Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 11:01

hallo heart,

wenn es für euch beide angeblich so schön war, aber du nichts zum dran festhalten siehst, dann ist es nicht wirklich bedeutend, oder? es hat kaum angefangen, und du denkst schon wieder ans loslassen. wegen eines halben jahres? du willst nicht solange warten und dann versuchen, dort weiterzumachen, wo ihr unterbrochen habt?

kleine randfragen von
entwurf

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.11.2009, 16:25

heart, wenn ihr zusammengehört, dann wird eure beziehung auch auf die entfernung halten und wachsen.

wenn nicht, dann nicht.

lass es doch einfach auf dich zukommen und sich entwickeln.

es kommt alles, wie es kommen soll
Nimm was du willst und zahl dafür.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 18:23

Danke Entwurf und hungryheart!

Wie soll ich sagen. Das Thema - ob ich warten werde oder nicht - war natürlich noch am selben Abend auf dem Tisch. Auf seine Frage hin, habe ich verneint, was ihn auch verletzte. Ihm zu vermitteln, daß ich warten werde, gleicht meiner Meinung nach einem (eventuell leeren) Versprechen. Ich kann das einfach nicht vorraussehen, unmöglich. Dazu kennen wir uns eben zu kurz.

Der Punkt ist einfach, daß ich noch nicht weiß, was er mir bedeutet. Genau das wird dann wohl der Abstand zeigen. Verpufft es mit der Zeit, ists zum Vergessen. Hält sich ein konstantes Gefühl, dann.............. ja genau (hier ist auch eine Frage für mich drin) was ist dann, wenn sich mein Gefühl zu ihm hält? Wie wird es sein, wenn er zurück kommt? Wie ist es dann um seine Gefühle bestellt? Was ist, wenn ich "umsonst" gewartet habe? Außerdem: Wohin geht er danach? Oder wird er bleiben? Schon irgendwie unsicher alles miteinand. Und hier wieder meine persönliche Begründung: wir kennen uns eben zu wenig.

Ein weiterer Grund ist, daß es um mein Vertrauen aufgrund vergangener Beziehungen auch nicht gerade rosig bestellt ist. Wobei komischerweise das hier in diesem Fall bei ihm gar nicht mal das Thema ist. Bisher suche ich verzweifelt eine Lüge, einen Vertrauensmißbrauch, eine Ausrede von ihm. Aber nichts kommt. Es hat alles Hand und Fuß.

Ich bin es nicht gewohnt, eine Beziehung zu führen die problemlos läuft, ohne Komplikationen. Vielleicht glaube ich deshalb, daß diese Beziehung weniger wert ist? Weil es einfach "nur" schön war?

Im Grunde glaube ich, ich habe bloß Angst auf etwas zu warten, was dann vielleicht nie kommen wird. Das würde ganz gut zu meinen vergangenen Erfahrungen passen.

Ich finde es trotzdem gut, daß das nun so gekommen ist. Es sagt einiges über mich und meinen status quo punkto Beziehungsbereitschaft aus - ebenso wie über Unaufgearbeitetes aus der Vergangenheit.

Du hast recht hungry, alles auf mich zukommen lassen.

Ich wage es sogar zu behaupten, daß ich es ohnehin nicht werde steuern können, ob ich warte oder nicht. So ganz eindeutig ist das nicht mit einer Entscheidung hinzubekommen, dazu bin ich dann doch wieder zu wenig rational.

Man wird sehen.

Danke Euch! Lg heart

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 18:44

heart hat geschrieben:Wie soll ich sagen. Das Thema - ob ich warten werde oder nicht - war natürlich noch am selben Abend auf dem Tisch. Auf seine Frage hin, habe ich verneint, was ihn auch verletzte.
hm, also ich kenne ihn ja nicht, aber ich denke, die sache kannst du jetzt wohl abhaken.
heart hat geschrieben:Ich bin es nicht gewohnt, eine Beziehung zu führen die problemlos läuft, ohne Komplikationen. Vielleicht glaube ich deshalb, daß diese Beziehung weniger wert ist? Weil es einfach "nur" schön war?
aha. gehörst du zu dem typ frau, der ständig um eine beziehung kämpfen muss, um auf diese weise ein wenig drama und action im leben zu haben? also die art frau, die auf sogenannte a-loch-typen steht? oder die auch mal einen streit anzettelt, weil versöhnung ja eh am schönsten ist?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:02

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Wie soll ich sagen. Das Thema - ob ich warten werde oder nicht - war natürlich noch am selben Abend auf dem Tisch. Auf seine Frage hin, habe ich verneint, was ihn auch verletzte.
hm, also ich kenne ihn ja nicht, aber ich denke, die sache kannst du jetzt wohl abhaken.
Hätte ich ihm etwas vormachen sollen? Ich halte nichts von Vorsetzen und Versprechen die man dann zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht umsetzen oder einhalten kann. So habe ich ihm das auch erklärt.
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Ich bin es nicht gewohnt, eine Beziehung zu führen die problemlos läuft, ohne Komplikationen. Vielleicht glaube ich deshalb, daß diese Beziehung weniger wert ist? Weil es einfach "nur" schön war?
aha. gehörst du zu dem typ frau, der ständig um eine beziehung kämpfen muss, um auf diese weise ein wenig drama und action im leben zu haben? also die art frau, die auf sogenannte a-loch-typen steht? oder die auch mal einen streit anzettelt, weil versöhnung ja eh am schönsten ist?
Nein, bin ich nicht. Ich bin harmoniebedürftig, kann aber auch mal laut diskutieren. Versöhnungssex gab es in meinem Leben noch nie! Ich denke, das sagt alles zu diesem Thema. Muß auch noch dazusagen, daß meine Exmänner irgendwie alle noch so unfertig waren und daher war es auch stets kompliziert - Arschlöcher waren sie nicht. Mit Machos kann ich also beim besten Willen nichts anfangen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:07

heart hat geschrieben:Hätte ich ihm etwas vormachen sollen?
äh, nein, aber das hier
Ich wage es sogar zu behaupten, daß ich es ohnehin nicht werde steuern können, ob ich warte oder nicht.
klang für mich so, als ob du evtl. auf wiederaufnahme hoffst. aber vielleicht hattest du es auch viel weniger auf diesen "fall" bezogen und allgemeiner gemeint.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:21

Also erstens mal danke, daß Du Dich mit meinem Thema auseinandersetzt.
Entwurf hat geschrieben:
Ich wage es sogar zu behaupten, daß ich es ohnehin nicht werde steuern können, ob ich warte oder nicht.
klang für mich so, als ob du evtl. auf wiederaufnahme hoffst. aber vielleicht hattest du es auch viel weniger auf diesen "fall" bezogen und allgemeiner gemeint.
Versteh nicht ganz, was Du mit Wiederaufnahme meinst?

Ich meinte es so, daß sobald man gefühlsmäßig involviert ist, man nicht mehr nur rationelle Entscheidungen treffen kann alá ich warte, oder ich warte nicht.
Verstehst Du was ich meine?

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:37

heart hat geschrieben:Also erstens mal danke, daß Du Dich mit meinem Thema auseinandersetzt.
oh... ...
heart hat geschrieben:Versteh nicht ganz, was Du mit Wiederaufnahme meinst?
werd immer verwürrter...

nochmal zum verständnis: du hast also gewissermaßen schluss mit ihm gemacht und denkst nicht an wiederaufnahme? ich hatte deinen beitrag so verstanden, als ob du ihm erst "ich warte nicht" gesagt hast und dann "ich kann nicht steuern, ob ich auf ihn warte".
heart hat geschrieben:Ich meinte es so, daß sobald man gefühlsmäßig involviert ist, man nicht mehr nur rationelle Entscheidungen treffen kann alá ich warte, oder ich warte nicht.
Verstehst Du was ich meine?
ah, jetzt ja... du meintest es also prinzipieller, also dass du es grundsätzlich nicht steuern kannst, ob du wartest oder nicht, weil immer viel irrationales da ist.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:52

Ah, sorry. Verstehe nun woher das Mißverständnis rührt. Etwas unklar ausgedrückt. Wir haben es nicht direkt beendet und werden uns auch vor seiner Abreise noch sehen und über alles reden. Vermutlich morgen. Momentan ist er bei seinen Eltern, die er vor der Abreise noch sehen wollte, die auch einiges für ihn übernehmen werden hier. Da er schon lange nicht bei ihnen war, habe ich vollstes Verständnis dafür, daß dies vorgeht.
Was mir nicht gefällt ist, daß er sich seit gestern Abend nicht gemeldet hat. Untypisch. Es ist zwar Ausnahmezustand, aber dennoch. Mir scheint, daß er jetzt auch bewußt auf Abstand geht.
Wie schon anfangs beschrieben, wir sind etwas mit der überraschenden Wende überfordert. Das muß ich ihm ebenso zugestehen wie mir selbst.

Vielleicht hast Du auch recht Entwurf, und mein "nein" zeigt hiermit Wirkung und das wars nun.

Ich scheitere vor allem wiedermal an mir selbst, weil ich nicht weiß, was ich will. Und dann wundere ich mich wieder, wenn mein Gegenüber das Weite sucht.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:04

heart hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist, daß er sich seit gestern Abend nicht gemeldet hat. Untypisch. Es ist zwar Ausnahmezustand, aber dennoch. Mir scheint, daß er jetzt auch bewußt auf Abstand geht.
wäre eine plausible möglichkeit. aber warte erst einmal ab. vielleicht fördert das morgige gespräch ja noch was zu tage.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:13

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist, daß er sich seit gestern Abend nicht gemeldet hat. Untypisch. Es ist zwar Ausnahmezustand, aber dennoch. Mir scheint, daß er jetzt auch bewußt auf Abstand geht.
wäre eine plausible möglichkeit. aber warte erst einmal ab. vielleicht fördert das morgige gespräch ja noch was zu tage.
Fängt schon an die Warterei.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:23

heart hat geschrieben:Fängt schon an die Warterei.
schau einen film an, hm? oder mach etwas anderes, damit dir die zeit nicht lang wird.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:51

Keine Lust.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:10

hast du ihn schon angerufen und gefragt, ob es bei morgen bleibt?

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:17

Entwurf hat geschrieben:hast du ihn schon angerufen und gefragt, ob es bei morgen bleibt?
Nein, hab ich nicht. Ich wollte auch mal abwarten ob er sich meldet. Mir ist auch wichtig zu sehen wie stark sein Bedürfnis ist mich anzurufen. Geht derzeit wohl gegen Null.
Falls er sich heute nicht mehr meldet werde ich ihn morgen anrufen. Heute aber nicht mehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag