Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.02.2011, 21:54

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Die Füße und das Ketchup kannst du haben

Tipi tipi hoe hat geschrieben:ich hatte grad Knäcki mit Tomaten
Gesund.... .
Tipi tipi hoe hat geschrieben:und Schutzengelwürze
Hat gewirkt???
Tipi tipi hoe hat geschrieben:und Mozzi
Motzi?

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.02.2011, 22:01

Ja Mozzi!
Willst Du auch? Hab noch einen? Und damits für Dich wirkt, gebe ich Dir einen Sonnenkuss drauf!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.02.2011, 22:17

Sonnenkuss?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.02.2011, 22:26

mmh - schmeckt supi
von Sonnentor
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.02.2011, 22:43

Ah! Ja, Sonnentor finde ich auch gut! Die haben so tolle Würz-Misch-Ideen!!!
Habe eine Packung Tee von denen mit verschiedenen Teesorten im Beutel drin, quasi zum Sorten probieren!!! Klasse!...und der Knoblauch ist, glaube ich, auch von denen!!!
...Dann gabs da noch die ganzen Würzmischungen,...aber die waren mir bisher zu teuer... .

Ich glaube, die haben auch Holunderblüten-Tee. Hast Du den auch schon einmal probiert?
Ansonsten kannst Du mir gerne eine Tasse Sonnenkuss rüberschicken! (...und den Rest nicht-motzenden Mozzi, wenn er noch da ist! )

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.02.2011, 23:01

Mach ich - ich hab noch einen "alles wieder gut - Tee" und einen "frei von der Leber weg"
die Gewürze sind teuer, das stimmt, ich kauf mir einfach ab und zu eine Dose.
den Holdertee hab ich noch nicht probiert.
Magste Tomaten aufs Brot, Spargel, Kapern?

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.02.2011, 23:09

Ja, gerne!!! ...und wenn ich darf auch noch einen "Alles wieder gut"-Tee!!!

Hätte im Gegenzug vielleicht ein paar Bio-Orangen von Lidl im Angebot!...

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.02.2011, 23:24

Auja, Bio - Orangen habe ich nämlich keine mehr bekommen!
Und alles wieder gut - Tee habe ich dir grad aufgestellt!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 05.02.2011, 00:57

Danke für den Tee!

...und bitte hier, die Orangen!

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 05.02.2011, 11:13

luciabava hat geschrieben:Habe mir neulich eine leckere Suppe aus Hirse, Blumenkohl, Kohlrabi, Tomaten und Zwiebeln gekocht. Mit viel Tomatenmark und gaaaanz viel Kräuterfrischkäse angemacht
So, die gleiche Suppe gekocht, dieses Mal mit Hirse, Blumenkohl, Fenchel und Zwiebeln. Lecker, aber den Fenchel fand ich etwas gewöhnungsbedürftig (habe ich vorher noch nie gegessen), hat mich geschmacklich etwas an Sellerie erinnert, und den hasse ich. Vorsorglich hatte ich nur etwa ein Viertel der Fenchelknolle verwendet und überreichlich Tomatenmark, Frischkäse und diverse Gewürze hinzugefügt.

Hat vielleicht jemand noch Ideen, was man alles mit Hirse kochen kann? Möglichst nicht süß, also keine Desserts oder so ... bin mir oft nicht sicher, welche Gemüsesorten gut zu Hirse passen und ob man (von der Konsistenz her) eher Suppen, Aufläufe oder anderes damit macht.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 05.02.2011, 12:11

ich verwende Hirse oft als Beilage statt Kartoffel oder Nudel. Oder ich mach Hirse ähnlich wie Couscous, auf jeden Fall immer mit Gemüse (Paprika, Zuccini, Melanzani, Paradeiser (ohne Kerne), Lauch oder auch Karfiol.
Bei mir gabs Yoghurt mit Erdmandeln und jetzt eine Gemüsesuppe mit Shitake - Pilzen

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 05.02.2011, 12:16

Ich mach heute nochmal Fenchel
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 05.02.2011, 12:28

Tipi tipi hoe hat geschrieben:ich verwende Hirse oft als Beilage statt Kartoffel oder Nudel. Oder ich mach Hirse ähnlich wie Couscous, auf jeden Fall immer mit Gemüse (Paprika, Zuccini, Melanzani, Paradeiser (ohne Kerne), Lauch oder auch Karfiol.
Was ist denn Karfiol?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 05.02.2011, 12:36

ähm Blumenkohl glaub ich

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 05.02.2011, 12:48

Wieder was gelernt Österreichisch ist das, oder? (Paradeiser = Tomaten kenn ich aus den Christline-Nöstlinger-Romanen ...)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag