Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 20:23

sine.nomine hat geschrieben:Eremit, das traust du dich wahrscheinlich auch nur hier im anonymen Internetforum, dass du die sexuellen Übergriffe zu Silvester 2015 in Köln anzweifelst.
Ganz im Gegenteil.
sine.nomine hat geschrieben:Ich habe gestern erst eine Dokumentation darüber gesehen, das würde ich dir auch empfehlen nur so zur eigenen Informationssammlung. Sämtliche Zeugen bzw Betroffenen die ich im Fernsehen gesehen habe, waren glaubwürdig für mich. (…)
Nur ist Glaube eben nicht Wissen. Behaupten kann man vieles.
sine.nomine hat geschrieben:Du bist soweit ich mich erinnere der Erste, der die Kölner Übergriffe zu Silvester 2015 anzweifelt.
Vielleicht hier im Forum, das kann schon sein.
sine.nomine hat geschrieben:Mit Verlaub gesagt, aber liest du überhaupt was andere schreiben?
Ja, aber ich lese eben auch das, was die "Gegenseite" schreibt. Und Dinge, die keiner "Seite" zuzurechnen sind.
sine.nomine hat geschrieben:Der radikal islamistische Anteil steigt wenn es mehr Muslime in einem Land gibt. Gut.
Aber, DAS könnte man genauso gut über Christen sagen? Geht's dir noch gut?
Ich weiß nicht genau, was Du mit "gut gehen" meinst, auch nicht, was mein Befinden nun genau mit diesem Thema zu tun hat. Hat für mich etwas von argumentum ad hominem …

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 02.02.2017, 20:30

Bei dir hat alles argumentieren keinen Zweck, du begreifst es scheinbar wirklich nicht. Und zeigst wieder aufs Neue, warum ich toleranter Mensch dich auf die Ignorierliste gesetzt habe.

Überleg dir doch was du schreibst. Wenn man die Wahrheit sagt, lebt es sich leichter, glaub mir.

Zitat:
"... man kann schon sagen, je mehr Muslime , desto mehr auch der radikal Islamistische Anteil." (…)

Darauf sagst du:

"Kann man genauso über Christen sagen"

KANN MAN DAS GENAUSO ÜBER CHRISTEN SAGEN? Dann erklär doch einfach warum das so sein soll...

Dir muss aber schon klar sein, dass radikale Muslime Terroranschläge und kriminelle Delikte aller Art in Europa verübt haben seit dem Ankommen des Flüchtlingsstromes 2015. Dabei sind Unschuldige gestorben. Ist dir das klar? Das ist immerhin sogar in den Mainstream-Medien Konsens!

Radikale Christen, und seien sie noch so radikal, werden nie auf die Idee kommen Andersgläubigen nach dem Leben zu trachten. Verstehst du das?
Daher entspricht deine Äußerung der Unwahrheit, ganz einfach. Punkt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 20:59

sine.nomine hat geschrieben:Bei dir hat alles argumentieren keinen Zweck, du begreifst es scheinbar wirklich nicht. (…)
Tatsächlich hat das Argumentieren gegen meine Person keinen Zweck, wenn es gar nicht um meine Person geht, sondern ein ganz anderes Thema.
sine.nomine hat geschrieben:Und zeigst wieder aufs Neue, warum ich toleranter Mensch dich auf die Ignorierliste gesetzt habe.
Das steht Dir frei, untermauert aber nicht die Richtigkeit Deiner Behauptungen.
sine.nomine hat geschrieben:Überleg dir doch was du schreibst.
Was willst Du damit aussagen? Dass die Tatsache, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, ein Hinweis oder Beweis ist, dass ich nicht genug oder "richtig" nachdenke?
sine.nomine hat geschrieben:KANN MAN DAS GENAUSO ÜBER CHRISTEN SAGEN? Dann erklär doch einfach warum das so sein soll...
Von soll habe ich nichts geschrieben. Ich mache es, dafür habe ich meine Gründe.
sine.nomine hat geschrieben:Radikale Christen, und seien sie noch so radikal, werden nie auf die Idee kommen Andersgläubigen nach dem Leben zu trachten. Verstehst du das?
Irland zählt für Dich nicht? Oder Bush Junior und seine Helfershelfer? Nur so auf die Schnelle …

Übrigens: Mir selbst trachteten Christen schon mehrmals nach dem Leben, wegen "Verletzung religiöser Gefühle" (Atheismus, Skeptizismus).


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 02.02.2017, 21:19

Eremit, vielleicht solltest du die Gründe für all das bei dir selbst suchen. Es müssen nicht immer die anderen falsch liegen.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 21:23

sine.nomine hat geschrieben:Eremit, vielleicht solltest du die Gründe für all das bei dir selbst suchen. Es müssen nicht immer die anderen falsch liegen.
Was meinst Du mit "all das"? Ich hätte es gerne etwas konkreter.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 02.02.2017, 21:28

Du bist uneinsichtig, zitierst jede Kleinigkeit und willst scheinbar nicht verstehen was dir jemand sagen will. Das was dir da einfällt, reicht bei Weitem nicht, um sagen zu können, fundamental radikale Christen wären so schlimm wie radikale Islamisten. Im Allgemeinen kann man das einfach nicht sagen, daher kommt es einer Lüge gleich.

Bush kannst du vergessen, da er einer Satanisten-Familie angehört. Der tut auch nur so, als wäre er gläubig.
Und der Konflikt zwischen Iren und Nordiren kann nicht exemplarisch für Christen allgemein herhalten, zudem war der innerchristlich und hat sich nicht auf andere Religionen, etwa den Islam bezogen. Also Christen gegen Christen und nicht Christen gegen Moslems. Denn Moslems zielen dem Koran entsprechend darauf ab, Ungläubige, also Christen z.bsp zu töten.
Normalerweise genügt es anzuführen, dass der Koran das Töten Ungläubiger empfiehlt, während die Bibel das nicht tut. Das reicht normalerweise um so eine absurde Diskussion zu beenden.

Im Übrigen hatten wir diese Diskussion hier schon einmal, die hat damals schon nichts gebracht, da du aus Prinzip stur und uneinsichtig bist. Darum habe ich dich ja auch auf die Ignorierliste gesetzt, gemeinsam mit zwei anderen Usern.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 02.02.2017, 21:38

sine.nomine hat geschrieben:Denn Moslems zielen dem Koran entsprechend darauf ab, Ungläubige, also Christen z.bsp zu töten.
Normalerweise genügt es anzuführen, dass der Koran das Töten Ungläubiger empfiehlt, während die Bibel das nicht tut. Das reicht normalerweise um so eine absurde Diskussion zu beenden.
Schön, dass Du den radikalen "Islamisten" auf den Leim gehst, mehr ist aber nicht dran, an Deiner Argumentation. Vielleicht informierst Du Dich erst mal gründlicher, bevor Du so einen pauschalisierenden Unsinn erzählst?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nislamisch


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 21:53

sine.nomine hat geschrieben:Du bist uneinsichtig, zitierst jede Kleinigkeit und willst scheinbar nicht verstehen was dir jemand sagen will. (…)
Du meinst, was DU mir sagen willst. Bzw, was ich Deiner Meinung nach glauben soll.
sine.nomine hat geschrieben:Das was dir da einfällt, reicht bei Weitem nicht, um sagen zu können, fundamental radikale Christen wären so schlimm wie radikale Islamisten. (…)
Habe ich auch nie geschrieben.
sine.nomine hat geschrieben:Im Allgemeinen kann man das einfach nicht sagen, daher kommt es einer Lüge gleich.
Nun, ich bin nicht "man", insofern greift Dein Argument (Argumentum ad populum?) nicht, auch nicht, um daraus eine Lüge zu fabrizieren.
sine.nomine hat geschrieben:Bush kannst du vergessen, da er einer Satanisten-Familie angehört. (…)
Hm, das ist mir neu. Hast Du dafür auch Beweise?
sine.nomine hat geschrieben:Und der Konflikt zwischen Iren und Nordiren kann nicht exemplarisch für Christen allgemein herhalten, zudem war der innerchristlich und hat sich nicht auf andere Religionen, etwa den Islam bezogen. (…)
Ich zitiere:
sine.nomine hat geschrieben:Radikale Christen, und seien sie noch so radikal, werden nie auf die Idee kommen Andersgläubigen nach dem Leben zu trachten. (…)
Anderer Glaube. Katholiken und Evangelisten haben einen unterschiedlichen Glauben.
sine.nomine hat geschrieben:(…) Denn Moslems zielen dem Koran entsprechend darauf ab, Ungläubige, also Christen z.bsp zu töten.
Warum töten dann Muslime fast ausschließlich andere Muslime?


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:03

Eremit dich muss man einfach ignorieren, weil Kommunikation mit dir hat eh keinerlei Sinn. Dort wo du mal hinkommst, gibt's sicher noch genug von deiner Sorte.

Mio, ich denke nicht dass das was ich geschrieben habe, in irgendeiner Hinsicht Unsinn wäre. Der islamistische Terrorismus und was im Koran, Sure 8 und 9 steht, spricht eine klare Sprache.

Für mich ist das Thema erledigt, kleinliche, realitätsverweigernde Zitierer sind für mich Zeitverschwendung. Ich erinnere daran, der einzige Grund für diese absurde OT-Diskussion ist die Behauptung von Eremit, dass radikale Christen genauso schlimm seien, wie radikale Islamisten. Was nicht der Wahrheit entspricht, ganz einfach.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:05

sine.nomine hat geschrieben: Für mich ist das Thema erledigt, kleinliche, realitätsverweigernde Zitierer sind für mich Zeitverschwendung.
Ja, stimmt. Der Versuch einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Dir scheint klare Zeitverschwendung zu sein.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:07

Nur, damit das nicht untergeht: Ich hätte gerne noch eine Antwort darauf, was Du damit meinst:
sine.nomine hat geschrieben:Eremit, vielleicht solltest du die Gründe für all das bei dir selbst suchen. Es müssen nicht immer die anderen falsch liegen.
Ich bin kein Christ, kein Amerikaner, kein Ire und habe auch nie diese Konflikte/Kriege (und vergleichbares) gutgeheißen, ganz im Gegenteil. Was also meinst Du mit "all das"?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:12

sine.nomine hat geschrieben:Eremit dich muss man einfach ignorieren, weil Kommunikation mit dir hat eh keinerlei Sinn. (…)
Weil ich nicht automatisch Deiner Meinung bin?
sine.nomine hat geschrieben:Dort wo du mal hinkommst, gibt's sicher noch genug von deiner Sorte.
Wenn es doch nur so wäre …
sine.nomine hat geschrieben:Der islamistische Terrorismus und was im Koran, Sure 8 und 9 steht, spricht eine klare Sprache.
Genauso wie die Bibel.
sine.nomine hat geschrieben:Ich erinnere daran, der einzige Grund für diese absurde OT-Diskussion ist die Behauptung von Eremit, dass radikale Christen genauso schlimm seien, wie radikale Islamisten. (…)
Wo genau habe ich das behauptet?


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:20

Eremit hat geschrieben: Und da ist es wieder, der "Mythos Köln". Noch einmal: Anzeigen sind noch lange, sehr lange kein Beweis für erfolgte Straftaten.
simonius hat geschrieben:(…) Zwar sind Islamisten ein kleiner Teil unter den Muslimen, aber man kann schon sagen, je mehr Muslime , desto mehr auch der radikal Islamistische Anteil. (…)
Kann man genauso über Christen sagen.
DARUM ging es und um sonst nichts. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eine unverschämte, substanzlose Behauptung ist. Da sie nicht der Realität entspricht und in Zeiten des islamistischen Terrorismus ist das dümmste das man tun kann, so zu tun als wären die Christen auch nicht besser.

Wie gesagt, für mich ist diese peinliche Diskussion mit diesen verbalen Ausritten beendet. Was anderes als Tatsachenverdrehungen, Unterstellungen, endloses Zitieren und Lügen beherrschst du ja nicht.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:27

sine.nomine:

Ich kann nichts inhaltlich falsches in Eremits Beitrag erkennen. Anzeigen sind in der Tat kein Beweis für das Vorliegen einer Straftat, dazu benötigt es eine richterliche Feststellung dieser. Anzeige erstatten kann so ziemlich jeder der lustig ist es zu tun.

Auch die Frage nach der Kausalität und der Korrelation ist berechtigt. Und auch die Frage danach, ob es noch andere Faktoren gibt, die mit reinspielen. Das ist weit differenzierter gedacht als Deine unbegründete "Pauschalverurteilung" die eine Glaubensgruppe als "gewalttätig" stigmatisiert nur weil einzelne Mitglieder dieser Gruppe gewalttätig sind, damit wirst Du leben müssen. Auch wenn es schwer fällt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.02.2017, 22:30

sine.nomine hat geschrieben:Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eine unverschämte, substanzlose Behauptung ist. (…)
Die Behauptung, das könne man auch von bzw. über Christen sagen bzw. schreiben? Kann man aber. Und nicht nur man. Pass auf:

Je mehr Christen, desto größer der Anteil radikaler Christen.

(Ob es sich dabei um eine Kausalität oder Korrelation handelt und noch weitere relevante Faktoren hinzukommen, kann und sollte auch noch beleuchtet werden. Dazu habe ich sogar die eine oder andere Idee und Meinung.)
sine.nomine hat geschrieben:(…) in Zeiten des islamistischen Terrorismus (…)
Als wäre das so eine neue Erscheinung …
sine.nomine hat geschrieben:(…) Was anderes als Tatsachenverdrehungen, Unterstellungen, endloses Zitieren und Lügen beherrschst du ja nicht.
Du hast sicher Beweise dafür, dass ich Tatsachen verdrehe oder Lügen verbreite.

Und noch immer würde ich gerne wissen, was Du mit "all das" meinst.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag