Nachrichten, die bewegen (9)
Angeblich soll Biden nicht schlechter als Trump sein, das dürfte aber auch schon das Maximum sein.
Wird sich also wohl nicht wirklich auszahlen jetzt mit Biden mitzuzittern....
Wird sich also wohl nicht wirklich auszahlen jetzt mit Biden mitzuzittern....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich finde es auch allgemein enorm beängstigend, was für eine Macht dieser Mann hat, wenn der wirklich schaffen sollte, dass die Auszählungen gestoppt werden.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich frage mich auch, wie das möglich ist, dass manche US-Bürger kaum bemerken oder es sogar tolerieren, dass ein Präsident so viel Betrug produziert, die Realität, Fakten so biegt, wie es ihm gefällt. Das war über die Jahre schon so. Und sie ihn dann auch noch einmal wählen..
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Das frage ich mich auch, wie man es schafft, Fakten so zu verdrehen, dass sie den eigenen Wunschvorstellungen entspricht. Erschreckenderweise gibt es diese Tendenzen auch hierzulande - wenn auch nicht so massiv, dass die Gesellschaft in etwa 50:50 gespalten ist.
Jedenfalls geht es um mehr als um Biden, den ich (ähnlich wie beim CDU-Vorsitz) auch nur als das kleinere Übel ansehen würde (Prinzip: Hauptsache nicht Trump). Aber er erschüttert die Demokratie nicht in den Grundfesten, wird zwar von D auch einiges fordern, aber wieder Bündnispartner sein, in manche Abkommen wieder eintreten, etc. Das Verhältnis zu China, Natoabgaben, die Handelsbilanzen, etc. sind freilich ein Thema... aber dabei wählt Trump den Weg der Destruktion. Vom Truppenabzug hat D aus der Zeitung erfahren.
Wie sagte einen Amerikanerin (offensichtlich keine Trumpwählerin): Trump brüskiert die Freunde und verbündet sich mit unseren Feinden.
Jedenfalls geht es um mehr als um Biden, den ich (ähnlich wie beim CDU-Vorsitz) auch nur als das kleinere Übel ansehen würde (Prinzip: Hauptsache nicht Trump). Aber er erschüttert die Demokratie nicht in den Grundfesten, wird zwar von D auch einiges fordern, aber wieder Bündnispartner sein, in manche Abkommen wieder eintreten, etc. Das Verhältnis zu China, Natoabgaben, die Handelsbilanzen, etc. sind freilich ein Thema... aber dabei wählt Trump den Weg der Destruktion. Vom Truppenabzug hat D aus der Zeitung erfahren.
Wie sagte einen Amerikanerin (offensichtlich keine Trumpwählerin): Trump brüskiert die Freunde und verbündet sich mit unseren Feinden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Mangelnde Bildung, eine sehr tendenziöse und parteiische Medienlandschaft, ausschließliches Informieren über Facebook-Filterblasen, eine wirtschaftlich für sehr viele Menschen sehr schwierige Situation, die dann nach einfachen Antworten und Lösungen suchen und diese bei Trump finden, ein politisches Versagen der Demokraten... ich glaube, da kommt einiges zusammen.
Nancy Fraser hatte 2017 eine, wie ich finde, sehr treffende und pointierte Analyse geschrieben, die an Aktualität kaum verloren hat und die ich mal verlinke, auch wenn sie ziemlich lang ist: https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/fe ... beralismus
Aber ja, diese Tendenzen gibt es überall... und es ist erschreckend und macht mir wirklich Angst.
Nancy Fraser hatte 2017 eine, wie ich finde, sehr treffende und pointierte Analyse geschrieben, die an Aktualität kaum verloren hat und die ich mal verlinke, auch wenn sie ziemlich lang ist: https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/fe ... beralismus
Aber ja, diese Tendenzen gibt es überall... und es ist erschreckend und macht mir wirklich Angst.
silence like a cancer grows.
-
- , 31
Biden hat Trump bei der Auszählung in Wisconsin jetzt leicht überholt. Da keimt wieder Hoffnung auf, dass sich die drei Staaten doch noch für Biden auszahlen am Ende.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Forums-Insider
- , 39
Wenigstens konnte AOC einen Sieg einfahren und ein Sitz ist im Senat zu den Demokraten gewandert. Man muss sich über kleine Dinge freuen. Es ist aber wirklich - noch immer nicht - aller Tage Abend. In den Swing States stehen noch große! Mengen an Briefwahlstimmen zur Auszählung an.
-
- , 44
zumindest würde sich die Tonalität ändern und Biden würde sich beim Thema Klima wieder annäheren.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Während die meisten zittern, versprüht Lauterbach schon den ganzen Tag Optimismus... da sage noch jemand, er sei ein Pessimist. Allerdings weiß ich nicht, ob seine Wahl-Prognosen so zuverlässig sind, wie seine Corona-Hochrechnungen.
https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterb ... 8773854209
Johnson würde ein Wahlsieg Bidens auch in die Bredouille bringen, denke ich... also ich denke auch, dass er auf Trump spekuliert, um dann weicher zu fallen, wenn er mit einem No Deal aus der EU austritt.
https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterb ... 8773854209
Johnson würde ein Wahlsieg Bidens auch in die Bredouille bringen, denke ich... also ich denke auch, dass er auf Trump spekuliert, um dann weicher zu fallen, wenn er mit einem No Deal aus der EU austritt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
In Michigan ist Biden ganz knapp in Führung gegangen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Insider
- , 39
Lauterbach sollte recht behalten. Wäre toll. Er hat seinen Wahlkreis bei uns in der Stadt, habe ihn mal vor Jahren
in der Fußgängerzone gesehen, total am Limit und allein (damals noch mit Fliege). Ich hätte ihn fast angesprochen,
war aber total in Eile. Ich finde ihn sehr gut, er steht so was von für Engagement und Glaubwürdigkeit.
Drücke so was von die Daumen, dass Biden es schafft.
in der Fußgängerzone gesehen, total am Limit und allein (damals noch mit Fliege). Ich hätte ihn fast angesprochen,
war aber total in Eile. Ich finde ihn sehr gut, er steht so was von für Engagement und Glaubwürdigkeit.
Drücke so was von die Daumen, dass Biden es schafft.
US-Journalist zu knapper Wahl. "Die könnten auch Micky Maus aufstellen".
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 45914.html
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 45914.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Biden gewinnt in Maine. Hier werden aber Stimmen aufgeteilt. 238:213
32 missing.
32 missing.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)