Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen
Hey,
ja hat er. War mit Schwerpunkt Depression da und mir ging es danach erheblich besser. Deswegen würde ich auch wieder dort hingehen. Das einzige was dem im Wege steht wäre, das es nicht den Schwerpunkt Verhaltenstherapie hat sondern Tiefenpsychologie... Aber mal gucken was die mir am 14. erzählt. Kenne die Therapeutin auch nicht, die kam erst nach mir in die Klinik. Bei wem hattest du Vorgespräch?
Ich fand es damals sehr lustig, das ich auch hier schrieb und kam dann dort an. unterhielt mich mit meiner Zimmer Nachbarin und durch Zufall kannten wir uns schon von hier.....
mal gucken wann ich dann hinkomme. Ich kann ja auch spontan. Letztes mal hatte ich auch echt glück, von eigentlichen 8 Monaten konnte ich schon nach 4 hin, weil ich spontan kommen konnte.
Darf ich dich fragen mit welcher Diagnose du hinkommen würdest?
ja hat er. War mit Schwerpunkt Depression da und mir ging es danach erheblich besser. Deswegen würde ich auch wieder dort hingehen. Das einzige was dem im Wege steht wäre, das es nicht den Schwerpunkt Verhaltenstherapie hat sondern Tiefenpsychologie... Aber mal gucken was die mir am 14. erzählt. Kenne die Therapeutin auch nicht, die kam erst nach mir in die Klinik. Bei wem hattest du Vorgespräch?
Ich fand es damals sehr lustig, das ich auch hier schrieb und kam dann dort an. unterhielt mich mit meiner Zimmer Nachbarin und durch Zufall kannten wir uns schon von hier.....
mal gucken wann ich dann hinkomme. Ich kann ja auch spontan. Letztes mal hatte ich auch echt glück, von eigentlichen 8 Monaten konnte ich schon nach 4 hin, weil ich spontan kommen konnte.
Darf ich dich fragen mit welcher Diagnose du hinkommen würdest?
- Werbung
Hi,
ich habe da mal einige Fragen an diejenigen die schon mal in der TK vom Gingsterhof waren.
Wie lange ist die Wartezeit vom Erstgespräch bis zum eigendlichen Termin zum Beginn der TK? Wann fängt es morgens an und wann ist Nachmittags schluß? Hat man zwischendurch auch mal Pausen zum durchatmen und wieviele Therapien finden so am Tag statt?
Wie ihr lesen könnt Fragen über Fragen, freue mich über alle Antworten.
Lg
Mungo
ich habe da mal einige Fragen an diejenigen die schon mal in der TK vom Gingsterhof waren.
Wie lange ist die Wartezeit vom Erstgespräch bis zum eigendlichen Termin zum Beginn der TK? Wann fängt es morgens an und wann ist Nachmittags schluß? Hat man zwischendurch auch mal Pausen zum durchatmen und wieviele Therapien finden so am Tag statt?
Wie ihr lesen könnt Fragen über Fragen, freue mich über alle Antworten.
Lg
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
TK = Tagesklinik? denn kann ich dir leider nichts dazu sagen
TK= Tagesklink
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
(Jim Nelson)
(Jim Nelson)
- Werbung
Hallo Mungo
hab Dir eine PN gesendet.
hab Dir eine PN gesendet.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Hört sich doch ganz gut an. Hab schon bei vielen hier gelesen, dass sie mehr als einmal da waren. Hmm, ich hoffe einmal ist mehr als ausreichend. Kann direkt danach auch mit einer ambulanten Therapie weitermachen, was zumindest schon mal eine gute Aussicht ist Mache dann aber mit einer Verhaltenstherapie weiter von daher finde ich den Beginn mit der Tiefenpsychologie gar nicht sooo verkehrt.
War bei Müller-Langenau, kennst du die? Das ist ja wirklich lustig, vielleicht ist es ja diesmal wieder so
Mit den Diagnosen ist das so ne Sache, ist ne Angstörung dabei manchmal depressive Phasen, evtl besteht Borderline, aber das ist noch nicht so genau geklärt.
Hast du also im Moment wieder eine "schlechte" Phase?
War bei Müller-Langenau, kennst du die? Das ist ja wirklich lustig, vielleicht ist es ja diesmal wieder so
Mit den Diagnosen ist das so ne Sache, ist ne Angstörung dabei manchmal depressive Phasen, evtl besteht Borderline, aber das ist noch nicht so genau geklärt.
Hast du also im Moment wieder eine "schlechte" Phase?
das ist doch super, das du Ambulant gleich Anschluss hast. Ich bin leider noch am Suchen durch meinen Umzug und bin Übergangsweise bei der Institutsambulanz.
Ne, die kenne ich auch nicht. Nachdem ich damals ging, haben 2 Therapeuten aufgehört.
bei mir ist im Moment die Angststörung sehr präsent, also sollte dieses Schwerpunkt der Therapie werden. Nebenbei noch "rest Depris" und leichte Selbstverletzung
Ne, die kenne ich auch nicht. Nachdem ich damals ging, haben 2 Therapeuten aufgehört.
bei mir ist im Moment die Angststörung sehr präsent, also sollte dieses Schwerpunkt der Therapie werden. Nebenbei noch "rest Depris" und leichte Selbstverletzung
Hallo, bei mir gehts ohl im Januar los, auf Station 5. War da schonmal wer von Euch?
Gruß,
Kathchen
Gruß,
Kathchen
Ja, bin ich auch sehr froh drüber
Und puschel, hattest du nun schon dein Gespräch??
Und puschel, hattest du nun schon dein Gespräch??
Ok, dann drück ich dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Und vielleicht bis bald
Danke dir. Auch wenn ich das alles schon kenne, ist es trotzdem mit Aufregung verbunden. Werde natürlich danach berichten was nun raus kam.
Ich habe gerade mal beim Ginsterhof angerufen, wird nun wahrscheinlich doch auf Februar hinaus laufen. Na ja schade, aber machen kann ich ja eh nichts... Steh nun an 16. Stelle. Und puschel, wie ist es dir ergangen?? Ist deine Aufregung nun verflogen?
Sag mal, Puschel: Warst Du nicht letztens schon im Ginsterhof oder verwechsel ich Dich grade?
Hey Hey,
hatte heute das Gespräch und lief ganz gut. Die "neue" Therapeutin macht auch einen sehr netten Eindruck.
@ ENA, ja war im Sommer bereits da, muss aber eine zweite Therapie machen
@ Cocolate: beim letzten mal stand ich auf Platz 20, als ich als "Spontaner Ersatz" kommen konnte. Nun sagt man mir 2 Monate Wartezeit und habe wieder angegeben, das ich spontan kommen kann. Ich hoffe, das es somit wieder schneller geht. letztes mal habe ich von gesagten 8 Monaten nur 4 gewartet
hatte heute das Gespräch und lief ganz gut. Die "neue" Therapeutin macht auch einen sehr netten Eindruck.
@ ENA, ja war im Sommer bereits da, muss aber eine zweite Therapie machen
@ Cocolate: beim letzten mal stand ich auf Platz 20, als ich als "Spontaner Ersatz" kommen konnte. Nun sagt man mir 2 Monate Wartezeit und habe wieder angegeben, das ich spontan kommen kann. Ich hoffe, das es somit wieder schneller geht. letztes mal habe ich von gesagten 8 Monaten nur 4 gewartet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag