Essenszeit - Teil 3
Ja lecker ist das Essen hier auch.
Ich wurde Heute gewogen und hab mich nen bisdl erschrocken,hab seit ich hier bin (13 Tage) 4 Kilo abgenommen...
Na ja so weiter gehts jedenfalls nicht... habe mich Heute auch sehr bemüht, mehr zu Essen.
Weiß gar nicht was für Morgen auf den Speiseplan steht!Morgen früh ess ich jedenfalls Müsli mit Joghurt!
Aller Liebe und bis bald!
Ich wurde Heute gewogen und hab mich nen bisdl erschrocken,hab seit ich hier bin (13 Tage) 4 Kilo abgenommen...
Na ja so weiter gehts jedenfalls nicht... habe mich Heute auch sehr bemüht, mehr zu Essen.
Weiß gar nicht was für Morgen auf den Speiseplan steht!Morgen früh ess ich jedenfalls Müsli mit Joghurt!
Aller Liebe und bis bald!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Du bist schon 13 Tage dort???????Geistlein hat geschrieben:seit ich hier bin (13 Tage)
Ui, je!Geistlein hat geschrieben:4 Kilo abgenommen...
Mehr Schokolade essen?
Geistlein hat geschrieben:Na ja so weiter gehts jedenfalls nicht... habe mich Heute auch sehr bemüht, mehr zu Essen.
Geistlein hat geschrieben:Aller Liebe und bis bald!
Danke ENA!
Heute gehts mir echt schlecht. Zum einen bin ich krank und zum anderen bekomme ich mein Essen nun portioniert, dh ich muss nun alles essen was mir vorgesetzt wird...-hab nämlich schon wieder abgenommen... :-/
Das Abendessen war eine Qual und ich fühle mich schrecklich..das ist so viel! +wein+
Weiß momentan nicht wie ich das packen soll..
Wenn ich weiter annehmen wird mir sämtliche sportliche Aktivität entzogen und ich werden einzelne beim Essen betreut...mal sehen.
Aber mein Gefühl sagt mir,dass ich Morgen mehr wiegen werde. Ist an sich zwar gut aber ich hab auch Angst..
Hmm..
Heute gehts mir echt schlecht. Zum einen bin ich krank und zum anderen bekomme ich mein Essen nun portioniert, dh ich muss nun alles essen was mir vorgesetzt wird...-hab nämlich schon wieder abgenommen... :-/
Das Abendessen war eine Qual und ich fühle mich schrecklich..das ist so viel! +wein+
Weiß momentan nicht wie ich das packen soll..
Wenn ich weiter annehmen wird mir sämtliche sportliche Aktivität entzogen und ich werden einzelne beim Essen betreut...mal sehen.
Aber mein Gefühl sagt mir,dass ich Morgen mehr wiegen werde. Ist an sich zwar gut aber ich hab auch Angst..
Hmm..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Heute Abend gab es bei mir French Toast mit Ahornsirup. Sehr lecker.
Aus dem, was die Küche noch hergegeben hat (Weissbrot, Eier, Milch, Butter und eben Sirup).
Aus dem, was die Küche noch hergegeben hat (Weissbrot, Eier, Milch, Butter und eben Sirup).
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
steak mit möhren, brokkolie, grünen bohnen gabs bei mir. ist so genau das richtige essen. bin satt, aber nicht zu vill und kruege nicht so den komische heißhunger.
amor fati
Heute sehr exotischer Tag!
Also geplant waren Pfannkuchen einer zum Frühstück 2 zum mitnehmen ABER irgendwie wurde es nur knapp einer
ich hab wohl zu sehr mit Wasser verdünnt gestern hat es noch geklappt (Pfannkuchen ohne Ei und Ohne Milch )
Und dann wollte der nicht ganz bleiben - und wurde eben mein frühstück
und dann hatte ich weder Brot noch sonst was nur Reis - also gab es ein Reisbratlingssandwich gefüllt mit Gemüse und Schmand (hat sogar gehalten!)
Und dazu Karotten und Gurke
Und jetzt gab es Kartoffelauflauf mit Gemüse und noch ein paar Haferkugeln
aber ich bin immer so zufrieden das ich wenig davon brauche.
Morgen werde ich Brot backen und dann mal sehn
Also geplant waren Pfannkuchen einer zum Frühstück 2 zum mitnehmen ABER irgendwie wurde es nur knapp einer
ich hab wohl zu sehr mit Wasser verdünnt gestern hat es noch geklappt (Pfannkuchen ohne Ei und Ohne Milch )
Und dann wollte der nicht ganz bleiben - und wurde eben mein frühstück
und dann hatte ich weder Brot noch sonst was nur Reis - also gab es ein Reisbratlingssandwich gefüllt mit Gemüse und Schmand (hat sogar gehalten!)
Und dazu Karotten und Gurke
Und jetzt gab es Kartoffelauflauf mit Gemüse und noch ein paar Haferkugeln
aber ich bin immer so zufrieden das ich wenig davon brauche.
Morgen werde ich Brot backen und dann mal sehn
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
ich hab für meinen lieben folgenden salat gemacht: chicoree sehr fein geschnitten, sehr feine peperonistreifchen, weisse spargeln bissfest, ei gewürfelt, mit ganz feiner knobli-olivenoelsauce und feinen frühlingszwiebeln und bratspeckstreifchen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Putenschnitzel aus dem Ofen gibts hier mit Möhre, Rosenkohl und Brokkolie.
amor fati
gerstotto mit lauch und rüebli und parmesan, für die männer lammfilet - die grillsaison ist eingeläutet .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Boh, Elfchen, das klingt immer so exquisit und lecker bei dir....
Bei Shigeru ja auch....
Gerade wenn ich alleine bin, habe ich keine Lust, keine Ideen kulinarisch wertvoll zu kochen. Dann gehts nur um Nährstoffe und Bauchgefühl. Dabei wärs wohl gut... ich meine schmeckt ja, aber hm.. bei euch klingt das so fein.
Bei Shigeru ja auch....
Gerade wenn ich alleine bin, habe ich keine Lust, keine Ideen kulinarisch wertvoll zu kochen. Dann gehts nur um Nährstoffe und Bauchgefühl. Dabei wärs wohl gut... ich meine schmeckt ja, aber hm.. bei euch klingt das so fein.
amor fati
Da ich hier in der Klinik schon über 5 kg angenommen hab wird sehr genau drauf geachtet,wsd/wie viel ich so esse.
Angeblich ist es momentan ca.ne halbe Portion,was aber heftig wäre weil es mir so viel vorkommt!
Gestern hab ich zum ersten mal hier nicht abgenommen,bis Mittwoch muss ich sogar 300g drauf haben..
...
Angeblich ist es momentan ca.ne halbe Portion,was aber heftig wäre weil es mir so viel vorkommt!
Gestern hab ich zum ersten mal hier nicht abgenommen,bis Mittwoch muss ich sogar 300g drauf haben..
...
Geistlein hat geschrieben:Gestern hab ich zum ersten mal hier nicht abgenommen,bis Mittwoch muss ich sogar 300g drauf haben.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hey Geistlein, das ist doch super!
Ich find es toll, dass dich jemand dabei betreut und du nicht auf deinen gerade etwas wirren Kopf verlassen musst.
Wie war das mit geschlossenen Augen zu essen? Hast du es versucht?
Und hat es geklappt?
Ich mache gerade wieder die Spezialspaghettisoße, diesmal aber mit Hackfleisch, das hab ich so lang nicht mehr gemacht, dass ich schon garnicht mehr weiß wies damals geschmeckt hat.
Hack mit Zwiebeln und Olivenöl anbraten, erst zum Schluss salzen und würzen (weil Salz so viel Flüssigkeit entzieht und wir wollen ja saftiges Essen haben).
Mit nem Schluck Wasser dann ablöschen und ein Döschen Tomatenmark dazu geben.
Jetzt ziehen die Gewürze in dem Mix aus Fleisch und Tomate. Solang es zieht, werf ich gleich mein Verlängerungskabel aus dem Fenster und zersäge mir zwei Platten Holz zu nem neuen Aquarienschrank. Wenn ich fertig mit ausmessen und Zurecht sägen bin, kommen dann noch geschälte Tomaten dazu, die ich in Würfel schneide und das passierte Tomatenzeug, was mit in der Dose schwimmt.
Das wird dann nochmal heiß gemacht und ein zweites Mal gewürzt, da ja die Dosentomaten ungewürzt sind.
Das Ergebnis soll sein, dass man einen möglichst natürlichen, dennoch aber würzigen Tomatengeschmack hat, in Verbindung mit pikantem Hackfleisch mit Tomatenaroma.
Ich wünsche euch allen guten Appetit, bei mir wird es noch eine Weile dauern.
Aber als Trost hab ich Cola mit Eiswürfeln ^^
Ich find es toll, dass dich jemand dabei betreut und du nicht auf deinen gerade etwas wirren Kopf verlassen musst.
Wie war das mit geschlossenen Augen zu essen? Hast du es versucht?
Und hat es geklappt?
Ich mache gerade wieder die Spezialspaghettisoße, diesmal aber mit Hackfleisch, das hab ich so lang nicht mehr gemacht, dass ich schon garnicht mehr weiß wies damals geschmeckt hat.
Hack mit Zwiebeln und Olivenöl anbraten, erst zum Schluss salzen und würzen (weil Salz so viel Flüssigkeit entzieht und wir wollen ja saftiges Essen haben).
Mit nem Schluck Wasser dann ablöschen und ein Döschen Tomatenmark dazu geben.
Jetzt ziehen die Gewürze in dem Mix aus Fleisch und Tomate. Solang es zieht, werf ich gleich mein Verlängerungskabel aus dem Fenster und zersäge mir zwei Platten Holz zu nem neuen Aquarienschrank. Wenn ich fertig mit ausmessen und Zurecht sägen bin, kommen dann noch geschälte Tomaten dazu, die ich in Würfel schneide und das passierte Tomatenzeug, was mit in der Dose schwimmt.
Das wird dann nochmal heiß gemacht und ein zweites Mal gewürzt, da ja die Dosentomaten ungewürzt sind.
Das Ergebnis soll sein, dass man einen möglichst natürlichen, dennoch aber würzigen Tomatengeschmack hat, in Verbindung mit pikantem Hackfleisch mit Tomatenaroma.
Ich wünsche euch allen guten Appetit, bei mir wird es noch eine Weile dauern.
Aber als Trost hab ich Cola mit Eiswürfeln ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
liebe montagne
oh nein, bei uns ist es alles andere als exqusit.
ein wenig gerste, rüebli und lauch und parmesan- das ist schon bald alles. sehr einfach! mir sind natürliche zutaten und nährstoffe sehr wichtig.
jetzt muss sich nur noch mein bauchgefühl für mich ausprägen!
oh nein, bei uns ist es alles andere als exqusit.
ein wenig gerste, rüebli und lauch und parmesan- das ist schon bald alles. sehr einfach! mir sind natürliche zutaten und nährstoffe sehr wichtig.
jetzt muss sich nur noch mein bauchgefühl für mich ausprägen!
selbstgemachte hühnersuppe
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag