Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
-
- Helferlein
- , 42
"Wenn Sie mich brauchen, um zu lernen, sich selbst zu vertrauen, dann gehen wir gemeinsam diesen Weg."
[hr][/hr]
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
- Werbung
wann fängt ihr innerlicher friede endlich an?
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
so in der art zumindest, finde übringens auch dass es eine ganz tolle idee ist mit diesem thema
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
es gibt menschen die erst vor den baum rennen müssen, bis sie merken das sie im wald sind.
- Werbung
ja den hab ich ihr ein ganz klein wenig übel genommenDornröschen Dorn hat geschrieben:Puh, Edwart..Der klingt ja irgendwie nicht rosig..
"wischi waschi" klingt aber schon lustig bischen..
LG
fand den aber auch ganz lustig - wir konnten beide drüber lachen
liebe grüße Edwart
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.
aber unzugänglich.
Sie sind NICHT ausgeliefert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Violetta 2009 hat geschrieben:Möchte hier auch mal wiedergeben was mein Thera so sagt:
"Das müssen Sie nicht aushalten!"
"Ich möchte dass Sie frei sind."
"Weil Sie das (gar-)nicht (wirklich) wollen!"
"Wenn es einem schlecht geht sucht man was."
"Man kann nicht immer glücklich sein."
"Wollen Sie mit mir schlafen?"
das ist echt gut irgendwie...
"Das ist die Sache mit dem Sender und dem Empfänger."
für diesen tollen thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie meinen, Sie müssten Ihre Mutter beschützen. So wie Sie es schon immer getan haben.
Wunderschön fand ich den Satz:
" Der Kosmos in uns ist mindestens so groß, wie der Kosmos über uns "
Carry
" Der Kosmos in uns ist mindestens so groß, wie der Kosmos über uns "
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
Das baut mich gerade unheimlich auf. Danke für den Spruch!Vetiver hat geschrieben: "Das was hinter Ihnen und vor Ihnen liegt ist nichts im Verhältnis dazu, was in Ihnen steckt."
(Und Georgine, danke für das Thema!!!)
MrN
P.S. Und die zweite Deutung???
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
Nicht schön, aber dennoch hilfreich
Therapeut: " Ich brauche eine Therapiepause. Hier geht es jetzt nicht mehr um Sie sondern um mich!"
Therapeut: " Ich brauche eine Therapiepause. Hier geht es jetzt nicht mehr um Sie sondern um mich!"
-
- Forums-Gruftie
- , 33
fand ich leider auch nicht angenehm, habe ich aber schon zum 2. mal gehört also muss was dran sein...nur an meiner akzeptanz und Geduld hapert es noch gewaltig:
"Bedürfnisse können nicht immer sofort befriedigt werden".
...na danke ich will jetzt aber sofort das...!!!
"Bedürfnisse können nicht immer sofort befriedigt werden".
...na danke ich will jetzt aber sofort das...!!!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149742 Zugriffe
-