petrapan hat geschrieben:das schockiert mich doch etwas, muss ich sagen. Weil sich das so gar nicht damit deckt was ich sonst für Feedbacks bekomme von Freunden und so. Was ist denn an mir hier im Forum kaltherzig??
Kaltherzig hatte ich nicht geschrieben, sondern kalt und dass du nicht warmherzig auf mich wirkst. Das ist ein Unterschied, wie ich finde!
Kaltherzig verbinde ich mit einem Kühlschrank oder Gefrierschrank, bei dem die Türe offen steht und dieser Kälte ausstrahlt.
"Kalt" und "nicht warmherzig" verbinde ich mit einem Herd, der ausgeschalten ist. Er gibt keine Wärme ab und wenn man ihm selbst Wärme entgegen bringt, dann nimmt er diese auf, gibt aber nichts ab. (Was das mit dem Wärme entgegen nehmen jetzt mit dir zu tun hat weiß ich nicht so recht, lasse es aber trotzdem so stehen. )
petrapan hat geschrieben:ich war genau in 2 Beiträgen (für Eremit) kurz angebunden weil ich seine Theorie so unbegründet fand. Aber sonst schreib ich doch nicht "kalt" , oder was meinst Du?
Das trifft mich schon ziemlich, obwohl ich Dich ja gar nicht kenne.
Mittlerweile - ich habe die letzten Tage deine Beiträge etwas genauer "beobachtet" und nicht mehr nur gelesen - würde ich neben "kalt" "emotionslos" setzen. Mir ist da etwas aufgefallen, was mittlerweile schon überholt ist. Ich wollte dir nämlich schreiben, dass ich noch nie gesehen habe, dass du in deinen Beiträgen Smilies verwendet hast. Und als mir das aufgefallen ist, hast du den Smilie gebracht. Das fand ich lustig. Später war in einem Beitrag von dir der hier zu finden: . Auf mich hat das gleich einen positiveren Eindruck gemacht als vorher. Ich finde mit Smilies lesen sich Beiträge besser, man kann dann auf die Mimik von jemanden schließen. Ohne die kommt es (bei mir) (gefühls)kalt rüber. Was aber nicht heißen soll, dass man hinter jeden Satz einen Smilie setzen soll. Es muss auch nicht in jedem Beitrag einer sein, aber ich hatte den Eindruck, du bist was Smilies angeht sehr sparsam. Also mir fehlen bei dir etwas die "Gefühlsregungen".
Im Thread von MI hatte ich bei dir öfters den Eindruck, du wollest ihn, naja , zu etwas drängen, ihn mit aller Macht von etwas überzeugen. Aber den Eindruck hatte ich auch von anderen. Weiß nicht, ob dieser Eindruck nun explizit auf dich zutrifft.
Als ich die letzten Beiträge von dir in seinem Thread gelesen habe, hatte ich einen anderen Eindruck, nicht mehr drängend oder überzeugen wollend.
Ich weiß nicht, so genau kann ich dir das jetzt nicht mehr sagen, WIE genau ich deine Beiträge empfunden habe. Was mich wiederum mich selbst fragen lässt, ob du in einer "komischen" Phase warst und die Beiträge "komisch" geschrieben hast, oder ob ich in einer "komischen" Phase war und deine Beiträge nur so gelesen und empfunden habe . Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht jemanden auf dich projiziert haben könnte, aber ich wüsste nicht wen.
Achso, fast vergessen. Eve hatte es in einem anderen Thread schon mal angesprochen (mag da jetzt nicht danach suchen), dass du relativ selten (?, weiß eben nicht mehr, was genau sie gesagt hatte) Leute begrüßt und deine Beiträge z.B. mit einem Gruß beendest. Sowas muss nicht immer sein, ist klar. Aber - da ist meine Empfindung ähnlich wie bei den Smilies - dadurch, dass du fast nie oder vielleicht wirklich nie (ich mag jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag von dir dahingehend überprüfen) jemanden "begrüßt", empfinde ich dich auch mit als unnahbar, nicht wirklich greifbar. So als wenn jemand nur kurz reinschaut und gleich wieder weg ist. Vielleicht um keine näheren Kontakte zuzulassen (weit aus dem Fenster gelehnt von mir)? Um anderen nur eine "Sachebene" anzubieten?
Was deine eigentliche "Problematik" angeht, weiß ich auch nicht so richtig weiter. Du hattest geschrieben, dass du - wenn ich mich recht entsinne - nur schwule Männer kennenlernst oder Männer, die SOFORT Sex wollen. Nun ist kennenlernen ja ein andauernder Prozess und man kann nicht sagen "Ab hier beginnt erst das kennenlernen." Ich habe mich gefragt, ob diese Männer, die SOFORT Sex wollen vielleicht nur die "Endauswahl" deines Kennenlernes von Menschen (Männern) sind und du anderen - die dir viel eher zusagen würden - Männern im Vorfeld unbewusst Signale ausgesendet hast, die sie dazu bewegen es bei dir gar nicht erst zu versuchen oder bei dir gleich die Flucht zu ergreifen. Also dass du die viel eher passenden Männern im Vorfeld aussortiert hast und nur die Männer übrig bleiben, die SOFORT Sex wollen.
Beispiel für ein unbewusstes Signal an die dir eigentlich zusagenden Männer könnte sein:
Eremit hat geschrieben:petrapan hat geschrieben:Männer finden ja anscheinend, dass das was für 16jährige ist.
Danke übrigens für die Pauschalisierung. Hätten wir z.B. ein Date, und Du läßt so einen Satz mir gegenüber fallen, würde ich Abstand nehmen. Und das, obwohl ich NICHT auf ONS aus wäre.
Solche Signale meine ich zum Beispiel.
ODER aber (hast du nicht gesagt, trotzdem als Beispiel):
"Männer sind doch alle Schweine!"
ODER
"Männer wollen doch eh nur alle das eine."
ODER
"Männer können eh nicht treu sein." So etwas hatte meine Kommilitonin mal zu mir und meinem Kommilitonen geäußert, dass Männer ja eh fremdgehen würden. Meinem Kommilitonen glaubte sie aber, dass er seiner Freundin treu sein würde und dass er eben nicht so sei (wie auch immer sie darauf kam - Pauschalisierung von ihr, wie ich finde). Nur mir sprach sie es ab, treu sein zu können. Ich war stinksauer. MIR, der große Angst davor hat betrogen zu werden, verlassen zu werden, wird genau DAS unterstellt, dass ich meine (wenn ich mal eine haben sollte) Freundin betrüge! Also das, vor dem ich so große Angst habe und was ich selbst niemanden antuen möchte (ausschließen kann man es nicht, aber sie hat mir ja pure Absicht unterstellt), wird mir unterstellt, würde ich jemand anderem antun. Und sie ist ja ach so treu und brav und so ein Engel (ernst gemeint von ihr! keine Ironie!).
Also wenn ich so etwas hören würde, wäre mein Interesse an der Frau sofort im Keller.
petrapan hat geschrieben:Ich bewundere Leute durchaus ein kleines bisschen die einfach so mit vollkommen Fremden Sex haben. Manche kennen ja noch nicht mal den Vornamen ihres Sexpartners. Aber für mich ist das nichts.
Ich beneide Leute dafür. Mir geht es nicht darum, dann auch wirklich so schnell Sex mit jemanden zu haben, aber die Möglichkeit ... und so schnell Vertrauen zu jemanden fassen zu können ... ach, ich kann's gerade nicht in Worte fassen.
Ich (Mann) kann mir übrigens auch nur schwer vorstellen gleich beim ersten Date Sex zu haben. Für mich müssen bei einem ONS bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, dazu gehört Vertrauen zum anderen, den anderen erst einmal näher kennengelernt zu haben.
Hoffe, ich hab kein wirres Zeug geschrieben. Ist schon spät.