Sexuelle Lust raubt mir ( W ) den Verstand ...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 18.08.2009, 17:09

Pitt hat geschrieben: Ich würde Dir davon abraten, mit einem Mann, mit dem Du nicht schlafen möchtest, zu knutschen.
Meine Güte, ist das mal ne radikale Ansicht ... jedenfalls wenn man den Zusatz "mit dem du nicht sofort schlafen möchtest" beachtet.
Ich hatte schon mehr als einen ONS in meinem Leben - aber sicher dreimal soviele Gelegenheiten, wo ich wild geknutscht habe, ohne danach Sex zu haben, und auch Anfang bis Mitte 20, also als "Erwachsene". War einfach geil, mit oder ohne Sex. Mal traf man sich danach noch, mal nicht, mal gab es dann Sex, mal nicht ... wheres the problem?

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.08.2009, 17:16

luciabava hat geschrieben:Cool, du auch? Dann würde mich mal interessieren, ab wann für dich der Punkt kommt, wo du das Gefühl hast "so, das wars jetzt, Geilheit ist komplett weg". Wird er dann irgendwann ganz weich? Oder könntest du auch länger als ne halbe Stunde weitermachen und hast aber vom Kopf her keinen Bock mehr? Das Problem, wie ich es meinte, war ja - man bleibt auch nach dem 10. Orgasmus geil, 1. weil man mental/emotional einfach dauergeil ist und 2. weil mans auch körperlich bleibt (Vagina bleibt - auch Stunden später - feucht und Klitoris geschwollen), es gibt da in dem Sinne keine "Pause".
Das ist komplett unterschiedlich bei mir. Kann sein, dass er nach 10 Minuten wieder steif wird oder auch, dass ich 2x danach noch kommen kann und er dabei ganz weich bleibt.
Hängt stark von der Situation ab. Und da ich so einer bin, der mit Sex halt mehr als Penetration verbindet hab ich zumindest keine Probleme mit 15 Minuten oder mehr. Ich mein mann kann ja sehr wohl auch noch erregt und aktiv im Bett sein wenn er keine Latte hat
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 18.08.2009, 18:55

Ich denke, ich verstehe, was Pitt meint. Zumindest weiß ich von mir, dass es nie beim Knutschen bleibt, es sei denn, es mangelt an Gelegenheit resp. Möglichkeit. Aber wenn's erst mal so weit ist, am besten noch leichter Alkohol im Spiel ist (muss nicht viel sein), dann führt eines zum anderen. Denn ja, knutschend ist erregend. Wenn nicht, läuft irgendwas schief. Und wenn ich erregt bin (durch's Knutschen), dann will "mein Körper" auch mehr, egal was der Rest von Gothika gerade aus Vernunftsgründen denkt. Und ab irgendeinem Punkt gibt es keine Vernunft mehr, nur noch verpasste Möglichkeiten.
Wenn ich also vom Kopf her weiß, ich will nicht mit xy schlafen, dann fang ich mit dem Knutschen in verfänglichen Situationen (also wo es auch die Möglichkeit zu mehr gibt) gar nicht erst an. Und ja, ich bin auch so eine Frau, die (von sich) behauptet, dass Zungenküsse "intimer" als Sex sind.

Ich glaube (- mal kurz im Kopf überschlagend - ) es kam nur einziges Mal vor dass es zuhause (wo also alles möglich war) "nur" beim Knutschen blieb. Wobei ich mich da angestellt habe wie eine Wahnsinnige. Der Kerl wollte mich die ganze Zeit überreden, mein Oberteil auszuziehen, er habe mich ja ohnehin schon nackt gesehen, sei doch nichts dabei, und ob er nun unter dem T-Shirt wäre oder ohne T-Shirt... boah, was habe ich mich aufgeführt, wie eine frigide Jungfrau vom Dienst. Weil ich nicht mit ihm schlafen wollte, und genau wusste, ein Schritt weiter und das war's mit meinem Widerstand.
Hmm. Grübel. Ich hatte Angst, mich zu sehr zu verlieben und dass er dann am nächsten Tag weg wäre. Am nächsten Tag war er auch weg. Vermutlich wegen meiner total affigen Rumzickerei. Sowas nennt man dann wohl selffulling prophecy.
(Nein, nicht weil es kein Sex gab, sondern weil ich mich angestellt habe wie eine komplett Irre, da wäre ich ehrlich gesagt auch weggelaufen.)

Na ja, auf jeden Fall ist nicht nur deswegen für mich klar, dass wenn Frau "es" nicht durchziehen will, man vorher schon den Anfängen wehren sollte, also nicht knutschen, bevor man in solch wirklich, wirklich peinliche Situationen kommt und mitten drin so auszucken muss. Es sei denn - s.o. - man ist einer Situation, wo man genau weiß, es kann nicht weiter gehen als soundso weit.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 18.08.2009, 19:57

petrapan hat geschrieben:
Und dann stellen sie absichtlich diese Forderung, um dir zum Abschied sozusagen noch ein lauwarmes Kompliment zu machen. So dass es am Ende fast so aussieht, als ob du den Korb gegeben hättest.
Da muss ich echt sagen, dass sich das meiner Vorstellungskraft entzieht! Wenn ein Mann KEIN INteresse an einem hat, will er dann tatsächlich mit einem knutschen nur um einem "charmant" sagen zu können wenn kein Sex läuft will er einen gar nicht. Wenn er von vornehrein kein Interesse hat mit mir zu schlafen, dann muss er sich ja ganz schön überwinden mich dann doch zu küssen, nur mir das Gefühl zu geben, ICH hätte ihm den Korb gegeben.
Ich habe gemeint, du hättest seit 6 Jahren keinen erotischen Körperkontakt mehr gehabt. Das scheint ein Missverständnis zu sein.

Ich meinte, dass einer nur so tut, als ob er wollte, aber falls du darauf eingingest, sich zurückzöge.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.08.2009, 20:27

Ich würde Dir davon abraten, mit einem Mann, mit dem Du nicht schlafen möchtest, zu knutschen.
Ich nehme auch mal an, Du meinst "mit dem Du nicht sofort schlafen möchtest". Das mach ich auch schon seit 6 Jahren. Ich finds aber schade. Ich hab auch schon seit 6 Jahren keinen mehr geküsst.
Abr ich find´s sehr absurd: Bevor ich jemanden küsse muss ich mir laut Pits Einstellung anscheinend absolut sicher sein, dass ich mit dem auch schlafen will. Und wenn ich denke ich will das und dann merke wie er küsst und mich anfasst gefällt mir überhaupt nicht, darf ich dann keinen "Rückzieher" machen? Es klingt hier fasst so als MÜSSE man dann Sex haben bloss weil man sich geküsst hat. Oder als hätte der Mann dann ein "Recht" darauf total sauer zu sein und einen zu beschimpfen weil man ja mit dem Kuss schließlich Sex versprochen hat.
Ich find´s absurd. Küssen und rummachen müssen doch nicht immer sofort zu Sex führen.

Und klar ist knutschen erregend und selbst wenn mein Körper sofort Sex will, dann wollen mein Kopf und meine Seele das nicht mit einem fremden Mann, den ich gerade erst kennen gelernt habe.
Knutschen ja, dabei hole ich mir keine Krankheiten und werd nicht schwanger bei einer Panne, diese Risiken fallen komplett weg.
Aber Sex mit nem Fremden - nein danke.
Egal wie "geil" es theoretisch wäre. Küssen ist für mich ein erstes Körperliches Kennenlernen, dass man dann wenn es gefällt intensivieren kann. Aber eben nicht so schnell.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:43

petrapan hat geschrieben:[ Bevor ich jemanden küsse muss ich mir laut Pits Einstellung anscheinend absolut sicher sein, dass ich mit dem auch schlafen will. Und wenn ich denke ich will das und dann merke wie er küsst und mich anfasst gefällt mir überhaupt nicht, darf ich dann keinen "Rückzieher" machen?
Hi Petrapan,
macht Spass, mit Dir zu debattieren.
Natürlich darfst Du jederzeit einen Rückzieher machen.
Es ist halt nur ein problematisches Spiel, erst auszutesten, ob jemand gut küsst und anfasst.
Es gibt übrigens ein interessantes Beispiel, wie der unterschiedliche Stellenwert eines (Zungen)-Kusses durch unterschiedliche Sozialisation unterschiedlich aufgefasst wird:

http://www.teleunterricht.de/teleunterr ... kultur.PDF

nachzulesen auch hier:
http://books.google.de/books?id=lE4kMjP ... q=&f=false

Übrigens: Rummachen ist bereits Sex. Eigentlich ist ein Zungenkuss bereits Sex.
Dass Sex erst mit der Penetration beginnt, ist eher eine Clinton'sche Einstellung

Ich gebe Dir insofern recht, dass ungeschützter Koitus ganz sicherlich die gefährlichste Form des Sex ist, was Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft anbelangt. Das sollte man sich sicherlich für einen festen Partner "aufheben".

Und was ist überhaupt für Dich "rummachen"???

Lg
Pitt

Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Di., 18.08.2009, 22:20

Hallo!

Sexuelle Lust ist etwas natürliches. Es kann schon mal vorkommen, dass man mal häufiger an Sex denkt und auch häufiger masturbiert.
Das Problem bei dir ist nicht, die Sexuelle Lust wegzubekommen, sondern, deine Sexuelle Lust zu befriedigen.

Versuch mal herauszufinden, was DU am liebsten haben würdest. Die Sexuelle erregung ist nicht der Grund! Das Bedürfnis dahinter ist entscheidend.

Und das mit der Schüchternheit - Glaub mir, das lässt sich trainieren. Ein bisschen an deinen Sozialen Kompetenzen arbeiten und das ganze ist nicht mehr so tragisch
Klingt jetzt auf die leichte schulter genommen aber wenn man selbst einmal die Erfahrung gemacht hat, dann weiß man von was man redet.

Jeder hat so seine eigene Methode, wie er selbstsicherer wird und seine Schüchternheit ablegt! Das ganze ist nur eine Frage des Trainings.

Hier aber ein kleiner Link, der dir weiterhelfen sollte:

http://www.frag-dich-gesund.ch/schuechternheit

Lg

Schwan

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.08.2009, 23:19

Dass Sex erst mit der Penetration beginnt, ist eher eine Clinton'sche Einstellung
Genauso sag ich das auch immer selber! Mein Einstellung ist tatsächlich ziemlich Clinton-mäßig! Sex fängt für mich es mit dem Anfassen der primären nackten Geschlechtteile an.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 19.08.2009, 03:57

petrapan hat geschrieben:das schockiert mich doch etwas, muss ich sagen. Weil sich das so gar nicht damit deckt was ich sonst für Feedbacks bekomme von Freunden und so. Was ist denn an mir hier im Forum kaltherzig??
Kaltherzig hatte ich nicht geschrieben, sondern kalt und dass du nicht warmherzig auf mich wirkst. Das ist ein Unterschied, wie ich finde!
Kaltherzig verbinde ich mit einem Kühlschrank oder Gefrierschrank, bei dem die Türe offen steht und dieser Kälte ausstrahlt.
"Kalt" und "nicht warmherzig" verbinde ich mit einem Herd, der ausgeschalten ist. Er gibt keine Wärme ab und wenn man ihm selbst Wärme entgegen bringt, dann nimmt er diese auf, gibt aber nichts ab. (Was das mit dem Wärme entgegen nehmen jetzt mit dir zu tun hat weiß ich nicht so recht, lasse es aber trotzdem so stehen. )
petrapan hat geschrieben:ich war genau in 2 Beiträgen (für Eremit) kurz angebunden weil ich seine Theorie so unbegründet fand. Aber sonst schreib ich doch nicht "kalt" , oder was meinst Du?
Das trifft mich schon ziemlich, obwohl ich Dich ja gar nicht kenne.
Mittlerweile - ich habe die letzten Tage deine Beiträge etwas genauer "beobachtet" und nicht mehr nur gelesen - würde ich neben "kalt" "emotionslos" setzen. Mir ist da etwas aufgefallen, was mittlerweile schon überholt ist. Ich wollte dir nämlich schreiben, dass ich noch nie gesehen habe, dass du in deinen Beiträgen Smilies verwendet hast. Und als mir das aufgefallen ist, hast du den Smilie gebracht. Das fand ich lustig. Später war in einem Beitrag von dir der hier zu finden: . Auf mich hat das gleich einen positiveren Eindruck gemacht als vorher. Ich finde mit Smilies lesen sich Beiträge besser, man kann dann auf die Mimik von jemanden schließen. Ohne die kommt es (bei mir) (gefühls)kalt rüber. Was aber nicht heißen soll, dass man hinter jeden Satz einen Smilie setzen soll. Es muss auch nicht in jedem Beitrag einer sein, aber ich hatte den Eindruck, du bist was Smilies angeht sehr sparsam. Also mir fehlen bei dir etwas die "Gefühlsregungen".

Im Thread von MI hatte ich bei dir öfters den Eindruck, du wollest ihn, naja , zu etwas drängen, ihn mit aller Macht von etwas überzeugen. Aber den Eindruck hatte ich auch von anderen. Weiß nicht, ob dieser Eindruck nun explizit auf dich zutrifft.
Als ich die letzten Beiträge von dir in seinem Thread gelesen habe, hatte ich einen anderen Eindruck, nicht mehr drängend oder überzeugen wollend.
Ich weiß nicht, so genau kann ich dir das jetzt nicht mehr sagen, WIE genau ich deine Beiträge empfunden habe. Was mich wiederum mich selbst fragen lässt, ob du in einer "komischen" Phase warst und die Beiträge "komisch" geschrieben hast, oder ob ich in einer "komischen" Phase war und deine Beiträge nur so gelesen und empfunden habe . Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht jemanden auf dich projiziert haben könnte, aber ich wüsste nicht wen.

Achso, fast vergessen. Eve hatte es in einem anderen Thread schon mal angesprochen (mag da jetzt nicht danach suchen), dass du relativ selten (?, weiß eben nicht mehr, was genau sie gesagt hatte) Leute begrüßt und deine Beiträge z.B. mit einem Gruß beendest. Sowas muss nicht immer sein, ist klar. Aber - da ist meine Empfindung ähnlich wie bei den Smilies - dadurch, dass du fast nie oder vielleicht wirklich nie (ich mag jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag von dir dahingehend überprüfen) jemanden "begrüßt", empfinde ich dich auch mit als unnahbar, nicht wirklich greifbar. So als wenn jemand nur kurz reinschaut und gleich wieder weg ist. Vielleicht um keine näheren Kontakte zuzulassen (weit aus dem Fenster gelehnt von mir)? Um anderen nur eine "Sachebene" anzubieten?

Was deine eigentliche "Problematik" angeht, weiß ich auch nicht so richtig weiter. Du hattest geschrieben, dass du - wenn ich mich recht entsinne - nur schwule Männer kennenlernst oder Männer, die SOFORT Sex wollen. Nun ist kennenlernen ja ein andauernder Prozess und man kann nicht sagen "Ab hier beginnt erst das kennenlernen." Ich habe mich gefragt, ob diese Männer, die SOFORT Sex wollen vielleicht nur die "Endauswahl" deines Kennenlernes von Menschen (Männern) sind und du anderen - die dir viel eher zusagen würden - Männern im Vorfeld unbewusst Signale ausgesendet hast, die sie dazu bewegen es bei dir gar nicht erst zu versuchen oder bei dir gleich die Flucht zu ergreifen. Also dass du die viel eher passenden Männern im Vorfeld aussortiert hast und nur die Männer übrig bleiben, die SOFORT Sex wollen.
Beispiel für ein unbewusstes Signal an die dir eigentlich zusagenden Männer könnte sein:
Eremit hat geschrieben:
petrapan hat geschrieben:Männer finden ja anscheinend, dass das was für 16jährige ist.
Danke übrigens für die Pauschalisierung. Hätten wir z.B. ein Date, und Du läßt so einen Satz mir gegenüber fallen, würde ich Abstand nehmen. Und das, obwohl ich NICHT auf ONS aus wäre.

Solche Signale meine ich zum Beispiel.
ODER aber (hast du nicht gesagt, trotzdem als Beispiel):
"Männer sind doch alle Schweine!"
ODER
"Männer wollen doch eh nur alle das eine."
ODER
"Männer können eh nicht treu sein." So etwas hatte meine Kommilitonin mal zu mir und meinem Kommilitonen geäußert, dass Männer ja eh fremdgehen würden. Meinem Kommilitonen glaubte sie aber, dass er seiner Freundin treu sein würde und dass er eben nicht so sei (wie auch immer sie darauf kam - Pauschalisierung von ihr, wie ich finde). Nur mir sprach sie es ab, treu sein zu können. Ich war stinksauer. MIR, der große Angst davor hat betrogen zu werden, verlassen zu werden, wird genau DAS unterstellt, dass ich meine (wenn ich mal eine haben sollte) Freundin betrüge! Also das, vor dem ich so große Angst habe und was ich selbst niemanden antuen möchte (ausschließen kann man es nicht, aber sie hat mir ja pure Absicht unterstellt), wird mir unterstellt, würde ich jemand anderem antun. Und sie ist ja ach so treu und brav und so ein Engel (ernst gemeint von ihr! keine Ironie!).

Also wenn ich so etwas hören würde, wäre mein Interesse an der Frau sofort im Keller.

petrapan hat geschrieben:Ich bewundere Leute durchaus ein kleines bisschen die einfach so mit vollkommen Fremden Sex haben. Manche kennen ja noch nicht mal den Vornamen ihres Sexpartners. Aber für mich ist das nichts.
Ich beneide Leute dafür. Mir geht es nicht darum, dann auch wirklich so schnell Sex mit jemanden zu haben, aber die Möglichkeit ... und so schnell Vertrauen zu jemanden fassen zu können ... ach, ich kann's gerade nicht in Worte fassen.

Ich (Mann) kann mir übrigens auch nur schwer vorstellen gleich beim ersten Date Sex zu haben. Für mich müssen bei einem ONS bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, dazu gehört Vertrauen zum anderen, den anderen erst einmal näher kennengelernt zu haben.

Hoffe, ich hab kein wirres Zeug geschrieben. Ist schon spät.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 19.08.2009, 06:11

petrapan hat geschrieben: Knutschen ja, dabei hole ich mir keine Krankheiten und werd nicht schwanger bei einer Panne, diese Risiken fallen komplett weg.
Sag mal petrapan, diese Angst vor Schwangerschaft und Krankheiten zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge in diesem Forum. Das Risiko ist ja erstmal real und es ist wichtig sich zu schützen, klar. Aber mir kommt diese Angst bei dir übergroß vor. "Sex ist gefährlich". Ja, ein Kondom kann reißen, aber das sollte niemanden vom Sex abhalten - ganz allgemein. Die meisten Leute denken nicht als erstes an eine mögliche Schwangerschaft - sind die Vorkehrungen dagegen getroffen, entspannen sie sich und denken in erster Linie an ihre Lust. Kann es sein, dass dieses "Sex ist gefährlich" bei dir eine Art Stellvertreterfunktion erfüllt? Die Barriere, die dich davon abhält, den Schritt nach vorn zu wagen! Verstehst du, wie ich das meine? Deshalb hattest du seit Jahren keinen Sex ... weil damit eben die Angst verbunden ist, verletzt zu werden. Deshalb schiebst du die Gründe "Schwangerschaft, HIV, Hepatitis, ..." vor.
Nur so eine Idee.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 19.08.2009, 11:02

Wenn ich beim Knutschen an Krankheiten und Schwangerschaft denken würde, wäre meine Stimmung so im Keller, dass ich mir die Knutscherei auch gleich sparen kann. Es stimmt schon, dass man sich VORHER Gedanken darüber machen sollte, denn währenddessen wäre es ein ziemlich großer Lustkiller. Auch in der Zeit zwischen dem Knutschen und dem "ersten Sex".

Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass es ab irgendeinen Punkt des Knutschens dann keine "Vernunft" mehr gibt, und man dann nur hoffen kann, nicht in der Bude zu sein, weil sonst das eine zum anderen führt. Etwas böse gesagt, aber ganz und gar nicht böse gemeint: Eine unaufgeräumte Bude, in dem man niemanden (!) mit rein nimmt, ist ein u.a. ausgezeichnetes Verhütungsmittel.

Auf jeden Fall empfinde ich es als extrem schwer und störend, wenn während dem Knutschen der Verstand angeschaltet werden würde und Ängste vorhanden sind. Dann lieber gar nicht. Es käme ja noch hinzu, dass frau sich dann die ganze Zeit denkt: "Hoffentlich will er nicht mehr." und/oder "Hoffentlich ist ER dann nicht beleidigt, wenn's nicht mehr gibt, ich ihn erst heiß mache und dann nein sage." Überhaupt: Wird man vehement NEIN sagen müssen oder ergibt es sich so aus der Situation? Mit all diesen Gedanken im Hinterkopf wäre "Knutschen" kaum noch ein prickelendes Erlebnis. Beziehungsweise ist klar, wieso es nicht zu mehr führt, weil die verschiedenen Sorgen und Gedanken die Lust eindeutig dämpfen. Was mir irgendwie nicht sinnig erscheint: Erst die Lust fördern, dann wieder runterfahren. On. Off. Dann lieber etwas länger mit dem Knutschen warten, bis man sich doch weitgehenst sicher ist, dass man auch möchte, es zumindest die Option auf "mehr" gibt, wenn auch nicht gleich sofort.

Ehrlich gesagt, auch aus umgekehrter Sicht, mich würde ein Mann, der beim Knutschen zur Hälfte irgendwo ganz wo anders ist, egal ob gedanklich und/oder emotional sicherlich "abtörnen".

wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 19.08.2009, 13:24

Hi Pitt
Pitt hat geschrieben:Natürlich darfst Du jederzeit einen Rückzieher machen.
Es ist halt nur ein problematisches Spiel, erst auszutesten, ob jemand gut küsst und anfasst.
Es würde mich sehr interessieren, was daran problematisch ist!

lG Wing
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 19.08.2009, 21:16

Eremit hat geschrieben:Ja, bei Einnahme von SSRI-Antidepressiva kann die Lust sinken.

Was aber tun, wenn man SRE-Antidepressiva nehmen muß, also das genaue Gegenteil?
Anti-Baby-Pille nehmen (z. B. Lamuna). Hat bei mir in der Richtung jahrelang hundertprozentig gewirkt (allerdings leider nicht als erwünschte Wirkung). Ist anscheindend auf das Globulin SHGB zurückzuführen, das Testosteron bindet (müsste das nicht heißen, dass das auch bei Männern Wirkung haben kann?) und kommt wohl bei etlichen Präparaten vor (nicht bei allen; habe ich aber erst später erfahren). Ist nur die Frage, wie man als Mann an die Pille kommt...

Kleiner Wermutstropfen: Die (Neben-)Wirkung hat noch gut über ein Jahr nach dem Absetzen angehalten, und ich habe immer noch etwas Angst, dass es so ganz richtig wie früher auch nie wieder wird
Alles hat seine Zeit.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 19.08.2009, 21:29

@Dampfnudel: Äh, ich soll 'ne Anti-Baby-Pille nehmen, um meinen Sexualtrieb zu drosseln?

Du wirst es nicht für möglich halten - aber es fällt mir schwer, mich mit diesem Gedanken anzufreunden...

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 19.08.2009, 22:42

Komisch, ich dachte, Du freust Dich über die Idee

Nee, sorry, ich hätte das Ironieschild höher halten sollen
Alles hat seine Zeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe