Begegnung der 3. Art - Therapeut unter freiem Himmel
Vielleicht winke ich ihm einfach mal zu?
Aber ich will ihn ja nicht ständig testen, mache ich ja ohnehin permanent in den Sitzungen.
Ich denke, ein ausgesprochener Gruß wäre etwas handfester und weniger interpretationsbedürftig. Ach, wahrscheinlich kommt es einfach auf die Situation drauf an. Man kann ja nicht alle denkbaren Möglichkeiten vorher in der Fantasie durchspielen. Da macht man sich ja verrückt.
Ich weiß jetzt wenigstens, dass er normalerweise grüßt, aber, da er die Sache mit mir vorher nicht besprochen hatte, selbst nicht sicher war, was für mich das Beste gewesen wäre. Deshalb gab's keinen Gruß an jenem Tag. Er hat zugegeben, dass er die Angelegenheit mit mir hätte vorher klären müssen.
LG
Sandy
Aber ich will ihn ja nicht ständig testen, mache ich ja ohnehin permanent in den Sitzungen.
Ich denke, ein ausgesprochener Gruß wäre etwas handfester und weniger interpretationsbedürftig. Ach, wahrscheinlich kommt es einfach auf die Situation drauf an. Man kann ja nicht alle denkbaren Möglichkeiten vorher in der Fantasie durchspielen. Da macht man sich ja verrückt.
Ich weiß jetzt wenigstens, dass er normalerweise grüßt, aber, da er die Sache mit mir vorher nicht besprochen hatte, selbst nicht sicher war, was für mich das Beste gewesen wäre. Deshalb gab's keinen Gruß an jenem Tag. Er hat zugegeben, dass er die Angelegenheit mit mir hätte vorher klären müssen.
LG
Sandy
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 42
dann ist ja alles in bester ordnung, wenn sich die sache geklärt hat.
sonnige zukunft
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
T`schuldigung Sandy
das ich so in deinen Tread reingeplatz bin.
Also ich möchte meinen Therapeuten gar nicht privat treffen und habe es auch noch nicht und wenn würde ich wohl weg sehen.
Wäre mir zu peinlich.
Aisha
das ich so in deinen Tread reingeplatz bin.
Also ich möchte meinen Therapeuten gar nicht privat treffen und habe es auch noch nicht und wenn würde ich wohl weg sehen.
Wäre mir zu peinlich.
Aisha
Hi Aisha,
kann ich gut nachvollziehen mit dem peinlichen Gefühl. Ein Gruß wäre wohl bei mir von der Tagesform abhängig. Könnte mir vorstellen, mich vllt sogar wie ein Teenager zu fühlen, der seinen umschwärmten Lehrer plötzlich außerhalb des Klassenraums trifft. Mein Gott, der Mann aus den Tagträumen. Jetzt weiß es die ganze Welt....
LG
Sandy
kann ich gut nachvollziehen mit dem peinlichen Gefühl. Ein Gruß wäre wohl bei mir von der Tagesform abhängig. Könnte mir vorstellen, mich vllt sogar wie ein Teenager zu fühlen, der seinen umschwärmten Lehrer plötzlich außerhalb des Klassenraums trifft. Mein Gott, der Mann aus den Tagträumen. Jetzt weiß es die ganze Welt....
LG
Sandy
- Werbung
Also,ich würde den T. nicht grüßen,weil ich ihn nicht wirklich kenne und ich möchte keine
Projektionswand meiner Spiegelungen grüßen.
Ich finde nichts dabei ein kurzes "Hallo" oder "Grüß Gott" zu sagen wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Macht man doch sogar mit Menschen die man nur ganz wenig kennt. Warum dann ausgerechnet beim Therapeuten, der so viel von einem weiß, dann nicht grüßen.
Man lernt nie aus...
Also ich finde, man sollte da kein unnötiges Problem draus machen: der Therapeut ist einer der Menschen, die am meisten über mich wissen. Wenn ich ihn auf der Straße sehe, grüße ich ihn. Weil ich ihn kenne, weil ich das gerne möchte, weil das für mich etwas "normales" ist jemanden zu grüßen, den ich mag und der eine Rolle in meinem Leben spielt.
Dass er umgekehrt evtl nicht zuerst grüßt, wenn er mich in Begleitung treffen sollte, finde ich respektvoll.
LG Lena
Dass er umgekehrt evtl nicht zuerst grüßt, wenn er mich in Begleitung treffen sollte, finde ich respektvoll.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade...Also,ich würde den T. nicht grüßen,weil ich ihn nicht wirklich kenne und ich möchte keine
LG Lena
Hallo Violetta:
Ich finde die Wahrnehmung deines Therapeuten sehr interessant. Kommt das ganz automatisch bei dir oder musstest du diesbzgl. selbst an deiner Wahrnehmung arbeiten?
Gruß
Sandy
Ich finde die Wahrnehmung deines Therapeuten sehr interessant. Kommt das ganz automatisch bei dir oder musstest du diesbzgl. selbst an deiner Wahrnehmung arbeiten?
Gruß
Sandy
Hallo Sandy,
ich verstehe deine Frage nicht,entschuldige bitte.
Über die Wahrnehmung des Therapeuten habe ich doch garnichts geschrieben,kannst du etwas
genauer erklären was du wissen möchtest?Violetta.
ich verstehe deine Frage nicht,entschuldige bitte.
Über die Wahrnehmung des Therapeuten habe ich doch garnichts geschrieben,kannst du etwas
genauer erklären was du wissen möchtest?Violetta.
Sorry for the confusion.ich möchte keine
Also ich meinte natürlich DEINE Wahrnehmung und nicht die deines Therapeuten.
Also: Die ARt und Weise wie DU deinen Therapeuten siehst, nämlich - wie du schreibst - als Projektionswand deiner Spiegelungen.
Meine Frage war, ob sich diese Wahrnehmung bei dir ganz automatisch ergibt oder ob du ihn vielleicht doch als Menschen wahrnimmst, aber aus Überzeugung sagst: Nö, diese Projektionswand grüße ich jetzt nicht.
Neugierig und hoffentlich etwas verständlicher
Sandy
Hallo Sandy,
ja danke, so ist es besser.
Es klingt alles vielleicht etwas unverständlich von mir was ich da geschrieben habe,das stimmt ja
schon.Normalerweise Grüße ich ja auch die Leute,die ich kenne, ob nun zuerst oder nicht zuerst,
das ist ganz unterschiedlich so wie es kommt,wer wen zuerst sieht.
Bei dem Therapeuten ist das etwas anders.Erstens ist die Therapie ja schon etwas her,er hat sich ja
sicherlich auch verändert,ich würde ihn wahrscheinlich garnicht wiedererkennen und wäre mir total
unsicher.
Dann war es eine Psychoanalyse die ich gemacht habe und ich hatte so das Gefühl dass er nichts
Persönliches von sich gibt,also weiß ich ja garnichts von ihm und habe ihn ja sozusagen garnicht
kennengelernt und denke auch mal dass er privat nicht gestört werden will.
Das wäre für mich schon komisch ihm zu begegnen,einerseits bin ich ja nicht mehr seine Patientin
andererseits hat ja auch nie ein Privatkontakt bestanden,also ist praktisch das eine noch das andere
gegeben weswegen ich ihn grüßen könnte.Und in der Psychoanalyse ist der Therapeut ja nur Leinwand,
also Projektionsfläche für die Patienten,so habe ich es zumindest hier gelesen.Alles was er in der Therapie mir zurückgegeben hat sind Deutungen meiner Aussagen,deshalb kann ich ihn auch so
schlecht einschätzen was er in Bezug auf Grüßen so haben möchte,ja oder nein,ich denke eher nein.
ja danke, so ist es besser.
Es klingt alles vielleicht etwas unverständlich von mir was ich da geschrieben habe,das stimmt ja
schon.Normalerweise Grüße ich ja auch die Leute,die ich kenne, ob nun zuerst oder nicht zuerst,
das ist ganz unterschiedlich so wie es kommt,wer wen zuerst sieht.
Bei dem Therapeuten ist das etwas anders.Erstens ist die Therapie ja schon etwas her,er hat sich ja
sicherlich auch verändert,ich würde ihn wahrscheinlich garnicht wiedererkennen und wäre mir total
unsicher.
Dann war es eine Psychoanalyse die ich gemacht habe und ich hatte so das Gefühl dass er nichts
Persönliches von sich gibt,also weiß ich ja garnichts von ihm und habe ihn ja sozusagen garnicht
kennengelernt und denke auch mal dass er privat nicht gestört werden will.
Das wäre für mich schon komisch ihm zu begegnen,einerseits bin ich ja nicht mehr seine Patientin
andererseits hat ja auch nie ein Privatkontakt bestanden,also ist praktisch das eine noch das andere
gegeben weswegen ich ihn grüßen könnte.Und in der Psychoanalyse ist der Therapeut ja nur Leinwand,
also Projektionsfläche für die Patienten,so habe ich es zumindest hier gelesen.Alles was er in der Therapie mir zurückgegeben hat sind Deutungen meiner Aussagen,deshalb kann ich ihn auch so
schlecht einschätzen was er in Bezug auf Grüßen so haben möchte,ja oder nein,ich denke eher nein.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte da glaube ich Angst, dass er mich gar nicht wiedererkennt, erstmal überlegen müsste, wer ich denn eigentlich bin/war. Ist ja eine Form der Zurückweisung irgendwie, auch wenn sie nicht gewollt ist. Die Angst zeigt wohl, dass man den Thera als wichtige Bezugsperson akzeptiert hat(te) und (noch) nicht ganz losgekommen ist.Erstens ist die Therapie ja schon etwas her,er hat sich ja
unsicher.
Hallo
Also mir ist das auch schon so gegangen nur kommt noch dazu das meine Thera hier um die ECKE WOHNT. Und ich das nur weiß weil wir uns getroffen haben im Bus. Ist schon länger her.
Aber ich bin auch irgendwie froh es zu wissen weil ich absulut distanz halte und es kam auch nie mehr vor. Aber manchmal ist es schon komisch zu wissen das es nur 5 Min sind.
Ich hab da noch nie was dazu gesagt. Werde ich glaube ich auch nicht tun.
Da war es so das ich sie sofort gesehn hab und sie mich nicht erst beim aussteigen. Darüber habe ich schon geredet es war auch noch in dern Ferien. Ich bin grad von meiner Mutter heimgekommen und war völlig fertig.
Shigeru
Also mir ist das auch schon so gegangen nur kommt noch dazu das meine Thera hier um die ECKE WOHNT. Und ich das nur weiß weil wir uns getroffen haben im Bus. Ist schon länger her.
Aber ich bin auch irgendwie froh es zu wissen weil ich absulut distanz halte und es kam auch nie mehr vor. Aber manchmal ist es schon komisch zu wissen das es nur 5 Min sind.
Ich hab da noch nie was dazu gesagt. Werde ich glaube ich auch nicht tun.
Da war es so das ich sie sofort gesehn hab und sie mich nicht erst beim aussteigen. Darüber habe ich schon geredet es war auch noch in dern Ferien. Ich bin grad von meiner Mutter heimgekommen und war völlig fertig.
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- sporadischer Gast
- , 27
Hallo ihr Lieben!
Ich hab meine Therapeutin vor kurzem im Einkaufszentrum gesehen. Obwohl ich mir immer gewünscht habe, sie mal privat zu treffen, war ich völlig fertig. Ich hab nur die Luft angehalten und so schnell wie möglich das Weite gesucht. Sie hat mich keines Blickes gewürdigt was noch Gesprächsthema in der nächsten Stunde werden wird.
Liebe Grüße Zwergerl
Ich hab meine Therapeutin vor kurzem im Einkaufszentrum gesehen. Obwohl ich mir immer gewünscht habe, sie mal privat zu treffen, war ich völlig fertig. Ich hab nur die Luft angehalten und so schnell wie möglich das Weite gesucht. Sie hat mich keines Blickes gewürdigt was noch Gesprächsthema in der nächsten Stunde werden wird.
Liebe Grüße Zwergerl
Wow, das würde mich treffen, wenn meine sich so verhalten würde.Zwergerl27 hat geschrieben:Sie hat mich keines Blickes gewürdigt
Ich kann mir das auch ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass sie so was macht.
Hoffe, ich werde nicht mal eines besseren belehrt .
Da würde ich echt dran knabbern.
Schon komisch, sich jemanden anzuvertrauen und dann noch nicht mal gegrüsst zu werden.
Diese Art der gewahrten Distanz gefällt mir garnicht
LG Elena
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1224 Zugriffe
-