Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 19:12

Ich lebe wahrscheinlich südlicher als du blackpower
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.04.2016, 07:43

++heute früh ein mega schöner Sonnenaufgang++
Du hast es gut Nico, das lädt zum Träumen ein....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.04.2016, 07:57

+ ein schönes Wochenende mit Bergtour, baden und grillen steht bevor
+ mit meiner Schulter geht es auch langsam vorwärts

Ja stimmt blackpower und ich bin mir dessen täglich bewußt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.04.2016, 08:36

++ich will mit meiner Hausärztin sprechen, sie versuchen in mein Vertrauen zu ziehen++
--ich habe ein bisschen Schiss vor dem Gespräch und gestern ist mein Sorgenhund wieder mal zusammengeklappt--
++bleib positiv - alles wird gut++

He Nico, hast Du noch ' ne Wurst oder auch ein Steak zuviel, ich würde dann vielleicht dazukommen wollen in Gedanken,
vegetarisch geht auch...
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:23

--- ich mag keine probatorische Gespräche. Ich sehe dann das Entsetzen in den Augen der Therapeuten sich so jemanden wie mich bloß nicht ans Bein zu binden.
Seltsam: bei Vorstellungsgesprächen auf meinem Arbeitsgebiet hatte ich noch nie Probleme.

--- das Schlimmste was ich bisher hören musste war: "und sie haben sich all die Jahre nicht gewehrt?" - als ich von den Erfahrungen mit dem sexuell übergriffigen Therapeuten sprach. Sollte ich so etwas nochmal hören nehme ich mir vor mich sofort von der Therapeutin zu verabschieden.

--- das Zweitschlimmste: "sie müssen nochmal richtig stürzen und anschließend die Erfahrung machen aufgefangen zu werden um dieses "Sturzmuster" zu durchbrechen". Meine Antwort: "Müsste ich mich dann auch noch mal vergewaltigen lassen?" Die Therapeutin blickte weg und schwieg.

+++ mein Projekt läuft gut und bereitet mir Freude. Ich bin fachlich über das bisherige Ergebnis sehr zufrieden. Die Projektteilnehmerinnen nehmen viel Rücksicht auf meine Bewegungseinschränkung.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:31

Therapeuten, die quasi schon per Antlitzanalyse wissen, was los ist, wo es langgeht und was passieren muss... Nein danke.

- Mobilität weiter stark eingeschränkt, Nervenschmerzen am Rande des Aushaltbaren
- Angst
+ heute kommt ein Paket mit noch mehr Hausmittelchen. Vielleicht hilft eins
+ in Ruhe lässt es sich aushalten. In Ruhe kann man auch noch ein paar Dinge tun (im Netz sein und klugsch...., Fernsehen, lesen, telefonieren)
+ Wärme und Essen

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:32

Liebes Landkärtchen,

es tut mir leid, zu lesen, welche schlimmen Therapeutenerfahrungen Du machen musstest und daß diese anderen Theras immer noch nicht zugeben können, daß ihr Kollege nicht nur versagt hat. Nur Mut, weitersuchen. Ich habe auch einige probatorische Sitzungen hinter mir und da schon echt üble Theras kennenlernen müssen, leider.

Alles Gute, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:34

'++ heute mal kein Tag voller Panikattacken - bis jetzt!
+ Freundin kommt gleich zum Tee (sie braucht Zuspruch)
- zu wenig Zeit fütr mich selbst.
+++++ erste selbstgestrickte Jacke mit irischem Zopfmuster ist fast fertig und PASST!!

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:38

Liebes Landkärtchen,

ich bin bestürzt das zu lesen. Es tut mir leid, ich bin leider auch nicht ganz davon befreit von meinem Muster. Irgendwas kommt da noch.

blackpower

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.04.2016, 14:39

++Du strickst Saffia, genial.++

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 15.04.2016, 19:09

saffiatou hat geschrieben:' +++++ erste selbstgestrickte Jacke mit irischem Zopfmuster ist fast fertig und PASST!!

Liebe saffiatou,
Du hast mich heut dazu gebracht, mich auch mal (endlich, hab ich nämlich schon länger 'im Kopf') am Handarbeiten zu probieren.
Hab erst an Stricken gedacht, mich dann aber für's Häkeln entschieden. Hab überlegt was und Titelbilder (im Geschäft) mit schönen Sommerpullovern usw. gesehen. Dann hab ich gedacht, Nein, das ist viel zu viel für'n Anfang, ich kauf mir jetzt einfach EIN Knäuel Garn und eine Häkelnadel, nur zum Ausprobieren.
Noch (?) brech ich mir einen ab ...

Liebe Grüsse
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 15.04.2016, 20:29

- Kopfschmerzen von der Weinerei
- Thera hat sich nicht gemeldet, also wird sie auch nicht mehr schreiben

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 15.04.2016, 20:35

Tut mir leid, liebe Träne
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 15.04.2016, 20:41

Naja, ich habs ja irgendwie geahnt. "Kuschelzeit" ist halt schon lange vorbei.

Dennoch danke für deine Anteilnahme.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.04.2016, 20:57

Hallo Wind!

danke, freut mich.
Ich bin auch Anfänger, gebe aber nicht auf! Die ersten Jacken passten so gar nicht und
nun scheint es zu klappen. Es gibt viele tolle und einfache Anleitungen im Internet und
ich lerne bei Youtube!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg,
Saffia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag