Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.10.2011, 23:48

Geistlein hat geschrieben:und diesesmal bin ich sogar mit "Schuld"...
gibt dir doch nicht die schuld. ich weiß doch das du viel um die ohren hast.
Geistlein hat geschrieben:Ich hoff ihr versteht mich... Entschuldigung nochmal, vorallem an Sakura
und entschuldigen brauchst du dich auch nicht

momentan bin ich ziemlich fertig. da schaffe ich auch nicht in meine tagebuch zu schreiben. ich bin schon froh das ich hier schreiben kann.

ich wünschte mir nur das ich den mut hätte meine tera anzurufen, aber ich möchte ihm nicht zu last fallen. vorallem nachdem er so begeistert war.
ich wünschte mir er würde morgen anrufen aber ich befürchte das bleibt nur ein wunsch
We Can Do It !

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 12.10.2011, 10:04

Heute ist leider Tag 0...

Gleich habe ich einen Termin bei meiner Thera, seit langer Zeit mal wieder... Mal sehen wie es läuft. Werd mich dann Heut Abend dem Forum widmen, versprochen!!! <3

Liebe Grüße,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 12.10.2011, 17:12

Hallo zusammen!

So nun endlich nehme ich mir mal wieder die Zeit richtig zu schreiben und widme mich mal wieder richtig dem Forum.

Sakura,
und deshalb bin ich echt dankebar für diese forum und das man so liebe menschen wie dich hier zufinden
Danke!
Das sehe ich genauso und kann ich nur zurück geben!
Und auch vielen Dank für dein Verständinis dass ich in letzter Zeit immer nur so knapp geschrieben hab, wenn überhaupt...
ich soll bis nächste woch 5 einrichtungen anrufen und mich dort berwerben für eine fsj falls das noch möglich ist. das ist ein große problem für mich
Oh das kann ich soo gut verstehen...! Weiß ja nicht ob du auch so schreckliche Probleme mitm telefonieren hast, aber für mich wär das der Horror... Und Bewerbungsgespräch.... *zitter*
Ich wünsch dir viel Kraft dass du das schaffst und glaube ganz fest an dich!!!
ich bin jetzt doch wieder bei 0. seit heut nacht bin ich wieder in ein tief.
bin müde hab kein kraft un würde am liebsten nur im dunkele zimmer bleiben.
dito...
oh man heute hat mein tera sozusagen mich gezungen meine wunde eine ärztin zu zeigen das war unangenehm.
Das ist echt hart... Ähm schaut sich denn dein Thera immer deinen Arm an oder wie? Oder fragt er nur manchmal nach? Meine hat meinen Arm noch nie gesehen... Wobei ich Heut schon gern mal ne zweite Meinung gehabt hätte ob ich damit zum Arzt sollte... Aber bei mir wärs jetzt wohl ähnlich wie bei dir, zu spät zum kleben oder nähen.. Also muss es so gehen.
jetzt muss ich die wünde gut versorgen weil sie auch noch angefangen hatte sich zu entzünden
Ach Mist... Ja dann versorg die Wunde mal gut!
und sie hatte mal wieder gefragt ob ich mich wieder was schlimmers antue würde habe aber sofort nein gesagt.
Das wurde ich Heute auch gefragt. Bzw. sie war sich halt nicht sicher ob sie mich nach der Thera wirklich nach Hause schicken kann... Ich musste dann also versprechen dass ich zum nächsten Termin in 2 Wochen ( ) lebendig erscheine...

Jo soweit..
Mittlerweile ist 00 und ich hab immer noch das Verlangen, das gibts doch nicht. Ganz schlimm Heute

Ich hoffe sehr dass es allen halbwegs gut geht und wünsch euch noch nen schönen Abend!
Alles Liebe!

das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 13.10.2011, 22:34

Geistlein hat geschrieben:Weiß ja nicht ob du auch so schreckliche Probleme mitm telefonieren hast, aber für mich wär das der Horror... Und Bewerbungsgespräch
oooooohja das hab ich auch. naja jetzt hab ich doch noch zeit ich soll bis nächste woche aufschreiben wie und ja ich denke dan üben wir das auch nochmal kurz .
Geistlein hat geschrieben:schaut sich denn dein Thera immer deinen Arm an oder wie? Oder fragt er nur manchmal nach?
nein macht er nicht. bei mir ist das ja auch nicht am arm sondern bauch und oberbeine. ich weiß auch nicht mehr wie wir zum thema gekommen sind. aber er hat mich begleitet (ist nicht mit ins zimmer)weil ich definitiv nicht zum arzt gegangen wäre aber ich glaube in diese fall war es doch ganz gut.
Geistlein hat geschrieben:Das wurde ich Heute auch gefragt. Bzw. sie war sich halt nicht sicher ob sie mich nach der Thera wirklich nach Hause schicken kann...
oh das kenne ich auch nur zugut. die ärztin hat mich auch nur gehen gelassen als ich sagte das ich mit mein tera darüber schon gesprochen habe und das ich die woche nochmal eine termin bei meine eig. ärztin hatte die fällt aber aus weil sie krank ist.
aber mittler weile kann ich die frage schon garnicht mehr hören. und eig. wissen die ja schon das ich wenn mir so richtig schlecht geht dan trotzdem nein sagen aber sie mussen es halt fragen damit im falle etwas passiert sie geschützt sind.

ich hoffe der druck lässt bald nach
´
ich freu mich schön auf diese we den da bekomme ich besuch aus belgien ein sehr sehr guter freund. wenn er da is bin ich immer so happy und das werde ich diesmal ganz geniesen den wir haben uns schon seit über einen halben jahr nicht mehr gesehen
We Can Do It !

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 14.10.2011, 09:52

Hallo Sakura!
naja jetzt hab ich doch noch zeit ich soll bis nächste woche aufschreiben wie und ja ich denke dan üben wir das auch nochmal kurz .
na das klingt doch ganz gut! Das packst du schon!
bei mir ist das ja auch nicht am arm sondern bauch und oberbeine. ich weiß auch nicht mehr wie wir zum thema gekommen sind. aber er hat mich begleitet (ist nicht mit ins zimmer)weil ich definitiv nicht zum arzt gegangen wäre aber ich glaube in diese fall war es doch ganz gut.
Bei mir ists mittlerweile an den Ober- und Unterarmen, an den Waden und Oberschenkeln... Ja ich kenn das, wie gesagt ich würd es allein auch nie schaffen zum Arzt zu gehen. Gut dass er dich begleitet hat! Find ich echt spitze!
und eig. wissen die ja schon das ich wenn mir so richtig schlecht geht dan trotzdem nein sagen aber sie mussen es halt fragen damit im falle etwas passiert sie geschützt sind.
Ja das ist wohl wahr. Ganz echt, wenn man zB nun wirklich plant sich das Leben zu nehmen wär man ja schön doof wenn man seiner Thera das wirklich so sagt. Dann kann sie einen ja nicht gehen lassen... Also sagt man dann natürlich Nein. Es sei denn man hat nur Angst vor sich selbst und hofft irgendwie, dass irgendwer auf "einen aufpasst"...
(Verstehst du was ich meine...? )
ich freu mich schön auf diese we den da bekomme ich besuch aus belgien ein sehr sehr guter freund. wenn er da is bin ich immer so happy und das werde ich diesmal ganz geniesen den wir haben uns schon seit über einen halben jahr nicht mehr gesehen
Oh das freut mich sehr zu hören liebe Sakura!!! Dann genieß die Zeit mal richtig! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
das Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 14.10.2011, 09:57

Ach ja Heut ist übrigends leider wieder Tag 0...
Ich hab es nicht geschafft... Eigenartigerweise geht es mir jetzt besser...
Ich frage mich ob ich mich obwohl es mir halbwegs okay geht ich mich verletzt habe, oder ob es mir besser geht weil ich mich verletzt habe...

Na ja, ich hoffe nun halte ich es wieder (länger) ohne aus... Aber ich hoffe schon und jetzt gerad ist der Druck aushaltbar.

Ich hoffe euch anderen gehts gut, würd mich mal wieder freuen von euch was zu hören!

Ganz liebe Grüße vom Geistlein

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 14.10.2011, 11:46

Geisti -
Ich frage mich ob ich mich obwohl es mir halbwegs okay geht ich mich verletzt habe, oder ob es mir besser geht weil ich mich verletzt habe...
die frage stell ich mir auch oft!
Es ist bei mir ganz oft so ein Abwechselnd aus beidem - es ging mir vorher schlecht und nach dem verletzen geht es mir besser, erleichtert oder aber es geht mir "zu gut" für "meine Verhältnisse" und dafür muss ich bestrafen

Ich wünsche dir auch, dass du dem Druck etwas länger standhalten kannst
ich freu mich schön auf diese we den da bekomme ich besuch aus belgien ein sehr sehr guter freund.
Super, Sakura. Das hört sich toll an
Ich wünsch euch ganz viel Spaß.

Ich habe mich seit der Klinik nur einmal verletzt - also ich habe grade eine ganz gute Phase.
Aber trotzdem merke ich, wie der Druck jeden Tag ein Stück höher klettert auf der Leiter.
Ganz schön anstrengend, es so lange nicht zu tun

Alles liebe
eure fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 16.10.2011, 19:38

@ geistlein
Geistlein hat geschrieben:Gut dass er dich begleitet hat! Find ich echt spitze!
da bin ich auch froh gewesen. bin aber seit dem auch nicht nochmal zum arzt. obwohl es sich weiter eiter oder so bildet aber ich frage mich dan auch was wollen die den machen???? ich denke nicht das man da noch was machen kann auser abwarten.
Geistlein hat geschrieben:(Verstehst du was ich meine...? )
ich verstehe dich da ganz gut.
Geistlein hat geschrieben:Ich hab es nicht geschafft... Eigenartigerweise geht es mir jetzt besser...
mir geht es danach auch immer wieder besser. ich kann dir aber nicht erklären warum. aber manchmal ist es einfa nur befreiend
Geistlein hat geschrieben:Aber ich hoffe schon und jetzt gerad ist der Druck aushaltbar.
ich drücke dir ganz fest die daumen
und ich glaube ganz fest an dich

@fairytale
fairytale hat geschrieben:Ich habe mich seit der Klinik nur einmal verletzt
super das ist doch schon mal eine leistung ich hoffe sehr das die gute pfase noch lange anhält. und wünsche dir viel kraft.

mein wochenende war soweit außer samstag ganz ok hatte leider nicht viel von den besuch. aber weihnachten kommt er wieder

den samstag war ein be***** tag alles ist nur schief gegangen was nur schief gehen konnte. erst ein rießige streit zwischen meine geschwister und mir, dan hab ich den geburstag meine beste freundin vergessen und true mich nicht sie anzurufen. und eine schlimme befrürchtung hat sich rausgestellt das es tatsächlich war ist.
bis jetzt konnte ich den druck stand halten aber er ist jetzt riesige. ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken .
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.10.2011, 07:31

tag 0 ich hoffe nur das es bald wieder besser wird
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 18.10.2011, 17:47

Hallo meine Lieben,

endlich meld ich mich wieder, entschuldigt... Es war noch nie so schwer zu schreiben...

fairy,
die frage stell ich mir auch oft!
Es ist bei mir ganz oft so ein Abwechselnd aus beidem - es ging mir vorher schlecht und nach dem verletzen geht es mir besser, erleichtert oder aber es geht mir "zu gut" für "meine Verhältnisse" und dafür muss ich bestrafen
Jaaa, das kann sein... Bzw ich kann mir vorstellen, dass das unbewusst bei mir auch so oder so ähnlich ist.
Ich habe mich seit der Klinik nur einmal verletzt - also ich habe grade eine ganz gute Phase.
Aber trotzdem merke ich, wie der Druck jeden Tag ein Stück höher klettert auf der Leiter.
Ganz schön anstrengend, es so lange nicht zu tun
Wow, das ist so toll liebste fairy! Ich drücke dich ganz doll!
Ja das kenne ich gut. Oft wenn ich es länger ohne Schneiden schaffe fühlt es sich nur an, als würde ich es "vor mir herschieben", also einfach nur wie was unausweichliches, was ich höchstens Verzögern kann... Aber Fakt ist: Wenn man es wirklich lange ohne schafft wird dieser Druck irgendwann doch geringer und irgendwann braucht man es (hoffentlich) gar nicht mehr.
Du schaffst das fairy, ich glaube an dich!

Sakura,
obwohl es sich weiter eiter oder so bildet aber ich frage mich dan auch was wollen die den machen????
Na ja desinfizieren etc. auf jeden Fall. Machst du das zu Hause auch? Vielleicht ein Verband mit einer Jodsalbe drum?
Sowas würd ich jedenfalls machen... -Wenn ich sowas hier hätte... Mein einer Schnitt sieht nämlich auch nicht gut aus :(
Und irgendwie fühle ich mich doof dabei, wenn ich mir jetzt -nach 5 Tagen ohne- einen Verband drum mache.. Zumal ich nur normale Wund- und Heilsalbe hab und nichts gegen Entzündungen oder so.
mir geht es danach auch immer wieder besser. ich kann dir aber nicht erklären warum. aber manchmal ist es einfa nur befreiend
Jaaaa... Ich weiß was du meinst...
ich drücke dir ganz fest die daumen
und ich glaube ganz fest an dich
Danke!!! Heute ist Tag 4! Ich bin noch bei meinem Freund und exestiere hier so vor mich hin.. Irgendwie habe ich große Hemmungen davor, mich hier zu verletzten... Selbst wenn er auf der Arbeit ist... Ich glaube das ist auch ein Grund, wieso ich so oft wieder zu mir in die Wohnung will...

Tag 0 ich hoffe nur das es bald wieder besser wird
Das tut mir Leid liebe Sakura... Ich wünsche dir auch, dass es bald wieder besser wird!
Du bist nicht allein...
Neuer Anfang, neues Glück!

Wünsch euch alles Gute!!!
das Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 18.10.2011, 18:00

Ach ja, was mich noch beschäftigt:
Ich hatte nochmal ein Gespräch mit meinem Freund, und irgendwann fragte er ob ich denn nochmal einen "Rückfall" gehabt hätte... Ich war mir erst nicht sicher was er meinte und fragte nach ob er SvV meinte..
Meinte er... Und so hab ichs ihm gesagt, denn ich möchte ihn nicht mehr anlügen. Nur bei dem "wie oft" flunkere ich noch... Ich finde das macht irgendwie keinen Unterschied..
Klar renne ich nicht zu ihm wenn es passiert ist und halte es ihm unter die Nase, aber wenn er mich fragt versuche ich ehrlich zu sein.

Was ich komisch fand, war dass er von Rückfall sprach, denn in meinen Augen hatte ich nur diesen einen Rückfall vor ca. einem Jahr und seit dem stecke ich wieder "voll drin"... Wenn ichs dann mal ein paar Tage ohne aushalte und es danach wieder passiert ist das für mich kein Rückfall.. Na ja wie auch immer...

Er hat es gar nicht verstanden..
Und es kam mir fast so vor als wäre er erwas sauer deshalb
Es tut mir irgendwie so Leid was ich da tue. Ich belaste ihn und unsere Beziehung...

Er hat mich jetzt jedenfalls gebeten, ehrlicher mit ihm zu sein... Dh. dass ich zB wenn er mich fragt wie es mir geht nicht immer nur einfach "gut" antworten soll etc. Dabei habe ich das ehrlich schon lange nicht mehr gesagt sondern immer sowas wie "alles okay soweit" etc.
Na ja... Wie auch immer... Das alles macht mich traurig und verstärkt sofort wieder meinen Druck mich zu verletzen. -Was für ein besch*** Teufelskreis!

..Sorry das musste ich gerad mal loswerden..

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 19.10.2011, 18:29

Geistlein hat geschrieben:Nur bei dem "wie oft" flunkere ich noch... Ich finde das macht irgendwie keinen Unterschied..
also für mich ist es auch keine unterschied den es ist ja im grunde egal wie oft wichtig ist das du es ihm erzählt hast.
Geistlein hat geschrieben:Klar renne ich nicht zu ihm wenn es passiert ist und halte es ihm unter die Nase, aber wenn er mich fragt versuche ich ehrlich zu sein.
das mach ich auch nicht. das könnte ich gar nicht. den das würde mir dan so vorkommen als würde ich nur seine mitleid habe wollen. jeweniger es wissen desto besser.
Geistlein hat geschrieben:Was ich komisch fand, war dass er von Rückfall sprach
wahrscheinlich ist das für ihm so eine art rückfall. ich vermute mal er weiß ja nicht wie es oft bei dir drin aussieht, oder???
Geistlein hat geschrieben:Er hat es gar nicht verstanden..
ich glaube es vestehen viele nicht. für leute die nicht in unsere lage sind stelle ich mir schon vor das das ein ganz schwieriges thema ist.
Geistlein hat geschrieben:Vielleicht ein Verband mit einer Jodsalbe drum?
das mach ich bei den schlimmen drauf. ich hab immer jod salbe zuhause.
Geistlein hat geschrieben:Und irgendwie fühle ich mich doof dabei, wenn ich mir jetzt -nach 5 Tagen ohne- einen Verband drum mache..
das ist bei mir genau so vor allem weil sich ja schon kruste da ist. die hab ich mir abgekratzt und darunter war alles voll mit eiter und so also bleib mir keiner wahl.
Geistlein hat geschrieben:Du bist nicht allein...
Neuer Anfang, neues Glück!
danke dir sehr
im grunde weiß ich auch das ich nicht alleine bin aber irgendwie scheint das nicht immer zu funktionieren das zu wissen.

OMG mein tera hat mal wieder richtige angst um mich
wäre er donerstag und freitag da hätte er mir wieder ein termin gegeben.
und weil er nicht da ist hat er dafür gesorgt das ich afjedenfall am freitag nochmal zum ärztin muss
und er hatt sich bei mir entschuldigt das er mir erst eine termin für montag geben konnte.
ist es eig. normal das ein tera sich soviel sorgen und angst um eine patientin hat???
irgendwie bin ich mit dem wissen nur noch mehr überfortedt weil ich nicht möchte das er angst um mich hat. jetzt sollte ich wieder das versprechen abegebn mir nichts anzutun und diese mal alle versprechen das heißt auch das schneiden aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich es halten kann den ick kommen momentan nicht mehr raus. er fragt mich ständig wie er mir helfen kann aber ich weiß nicht wie er mir helfen. wenn ich es wüstte aber das tue ich nicht und dafür schäme ich mich noch mehr
We Can Do It !

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 19.10.2011, 20:13

Geistlein hat geschrieben:Dh. dass ich zB wenn er mich fragt wie es mir geht nicht immer nur einfach "gut" antworten soll etc. Dabei habe ich das ehrlich schon lange nicht mehr gesagt sondern immer sowas wie "alles okay soweit" etc.

Aha. Klingt ja interessant. Warum denn das? Wo ist dabei für ihn der Unterschied? Ich hab da eine Vermutung, doch würde gerne erst die Meinung hören..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 20.10.2011, 21:35

Hallo,

Sakura
also für mich ist es auch keine unterschied den es ist ja im grunde egal wie oft wichtig ist das du es ihm erzählt hast.
Ja genau, sehe ich genauso...
ich vermute mal er weiß ja nicht wie es oft bei dir drin aussieht, oder???
richtig... Und auch wenn er mich um mehr Ehrlichkeit bittet... Ich kann doch nicht ständig die gemeinsamen Tage versauen nur weil es mir nicht gut geht...?!
für leute die nicht in unsere lage sind stelle ich mir schon vor das das ein ganz schwieriges thema ist.
ja, garantiert...ich würde auch ehrlich nicht tauschen wollen...

ist es eig. normal das ein tera sich soviel sorgen und angst um eine patientin hat???
das weiß ich auch nicht... denk mal das ist vorallem abhängig von dem Thera und der Sympathie zwischen Patient und Thera...
jetzt sollte ich wieder das versprechen abegebn mir nichts anzutun und diese mal alle versprechen das heißt auch das schneiden aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich es halten kann
Ich hoffe dass du das schaffst liebe Sakura!
Ich denke und glaube an dich!!!

Dornröschen Dorn
Aha. Klingt ja interessant. Warum denn das? Wo ist dabei für ihn der Unterschied? Ich hab da eine Vermutung, doch würde gerne erst die Meinung hören..
"gut" ist für mich schon was anderes als "alles okay soweit"... "gut" sagt ja wirklich, dass es einem gut geht, und das würde ich von mir jetzt ja nicht unbedingt behaupten... "alles okay soweit" ist wesentlich schwächer in der Aussage finde ich... Also eher so, dass gerade in diesem Augenblick... es "okay" ist..
-Man ist das schwer zu beschreiben, weißt du ungefähr was ich meine...???

Wünsch euch alles Gute und bis bald,
euer Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 20.10.2011, 21:47

Mist... Tag 0...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag