayerischen Kanzler ist. Wobei er es als Franke auch schaffte, MP zu werden, was auch nicht so selbstverständlich ist.
Sein Ziel war der Ministerpräsidentenposten. Ich denke, er ist relaitisch genug, dass Rest-D nicht bereit für einen bayerischen Kanzler ist. Wobei er es als Franke auch schaffte, MP zu werden, was auch nicht so selbstverständlich ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das halte ich für zu kurz gedacht, wir können es nicht dauerhaft voneinander fernhalten. Selbst die Bundesländer die da einen eher harten "Einreisekurs" fahren werden den nicht lange aufrecht erhalten können. Kann man im Grunde auch auf die ganze Welt übertragen nur innerhalb von D kann es halt ebensowenig funktionieren wie weltweit.
Es reicht schon einer der da anders rangeht und am Ende hast Du es wieder überall.
In Hamburg fing es auch damit an, aber ich denke es bringt nicht so viel, da jetzt anderen Ländern die Schuld zuzuschieben.
Hier wurde zB. ziemlich schnell gesagt: Alle die von da zurückgekommen sind: Bitte AB in freiwillige häusliche Quarantäne und im Bedarfsfall Abklärung einholen. Hat auch nur bedingt funktioniert. Freiwilligkeit ist bei sowas denke ich immer schwierig, wir sind es viel zu sehr gewohnt sowas zu "übergehen".
Hier haben allerdings wirklich viele Clubs von sich aus gesagt: WIR machen jetzt freiwillig dicht. Und sich auch beklagt, dass sie damit allein gelassen wurden. So lag das komplette Risiko auch auf ihren Schultern. Ich fand es trotzdem gut, dass es gemacht wurde. Und ich fand es auch gut, dass dann schnell nachkorrigiert wurde politisch.
Gutes menschliches Handeln basiert im Grunde auch nur auf "Berechnung" , so unmenschlich das vordergründig scheinen mag. Und DAS weiss Merkel denke ich sehr genau. Es gibt kein Win-Win solange es Verlierer gibt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-