Ich liebe einen Vergewaltiger!
Das wird mir mit Dir hier zu heavy.
Da klinke ich mich lieber aus.
candle
Da klinke ich mich lieber aus.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Richtig!Hope67 hat geschrieben:Es gibt Fehler....
.... und es gibt Unverzeihliches
Ich würde sehr, sehr vielen Menschen noch eine 2. Chance geben. Aber so ein brutales Verbrechen ist unverzeihlich! Schlimme Kindheit hin oder her, das ist keine Rechtfertigung.
Und wärst du oder jemand, der dir nahe steht, Opfer gewesen, würdest du sicherlich anders denken.
Und candles Frage, ob du weißt, wo du eigentlich schreibst, solltest du mal gut reflektieren. In diesem Forum schreiben genügend Opfer! Erwartest du von denen etwa Toleranz gegenüber dem armen Vergewaltiger, der doch vielleicht gar nichts für seinen "Fehltritt" konnte?
Ein solch brutales Verbrechen ist kein einfacher, verzeichlicher Fehler! Dieses Monster zerstörte das Leben eines Menschen! Und das nicht aus einem Affekt heraus. Der Vorgang des Verbrechens, wie ihn die TS schilderte, war äußerst brutal, unvorstellbar grausam! Und sowas hältst du für entschuldbar?
Naja, ich habe mich hier nur kurz eingeklinkt und werde mich auch sofort wieder ausklinken.
Eine Diskussion zu diesem Thema scheint mir sinnlos und das hatten wir ja schon mal, wo es zu nichts führte außer zu sehr erhitzten Gemütern und zu einem Thread, der schließlich geschlossen wurde.
Zum Nachlesen: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =67&t=7095
Hallo BlaBlub,
Tatsache ist, daß nahezu alle gegenwärtigen Gesellschaften einen Straftatbestand der Vergewaltigung als eine der schwersten Straftaten kennen und ächten.
Carry
Amenund in mir nach Vergebung für den Täter suchen.
Ich weiß nicht wie du so einen pauschalisierten Satz hier schreiben kannst wenn du zeitgleich folgendes sagst:Gehört es doch heute in Schulen zum guten Ton andere fertig zu machen und in den Suizid zu treiben.
ach...Ich bin nur gegen Pauschalisierungen
Geh doch mal davon aus, daß es dir passiert wäre, wärst du dem Täter gegenüber dann auch so loyal?Wenn ich davon ausgehe, dass sowas einer mir sehr nahestehenden Person passieren würde...
Tatsache ist, daß nahezu alle gegenwärtigen Gesellschaften einen Straftatbestand der Vergewaltigung als eine der schwersten Straftaten kennen und ächten.
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
- Werbung
Ja! Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung, alles Kapitaldelikte mit hoher Strafandrohung, hoher Gefängnisstrafe!Carry hat geschrieben:Tatsache ist, daß nahezu alle gegenwärtigen Gesellschaften einen Straftatbestand der Vergewaltigung als eine der schwersten Straftaten kennen und ächten.
Das ist richtig so!
Einiges, das in diesem Thread zu lesen ist, geht aber über diese Bestrafung, diese befristeten Gefängnisstrafen, hinaus!
1. Straftäter, auch die schweren, sind keine Monster!
2. Das Recht und die Pflicht zur Bestrafung liegt beim Staat nicht bei der Bevölkerung
3. Jeder Straftäter, der seine Strafe „abgesessen“ hat, die gleichen Bürgerrechte (und Pflichten) wie ein Nichtstraftäter!
Ich fände es gut, wenn diese „menschlichen rechtsstaatlichen Grundsätze“ tatsächlich zum Gedankengut, zur allgemeinen Überzeugung aller gehören würden und sich nicht ab und an hier einiges so läse, als gäbe es diese Grundsätze nicht, als lebten wir in einer archaischen Gesellschaft.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
@hawi
sehr nett von dir hawi, dass du dich hier herniederlässt um uns "Forumstölpel" über Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte aufzukären. Uns war sowas vorher natürlich völlig unbekannt.
Was für eine Beleidigung ist dein anmaßendes "Bessermenschtum" eigentlich für die Opfer solcher Taten?
Indirekt bescheinigst du ihnen damit ja auch ein "Schlechtermeschtum".
Komm mal wieder runter von deinem hohen aufklärerischen Ross!
Das ist reine Selbstdarstellung was du hier betreibst es geht dir hier weder um Täter noch um Opfer.
1. Straftäter, auch die schweren, sind keine Monster!
2. Das Recht und die Pflicht zur Bestrafung liegt beim Staat nicht bei der Bevölkerung
3. Jeder Straftäter, der seine Strafe „abgesessen“ hat, die gleichen Bürgerrechte (und Pflichten) wie ein Nichtstraftäter!
Ich fände es gut, wenn diese „menschlichen rechtsstaatlichen Grundsätze“ tatsächlich zum Gedankengut,
sehr nett von dir hawi, dass du dich hier herniederlässt um uns "Forumstölpel" über Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte aufzukären. Uns war sowas vorher natürlich völlig unbekannt.
Was für eine Beleidigung ist dein anmaßendes "Bessermenschtum" eigentlich für die Opfer solcher Taten?
Das ist reine Selbstdarstellung was du hier betreibst es geht dir hier weder um Täter noch um Opfer.
@Phönixia
Dir ist zu diesem Thread in gut vier Monaten und bei mittlerweile acht Seiten Beiträgen nur dies themenferne Statement zu meinem Beitrag eingefallen?!
Tut mir leid, aber für mich bist du damit die, die nichts zum Thema selbst beiträgt.
Selbstdarstellung?! Wohl eher eine von dir als eine von mir. Und in meinen Augen eine, die dich nicht grad hell erstrahlen lässt
Dir ist zu diesem Thread in gut vier Monaten und bei mittlerweile acht Seiten Beiträgen nur dies themenferne Statement zu meinem Beitrag eingefallen?!
Tut mir leid, aber für mich bist du damit die, die nichts zum Thema selbst beiträgt.
Selbstdarstellung?! Wohl eher eine von dir als eine von mir. Und in meinen Augen eine, die dich nicht grad hell erstrahlen lässt
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
@hawi,
Tut mir leid, hawi, aber ich fand deinen Beitrag hier nur unsensibel "hineingeklatscht".
Meiner war es auch, zugegeben, aber er war es wenigsten offen und nicht versteckt hinter irgend einem rechtsstaatlichen Gedankengutgedünkel und pseudo-aufklärerischer Belehrung.
Sorry nachträglich mal für meine harsche Kritik.
Aber findest du vielleicht selbst für dich den Fehler wo du unsensibel wurdest?
Brauchst du nicht zu schreiben, (gern aber per PM wenn du magst.)
Tut mir leid, hawi, aber ich fand deinen Beitrag hier nur unsensibel "hineingeklatscht".
Meiner war es auch, zugegeben, aber er war es wenigsten offen und nicht versteckt hinter irgend einem rechtsstaatlichen Gedankengutgedünkel und pseudo-aufklärerischer Belehrung.
Sorry nachträglich mal für meine harsche Kritik.
Aber findest du vielleicht selbst für dich den Fehler wo du unsensibel wurdest?
Brauchst du nicht zu schreiben, (gern aber per PM wenn du magst.)
, ja sicher würdest DU das, sicher sicher....Ich würde sehr, sehr vielen Menschen noch eine 2. Chance geben. Aber so ein brutales Verbrechen ist unverzeihlich! Schlimme Kindheit hin oder her, das ist keine Rechtfertigung.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich mal besser aufpassen was ich schreibe. Du bezeichnest hier Menschen als Monster. Meinst du ernsthaft, dass Du das Recht dazu hast? Denkst Du, Dir steht das Recht zu über andere Menschen zu entscheiden, über sie zu urteilen? Wie ignorant und unmenschlich muss man eigentlich sein um so einen St... von sich zu geben? Denkst du auch nach bevor Du schreibst, oder kommt das einfach so rausgeblubbert bei dir? Dann tut´s mir leid. Aber hey, Du tust mir auch so schon leid mit deinen faschistoiden Ansichten.Ein solch brutales Verbrechen ist kein einfacher, verzeichlicher Fehler! Dieses Monster zerstörte das Leben eines Menschen! Und das nicht aus einem Affekt heraus. Der Vorgang des Verbrechens, wie ihn die TS schilderte, war äußerst brutal, unvorstellbar grausam! Und sowas hältst du für entschuldbar?
Zum Glück bist du ja mehr damit beschäftigt dich in deiner Opferrolle wohl zu fühlen, anstatt dich dem Leben zu widmen. Sonst würde es wahrscheinlich eines Tages noch passieren, dass Leute (bzw. "arme Opfer") wie DU, irgendwann in der Gesellschaft ernsthaft was zu melden hätten und mit Hilfe ihrer faschistoiden Ansichten und ihrer engstirnigen Kleingeistigkeit die Todesstrafe wieder einführen und die Gesellschaft ins Mittelalter zurückkatapultieren.
Ich finde so Leute wie Du und deine 2 Vorposter haben in einem Rechtsstaat nichts verloren. Vielleicht würdet ihr euch ja in Saudi Arabien wohler fühlen? Dann könnt ihr auch den ersten Stein schmeißen. Wird euch da nicht ganz warm ums Herz?
Sag mal....hast Du meinen Text auch gelesen? Und verstanden? Ja? Oder wolltest Du dich nur mal eben wichtig machen? Kennst du dich mit der gegenwärtigen Rechtssprechung in unserem Staat aus? Von welchem Planeten kommst du?Geh doch mal davon aus, daß es dir passiert wäre, wärst du dem Täter gegenüber dann auch so loyal?
48 Jahre alt und so unreif. Ich schließe Dich in meine Gebete ein...
Hawi hat völlig wertungsfrei versucht an euren Verstand zu appellieren und alles was er dafür zu hören bekommt ist dein unreifer und anmaßender Kommentar, in welchem Du ihm mit deiner grenzenlosen ungezügelten Emotionalität solche Unsinnigkeiten unterstellst!sehr nett von dir hawi, dass du dich hier herniederlässt um uns "Forumstölpel" über Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte aufzukären. Uns war sowas vorher natürlich völlig unbekannt.
Das ist reine Selbstdarstellung was du hier betreibst es geht dir hier weder um Täter noch um Opfer
Man man man, dieses Forum hier ist mir echt ne Spur zu krank. Ich find´s echt unverschämt, was hier manche Leute für nen emotionalen und infantilen Sch... von sich geben. Und dann seid ihr noch nicht mal in der Lage, die Beiträge anderer Nutzer aufmerksam zu lesen. Wahrscheinlich zu anstrengend....
Ne, auf so Diskussionen hab ich keinen Bock. Ich sag mal,
Auf nimmer Wiedersehen!
Für alle die es nicht geschnallt haben:
Faschismus
„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus ... usbegriffs
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt
Und nun noch einmal zur TE... ICH würde an Deiner Stelle Anzeige erstatten
Und nun noch einmal zur TE... ICH würde an Deiner Stelle Anzeige erstatten
Blablub, ich spar mir jetzt die Aufzählung, was ich anmaßend fand
Es gibt sehr viele Menschen, die mich, meine Art und meine Vergangenheit unakzeptabel finden. Die brauchen nur eine Klatschgeschichte von früher zu hören und für die ist schon klar, dass sie sich mit "sowas" nicht abgeben würden. Ich bin also sehr vorsichtig mit (Vor-)Verurteilungen, von vorgefertigten Meinungen halt ich gar nichts und es ist echt schlimm, wenn Menschen nach ihrer Vergangenheit beurteilt werden.
Natürlich kann Mobbing in der Schule echt hart sein. Auch ich wurde fies gemobbt. Kinder können echt
grausam sein. Aber auch diese Mobber sind ja irgendwo Opfer und haben dieses gemeine Verhalten irgendwo gelernt. Es ist also eine Spirale, wo man ja jetzt jeden als Opfer hinstellen kann.
ABER:
Für mich persönlich ist ein Mensch mehr als die Summe seiner Erlebnisse. Er ist auch Charakter, hat freien Willen ... und kann daher den freien Willen haben, es besser zu machen. Vermutlich ist es zwar für jemanden, ders immer nur schwer hatte auch schwerer das Richtige zu tun, aber das kann doch kein Freibrief für alles sein.
Echt traurig, wenn du da einfach Menschen auf die Summe ihrer Erlebnisse reduzierst.
Ja, jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Aber Opfer von Gewaltverbrechen verfolgt die Tat auch ein Leben lang. Die sind da unschuldig in was reingeschlitter und wer gibt ihnen eine zweite Chance????
Und oft kommen Meldungen, dass Gewaltverbrechen passieren und der Täter schon wegen ähnlicher Delikte vorbestraft war. ... Und da find ich: lieber die Täter für immer wegsperren, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass sies niewieder tun, als zu riskieren, dass ein weiterer Unschuldiger sein Leben lang dafür büßen muss, dass unsere Gesellschaft so fair sein muss, dem Täter eine zweite Chance zu geben.
Blablub, in welcher Welt lebst du eigentlich, wenn du hier einfach so abstreitest, dass Menschen Monster sein können? Keine Allgemeinbildung? Weltabgewand? Infantil? Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Ja, leider sind manche Menschen echt schrecklichere Monster als man sich vorstellen kann. Vielleicht hat ihre tragische Geschichte oder ihr Schicksal sie zu dem gemacht, aber es zählt nicht nur, warum man so geworden ist wie man geworden ist ... sondern auch, was man jetzt ist.
Es gibt sehr viele Menschen, die mich, meine Art und meine Vergangenheit unakzeptabel finden. Die brauchen nur eine Klatschgeschichte von früher zu hören und für die ist schon klar, dass sie sich mit "sowas" nicht abgeben würden. Ich bin also sehr vorsichtig mit (Vor-)Verurteilungen, von vorgefertigten Meinungen halt ich gar nichts und es ist echt schlimm, wenn Menschen nach ihrer Vergangenheit beurteilt werden.
Natürlich kann Mobbing in der Schule echt hart sein. Auch ich wurde fies gemobbt. Kinder können echt
grausam sein. Aber auch diese Mobber sind ja irgendwo Opfer und haben dieses gemeine Verhalten irgendwo gelernt. Es ist also eine Spirale, wo man ja jetzt jeden als Opfer hinstellen kann.
ABER:
Für mich persönlich ist ein Mensch mehr als die Summe seiner Erlebnisse. Er ist auch Charakter, hat freien Willen ... und kann daher den freien Willen haben, es besser zu machen. Vermutlich ist es zwar für jemanden, ders immer nur schwer hatte auch schwerer das Richtige zu tun, aber das kann doch kein Freibrief für alles sein.
Echt traurig, wenn du da einfach Menschen auf die Summe ihrer Erlebnisse reduzierst.
Ja, jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Aber Opfer von Gewaltverbrechen verfolgt die Tat auch ein Leben lang. Die sind da unschuldig in was reingeschlitter und wer gibt ihnen eine zweite Chance????
Und oft kommen Meldungen, dass Gewaltverbrechen passieren und der Täter schon wegen ähnlicher Delikte vorbestraft war. ... Und da find ich: lieber die Täter für immer wegsperren, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass sies niewieder tun, als zu riskieren, dass ein weiterer Unschuldiger sein Leben lang dafür büßen muss, dass unsere Gesellschaft so fair sein muss, dem Täter eine zweite Chance zu geben.
Blablub, in welcher Welt lebst du eigentlich, wenn du hier einfach so abstreitest, dass Menschen Monster sein können? Keine Allgemeinbildung? Weltabgewand? Infantil? Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Ja, leider sind manche Menschen echt schrecklichere Monster als man sich vorstellen kann. Vielleicht hat ihre tragische Geschichte oder ihr Schicksal sie zu dem gemacht, aber es zählt nicht nur, warum man so geworden ist wie man geworden ist ... sondern auch, was man jetzt ist.
Hallo BlaBlub,
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
Carry
wieviel Groll muß in dir sein?!Ne, auf so Diskussionen hab ich keinen Bock. Ich sag mal,
Auf nimmer Wiedersehen!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
Dem muss ich leider zustimmen.Blablub, in welcher Welt lebst du eigentlich, wenn du hier einfach so abstreitest, dass Menschen Monster sein können? Keine Allgemeinbildung? Weltabgewand? Infantil? Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Ja, leider sind manche Menschen echt schrecklichere Monster als man sich vorstellen kann. Vielleicht hat ihre tragische Geschichte oder ihr Schicksal sie zu dem gemacht, aber es zählt nicht nur, warum man so geworden ist wie man geworden ist ... sondern auch, was man jetzt ist.
Vor allem über Kursives solltest du nachdenken.
Du bist ebenfalls nicht bereit, deine Einstellung zu überdenken. Du unterstellst und verurteilst uns, versuchst gar nicht, andere Perspektiven gelten zu lassen, geschweige denn einzunehmen.
Inwiefern bist du nun anders als die Personen, die du uns unterstellst zu sein?
Du scheinst dich, warum auch immer, überlegen zu fühlen, machst andere nieder.
Das ist auch nicht gerade ein Zeichen von Reife und Niveau.
Wenn du dich für so überlegener, toleranter, menschlicher und was auch immer hältst, dann freu dich darüber und mach weiter so.
Es ist dein Leben. Gestalte es, wie du möchtest.
Zuletzt geändert von Luna84 am Mi., 11.11.2009, 11:56, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo!
Dieser Thread scheint zu einem Fortsetzungsthread des alten, für lange Zeit geschlossenen, Threads zu verkommen.
Die Threadstarterin hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, liest vielleicht auch gar nicht mehr mit.
Aufgrund dessen stellt sich nun die Frage, ob Diskussionen hier noch sinnvoll sind?
Vor allem wenn sie schon wieder in diese Richtung führen.
Bei diesem Thema gibt es zumeist zwei Seiten, beide beharren auf ihre Meinung.
Für keine scheint es möglich, die andere zu akzeptieren. Ich gebe zu, auch ich kann die Einstellung absolut jedem eine zweite Chance zu geben nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass diese Diskussion jemals zu etwas führen wird. Jede Seite wird wahrscheinlich stets versuchen wollen, die andere zu überzeugen. Und wie es Betroffenen, die hier mitlesen, dabei gehen muss, daran möchte ich gar nicht erst denken.
Auf meinen letzten Beitrag bin ich alles andere als stolz (nun editiert), ich habe mich normalerweise unter Kontrolle.
Ich bin an sich immer bereit für andere Perspektiven, lasse mich gerne darauf ein, aber bei diesem Thema kann ich es einfach nicht. Das hat Gründe, die weder auf Intoleranz, Unmenschlichkeit, etc. beruhen. Ich möchte sie hier nur nicht aufbreiten.
Hier sachlich zu bleiben scheint nicht leicht.
Es kamen Unterstellungen von beiden Seiten.
Ich bezweifle, dass es hier jemals zu einer friedlichen Einigung kommen wird. Wohl eher zu einer niemals endenden hitzigen Diskussion.
Aus diesem Grund schlage ich folgendes vor: Wir versuchen zu akzeptieren, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Einstellungen gibt, so wenig wir diese vll. auch teilen/verstehen/etc. mögen, und beenden die Diskussion hier.
Ich sehe diese "Diskussion" für meinen Teil aufjedenfall als beendet an.
Dieser Thread scheint zu einem Fortsetzungsthread des alten, für lange Zeit geschlossenen, Threads zu verkommen.
Die Threadstarterin hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, liest vielleicht auch gar nicht mehr mit.
Aufgrund dessen stellt sich nun die Frage, ob Diskussionen hier noch sinnvoll sind?
Vor allem wenn sie schon wieder in diese Richtung führen.
Bei diesem Thema gibt es zumeist zwei Seiten, beide beharren auf ihre Meinung.
Für keine scheint es möglich, die andere zu akzeptieren. Ich gebe zu, auch ich kann die Einstellung absolut jedem eine zweite Chance zu geben nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass diese Diskussion jemals zu etwas führen wird. Jede Seite wird wahrscheinlich stets versuchen wollen, die andere zu überzeugen. Und wie es Betroffenen, die hier mitlesen, dabei gehen muss, daran möchte ich gar nicht erst denken.
Auf meinen letzten Beitrag bin ich alles andere als stolz (nun editiert), ich habe mich normalerweise unter Kontrolle.
Ich bin an sich immer bereit für andere Perspektiven, lasse mich gerne darauf ein, aber bei diesem Thema kann ich es einfach nicht. Das hat Gründe, die weder auf Intoleranz, Unmenschlichkeit, etc. beruhen. Ich möchte sie hier nur nicht aufbreiten.
Hier sachlich zu bleiben scheint nicht leicht.
Es kamen Unterstellungen von beiden Seiten.
Ich bezweifle, dass es hier jemals zu einer friedlichen Einigung kommen wird. Wohl eher zu einer niemals endenden hitzigen Diskussion.
Aus diesem Grund schlage ich folgendes vor: Wir versuchen zu akzeptieren, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Einstellungen gibt, so wenig wir diese vll. auch teilen/verstehen/etc. mögen, und beenden die Diskussion hier.
Ich sehe diese "Diskussion" für meinen Teil aufjedenfall als beendet an.
Hey Hey....
oh man das tut mir echt super leid was auch du jetzt so mitmachen musst. aber ganz ehrlich, kannst du mit só einem menschen dein Leben verbringen?
oh man das tut mir echt super leid was auch du jetzt so mitmachen musst. aber ganz ehrlich, kannst du mit só einem menschen dein Leben verbringen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag