Lieber Selbstbefriedigung als Sex mit Freundin?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2014, 13:46

panta hat geschrieben:@erato Es gibt ja viele Möglichkeiten einem Menschen nah zu sein, vielleicht liegt ihm eine andere Art der Nähe einfach mehr? Finde doch raus wie ihr euch nah sein könnt ohne dieses Nähebedürfnis auf den sexuellen Akt zu reduzieren.
Ich finde diese Tipps ja relativ bescheiden. Mit Partnerschaft hat das ja gar nichts mehr zu tun.
dann schwingt ja deine sexuelle Bedürftigkeit ständig mit
Oh weia!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:06

@candle, wieviele Jahre bist du gleich glücklich verheiratet?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:08

panta hat geschrieben:@candle, wieviele Jahre bist du gleich glücklich verheiratet?
Und du? Ich bin glücklich geschieden.

candle

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:15

In einem Monat 16 Jahre
Ich glaube jeder gibt hier "Tipps" im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn ich eines in 16 Jahren Ehe wirklich gelernt habe dann das: es funktioniert nur, wenn man eigenständig bleibt und die Verantwortung für seine Bedürfnisse übernimmt, den anderen nicht unter Druck setzt, ihn sieht und ganz genauso nimmt (nehmen kann) wie er ist.
Aber es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit der "glücklichen Scheidung". Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden....

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:23

panta hat geschrieben:In einem Monat 16 Jahre
Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube jeder gibt hier "Tipps" im Rahmen seiner Möglichkeiten
Ja, eben, deswegen kann man, denke ich, den Stand nach 16 Jahren Ehe nicht vergleichen mit einer noch recht jungen Ehe. Ich war auch 16 Jahre mit meinem Ex Mann zusammen und kann nur sagen, dass sich Beziehungen immer verändern.

Hier hätte ich schon eher einen nicht ehelichen Probelauf der Beziehung empfohlen. Dazu ist es nun zu spät bzw. es kommt darauf an wie sich der frischgebackene Ehemann sich doch noch neu auf seine Ehe einlassen kann.
wenn man eigenständig bleibt und die Verantwortung für seine Bedürfnisse übernimmt,
Was meinst du denn konkret mit Eigenständigkeit? Ich denke, das geht gar nicht, und stammt vielleicht eher aus solch komischen Pseudobüchern von Frauen, die auch wieder ein spezielles Problem haben. Das hier IST ein Paarproblem und keines wo ein Partner nur allein die Verantwortung für trägt. Erato verlangt hier wirklich nichts Unmenschliches.

candle

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:31

Candle- das sehe ich einfach anders. Eigenständigkeit bedeutet in erster Linie Verantwortung zu übernehmen. Und wenn ich sexuell ein anderes Bedürfnis als mein Partner habe, und mein Partner darauf nicht reagiert, würde ich mal schauen was diesem Bedürfnis zugrunde liegt, was mir genau "fehlt", was ich mir wünsche etc. Um Sex allein kann es wohl ja nicht gehen, denn sonst könnte sie ja auch in Puff gehen oder einen Callboy mieten. es geht ihr ja um Nähe mit speziell diesem einem Menschen, und nochmals: niemand hat ein recht auf Sexualität, auch nicht in einer Partnerschaft, also hilft nur der Blick nach Innen und nicht das Gequengel im Außen.....

Erato
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:33

Panta,

Wir verstehen uns mit einem Mann anstonsten gut. Wir schauen gerne die gleichen Filme, reden über Bücher, gehen aus und amüsieren uns. Aber weisst du, das kann ich auch mit meinen Freundinnen tun, böse gesagt. Sex habe ich aber nur mit meinem Mann, und stimmt eben was nicht.

Wie Candle sagte, finde ich auch, dass ich hier nicht etwas aussergewöhnliches möchte, oder das ich zuviel druck mache. Wie gesagt ich finde SB etwas gesundes, nur sollte es doch der Ehefrau nicht vorgezogen werden.
Wenn ich dann noch den Mut fasse und mit ihm rede, dann weiss er nicht genau, warum er es macht.

1x hatte ich ein kurzes erfolgserlebnis als wir mal darüber redeten und ich ihm vor Augen führte, was er alles verpasst und das wir vorher ein super Sexleben hatten. Er gab mir recht und sagte er wird sich das nächste mal daran erinnern und das er mich ja auch anziehend findet...nun, das hielt ca. 2 Wochen, danach fing sein "normales" verhalten von vorne an.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:37

Jetzt pathologisierst du aber ganz normale Bedürfnisse an und in einer Beziehung. Du fragst dich also wirklich immer panta warum du Sex und Nähe willst bevor du es "ausführst"? Das wäre jetzt echt krass.

candle

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:40

Hm erato, und er ist nun der Böse, weil er in sein altes schlechtes Verhalten wieder reingerutscht ist, weil er lieber Sex mit sich selber als mit dir hat? .....und was für ihn, euch gut ist entscheidest allein du.....
Sorry, so wird das nicht funktionieren, lass dir am besten von candle schonmal erklären wie man sich glücklich trennt, denn darauf wird es hinauslaufen, wenn du deine Bedürfnisse einem Partner aufbürdest.....
Akzeptier deinen Mann wie er ist, und bleib bei dir, dann hat das ganze ne Chance, anders leider nicht.

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:43

@candle, nö, ich hab gern Sex mit meinem Partner, war ein Konjunktiv
Aber ich bin raus, gleich kommt der Liebste und ich muss meine Jogginghose noch zurecht rücken
Derweil kannst du erato ja mal erklären wie man am ehesten aus einem sexmuffel einen Hengst macht, ich lese mir das nachher dann gerne mal durch.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2014, 14:47

panta hat geschrieben: Derweil kannst du erato ja mal erklären wie man am ehesten aus einem sexmuffel einen Hengst macht, ich lese mir das nachher dann gerne mal durch.
Da sehe ich jetzt mal, dass du mich völlig falsch gelesen wie auch interpretiert hast.

candle

Erato
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2014, 15:01

panta hat geschrieben:Hm erato, und er ist nun der Böse, weil er in sein altes schlechtes Verhalten wieder reingerutscht ist, weil er lieber Sex mit sich selber als mit dir hat? .....und was für ihn, euch gut ist entscheidest allein du.....
Sorry, so wird das nicht funktionieren, lass dir am besten von candle schonmal erklären wie man sich glücklich trennt, denn darauf wird es hinauslaufen, wenn du deine Bedürfnisse einem Partner aufbürdest.....
Akzeptier deinen Mann wie er ist, und bleib bei dir, dann hat das ganze ne Chance, anders leider nicht.

Aha...also ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Er kann und hat das früher anders getan. Ausserdem bin ich nicht die jenige, die egoistisch ist. Muss ich denn immer darauf warten, dass er lust hat? Ich finde eher dieses Verhalten egoistisch. Nur wenn er will, gibt es Sex. Wenn er nicht will dann lässt er sich auch nicht umentscheiden, oder verführen. Und ich darf solange warten und die Augen davor schliessen, das er es lieber vor dem Bildschirm mit sich selber macht.

Ich bin froh darüber, dass du so eine Situation nie erlebt hast. Du kannst es auch nicht nachfühlen, gemäss Deinen Antworten. Für Dich scheint mein Problem eher ein Witz zu sein. Ist ok, ich freue mich für dich, dass bei dir alles rund läuft. Aber mich nimmt es mit, also wäre ich wirklich froh, wenn du daraus keinen witz machen würdest.

Wenn ich auf eine Scheidung aus oder auf Betrügen aus wäre, würde es mich nicht so mitnehmen. Ich etwas für die Ehe tun, und nicht den einfacheren weg des Betrugs nehmen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.04.2014, 15:18

Erato, kuschelt ihr miteinander?
Wie ist euer körperlicher Umgang miteinander abgesehen vom reinen Penetrationssex?

Erato
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2014, 15:20

leuchtturm: Ja wir kuscheln viel. Wir haben, wenn wir nebeneinander sind immer körperkontakt, sogar wenn wir schlafen und es ist zu heiss, halten wir händchen....klingt kitschig ich weiss.

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2014, 16:08

Erato hat geschrieben:
Aha...also ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Er kann und hat das früher anders getan. Ausserdem bin ich nicht die jenige, die egoistisch ist.
Na und, nur weil er früher gerne und viel Sex mit dir hatte heißt das doch nicht, dass dies "lebenslänglich" nun so weiter gehen muss, anscheinend mag er es heute nicht mehr und zieht Sex mit sich selbst vor......hast dich schonmal gefragt warum das so ist?
Erato hat geschrieben: Muss ich denn immer darauf warten, dass er lust hat? Ich finde eher dieses Verhalten egoistisch. Nur wenn er will, gibt es Sex. Wenn er nicht will dann lässt er sich auch nicht umentscheiden, oder verführen. Und ich darf solange warten und die Augen davor schliessen, das er es lieber vor dem Bildschirm mit sich selber macht.
ja so ist mit der Sexualität, niemand hat ein Recht darauf......

Erato hat geschrieben: Ich bin froh darüber, dass du so eine Situation nie erlebt hast. Du kannst es auch nicht nachfühlen, gemäss Deinen Antworten. Für Dich scheint mein Problem eher ein Witz zu sein. Ist ok, ich freue mich für dich, dass bei dir alles rund läuft. Aber mich nimmt es mit, also wäre ich wirklich froh, wenn du daraus keinen witz machen würdest.
Ganz ehrlich, was erwartest du? Glaubst du wirklich, dass dir hier jemand sagen kann wie man deinen Partner umpolt? Geht es Dir darum Bestätigung dafür zu bekommen, dass dein Bedürfnis legitim ist? - Ich persönlich finde es legitim, aber ich finde es nicht legitim deinen Partner dafür verantwortlich zu machen.

Erato hat geschrieben: Wenn ich auf eine Scheidung aus oder auf Betrügen aus wäre, würde es mich nicht so mitnehmen. Ich etwas für die Ehe tun, und nicht den einfacheren weg des Betrugs nehmen.
Wenn du etwas für deine Ehe tun willst, dann schau mal nach innen, was bei dir los ist, denn ganz egal wie sich das zwischen euch entwickeln wird, dir wird es niemals gelingen einen anderen Menschen zu ändern, du kannst nur bei dir ansetzen, deine Einstellung, deine Haltung zu diesem Thema ändern, dann änderst du deinen Partner automatisch mit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag