Wunsch nach erotischer Verschmelzung...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich wollte noch mal was reinstellen, das mit dem Thema zu tun hat.
Da kommt man ins Schwelgen, Leute...
(Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte es sich nicht anschauen, also falls ihr die Serie noch nicht kennt, sie aber noch verfolgen wollt)
[video][/video]
[video][/video]
Da kommt man ins Schwelgen, Leute...
(Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte es sich nicht anschauen, also falls ihr die Serie noch nicht kennt, sie aber noch verfolgen wollt)
[video][/video]
[video][/video]
Zuletzt geändert von metropolis am So., 20.09.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
hmmm... der zweite Teil hat mich ehrlich berührt und ich erkenne bestürzenderweise verdammt nochmal Parallelen zu mir Thera hat auch wunderbar professionell agiert.
Interessanterweise sprach letzten Mo mein Thera diese Serie an- befand Sie aber aufgrund einer Szene bei d. Supervisorin des Theras als schlecht. Diese unterstellte ihm nämlich auf das Geständnis des Theras hin, sich in seine Patientin verliebt zu haben- eine unbewusste Intention seine gesamten Patienten umbringen zu wollen. Das klingt doch echt bei den Haaren herbeigezogen oder nicht? Ich selbst habe diese Serie noch nicht gesehen und hab auch von sonst niemanden ausser von Dir unlängst Metropolis- Kritiken gehört. Mein Thera vermutete- ich hätte sie schon mal gesehen (mutet er mir etwa so wenig Originalität zu, dass ich es nötig hätte eine sicherlich schlechtere Geschichte zu kopieren?????)
Interessanterweise sprach letzten Mo mein Thera diese Serie an- befand Sie aber aufgrund einer Szene bei d. Supervisorin des Theras als schlecht. Diese unterstellte ihm nämlich auf das Geständnis des Theras hin, sich in seine Patientin verliebt zu haben- eine unbewusste Intention seine gesamten Patienten umbringen zu wollen. Das klingt doch echt bei den Haaren herbeigezogen oder nicht? Ich selbst habe diese Serie noch nicht gesehen und hab auch von sonst niemanden ausser von Dir unlängst Metropolis- Kritiken gehört. Mein Thera vermutete- ich hätte sie schon mal gesehen (mutet er mir etwa so wenig Originalität zu, dass ich es nötig hätte eine sicherlich schlechtere Geschichte zu kopieren?????)
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
-
- , 36
*am kopf kratz* Also entweder dein Thera kann kein Englisch oder die Synchronisation ist Müll oder aber du hast dich verhört, aber soweit ich mich erinnere, hat die Supervisorin so etwas nie behauptet. Es gibt da einen Patienten, der einen tödlichen Unfall hatte oder vielleicht Selbstmord beging und wofür sich der Thera die Schuld gibt, aber das hat nicht direkt etwas mit den Gefühlen zu Laura zu tun.tara hat geschrieben: Diese unterstellte ihm nämlich auf das Geständnis des Theras hin, sich in seine Patientin verliebt zu haben- eine unbewusste Intention seine gesamten Patienten umbringen zu wollen. Das klingt doch echt bei den Haaren herbeigezogen oder nicht?
Die Unterstellung, dass du die Geschichte kopieren würdest ist ja ein starkes StückMein Thera vermutete- ich hätte sie schon mal gesehen (mutet er mir etwa so wenig Originalität zu, dass ich es nötig hätte eine sicherlich schlechtere Geschichte zu kopieren?????)
Aber schlecht ist die Serie wirklich nicht. Realistisch ist sie sicherlich an manchen Stellen ganz und gar nicht, doch so würde ich die Serie nicht abwerten, nur weil sich manche Theras auf den Schlips getreten fühlen (und das tun viele...)
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
naja es ist wohl so, dass ich ihm unterstelle, mir zu unterstellen............... er fragte mich eigentlich nur ob ich die Serie kenne- der Rest - meine Interpreation, die aber dann schon naheliegt oder?Die Unterstellung, dass du die Geschichte kopieren würdest ist ja ein starkes Stück
Ach ja? Was vermutest Du, sind Gründe, dass sich Theras auf den Schlips getreten fühlen? (Ist der Thera intheTreatment denn so gut???)doch so würde ich die Serie nicht abwerten, nur weil sich manche Theras auf den Schlips getreten fühlen (und das tun viele...)
- Werbung
-
- , 36
ja, zu gut um wahr zu sein. Mit Schwächen, Fehlern und Zweifeln, aber eben doch ein Traumtherapeut. Teilweise wird Therapie auch idealisierend dargestellt, aber ich bin da nicht so kleinkariert. Es berührt einfachWas vermutest Du, sind Gründe, dass sich Theras auf den Schlips getreten fühlen? (Ist der Thera intheTreatment denn so gut???)
Theodor Storm
Theodor Storm
In Treatment? Kennt das jede/r hier? Hab ich was verpasst? Wo gibt's die Serie (?) zu sehen? 10 Staffeln nur Therapiegespräch?
-
- , 36
Nein, das kenne anscheinend nur ich, schau dir mal den Trailer im Thread "In Treatment" an. Da wird alles wichtige gesagtSandyP. hat geschrieben:In Treatment? Kennt das jede/r hier? Hab ich was verpasst? Wo gibt's die Serie (?) zu sehen? 10 Staffeln nur Therapiegespräch?
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 35
Metropolis, so viel kann ich wohl sagen....
Zumindest mein einer Bruder kennt Auszüge aus Serie (wenn es die ist, die er mal erwähnte...?) und belächelt kopfschüttelnd , was er da sah.
ist wohl überaus unrealistisch, die serie.
Zumindest mein einer Bruder kennt Auszüge aus Serie (wenn es die ist, die er mal erwähnte...?) und belächelt kopfschüttelnd , was er da sah.
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- , 36
wie ich sagte..hungryheart hat geschrieben:Metropolis, so viel kann ich wohl sagen....
Theodor Storm
Theodor Storm
Wie geil ist das bitte! Endlich darf ich mal Mäuschen spielen und mithören, was in den Sitzungen anderer Mitstreiter besprochen wird.
Habe mir ein paar Kurztrailer angesehen. Sehr gemütliche, intime Stimmung. Der Therapist hat die diabolische Oberlippe von Hannibal Lecter (dem Helden meiner Jugendzeit) und das Aussehen von Bill Bixby (der Hulk). Sehr ansprechend, der Typ. Was mich etwas stört ist die permanent verhaltene, gedämpfte Gesprächsatmosphäre. Als würden sie sich ständig etwas ins Ohr flüstern. Soll wahrscheinlich die Intimität der Situation unterstreichen. Auf Dauer etwas nervig. Also ich habe mit meinem Thera noch nie eine ganze Sitzung so ruhig und gelassen reden können, wie die Leute in der Serie, als wollten sie das kleine Baby im Nebenzimmer nicht aufwecken. Die bewegen sich auf Samtpfoten. Ist das bei euch die Grundstimmung in den Therapiesitzungen?
Beschämt mit Minderwertigkeitskomplex beladen angesichts meiner Gesprächsinkompetenz
Sandy
Habe mir ein paar Kurztrailer angesehen. Sehr gemütliche, intime Stimmung. Der Therapist hat die diabolische Oberlippe von Hannibal Lecter (dem Helden meiner Jugendzeit) und das Aussehen von Bill Bixby (der Hulk). Sehr ansprechend, der Typ. Was mich etwas stört ist die permanent verhaltene, gedämpfte Gesprächsatmosphäre. Als würden sie sich ständig etwas ins Ohr flüstern. Soll wahrscheinlich die Intimität der Situation unterstreichen. Auf Dauer etwas nervig. Also ich habe mit meinem Thera noch nie eine ganze Sitzung so ruhig und gelassen reden können, wie die Leute in der Serie, als wollten sie das kleine Baby im Nebenzimmer nicht aufwecken. Die bewegen sich auf Samtpfoten. Ist das bei euch die Grundstimmung in den Therapiesitzungen?
Beschämt mit Minderwertigkeitskomplex beladen angesichts meiner Gesprächsinkompetenz
Sandy
Ich weiss ohnehin nicht wann und wo sie läuft. Vielleicht werd ich mal jemanden beauftragen die Staffeln aus dem Inet herunterzusaugen- allerdings nur, wenn sie wirklich wirklich wirklich gut ist- und nicht wieder so ein typisch kitschiger Hollywoodschmarrn.
och herrje... Grundstimmung? hoff ich nicht- vielleicht wenn ich gerade deppressiv verstimmt bin ja. ansonsten kann es schon sehr lebendig zugehen.Die bewegen sich auf Samtpfoten. Ist das bei euch die Grundstimmung in den Therapiesitzungen?
-
- , 36
???Habe mir ein paar Kurztrailer angesehen. Sehr gemütliche, intime Stimmung. Der Therapist hat die diabolische Oberlippe von Hannibal Lecter (dem Helden meiner Jugendzeit) und das Aussehen von Bill Bixby (der Hulk).
???Was mich etwas stört ist die permanent verhaltene, gedämpfte Gesprächsatmosphäre. Als würden sie sich ständig etwas ins Ohr flüstern.
Deckt sich gar nicht mit meiner Wahrnehmung. Da wird oft auch gestritten, geschrien und geweint. Welche trailer hast du denn gesehen?
Ist das bei euch die Grundstimmung in den Therapiesitzungen?
Bei mir ist es eher noch ruhiger als in der Sendung.
LG
metropolis
Theodor Storm
Theodor Storm
metropolis, hier: http://www.hbo.com/intreatment/ unter Videos.
Auch die Einrichtung des "Therapiezimmers" wirkt sehr privat und hat mich verunsichert (weiches Sofa, schwummrige Nachttischlampe, etc). Mein Thera ist eher spartanisch eingerichtet, alles reduziert aufs Wesentliche.
Auch die Einrichtung des "Therapiezimmers" wirkt sehr privat und hat mich verunsichert (weiches Sofa, schwummrige Nachttischlampe, etc). Mein Thera ist eher spartanisch eingerichtet, alles reduziert aufs Wesentliche.
Hier ist der Trailer der israelischen Serie (das Original)
[video][/video]
[video][/video]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1369 Zugriffe
-